LEA unser Einäuglein

Begonnen von ho.mueller, 13.04.2011 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Lea unsere süße Pinschermixhündin das durch Mißhandlungen auf einem Auge blind ist, sucht ihre Familie.
Trotz ihrer schlechten Erfahrung mit Menschen, liebt sie diese über alles.
Sie ist eine ganz süße kleine Maus, die gerne spielt ( ein zweiter Hund wäre Ideal) aber es auch geniest liebkost und gestreichelt zu werden.
Sie folgt sehr brav, geht ganz super an der Leine, fährt gerne mit dem Auto und kann auch schon einige Zeit alleine bleiben ( bei mir eben mit ihrer Freundin Cindy).
Im Büro ist sie eine ganz ganz brave und für ein Leckerlie macht sie buchstäblich alles :D

Jedoch ist sie eine kleine Strawanzerin, entweder sie kommt zu Ihrer Familie in eine Wohnung oder bei einem Haus mit Garten müßte der echt Ausbruchssicher sein, da sie gerne auch durch die kleinsten Löcher im Zaun flutscht und ihre Umgebung auskundschaftet "ggg"
Katzen mag sie gar nicht aber Kinder dafür umso mehr.
Lea ist ca. 1 Jahr jung, sehr klein und liebt es am Schoß zu liegen oder neben ihren Frauchen/Herrli.
Sie ist natürlich Stubenrein und geht gerne Spazieren.

Lea kann jederzeit nach Vereinbarung besucht werden
entweder in Leopoldsdorf bei Wien oder Wien 10
Tel: 02235/425 22 oder 01/604 22 20
Liebe Grüße Helga

ho.mueller

Lea ist traurig ihre Spielfreundin ist Heute ausgezogen.
Ich kann nur hoffen, das die Familie die mein Einäuglein als neues Familienmitglied bekommt, eine kleine Partnerin oder Partner zum Spielen für sie hat.

Liebe Grüße Helga

Mimi

Da gibt es eine gute Lösung. Ein zweiter Pflegehund muss her  :D

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

KathyK

ZitatOriginal von Mimi
Da gibt es eine gute Lösung. Ein zweiter Pflegehund muss her  :D

LG

Hihi...
Das wollte ich auch gerade sagen:
Schnell schnell einen zweiten armen Pfleglin holen!
:)

ho.mueller

Nachdem es so ein wunderschöner Sonntag war, haben wir viel Zeit im Garten verbracht.
Lea sieht auf den Fotos sehr groß aus, dabei hat sie nur eine Schulterhöhe von 35 cm.
und kann sich so klein machen, dass sie durch jedes Loch im Zaun kommt  :D

Sie wäre eine ganz ideale Wohnungshündin wenn möglich als ZWEITHUND da sie noch sehr verspielt ist, na wem wundert es, die Maus ist ja auch erst 1 Jahr jung "ggg"
Spielen, schmusen, Leckerlie und ein gutes Papi und Lea ist die glücklichste Hündin die man sich nur vorstellen kann"ggg"
Außerdem lernt die süße Maus ganz schnell, hüpft voll Freude bereits hinten ins Auto, bleibt brav liegen solange bis man ihr sagt, dass sie Aussteigen darf "ggg" Und mit Keksi, lernt sie doppelt so schnell :D

Aber nun zu den neuen Fotos von Heute
Ganz liebe Grüße Helga und Anhang.

ho.mueller

Lea war Heute unseren Nachbarn besuchen, natürlich unter dem Zaun durch "ggg" Nachdem dieser aber unsere Hunde liebt und auch immer Leckerlie zu Hause hat, obwohl er selbst keine Hunde besitzt, war meine kleine Maus herzlich Willkommen :D
Als sie genug von Nachbars Garten und den Leckerlies hatte, kahm sie wieder nach Hause zurück. "So eine kleine Weltenbummlerin"

Ich liebe diese kleine Kröte einfach, weil sie so Einmalig ist.
Liebe Grüße Helga

lemming

*hihi*. Die ist wirklich ganz besonders entzückend!

Janima

Ach ja, dieses ausbüchsen :D Sara, eine schon ausgezogene Pflegehündin, ist auch immer gern mal die Nachbarn besuchen gegangen, wenn sie irgendeinen Weg raus gefunden hat...

Lea hat sich anscheinend schon richtig bei euch eingelebt, gell? ;)

ho.mueller

Oh ja sie hat sich super bei uns eingelebt. Sie ist auch eine ganz brave Maus. Weil sie sich mit meinem Kater überhaupt nicht versteht, muß ich leider immer einen von den Beiden wegsperren. Aber Lea ist soooooooooo brav, wenn sie in ihrem Zimmer ist, macht sie keinen Mucks, legt sich brav in ihr Betterl und mützelt eine Runde.
Fernsehen am Abend ist ihr das liebste :D Rechts das Herrli, links das Frauli und meine kleine Prinzessin am Rücken liegend auf uns beiden und vier Hände kraulen. Ja, bitte kann es etwas schöneres geben "hihihi"

Ehrlich sie ist so süß und brav, bis auf ihren Jagdinstinkt speziell bei Katzen gibt es nichts was dieses kleine anstellt. Sie macht nichts kaputt, bleibt brav im Büro und vor allem auch Nachts macht sie keinen Mucks, (sie schläft ja bei mir im Bett). Hihi und Beschützen will sie mich auch, hat Shali ganz böse angeknurrt weil die mich geweckt hat :D

Mein Mann meinte wir hätten sie Dali, taufen sollen, weil sie eine so große Ähnlichkeit mit Karl Dahl hat "ggggg"
Aber ich denke sie fühlt sich Sauwohl und ist sehr sehr glücklich. Noch glücklicher wäre sie wenn sie endlich diesen Riesenkater erlegen könnte "ggggggg"

Liebe Grüße Helga und Anhang

Janima

Klingt ja fast so, als würde sie bei euch bleiben ;)

ho.mueller

Oh nein Janima, nur so lange bis wir für sie den Traumplatz haben. Wir wollen auch weiterhin etlichen Hunden in Nitra als Sprungbrett in eine neue wunderschöne Zukunft helfen, tja und daher suchen wir für unsere Prinzessin ihr Schloß "gggg"

Liebe Grüße Helga

ho.mueller

Unsere kleine Lea entwickelt sich prächtig.
Einmal rufen und unser Zwergerl kommt angelaufen. Heute habe ich sie schon im Garten ohne Leine laufen lassen und siehe da, keinerlei Versuche um die Umgebung kennen zu lernen "ggg" sondern immer bei mir geblieben und mir bei der Arbeit zugesehen.
Beim Spielen mit dem Ball oder dem Seil hat die Kleine eine Affenartige Geschwindigkeit und ganz viel Spaß.

Auch mit dem Kater wird es langsam aber sicher besser, da sie sich sofort abrufen läßt "Hurra wer hättte das gedacht".
Sie hatte die letze Woche Durchfall und ich befürchtete schon sie wird sich angewöhnen im Haus ihr Geschäft zu machen, aber Nein der Durchfall ist weg und sie ist wieder total Stubenrein und meldet wenn sie raus muß. Braves Mädchen.
Mit ihrem einen Auge sieht Lea wie ein Falke und nimmt sofort jeden anderen Hund auf der Hundewiese wahr und freut sich aufs spielen.

Sie ist wirklich eine ganz süße Maus, verstehe gar nicht, dass die Leute nicht schlange stehen um so ein tolles Mädchen kennen zu lernen  :D

Liebe Grüße Helga

Janima

Das klingt alles total super, ich freu mich für euch :O :O :O

Manchmal dauerts leider ein wenig länger, bis die richtige Familie gefunden wird. Hab ich auch schon gemerkt... aber ich drück euch natürlich weiterhin die Daumen :O

ho.mueller

Guten Morgen,

Lea unsere kleine Maus beim morgendlichen Spiel "ggg"
Sie ist total verspielt, gelehrig und eine richtige Schmusebacke.
Sie bleibt auch schon ganz brav in unseren Garten ohne die Nachbarn zu besuchen und folgt aufs Wort "fast unheimlich"

Pinschermädel

hallo helga,

die kleine ist ur süß; weißt du kann lea auch alleine bleiben oder nicht ? hast du das schon ausprobiert. interessieren würde mich auch wie groß lea genau ist. habe schon 2 hunde und möchte meine familie erweitern.
meine 2 josi habe übe anni luckmann von nitra und bin sehr zufrieden.
freue mich auf deine mai lg

ho.mueller

Hi,

also Lea hat überhaupt kein Problem beim alleine bleiben, da wir sie schon oft mit Romeo Nachmittags alleine gelassen haben und sie hat nie gebellt oder ähnliches. Auch wenn ich sie in ihrem Zimmer (mein Büro zu Hause) einsperre, da sie sich ja mit Pauli meinen Kater nicht gut versteht und dieser natürlich auch einmal bei uns sein möchte, legt sie sich in ihr Körbchen und schläft.

Ich habe sie aber höchstens 4 Stunden alleine gelassen, daher kann ich auch nur von diesem Zeitraum reden.
Die Größe von Lea ist unter meinen Knie (Kopf) gggg, sie ist 35 cm hoch.

Aber wenn du möchtest, kannst du sie gerne kennenlernen.
Ruf mich doch einfach mal an
Tel 02235/42522 Privat oder
01/604 22 20 in der Fahrschule

Liebe Grüße Helga

Pinschermädel

Vielen Dank Helga für die rasche Antwort ich bin noch in einem Meeting und werde wenn es Dich nicht stört mich morgen melden.
Würde die Kleine gerne kennenlernen. Muß natürlich auch schauen
ob Sie sich mit meinen beiden Sam ( Schäfespitzcollie Mischling )und Josie ( Pinscher ) versteht.

GLG Sonja

ho.mueller

Hi Sonja,

ja klar ruf mich an und wenn du sie kennenlernen möchtest, am besten Sam und Josie mitbringen.

Ganz liebe Grüße Helga

Ronja125

Pinschermädel

Guten Morgen!

Ich hoffe meine Lea geht es gut; ich freue mich schon wenn ich Sie zum Probewohnen holen darf. Habe Lea im Wohnzimmer schon eine eigene Ecke gesucht die ich Ihr ganz lieb gestalten werde > Polster Sofa usw.
Hoffentlich vertragen sich meine 2 Kids mit Ihr in der Wohnung würde es mir sehr wünschen da ich der Kleinen gerne ein schönes Zuhause
geben möchte. Gib Ihr bitte einen Kuss von mir und ich melde mich
im Laufe des Tages.
GLG Sonja

ho.mueller

Guten Morgen Sonja,

ja ich denke schon dass die Beiden sich mit Lea verstehen werden, da es ja bei mir im Garten auch gut geklappt hat.

Werde Lea von dir Knuddeln "ggg"
Liebe Grüße Helga

Janima

Wann darf sie denn zum probewohnen kommen? ;)

lemming

Oh toll! Da wünsche ich der Sonja, dass sich der süsse mit ihren 2 Wuffis gut versteht! Toll, dass du dir dieses arme Tierchen ausgesucht hast, der hätte wirklich einen schönen liebevollen Fixplatz verdient nach allen, was ihm passiert ist (obwohl er ja jetzt schon ein paar Wochen im Paradies wohnt :)).

Pinschermädel

Guten Morgen,
am Donnerstag Abend darf ich Lea schon zu uns holen.
Leine, Halsband, Polster etc. kaufe ich heute noch.
Hoffe so sehr, dass sich meine 2 Wuffis auch in der Wohnung mit
ihr gut verstehen. Habe lea schon ins Herz geschlossen.
Wie bei meinen anderen beiden Liebe auf den 1 Blick!!!!
Das gibt es wirklich. LG Sonja

Pinschermädel

Morgen,
ja Lea ist echt süß und passt perfekt zu meinen beiden anderen.
Wie Mutter , Vater und Kind.
LG Sonja