MERLIN - kleiner Herzensbrecher

Begonnen von Katharina, 24.02.2011 - 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Gestern habe ich den kleinen - 8 kg schweren Merlin aus Nitra geholt. Er ist ein ca. 1,5 Jahre alter Mischlingsrüde, der sich sofort in unsere Herzen eingeschlichten hat. Er ist bereits fast stubenrein, geht total brav an der Leine und hat auch mit anderen Hunden überhaupt kein Problem.
Das Alleinebleiben muss noch ein bisschen geübt werden, das
funktioniert aber sicherlich auch schon in ein paar Tagen super.

Merlin ist absolut kein Kläffer sonder ein total angenehmer Junghund.

Wer möchte dem süßen und unkomplizierten Herzensbrecher ein Zuhause schenken - so einen Hund mit dieser absolut originellen Zeichnung gibt es sicherlich kein zweites Mal.

Hier einmal ein paar Schnappschüsse:

Jessy+Chilly

So ein schöner lieber Bub, es ist immer wieder so erstaunlich was ein Bad und ein Bildhintergrund ausmacht .
In Nitra einer von vielen fällt nicht groß auf bei den Gitterstäben klebt daran wie viele andere auch. Die Fotos jetzt so ein glänzendes Fell so ein entzückender Blick einfach eine bessere Einschätzung möglich über den lieben Charakter mehr zu erfahren.
Auf der Pflegestelle werden sie so schnell richtige edle Luxushunde ihr Blick ändert sich auch so schön.
Danke das er früher ausreisen durfte.

Wir alle dürfen nicht aufhören neue Pflegestellen zu werben  :O es ist so wichtig für die armen Geschöpfe.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Katharina

Sita

ach, der ist ja extrem süß  :verliebt:
wie schön, dass er schon im warmen sitzen und sich erholen darf!!!
für deine spontane rettungsaktion!
liebe grüße Melitta & Co.

Katharina

Leider haben sich die Interessenten von Merlin ganz kurzfristig für einen anderen Hund entschieden - somit sucht mein süßes Wauzi wieder.
Er ist so ein toller Hund, geht brav an der Leine, liebt alle anderen Hunde und verhält sich in der Wohnung total ruhig und unproblematisch. Er kann auch kurze Zeit alleine daheim bleiben ohne etwas anzustellen.
Merlin ist wirklich ein absoluter Traumhund mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Mit Kindern hat er kein Problem, Katzen werden jedoch gejagt und sollten daher nicht im gemeinsamen Haushalt leben.

Eine Zweithündin wäre für Merlin ideal da es liebt, wenn er nicht alleine im Körberl liegen muss.

Katharina

Merlin hat mittlerweile schon ganz brav zugenommen und hat nun schon fast sein Idealgewicht erreicht. Er ist so ein verschmuster und extrem braver Hundemann, der mittlerweile schon ohne Probleme alleine daheim bleibt. In der Wohnung ist er generell ein total ruhiger und braver Bursche der viel schläft. Im Freien ist er ein Energiebündel, er geht wahnsinnig gerne spazieren, versteht sich bestens mit anderen Hunden und geht auch auf fremde Menschen immer freundlich zu.

PS: Merlin liebt kleiner Kinder!!! Eine Nachbarin meiner Eltern ist uns gestern entgegengekommen mit zwei kleinen Kindern. Merlin ist ganz ruhig dagestanden, hat die Augen geschlossen und sich von der Kleinen (2 Jahre alt!!) am Kopf streicheln lassen. Als sie dann auf gehört hat hat er ihr ganz schnell ein Bussi ins Gesicht gegeben ---- sooo süß!!!

Katharina

Mein süßer Merlin sucht noch immer nach seiner Familie. Er wäre der ideale Begleiter für Leute die gerne spazieren gehen und mit ihm viel unternehmen.
Er ist so ein toller Hund der einem sicherlich viel Freude bereiten würde.

Sonja

Das sind ja richtige Modelfotos!
Ich verstehe gar nicht warum die Leute um den kleinen Burschen nicht Schlange stehen?

Nico von Michelle

Wow, ein wahres Prachtstück von einem Hund...

Katharina

Ja er ist wirklich ein wahres Prachtexemplar!! Am besten gefällt er mir wenn er in der Sonne steht und sein Kopf ganz leicht dunkelbraun schimmert!!

PS: Merlin darf prinzipiell im Garten schon ohne Leine laufen, da er aber vom Posieren für Fotos nicht viel hält mussten wir ihn irgendwie "ruhigstellen".  :baby: