Taro

Begonnen von Chrimo, 24.04.2011 - 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrimo

Hallo zusammen,

wir wollten mal unsere und natürlich Taros Geschichte erzählen.
Fast ein Jahr lang haben wir uns mit dem Thema Hund auseinander gesetzt, für uns
war von vorne herein klar ein Hund aus dem Tierschutz soll es sein.
Auf Animalhope-Nitra sind wir per Zufall gekommen, nunja wie das eben so ist
wenn man im Internet surft und sämtliche Tierschutzseiten anschaut.
ATN hat uns einfach überzeugt, die Homepage, die Inhalte, die Beschreibungen und natürlich die Gespräche im Forum.
Endlose Abende mit den Steckbriefen verbracht und gefühlt keinen Fortschritt bei der Auswahl oder Konkretisierung wie oder wann ein Hund zu uns kommen könnte. Nach mehreren Wochen hatten wir so ein zwei Favoriten. Für uns war ganz wichtig die Möglichkeit zu haben
den zukünftigen Hund mehrmals zu besuchen um einen ordentlichen Eindruck zu bekommen.
Auch nach Nitra zu fahren war für uns kein Ausschlusskriterium.
Nachdem wir uns überlegt haben wann wir unseren Urlaub einreichen wurde die Sache konkreter, wir telefonierten mit Anna.
Wir waren uns nicht ganz sicher ob der Plan mit Nitra so einfach umsetzbar wäre (mehrere Besuche in Nitra und direkt ein Fixplatz), doch nach dem Gespräch waren wir sehr positiv angetan. Wir fühlten uns mit Annas Art, die Dinge klar sachlich aber sehr freundlich anzusprechen, einfach bestätigt die richtige Wahl mit ATN getroffen zu haben. In Nitra angekommen, waren wir natürlich erstmal erschlagen. Bilder erzählen viel aber nicht alles. Anna zeigte uns die Zwinger und wusste so gut wie zu jedem Hund eine kleine Geschichte, überwältigend!
,,Leider" war unser Favorit nicht mehr in Nitra, doch wir konnten uns noch an ,,Taro" erinnern und haben ihn sofort wieder erkannt. Eine Labrador-Dame weckte auch unser Interesse, hier stellte sich aber schnell heraus: ,,die Chemie stimmt einfach nicht".
Also Taro an die Leine und kennen lernen. Ui und siehe da was ein lieber Kerl, ein Gesicht zum Knutschen und Knuddeln. Die erste Runde ging über die Gleise und auf den Hügel hoch. Es machte einfach klick, seine liebenswerte Art und seine Ausstrahlung führten zu einer Entscheidung: ,,Wir müssen wieder nach Nitra! Taro noch näher kennen lernen"
Gesagt getan, eine Woche drauf ging es für zwei Tage nach Nitra. Für dieses Wochenende haben wir uns das Ziel gesetzt eine endgültige Entscheidung zu treffen: Ja oder Nein.
Am ersten Tag war das ,,Ja" schon gefallen.
Wir hatten zwei wunderschöne Wanderungen auf dem und rund um den Zobor. Wir können das Gebiet uneingeschränkt empfehlen.
Zwei Wochen später gingen wir noch mal mit Taro los und konnten den Einzug nicht mehr erwarten. Alles Mögliche wurde vorbereitet, eine Vorkontrolle ausgemacht und durchgeführt Garten und Haus präpariert, er konnte kommen.

Gestern war es dann soweit, wir holten Taro nach Hause. Der Wahnsinn er hüpfte sofort in den Kofferraum (dies hat er die letzten Male eher nicht gewollt) ein gutes Zeichen für unsere gemeinsame Zukunft.
Bevor es nach Hause ging wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Bei ,,moeppel" durfte Taro sich einem professionellen Bad unterziehen, vielen Dank hier noch mal für die Zeit und die Geduld. Es war eine sehr gute Entscheidung, diese Erfahrung mit Hunden konnten wir nicht bieten und waren froh über die Unterstützung.
Während der gesamten Fahrt war Taro ein Traumautofahrer, kein Piep kein Bellen einfach traumhaft, als hätte er vorher nichts anderes getan. In Wien mussten wir kurzzeitig den Kofferraum säubern, da es ihm dann doch ein wenig schlecht wurde.
Von Wien in Richtung Graz konnten wir wieder einen absolut super Autofahrer erleben. Im neuen Heim angekommen durfte er als erstes mit uns den Garten abgehen um ihm mal sein neues zu Hause zu zeigen, anschließend ging es ins Haus. Alle Räume in die er darf wurden ihm auch gemeinsam gezeigt. Nach der ,,Einführungsrunde" hieß es ,,Leinen los!".
Ach was soll man da noch schreiben und erzählen, man hat es ihm einfach angesehen, dass er es genossen hat. Was für viele Hunde selbstverständlich ist, sich einfach frei zu bewegen. Taro zeigt sich bis jetzt als ein sehr liebevoller und zärtlicher Hund. Er ist neugierig und aufgeschlossen, natürlich kennt er das ein oder andere nicht und ist Anfangs ein wenig skeptisch. Dies legt sich jedoch schnell wenn man ihn mit Geduld, gutem zureden und natürlich Leckerlies lockt. Auf diesem Weg konnten wir auch heute einen zweiten Waschgang einlegen. Er lernt relativ schnell was er darf und was nicht, wir sind wirklich super überrascht wie er sich verhält. Wenn sich mal nichts tut legt er sich hin und ist geduldig, wenn es zum Ball spielen geht ist er ebenso sofort dabei. Auch die erste Nacht absolut kein Problem nach 7h Schlaf ging es zum morgendlichen Spaziergang. Was will man mehr von einem Hund der erst seit 1,5 Tagen bei einem ist. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft!

In diesem Sinne...wird sind einfach glücklich und wir behaupten jetzt mal: Taro auch!

Vielen Dank an Anna, Chris und selbstverständlich Eva.

Grüße
Chrissi&Moritz

Sonja

Schön das alles so gut geklappt hat und Taro jetzt bei Euch ein glückliches Leben vor sich hat. Hab euch 3 ja schon bei eurem Kennenlernen in Nitra gesehen und hatte ein gutes Gefühl :)
Ich wünsch euch viele schöne Jahre mit Taro, der nach den 2 Waschgängen jetzt wirklich ein wunderschöner Bursche ist :)

dackelbein

Schön, daß Ihr Taro bei Euch aufgenommen habt und ihm ein Zuhause gebt. Auf den Fotos sieht man nicht nur welch hübscher Kerl er ist, sondern auch, daß er sich schon sehr wohl fühlt.
Viel Freude mit Eurem Hundemann!

Kascha

Gratuliere zu eurem Familienzuwachs, ich freue mich, dass Taro sein Zuhause gefunden hat. :O

Anna

Hallo ihr Drei !!! Freu mich total zu lesen und zu sehen wie gut es euch und vor allem Taro geht  :O
Lang hat der Bursche warten müssen aber dafür hat er jetzt seinen Lottosechser gemacht !
Ich muss schon erwähnen, dass sich nicht viele "Neohundebesitzer" so viele Gedanken gemacht haben wie ihr Beiden und sicher auch nicht so viel Zeit ins Kennenlernen und die Vorbereitungen für den Einzug des neuen Familienmitglieds gemacht haben. Hut ab !!
Will nicht sagen wie oft ich höre: .... der Weg nach Nitra zum Kennenlernen des Hundes ist mir zu weit ...... aber dann sind sie auch nicht Wert einen tollen Hund zu bekommen.
Ihr Beiden habt den Weg mehrmals auf euch genommen und ich denke es wird belohnt und hat sich ausgezahlt.

ilka2191

Freu mich seeehr für den hübschen Burschen, dass er ausreisen durfte  :)

Hab ihn als Ulknudel in Erinnerung - hat sich beim Zwingerputzen öfter mal den Wischmop geschnappt u. ist damit von dannen gezogen, sah ur-lustig aus  :D

Wünsche euch mit Taro eine lange schöne gemeinsame Zeit!

Kerry

Wie schön, dass Taro seine Familie gefunden hat. Voriges Jahr im August war er einer meiner Wunsch-Kandidaten als Gerfährtin für meine Trnava-Hündin. Hab mich dann für einen Schüchti entschieden, aber immer wieder an Taro denken müssen.

Hab meinen Entschluss einen Nitra-Hund zu nehmen nicht bereut.
Ich wünche Euch viele schöne und glückliche Jahre mit Taro.

Liebe Grüße aus Wien
Brigitte, Kerry und Sisko

Petra aus Linz

Gratuliere euch zu diesem wunderschönen lieben Hund, er ist so eine Augenweide. Ich finde auch, dass ihr das alles bestens gemacht habt, ihr alle drei  :O.
Wünsche euch viel Freude mit Taro, der doch länger warten musste- na ja, er hat ja auf euch gewartet  :D

Chrimo

ZitatOriginal von ilka2191
...
Hab ihn als Ulknudel in Erinnerung - hat sich beim Zwingerputzen öfter mal den Wischmop geschnappt u. ist damit von dannen gezogen, sah ur-lustig aus  :D
...

Auf der einen Seite wirkt er sehr ruhig und gechillt, so auch bei unserem ersten Tierarztbesuch.
Er konnte es nicht abwarten endlich ins Zimmer zu dürfen.
Beim Fegen oder Abtrocknen (nach dem Spaziergang) ist er ordentlich
dabei und probiert entweder das Handtuch zu klauen oder den Feger zu
schnappen.

Also wie oben schon geschrieben das schöne Gefühl und vor allem das
super Verhalten ist nach wie vor vorhanden. Er liegt völlig gelassen auf dem Teppich und schläft.
Dies macht er eigentlich fast den ganzen Tag.
Auch die Nacht bereitet uns absolut keine Probleme, er jammert nicht und
hat uns auch noch nichts in die Bude gesetzt...als wäre er von klein auf hier und hat
es Schritt für Schritt gelernt, sensationell.
Wenn er mal nicht schläft ist er sofort bei kleinen Trainingseinheiten dabei,
ob "Sitz", "Platz", "Hier" inzwischen könnte man sagen er hat es angenommen.
Er reagiert je nach Situation und führt die Kommandos ohne Probleme aus,
man kann schon fast sagen: Ein Streber.
Mit das schönste ist aber sein liebevolles Wesen, er kuschelt unheimlich gerne an einen ran, ein Genießer wenn er gestreichelt wird.

Sodele anbei ein paar Bilder

Viele Grüße
Chrissi&Moritz

Ronja125

fescher Taro!! :O

philanthropin

ja halloooo!

wir kennen uns von meiner ersten nitra-transport-tour. ihr habt mir so nett geholfen
und dann auch noch meine autositze bis nach schwechat transportiert! vielen dank nochmals  :O

habt ihr also taro zu euch geholt ... :verliebt:
ich freu mich soooo für euch und ihn, da hat er ja ein traumplatzal bei superlieben menschen bekommen ;)

weiterhin viiiiiel freude mit dem hübschen burschen und ich freu mich wieder von euch zu lesen und auf viiiiele fotos!

liebste grüße

ella

Petra aus Linz

Unglaublich, er wird ja noch hübscher als er schon war ! So ein schöner Hund. Und wie er so zufrieden in seinem Körbchen schläft :verliebt: Ich denke, die Nitrahunde haben  viel richtig tiefen Schlaf nach zu holen. In den engen Käfigen wird selten Ruhe sein, stell ich mir vor. Na wartet nur, bis Taro ausgeschlafen ist...  :D!

moeppel

Ich freue mich mit Euch und natürlich Taro!!!
Hat sich aber ja gleich gezeigt, dass er ein toller Hund ist und ein sehr schöner!

alles Liebe aus wien

Sabine

Martina

Hallo Chrissi& Moritz

So a fescher Bua - das letzte Foto gefällt mir besonders, er hat sowas Edles an sich.

Ich freu mich riesig, dass Taro nach der langen Wartezeit in Nitra nun den Himmel auf Erden hat. Hut ab, dass ihr ihn zig Mal besucht habt und die weite Reise nach Nitra auf euch genommen habt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fynn

Ich liebe zwar alle Hunde, bin auch nicht unbedingt DER Schäferfan, aber Taro ist sooooo ein schöner Hund. Gefällt mir.
Viel Freude und alles Gute für Euch und Taro.     ;)

Chrimo

hallo!

Wir wollten uns mal wieder melden und euch ein paar Bildle zeigen
und natürlich ein weng berichten.

Zitat...ihr habt mir so nett geholfen und dann auch noch meine autositze bis nach schwechat transportiert! vielen dank nochmals...

Ella, das war ja wohl klar und absolut kein Problem ;-) So wie das Auto aussah
war es besser, dass die Sitze nicht bei dir waren  :D

Taro geht es glauben wir doch recht gut, man merkt es ihm an wie er den
Freigang im Garten genießt. Ebenso die Spaziergänge sind für ihn ein Segen.
Hier mussten wir feststellen, dass er wohl ordenlich Jagdtrieb hat.
Nunja jetzt muss er eben an der langen Schleppleine gehen bis wir das "hier"
perfekt beherrschen.
Die ersten kleineren Wanderungen hat er auch gut überstanden ansich ein Musterschüler.
Das Alleinebleiben wird auch immer besser, wobei wir von vorne herein sehr positiv überrascht waren.
Er durfte von Anfang an nicht überall mit hin und steht des öfteren vor verschlossener Tür.
Dies konnte er sehr gut ab und inzwischen ist es für ihn Normalität.
Wenn wir ohne ihn weggehen ist er am Anfang noch unruhig gibt aber
nach ca. 10 Minuten Ruhe und legt sich hin zum Schlafen. Schritt für Schritt
haben wir die Dauer gesteigert und sind inzwischen erfolgreich bei mehreren Stunden, die er durchschläft.

Sodele anbei die Bilder, anfänglich wasserscheu zeigte er sich heute
von einer anderen Seite, das Wasserspiel taugte ihm.

Bis zu den nächsten Sätzen und Bildern

Grüße
Chrissi&Moritz

VeganMilitance

suuuuper fotos!!! da haben sich ja welche gesucht und gefunden  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Martina

Jö, die Salzburger Wasserspiele in der Steiermark  :D

Super Foto`s, Taro ist soooo ein fescher Bua geworden, schön wieder mal von euch zu hören.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Chrimo

Hallo zusammen,

wir wollten uns mal wieder melden, nun haben wir den Taro bald ein halbes Jahr.
Uns kommt es irgendwie nicht so vor, wir haben ständig das Gefühl, dass
wir schon ewig zusammen leben.

Taro hat sich prächtig bei uns eingelebt und genießt jeden Tag von neuem.
Es hat sich seit unserem letzten Beitrag einiges getan.
Seit 1,5 Monaten besuchen wir zweimal die Woche die Hundeschule und werden Ende November
die BH Prüfung absolvieren. Seit wir Taro bei uns aufgenommen haben konnten
wir seine Neugierde und Lernbereitschaft feststellen, die Hundeschule ist für
uns und Taro eine super Ergänzung und stärkt die Bindung. Man merkt richtig
wie er gerne lernt und auch das Gelernte umsetzt. Nach wie vor ist die
Leinenführigkeit eine Herausforderung, aber mei das dauert einfach und ist auch voll in Ordnung,
denn es soll schließlich mit Spaß und Freude gelernt werden.

Nicht nur die Hundeschule war für uns ein neuer Meilenstein, Mitte September
war der gemeinsame Sommerurlaub wohl der bis herige Höhepunkt.
Man muss sagen es war traumhaft, Taro hat sich von der besten Seite gezeigt
und sich super im Hotel verhalten, er war quasi der Liebling der Hotelangestellten.

Ach und von dem zuerst wasserscheuen Felltier ist eine absolute Wasserratte geworden.
Ein Schwimmer aus leidenschaft, inzwischen :-)

Irgendwie gibt es nicht mehr viel zu sagen, wir sind einfach wahnsinnig glücklich und bereuen absolut nichts.
Dem letzt haben wir uns wieder einmal darüber unterhalten:
Immerwieder einen Hund direkt aus Nitra zu nehmen, aber jetzt gehört
unser Leben erstmal Taro und das gaaaaaanz lang.

Anbei noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Chrissi&Moritz

Anna

Bin zwar heute schon supermüde aber ich  muss noch meinen Senf dazu abgeben  ;)
Ich freu mich RIESIG, dass ihr glücklich seid mit dem Burschen und er umgekehrt genauso. Taro hat das grosse Los gezogen !!! (lang genug hat er warten müssen  :rolleyes:).
War wohl Schicksal, dass damals euer "Favorit " nicht mehr zu haben war  ;)

Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit Taro und ich muss sagen, so wie er schaut ein glücklicher Hund aus !!

Anna

Eigentlich hab ich grad Paro unter Suche eingeben wollen, hab mich jedoch vertan und Taro eingegeben  ;)

Bei der Gelegenheit .... wie gehts euch mit dem Buben ??? Jetzt ist er doch schon eine Weile bei euch ... denk schon länger wie er in Nitra hat warten müssen. Würd mich über aktuelle Fotos freuen  ;)

Chrimo

Hallo Anna,

das nenn ich mal Zufall...  ;)

Es sind nun 15 Monate und es kommt uns eigentlich schon wie eine Ewigkeit vor!!! Er ist nur lieb und einfach ein Schatz...auch wenn man mal nicht so gut drauf ist bringt er einen einfach zum lachen und wenn es nur dumm gucken ist  :D

Letzten Monat haben wir die BH Prüfung gemacht...es macht echt Spaß zu sehen wie lernbegierig und sportlich motiviert er ist... in der Hundeschule haben wir jetzt mit Breitensprot angefangen, hätte nie gedacht das es mir mal Spaß macht zu rennen  ;)
Außerdem ist er ein super Schnüffler...mit zwei Freundinnen inklusive Hunde machen wir zum Spaß Mantrailing, ich glaube er ist ein Naturtalent!!!!  :O

Im September gehts wieder in die Berge zum wandern...da ist er auch absolut nicht zu stoppen und drängelt immer wenn wir nicht schnell genug nach kommen... vier Beine sind halt schon besser wie zwei  :)

Wir sind einfach glücklich und zufrieden mit ihm und würden immer wieder einen Hund aus Nitra nehmen!!!!!
Vielen Dank dafür!!!  :)

liebe Grüße aus der Steiermark
Christin und Moritz

Anna

So schaut ein glücklicher Hund aus  :O :O

Toll dass er euch so viel Freude bereitet (wobei ich mir sicher bin, dass es umgekehrt genauso ist  ;)) und er scheint ja wirklich ein ganz Wiffer zu sein.

Hat damals wohl so wollen sein, dass die Chemie mit der Labihündin nicht gestimmt hat  ;)

koziba

Hallo, habe eben das erste Mal eure Geschichte gelesen und euren hübschen Burschen gesehen!  :O
Einfach toll gemacht!  :O
Ein wirklich fescher Kerl!  :lieb:
Wünsche euch weiterhin so viel Spaß und Freude!