Spitz gefunden

Begonnen von Katzmurhe, 17.04.2011 - 18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzmurhe

Freundin von mir hat im 12. Bezirk,zwischen Eichenstrasse und Niederhofstrasse - so ungefähr in der Gegend, einen weißen schönen Spitz mit braunen Flecken gefunden. Er dürfte entlaufen sein, da er einem läufigen Weiberl 1,5 Stunden gefolgt ist (lt. Bericht d. Besitzerin des gut duftenden Mädchens) und dann völlig außer sich auf stark befahrener Strasse hin- und herlief. Freundin hat ihn eingefangen und die Tierrettung verständigt, die ihm demnächst abholen wird. Dürfte ein älterer Herr sein, der Herr Spitz.
Sollte ihn wer suchen, der ins Forum schaut, dann bitte bei Tierrettung Wien nachfragen bzw. denke ich, wird er wohl ins Tierschutzhaus gebracht werden.

Muss etwas ergänzen: Nicht bei Tierrettung nachfragen, sondern bei MA 60.

Eisi

Ich frag mich, warum die Besitzerin der läufigen Hündin, den Hund ihrer Hündin 1,5 Stunden hinterherlaufen lässt und sich nicht weiter um ihn kümmert?  ?(

Katzmurhe

ZitatOriginal von Eisi
Ich frag mich, warum die Besitzerin der läufigen Hündin, den Hund ihrer Hündin 1,5 Stunden hinterherlaufen lässt und sich nicht weiter um ihn kümmert?  ?(
So war das nicht. Tut's net motzen! ;)
Ich hab nur nicht alles im Detail erzählt.
Und: Das Wichtigste ist doch, dass der kleine Kerl wieder nach Hause kommt.

KathyK

Ja eh...
:)

Ich hab mich auch gewundert, aber... hauptsache er wurde unverletzt eingefangen! Und hat die läufige Hündin nicht besprungen..
;)

Tamara

ZitatOriginal von Eisi

hm, naja,uns ist gestern auch ein riesenschnauzer gefolgt, der aber höchstwahrscheinlich zu irgend einem Kiosk bei der Seepromenade gehören dürfte... der wollte immer mit Lina spielen... nur sie net mit ihm.. hab mich so gesehen auch nicht um ihn gekümmert, sondern verstampert bzw. gesagt: "ksch ksch geh heim" :D
war pumperlgsund und sicher kein verwahrloster streuner ;)

der hund einer Verwandten meiner Schwiegermutter  (unkastierter  Rüde - Bauernhofhund) hatte am Campingplatz im Nachbarort die läufigen Hündinnen und deren Besitzer belästigt - tagelang - worauf die den Hund zu uns in die Praxis brachten, wir Fotos in die Zeitung gestellt haben - wer vermisst diesen Hund - und sich niemand gemeldet hat... nach einer Woche wurde er dann ins Tierheim gebracht, da in einer Tierarztpraxis ja nicht so wirklich tolle Bedingungen sind... und er hatte weder Chip noch Hundemarke an seinem zerlemperten Halsband...
Durch Zufall erzählt mir dann meine Schwiegermutter, dass Jimmy abgägnig sei... und dann kamen wir drauf, dass das dieser Hund war... altes grünes Lederhalsband, keine Marke, usw.
und ich zu ihr: der war doch eh in der Krone!!! und sie:  ich hab das Foto gesehn und noch gedacht, schaut dem Jimmy ähnlich.. :) aber da hat sie es selber noch nicht gewusst dass er weg ist :D

Katzmurhe, gibt es ein Foto oder so von diesem Hund????
ich kanns ja mal ins FB stellen und die Wiener bitten, es weiterzuposten...
danke jedenfalls für die Info!!!
wenn´s was neues gibt bitte berichten!!!!

Katzmurhe

ZitatOriginal von Tamara

Katzmurhe, gibt es ein Foto oder so von diesem Hund????
ich kanns ja mal ins FB stellen und die Wiener bitten, es weiterzuposten...
danke jedenfalls für die Info!!!
wenn´s was neues gibt bitte berichten!!!!

Nein, leider konnte kein Foto gemacht werden. War alles so ungeplant - klarerweise.
Ich werde aber zumindest meine Freundin fragen, ob sie im Tierschutzhaus anrufen mag und fragen, ob er schon seine Leute wieder hat. Spitzi war recht gepflegt und hatte Halsband um. Wär' wahrscheinlich doch gescheit, den Hunden auch einen Anhänger mit Namen und Telefonnummer der Besitzer umzuhängen.
Dann könnte man direkt anrufen und das Tierchen könnte sich den Umweg über
Tierschutzhaus ersparen. Als Laie kann man ja keinen Chip ablesen und am Sonntag geht es auch nicht so schnell, dass man zu einem Tierarzt kommt, der die Identität vielleicht feststellen könnte.
Auf jeden Fall wollte der arme Kerl überhaupt nicht in das "grosse, böse" Auto, das ihn abgeholt hat, einsteigen. Er war ziemlich "durch den Wind" und so wie die Dinge lagen, war er sich wahrscheinlich schon bewusst, dass er seine Leute verloren hat, als er völlig planlos auf der Fahrbahn herumlief.
Wir hoffen so sehr, dass er schon zu Hause ist.

Katzmurhe

Spitzerl ist bereits zu Hause!!!!!! :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
Habe die Meldung erst heute bekommen.