Tender und Tyler, die Tigerbrüder

Begonnen von bri+4Mädls, 17.04.2011 - 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die zwei süßen Buben haben gestern mein Bad bezogen und heute Nacht ordentlich aufgeräumt da drin. Offensichtlich gefällt ihnen die Anordnung meiner Badeutensilien und Putzmittel nicht so recht.

Die beiden sind sich optisch sehr ähnlich, bis zu den Schultern sind sie "normale" Tiger, ab dann bekommt ihr Fell einen starken Rotstich bis zum Schwanz und sie haben fast mehr Punkte als Streifen.

Tender ist ein ganzes Eck größer als sein Brüderchen, allerdings auch viel vorsichtiger. Er zieht es vor, im hintersten Eck des Transportkorbes zu kleben, um ja nicht aufzufallen. Deshalb gibt´s von ihm auch noch kein Foto. Dafür hat er gestern gleich als erstes das Kisterl aufgesucht und sich erleichtert.

Tyler ist wesentlich neugieriger, hat gleich alles abgeschnüffelt und untersucht. Er ist ein ziemlich zartes Katerchen und hat wohl auch eine Pilzinfektion hinter sich, viele kahle Stellen um den Hals und ganz verkrustete Ohren.

Ansonsten sehen beide sehr gut aus, Durchfall konnte ich noch nicht feststellen und auch das Innenleben der Ohren dürfte passen. Sie lassen sich hochnehmen und streicheln, wobei Tender dabei allerdings noch in´s große Zittern verfällt. Appetit hatten beide noch nicht. Das Futter von gestern hab ich entsorgt und auf´s Frühstück haben sie sich noch nicht gestürzt.

Von Tyler hab ich die ersten Fotos bekommen

Tina 1973

Ich liebe Tigerle! Wenn sie dann etwas ruhiger und entspannter sind, komm ich sie zwangskuscheln, okay? Ich liebe Tigerle, hab ich das schon mal erwähnt?

bri+4Mädls

Bist herzlich eingeladen. Die zwei werden dir gefallen, sie haben beide das kuschelweiche Hasenfell, das du so gerne magst.

Heut hab ich die beiden einzeln mal auf den Balkon getragen, Tender hat sofort eine Fluchtmöglichkeit gesucht, aber wir haben das Netz gut montiert

Tyler war eher von der Aussicht beeindruckt und wollte dann schnell den Rückzug antreten

shellylogo

Ach wie süüüüß! mir gefallen Tigerl normal nicht so gut, aber die sind echt putzig und auch hübsch  :O
 :verliebt:

bri+4Mädls

Heute waren wir beim TA. Alles Paletti bei den beiden und sie haben auch ihre erste Impfung bekommen.

Tender ist mir gegenüber leider noch immer so unsicher, daß ich wieder mal ein Piercing im Zeigefinger hab. Aber nach 10 Minuten gut zureden durfte ich ihn wieder hochnehmen und einpacken. Auch beim TA war er ganz brav und froh, wieder in den Korb zu dürfen.

Tyler hat sich zu einem Oberschmuser entwickelt, der auch schon mit den anderen durch die Wohnung springt und immer wieder gerne zum Kuscheln kommt. Er ist ganz ein süßer Bub. Dürfte sich mal das Vorderpfoterl gebrochen haben, das jetzt ein bisserl schief ist, aber das stört ihn garnicht.

Tina 1973

Die beiden hübschen Buben sind gestern zu mir übersiedelt! Gonzi zieht ja bald aus und Bri hatte sowieso 5 Tigerl  :D

TENDER ist noch unsichtbar und immer nur in Körbchen zu finden, oder am KaKlo versteckt!

TYLER ist zwar den Hunden gegenüber sehr skeptisch, aber unheimlich verschmust und kuschelbedürftig mit uns Menschen! Er hat wunderbar rotbraun schimmernde Streifen, die im Blitzlicht oder im Sonnenschein schön zur Geltung kommen.

Etwas Unordnung heute im Hintergrund, aber auch ich muss mal Wäsche machen  :D

Tina 1973

Und schon wieder sind das Abschiedsfotos! Der ssüße Tyler, der gerne stundenlang Schoßisitzt und unter die Decke zum Schlafen krabbelt, zieht am Samstag in sein neues Zuhause!

TENDER wartet noch auf seinen geduldigen Lebensplatz und heute, durfte ich das erste Mal Popo-streicheln! Auf Fotos müssen wir noch warten, mit dem Blitz möchte ich ihn nicht erschrecken!

Ronja125

bri+4Mädls

Der 23. Bezirk ist gut für Katzenvermittler. Ich werd dir jetzt langsam immer welche weitergeben, damit sie dann schnell vermittelt werden. Freu mich für den kleinen Superschmuser. :D

Brüderchen Tender wird sicher auch bald zutraulicher, vorallem hat er bei dir mehr Menschen, die sich immer wieder für ihn Zeit nehmen können. Das tut ihm bestimmt auch gut.

Tender hast du bekommen, damit du nicht weinen musst, weil deine Pflegis so schnell wieder ausziehen und du machst sicher aus ihm auch noch einen Schmuser.

Josi

WOW! Das ging ja wirklich flott mit Tyler! Toll, dass er ein schönes Plätzchen gefunden hat:banana:

Dann kuschelt mal noch viel mit sweety Tender, damit aus ihm auch noch ein Menschenliebhaber wird:D

bri+4Mädls

Tenderbub sitzt noch immer im Versteck, lässt sich aber dort gern streicheln. Raus kommt er wohl nicht mehr so viel, weil seine Spielgefährten ausgezogen sind.

Jetzt braucht er nur noch ein Platzerl, wo man ihm noch Zeit gibt und einen Gefährten, der ihn herauslockt.

Tina 1973

Tja, der Tenderbub hat es vorgezogen, die Freiheit zu genießen und ist wohl eine weitere Katze meiner Streunerkolonie.... zumindest hoffe ich, dass er in der Nähe bleibt, Futter & Körbchen annimmt.

Nachdem wir den Buben 2 Tage verzweifelt gesucht, alle Kästen verschoben und zerlegt und er einfach nicht auffindbar ist, liegt die Vermutung nahe dass mein Hund Artus ihm die Türe geöffnet und ihn raus gelassen hat. Zutrauliche Katzen übersieht man nicht so leicht im Stiegenhaus, Tender hab ich schon in den Zimmern sehr oft nicht gefunden.

Für Tender war es vermutlich das beste was ihm passieren konnte, denn wohl gefühlt hat er sich glaube ich nicht im Haus und Kontakt mit uns wollte er schon garnicht.