Freigänger-Kolonie / betreuter Streunerplatz

Begonnen von Tina 1973, 22.06.2010 - 15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Wer hat eine Freigängerkolonie und könnte sie erweitern?

Ab und zu kommt eine Katze auf einen Pflegeplatz, die trotz aller Bemühungen und Geduld über Monate eingesperrt in einer Wohnung unglücklich bleibt und mit uns Menschen nichts positives verbindet.

Die Ausreise vom Tierauffanglager soll auch für diese Katzen eine Einbahn bleiben und wir möchten niemals eine Katze zurück bringen müssen, allerdings "besetzen" diese Katzen sehr lange die wenigen Pflegestellen die es gibt und leiden unter dem Eingesperrtsein wirklich sehr.

Bitte hört euch um, wir suchen immer wieder Plätze für Katzen, die ausschließlich im Freien leben möchten, wo sie zwar Zugang zu Futter und einem trockenen Schlafplatz haben, aber sich nicht mit uns Menschen arangieren müssen, solange sie nicht selbst dazu bereit sind ....

Bitte helft, aktuell sucht Charlie einen betreuten Streunerplatz. Er ist sehr unglücklich auf seinem Pflegeplatz und lebt ausschließlich unter dem Bett.

bri+4Mädls

Die Frage ist gerade wieder brandaktuell!

Allegra und Aline bei Tina brauchen dringend einen Platz mit Freigang, da sie trotz Kastration in der Wohnung nicht glücklich sind.

Auch Marions Sebastian versucht dauernd auszubüxen, weint Türen und Fenster an und will nur raus.

marion1970

auch bei uns ist es so, das wieder eine oder zwei katzis nachrücken können wenn Basti einen Platz hat!!!Er ist wirklich todunglücklich und wer schon mal eine Ktze weinen gehört hat weiß wie es ihm geht;((

bitte helft den Freiheitsliebenden Katzen einen Artgerechten Platz zu finden!!!

lemming

Marion: hab dir Interessentin für Basti weitergeschickt. *daumendrück*

sunriserl

Hallo!

Was habt ihr denn für Freigängerkatzen die ein gutes Platzerl suchen?

Lg
Shaki

marion1970

danke claudia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tina 1973

Aktuell warten Aline und Allegra, zwei ca. 1-2 jährige Tiger-weiß Schwestern auf ein Platzerl.
Allegra ist sehr zutraulich, Aline braucht Zeit und versteckt sich auch gerne einmal. Die beiden wollen unbedingt hinaus und protestieren im Haus mit Lackerl. Getrennt können die beiden nicht werden, sie fressen, spielen, schlafen, kuscheln miteinander. Wo die eine ist, ist auch die andere!
Beide sind bereits kastriert.

bri+4Mädls

Irgendwelche Neuigkeiten?
Hat niemand ein Haus in ruhiger Umgebung, wo sich die zwei Damen austoben können?

Tina 1973

Wir suchen immer solche Plätze, da es ja auch für die Nitrakatzen nicht unbedingt das erstrebenswerte Leben ist, für immer im Container zu sitzen!

bri+4Mädls

Die Frage, ob irgendjemand noch Platz für zumindest ein Freigängerkaterl hat, stellt sich leider noch immer!

Tina 1973

Bauernhof, Reitstall, ...... bitte!

bri+4Mädls

Noch immer suchen wir einen betreuten Streunerplatz. Hat wirklich niemand eine Möglichkeit irgendwo?

Tina 1973

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der einen Bauernhof, ein Haus mit Garage/Scheune o.ä. hat, einen Bauernhof, einen Reitstall, oder etwas in der Art, wo Gnadenplatzkatzerl zugefüttert aber nicht zwangsgekuschelt werden  :D

Bitte melden, das ist immer aktuell! Es gibt genug Containerkatzen die kaum Vermittlungschancen haben und nicht ihre gesamten "18" Lebensjahre im Container leben sollen müssen ....

rascal

Mit Katzenplatz kann ich leider nicht dienen.

Ich kann dir aber eine Dame nennen, die in/um D.Wagram Streuerkatzen betreut, evt weiß die jemanden (oder sie hat selber zuviel  :rolleyes:)

Monika  Tel: 0676/ 9 234 250

Tina 1973

Immer wieder, immer noch aktuell!

Wir suchen dringend Gnadenplätze für Katzen, die gewohnt sind in Freiheit zu leben und keinen engeren Kontakt mit uns Menschen aufbauen können.

Ideal sind Reitställe, Bauernhofe, Häuser in ländlicher Gegend, wo ein Schlafplatz in der Scheune, im Stall oder Garage geboten wird und Futter für die Tiere bereit steht.

Selbstverständlich werden Katzen nur kastriert abgegeben!

Wir haben bisher keine Katze nach Nitra zurück in den Container gebracht und es soll auch weiterhin so bleiben! Bitte helft mit und fragt in eurem Bekanntenkreis nach, viele Menschen betreuen wild lebende Katzen und wir müssen sie finden!

Danke!

Rockabella


shellylogo

Ich werds mal im Facebook Posten!!! Durch "TEILEN" können es dann noch mehr Menschen lesen! Ich hab ja erst 499 Freunde ;)

Josi

ich habe heute mal mit der Besitzerin meiner Pflegemiez Cessy geschrieben, da sie auf einem Reiterhof lebt. Sie hat mir folgendes geschrieben:

"Wegen Gnadenplatz - generell gibt's bei mir im Haus sicher ein Plätzchen, dass
man adaptieren könnte. Im Stall sind schon zwei Katzen und ich denke der Kater
würde sie verjagen? Ein Männchen sicher..der Mietze müsste man halt einen
Schlafplatz bauen - aber gleich beim Haus, würde sicher gehen. Und Fressen geben
wäre auch nicht das Problem. Ob sie allerdings dort auch bleiben würde? Ist doch
näher zum Menschen als zB bei einer Scheune oder einem Bauernhof?
Es gibt bei mir beim Erdgeschoss eine Art überdachter Außenraum mit einer
größeren geschützten Einbuchtung. Dort könnte man sicher gut eine Art kleine
Hütte einrichten mit Schlafgelegenheit. Der Kater könnte dort natürlich auch
hinkommen (weil vor dem Haus), aber bisher hat er das noch nie gemacht. Auch mit
meinen Damen versteht er sich - bei einem Kater wäre es aber vermutlich event.
was anderes..Die Frage ist halt hier wirklich, ob die Katze auch bleiben würde.
Weil rundherum gibt viiiieeel Gegend, auch der Kater schläft öfters im
Heuschober nebenan. Wenn sie so scheu sind. Ich denke mir, dass sie dann in dem
Moment, wo man sie rauslässt schon weg wäre? Also für mich stellt sich die
Frage, wie man eine freilebende Katze an einen Ort binden kann, wenn sie dort
nichts kennt (mich auch nicht)..
Und dort wäre doch einiges los an Menschen, Hunden etc. (geht Richtung Innenhof
und Stallungen) Deswegen würde sie vielleicht fliehen und dann wäre sie sicher
für immer weg, zB Wald in der Nähe..
Sonst wäre ich auf alle Fälle für eine sehr alte, weibliche Katze, die bewegt
sich viell. nicht mehr so viel.."

Was sagt'n ihr dazu?

Gibt's zZ 'ne (weibliche) Miez, die unbedingt ihrer eigenen Wege gehn mag? Dachte schon an unter'm-Bett-sitz-Charlie... Is nur eben kein Weibchen;)

PetraSt

hallo!
das klingt ja super.
auch ganz scheue katzen bleiben dort wo's regelmässig futter gibt :-)

Janima

Die Hälfte meiner Katzen sind Streuner und kommen nicht mal mehr wirklich zum fressen, da sie überall etwas bekommen. Wir haben quasi gleich nebenbei das Firmengelände Hagemeyer, wo die Katzen immer einen Unterschlupf finden.
Futter raus stellen, damit sie auch wirklich etwas bekommen, würde nicht wirklich klappen. Zum einen sind es einfach zu viele Streuner in der Gegend und zum anderen gibt es freilaufende Hunde, die sich das Futter auch holen würden, wenn der Besitzer nicht schaut.
Die 3 Katzen, die bei uns als Freigänger leben, sehe ich immer wieder. Wenn ich spazieren gehe, kommen sie kuscheln, wollen aber nicht mit rein ins Haus. Sind wohl zu viele Tiere, vor allem Hunde :D
Wir haben aber eine doch recht viel befahrene Straße in unmittelbarer Nähe (hinter dem Hagemeyer-Gelände) und ich wüsste nicht, ob sich die Katzen nicht überfahren lassen würden, weil sie zu mutig oder ängstlich sind.

An sich habe ich kein Problem mit Streunern, nur darf ich keine Katze aufnehmen, die sich bei uns im Haus aufhält (ein Zugeständnis an Matthias, meinem Mann, der absolut und definitiv keine weiteren Katzen in unserem Haus haben möchte :rolleyes: selbst wenn er die bereits vorhandenen gern hat und sie immer zu ihm kommen :D).

Josi

das heißt, Janima, bei dir könnten auch noch Streuner mit durchgefüttert werden?! Wäre ja super:O Kater Charlie wäre vl was passendes? Er versteckt sich auf der PS nur unter'm Bett Poco & Charlie Da sein Pflege-Bruder gerade verstorben is, vl die PS-Mama persönlich anschreiben, denn sie möchte einen neuen Thread für Charlie un neue Pflegemiez aufmachen...

Sonst ist ja grad kein extrem Schüchti-Weibchen irgendwo auf einer PS oder? Ich dacht ja auch an die viiielen, die im Container warten. Doch eine Miez, von der wir vl einfach noch nich wissen, dass sie menschliche Gesellschaft sucht, möcht ich auch nich vor die Tür setzen...

Janima

Die Frage für mich ist halt, ob er dann wirklich zu mir futtern kommen würde... Bei uns sind 3 Katzen quasi ausgezogen, weil sie keinen Bock mehr auf die vielen Hunde haben :rolleyes:

Tina 1973

Uma wird in einigen Wochen einen Streunerplatz brauchen, denn sie wird täglich "zorniger" wenn man sich nähert.

Josi

...un das liegt nich an den Babies, die sie vl verteudigen mag?
Un was sagst du, liebe Tina, sonst zu der Beschreibung von potenziellen, neuem Heim bzw zu den Fragen von Cessy-Besiterin? Wäre das was für sie?

Tina 1973

Grundsätzlich ist es so, dass oft auch sehr scheue Katzen kurz Frieden mit uns schließen, wenn sie kleine Babys haben. Eine Schnurrekatze wird es bleiben auch ohne Kinder, aber Pfauchikatzen entwickeln sich manchmal so oder so.

Josi - kannst du mir bitte die Telnr. pn-en? Danke!