Elise der kleine Wirbelwind ...

Begonnen von herndi, 20.04.2011 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herndi

... hat vergangenem Samstag unser Leben, als Pflegefamilie, ziemlich aufgewirbelt  :D

Sie ist jetzt 5 Monate alt ein Schäfermix, Foto folgt bestimmt. Auch sie hat mal zuerst unsere Wohnung durchrast. Nunja, wir haben ja noch unseren Hund den Fido-Rüden (Schäfer-Rotti) bald 2 Jahre alt und zu dem Zeitpunkt unkastriert.

Aber: wer rechnet denn damit, dass er innerhalb von einer Stunde, nachdem die unschuldige Elise vor seiner Nase herumgetanzt ist, total geil wird??  8o Eine echt blöde Situation, er sabberte uns plötzlich die Wohnung voll und bekommt einen glasigen Blick. Ich kannte unseren Hund nicht wieder!! In der vollen Panik die Regina angefunkt, mit der Feststellung: unser Hund gehört raschest kastriert. Es wurde der zuständige TA mittels Romana organisiert, der unseren Fido Montag um 21.30 abgeholt hat zur Kastration, zurück kam er um 00 Uhr mit einem Trichter um den Kopf und noch total "damisch" von der Narkose. Unseren großen 35kg schweren Lackel mussten der TA und mein Mann gemeinsam in unsere Wohnung schleppen.
Elise war ganz aufgelöst ... aber sie hat ja den Stein ins Rollen gebracht und unseren armen Fido total verwirrt   :kratz:

Unsere bald 8 jährige Tochter hat die Nacht-und-Nebel-Aktion nicht mitgekriegt, da sie geschlafen hat. Gestern in der Früh war sie über Fidos Erscheinungsbild (mit Trichter um den Kopf) ganz erstaunt und sagte dann zu ihm: "Also Fido, ich finde du schaust aus wie eine Lampe und dein Kopf das ist die Glühbirne und wenn du den Mund aufmachst, dann kommt das Licht heraus .."  :D

Fazit: ein riesengroßes Dankeschön an Regina und Romana für die rasche Abhilfe !!!!!  :O

Janima

Ui, da hat sie euch alle aber schön durcheinander gebracht :D

Aber sag mal, wenn ihr ihre Pflegestelle seid, soll der Beitrag nicht in "Tiere suchen ein Zuhause -> Hunde" verschoben werden? Ich dachte jetzt, sie bleibt fix bei euch ;)

Freu mich schon sehr auf Fotos von der süßen Maus!!! Auf den fotos im Steckbrief ist sie ja noch jünger, bin gespannt, ob und wie sie sich verändert hat :O Bin ja ganz angetan von Schäferhunden und hab grad selbst 2 auf Pflege, auch seit Samstag :D

echo

da gabs ja schon jede menge action bei euch!
euren sabbernden wauz hätt ich gern gesehen, da sieht
man was frauen so alles anrichten können  :rolleyes:
und der "arme" wird schlafen gelegt und wacht dann mit
einem lampenschirm auf - was dem jetzt wohl durch den kopf geht  :tongue:
und was deine tochter gesagt hat, find ich total süß  :O
bin auch schon gespannt auf fotos von elise - muss ja ein
richtiges "hundeschnittchen" sein  :D
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

herndi

Hallo !

ja ja der Lampenschirm und nicht nur Fido wird froh sein, wenn er endlich wieder herunten ist, der ist ganz schön nervig. Er selber ist groß und der Schirm hat natürlich auch dementsprechenden Durchmesser.  ;) Wir zählen schon die Tage, muß ja immer daran denken, dass er mir nicht verhungert oder verdurstet  :D

Aber jetzt haben wir die Kastration endlich gemacht, da dies ja schon seit Monaten ein Thema war, nur mein Mann hat sich mächtig dagegen gesträubt (wg. der Männlichkeit  :rolleyes:) Der Stress war jedesmal mächtig wenn uns Hunde, beim Gassigehen, entgegengekommen sind, vor allem die Rüden. Er hat ja über 30 kg und nicht nur einmal ist ER mit MIR in solche Situationen losgestürmt  =). Und wenn er wo eine Stelle erschnüffelt hat, wo ein Fräulein hingepisselt hat, dann wurde er süchtig davon und nicht mehr mit seiner Nase davon wegzubekommen, echt lästig sowas  X(

Gina & Chris

Freut mich dass alles so toll geklappt hat,
und wir die arme Elise vor großem Unheil bewahren konnten! ;)
Hoffe die Rotti-Lampe erholt sich bald,
und dein mitleidender Mann natürlich auch! :O
Freu mich schon auf Fotos von den beiden!
Liebe Grüße
Regina

Janima

*hihi* das mit dem "Bitte den Rüden wegen der Männlichkeit nciht kastrieren" kenne ich :D :D :D
Nur wiegt unser Rüde 60 kg (ist ein Molosser), aber zum Glück sehr brav, verträglich mit Rüden :O, spielt mit allen Hunden und macht keinen Unterschied! Da bin ich echt froh und stolz :O
Jetzt haben wir ja auch Pflegehunde; Micky, ca 7 Monate alt, ist nicht kastriert, was aber überhaupt kein Problem ist. Trotzdem wird Micky heute Vormittag noch kastriert, genau wie seine Schwester Minnie.

echo

ZitatOriginal von herndi

Aber jetzt haben wir die Kastration endlich gemacht, da dies ja schon seit Monaten ein Thema war, nur mein Mann hat sich mächtig dagegen gesträubt (wg. der Männlichkeit  :rolleyes:)(

hmmm, von irgendwo kenne ich das  :rolleyes:
als ich dann am nächsten tag nach der kastra meinen mann
anrief und ihm sagte, dass otis mich keines blickes würdigt,
war seine antwort nur: ich würd dich auch nimmer anschauen
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Janima

:D :D :D Ja, die Antwort könnte auch von meinem Mann stammen! :D

herndi

Hallo!

Zitathmmm, von irgendwo kenne ich das Augen rollen als ich dann am nächsten tag nach der kastra meinen mann anrief und ihm sagte, dass otis mich keines blickes würdigt, war seine antwort nur: ich würd dich auch nimmer anschauen

der war gut  :D

Hier hab ich mal Fotos von unserem Hund Fido, der arme Lampenschirm-Hund und unserem Pflegewauxi der Elise  :O

Petra aus Linz

Elisa ist ja schon ganz schön gewachsen im Vergleich mit ihren Steckbrieffotos. Ein ganz süßes Mädel ist das ! Da kann man Fido schon verstehen, dass er so betört war  :D. Na ja, bald steht einer platonischen Freundschaft nichts mehr im Weg. Die beiden mögen sich ja, oder ?
Viel Spaß mit Elisa, sie ist sicher eine ganz Gescheite, glaub´ich.