Dringender Aufruf!!!

Begonnen von Gina & Chris, 20.04.2011 - 08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Der Frühling ist gekommen, und mit ihm steigt die Zahl der trächtigen Hündinnen die in Nitra abgegeben, oder ausgesetzt werden.
Das Auffanglager bietet ihnen jedoch keine Möglichkeit, ihre Welpen in Ruhe und ohne Stress zur Welt zu bringen.
Wenn die wenigen Pflegestellen, die sich dafür zur Verfügung stellen,
besetzt sind, bleibt oft nur ein Katzen- oder Hasenkäfig, als einzige geschützte Möglichkeit für den Wurf und die Aufzucht der Welpen.
Dort hat die Hündin jedoch keine Möglichkeit, sich selbst einmal ein paar Minuten Auszeit zu gönnen; sie ist permanent bei ihrem Nachwuchs...
Die Fotos sind wohl jedem der hier mitliest noch in Erinnerung!

Deshalb suchen wir akut Pflegestellen, die einer werdenden Mami die Möglichkeit bieten können, ihre Welpen artgerecht, und in Ruhe zur Welt zu bringen, und aufzuziehen!

Keine Angst, Anfängern stehen wir beratend zur Seite!
Die Hauptarbeit wird in den ersten 3-4 Wochen von der Mutterhündin selbst übernommen. Die Welpen können in einem Alter von 8-9 Wochen von ihrer Mami getrennt, und vermittelt werden.
Dies übernimmt die ATN Welpenvermittlung.

Es wartet bereits wieder eine hochträchtige Hündin in Nitra!
Bitte helft ihr!

Fotos findet ihr in Sonjas Eintrag von heute Nacht:
"in den Käfigen wird es enger"

Katharina

Mimi

Es kann doch nicht sein, dass die arme trächtige Hündin ihre Welpen in Nitra im Hasenkäfig zur Welt bringen muss !  ;(

Bitte meldet euch bei Regina wenn ihr eine Möglichkeit habt !!

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Falls jemand noch ein Plätzchen für die kleine Mama hat, am Samstag gäbe es eine Ausreisemöglichkeit!!!!!!

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Gina & Chris

Die werdende Mami sucht immer noch ein Pflegeplätzchen!
Hat denn niemand eine ruhige Ecke für sie frei?

TH-Moskito

Hallo Regina, hallo Kathi,

wir hätten Platz eine trächtige Hündin aufzunehmen.

Tel.: 0049-4255-982581

Mobil: +49-151-15500569

Es ist alles vorhanden, was benötigt würde.

LG welpifloh

//www.tierhilfe-moskito.de

Gina & Chris

Wie schon telefonisch besprochen,
vielen Dank für euer Angebot, aber ihr seid halt leider viel zu weit weg ;(
LG Regina

TH-Moskito

Hallo. ?(

Ja, wirklich zu traurig. Wir hätten sehr gern geholfen. Schade! ;( ;(

Ein trauriges Servus nach Österreich.

LG welpifloh

Anna

Die Maus muss ihre Babies nicht in Nitra kriegn  :O
Sie wurde heute, da man ihren todtraurigen Anblick (starkes Hecheln, fix und fertig) nicht ertragen konnte "eingepackt" und ist bereits auf einer Pflegestelle gelandet, hat schon einen Tierarztbesuch hinter sich und lt. Tierärztin dauert es maximal noch 1 - 2 Tage... vermutlich zumindest 5 Babies und leider sehr gross ... Könnte durchaus sein, dass sie mit Kaiserschnitt geholt werden müssen...

Fynn

Danke an die Pflegestelle, die die kleine Maus aufnehmen kann. Wir drücken ihr zur bevorstehenden Geburt ganz fest die Daumen!
Irgendwie ähnelt sie ganz stark unserer Silly, und die hatte nur einen Welpen...wenn ich darüber nachdenke, bei der Grösse und gleich 5 ??? grössere Baby´s. :rolleyes:
Aber dafür ist sie G.s.D. aus Nitra raus und in guten Händen. Toll. Und noch mal Dankeschön.

Annika

Gina & Chris

Wieder wurde eine hochträchtige Hündin in Nitra abgegeben,
für die wir dringend eine Pflegestelle suchen,
damit auch sie ihre Welpen nicht in Nitra zur Welt bringen muss!
Wer möchte helfen und kann ihr ein ruhiges Plätzchen anbieten?LG Regina

Sonja

Gina & Chris

Die werdende Mami hat immer noch kein Pflegeplätzchen gefunden!
Heute ist Ausreisetag, und Platz in den Autos ist frei!
Wer möchte helfen?

Gina & Chris

Ich muss leider nochmal in Erinnerung rufen,
dass wir SEHR DRINGEND Pflegestellen suchen,
die speziell werdende Mamis, oder Mamis samt ihren Welpen aufnehmen wollen!
Sowohl in Nitra, als auch in LC warten kleine Familien auf ihre Chance!
Uns sind die Hände zur Hilfe gebunden,
da wir nur eine handvoll Pflegestellen dafür haben!
Jeder Platz zählt!

LG Regina

salasi

Ich hatte mich ja schon öfter angeboten aber ich bin ja zu weit weg.

lemming

Ich weiss, die Fahrt nach Niedersachsen ist echt lang und mühsam (und ich hab leicht reden ohne Führerschein), aber wäre es nicht möglich, dass zauberhafte Frewilligge das halt in Etappen fahren, jeweils mit  Übernachtungszwischenstopps auf Pflegestellen? Geht's da darum, dass die Hunde nicht so lange fahren sollten (was sie ja dann nicht in deiner Tour täten), oder darum, dass es sehr schwer wird da eine Fahrtkette zu Stande zu bringen?

Victoria

Fahrtketten zu erstellen ist oft eine schwere Aufgabe. Zusätzlich ist die Ausreise für Hunde auch extrem stressig (manche verdauen den Stress erstaunlich gut, manche vergessen die ersten 24 Stunden pinkeln zu gehen, weil sie sich vorn und hinten nicht auskennen).

Selbst mit Zwischenstopps, was die Fahrzeit verkürzen würde, ist das problem, dass - kaum hat sich die Mami an die Umgebung gewöhnt, tritt sie wieder die Reise im Auto an.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ob der Stresslevel für eine säugende Mami nicht doch seeeehr gewaltig ist...

lemming

Ah, danke! Ok, ja das stimmt sicher.
Vielleicht mag die liebe potentielle Niedersachenpflegestelle ja andere Wuffis nehmen? :) Nicht Mamis und nicht mehr gesäugte Miniwelpen? :)

Sonja

Hundemütter mit Babys sind natürlich auch immer wieder auf der Suche! Zur Zeit aktuell eine kleine Mama mit ihren 9 Zwergen. Fotos gab es ja schon am Samstag von der Nitrafahrt, aber hier nochmal zur Erinnerung:

anomar

haben die zwerge und die mama schon einen pflegeplatz?

Janima

Ruf bitte dringend Regina an, da heute einige Hunde ausreisen dürfen:

Regina
Welpenvermittlung
Pflegestellenbewerber
Tel 0680 1119915

Martina

ZitatOriginal von anomar

Die Familie hat leider noch keinen Pflegeplatz  ;( heute wäre Ausreisemöglichkeit, die Fahrer fahren um spätestens 14.30 Uhr von Nitra ab.

Wie Janima sagt, bitte ruf Regina an.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

fini

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von anomar

Die Familie hat leider noch keinen Pflegeplatz  ;( heute wäre Ausreisemöglichkeit, die Fahrer fahren um spätestens 14.30 Uhr von Nitra ab.

Wie Janima sagt, bitte ruf Regina an.

Da auf der Pflegestelle noch ein sehr kleiner Welpe ist, geht das leider noch  nicht!  ;)