Cappu, mein erstes Pflegewauzi <3

Begonnen von Eisi, 19.04.2011 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisi

Am Samstag ist Cappu bei mir eingezogen. Er ist ein total süßer und verschmuster 4,5 Monate alter Schnauzermixwelpe  :)
Zuhause angekommen hat er gleich mal eilig die ganze Wohnung beschnüffelt und hat erste Bekanntschaft mit den Katzen gemacht, die er kurz angebellt hat aber sich dann auch nicht weiter für sie interessiert hat.
Ich musste ihn dann leider gleich mal baden, da er voller Kotze war von der Autofahrt....  ;) Hat ihm aber gar nicht gefallen ^^ Danach hat er nur noch geschlafen.  :O

Am nächsten Tag hat er dann mit der Hündin von meinem Opa Bekanntschaft gemacht, die ich momentan auch bei mir habe, weil er sich das Bein gebrochen hat. Sie ist zwar schon 5 Jahre alt, aber noch total verspielt, was sich gut trifft. Die beiden haben heute das erste mal ausgelassen gespielt.

Meine Kater hat er auch aufgefordert zum Spielen, der fand das aber gar nicht lustig und hat die Flucht ergriffen. Somit hat Cappu beschlossen, dass Katzen fad sind und man mit ihnen nichts weiter machen kann als sie zu ignorieren.  :D

Gestern waren wir noch bei Dr. Tham. Außer, dass er ein paar Parasiten hat, geht es ihm gut. Die bekommen wir aber auch noch weg, und dann wird sein Fell auch schöner und voller werden.  :O

Autofahren ist leider noch nicht seins, da wird gekotzt was das Zeug hält.

Bezüglich stubenrein sein bin ich voll von ihm begeistert!  :D
Er hat es innerhalb von 3 Tagen gelernt, dass er draußen sein Geschäft erledigen soll!!  :O *bitte eine Runde Applaus für ihn*  :D
Hin und wieder passierts noch, dass ein paar Freudenstropfen kommen, meistens wenn ich in der Früh aufsteh. Da freut er sich so und die Blase ist auch voll  :D

Er hat jetzt gerade beim Gassi gehen, 4 x draußen gepinkelt, ich glaub beim letzten mal ist gar nix mehr rausgekommen er wollt mich wahrscheinlich nur beeindrucken  :D

So jetzt hab ich genug erzählt, hier sind ein paar Fotos.

lemming

Oh Gott, ist der süss!!!!!!!!

Petra aus Linz

So einen süßen Premierenpflegling hast du da ! Er sieht aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte :D. Denke mir, dass er bald entdeckt wird, aber hoffentlich nicht ganz so bald, damit du ihn noch ein wenig genießen kannst.

Eisi

Ja er ist total süß und unkompliziert <3
Also 1,5 Wochen bleibt er mindestens noch bei mir!  :O
Wenn er ein bisschen länger bleibt, hab ich auch nichts dagegen  :D

fini

Applaus für Cappu, weil er so ein Braver ist!  :prosecco: :prosecco: :elefant: :banana: :taetschel: :applaus:

Janima

Ui, da macht er sich ja eirklich gut und bekommt natürlich auch von mir tosenenden Applaus!!!

Schön, dass er so schnell gelernt hat, die Katzen zu ignorieren und er so harmonisch mit der Hündin ist!!

beere

Und, wie gehts deinem ersten Pflegi??

Eisi

Wir haben eine Zeit lang mit seinem Husten gekämpft, aber mittlerweile ist er fast verschwunden. Dafür hat ihn jetzt meine Hündin D: sie ist aber auch schon am Weg der Besserung.

Gestern waren wir beim Familientreffen, er hat sich brav benommen, bis auf das Gekläffe beim Gartenzaun wenn ein Hund vorbei geht ;)

Er hat leider angefangen andere Hunde anzubellen, das muss ich ihm noch abgewöhnen! Wenn er dann zu ihnen hin darf ist eine Ruhe.

Spazieren waren wir dann auch mit der ganzen Familie und 4 Hunden  :D
Etwas Angst hatte ich am Anfang, wegen dem Hund meiner Mama. (Der auf meinem Profilbild) Er verträgt sich meistens mit Rüden nicht, aber Cappu hatte noch den Welpenbonus  :O und wurde igoriert.

Bevorzugte Schlafstätte von Cappu ist meine Couch, da liegt er meistens jetzt sogar in der Nacht und gar nicht bei mir im Schlafzimmer im Hundekorb ;-)

Auf seinen Namen hört er auch brav wenn ich ihn rufe *stolz bin*

Ronja125

Eisi

Und noch was ganz wichtiges! Seine Ohren stehen jetzt plötzlich, obwohl ich find mit Knickeohren hat er lieber ausgeschaut ;)

fini

ZitatOriginal von Eisi
Und noch was ganz wichtiges! Seine Ohren stehen jetzt plötzlich, obwohl ich find mit Knickeohren hat er lieber ausgeschaut ;)

Na, da brauchen wir neue Fotos, denn das wollen wir sehen!  ;)

Eisi

Hier sind ein paar Fotos!

Beim ersten Bild gabs nen Kampf um die gestohlene Socke!
Cappu nimmt gern mal was mit, was er so findet. Sei es eine Decke, die Fernbedienung, oder eine Hose die ich gerade anziehen will und die ich dann plötzlich nimmer find  :D
Das erste Foto ist aber schon bissl älter, da hat er noch die Knickohren.  :)

fini

ZitatOriginal von Eisi
Hier sind ein paar Fotos!

Beim ersten Bild gabs nen Kampf um die gestohlene Socke!
Cappu nimmt gern mal was mit, was er so findet. Sei es eine Decke, die Fernbedienung, oder eine Hose die ich gerade anziehen will und die ich dann plötzlich nimmer find  :D
Das erste Foto ist aber schon bissl älter, da hat er noch die Knickohren.  :)

Also ich finde, er ist sehr hübsch! Schaut mehr wie ein Terriermix aus! Hat vielleicht ein Westi mit etwas Größerem mitgemischt!  ;) Gelungene Mischung!

Semmi

Ich find ihn auch cool mit Stehohren  :D.. Jetzt müssen nur noch ordentlich die Haarli nachwachsen, dann isser perfekt  :D.
Is der Husten eig. schon ganz weg?

Eisi

Er ist fast weg, er hat heute vl 2x gehustet!
Ja Haare müssen noch nachwachsen und die lästigen Milben weg. Aber heute hat er sich schon weniger oft gekratzt, hoffentlich sind die bald Geschichte.  :O

Eisi

So kurzes Update:

Der Husten ist ganz verschwunden.  Heute waren wir mit einer Freundin und ihren 2 Hunden im Helental spazieren, hat Cappu gefallen  :O
Wir waren rund 2,5 Stunden spazieren, er war dann zuhause auch ganz schön müde und schläft jetzt.
Autofahren ist noch immer nicht seins, Cappu bricht leider jedesmal. Hoffe das bessert sich noch. :) Momentan läuft er immer weg, wenn ich mich dem Auto  nähere, damit er ja nicht da rein muss  :D Aber das Hilft leider meistens nicht und er muss dann doch in das doofe Auto rein... :P

Cappu kann schon seit ein paar Wochen Sitz *Stolz bin* und Platz wird er auch bald können! Er ist ein schlauer Hund und lernt schnell  ;)
Cappu folgt auch recht brav, er kommt sofort wenn man ihn ruft, auch wenn er einen anderen Hund sieht und bellend hinlaufen will! Er bleibt beim Gassi gehen auch immer in meiner Nähe, obwohl meine Hündin auf der großen Wiese meistens immer i-wo ist und nach Mäusen gräbt.

Neue Fotos folgen bald!

fini

Intelligenter Kerl, nur weiter so!  ;)

Katharina

Na das hört sich ja an wie wenn Cappu wirklich ein kleiner Traumhund wäre.

Probiers doch mal so, dass du ihn ins Auto setzt und gar nicht wegfährst. Er hat vermutlich schon so die Panik, dass ihm wieder schlecht wird das er gar nicht mehr einsteigen möchte. Wenn er merkt, dass er ab und an nur drinnen sitzt und du ihn nacher ein Leckerli gibst (reicht ja 1-2 Minuten) dann hat er zwischendurch immer wieder auch positive Erlebnisse mit dem Auto.

Eisi

Ja das kann ich probieren!

Wir sind mal mit den Eltern von meinem Freund mitgefahren, und da ist Cappu hinten im Kofferraum gesessen. Das verträgt er anscheinend besser, da hat er erst beim Retourweg gebrochen.

Mein Kofferraum ist leider nicht offen, daher kann ich ihn nicht hinten reingeben. Wenn er auf der Rückbank sitzt, bricht er gleich nach ein paar Minuten autofahren D:

Böse Zungen könnten jetzt natürlich auch sagen es liegt an der Fahrweise  :D
Aber so schlimm fahr ich nicht!  :O

Würdert ihr mir zu Tropfen gegen Übelkeit beim Autofahren für ihn raten?
Und wenn ja was für welche.

Gefüttert unmittelbar vor dem Autofahren wird er nicht.

lg Anja

tanja

Astoral Ingwer Tabletten könnten vielleicht helfen.
Ist pflanzlich, sollten 30 min vor Autofahrt eingegeben werden- 1-2 Tabletten.
Kurz nach der Devise: nutzt nichts,dann schadets auch nicht.

beere

Die Tabletten hat die Vereinstierärztin aus dem 2. Bezirk mir auch für einen meiner Pflegis gegeben, der eine lange Fahrt nach Köln vor sich hatte!

Ausprobieren lohnt sich da sicher!!

Eisi

Meine Oma war heute in der Apotheke und hat mir Similasan (Snicula comp.) Tabletten mitgenommen für Cappu. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? In der Apotheke haben sie gemeint, die kann man auch Hunden geben.

Gestern war ich mit Cappu bei der Vereinstierärztin in Wien. Das Autofahren war schrecklich (für uns beide  :O) Cappu hat gekotzt und ich hab nicht hingefunden zur Ärztin, da mich das Navi i-wo weit weg hingelotst hat...
Ich musste dann noch 2 Stationen mit der Straßenbahn fahren und Cappu dabei die ganze Zeit tragen, da er in Wien bei soviel Verkehr / Leuten fast keinen Schritt geht.

Und im Stau bin ich auch gestanden in Wien (ich bin aber auch zu einer echt beschissenen Zeit gefahren... :rolleyes:

Kurzgesagt, wir beide mögen den 10. Bezirk nicht  :D
Parkplätze gabs auch keine D:

Cappu hat von der Tierärztin jetzt nochmal was gegen die Milben bekommen, er ist aber schon am Weg der Besserung  :O

lg Anja

Eisi

So hier sind ein paar Fotos von heute:

Semmi

Ur schöne Bilder :D.. Er ist wirklich strahlend weiß.. Sieht auch so aus, als hätte er schon mehr Fell oder täuscht das?

Und ja, Autofahren in Wien zur Zeit wo alle heimdüsen wollen, ist echt verdammt schrecklich  :rolleyes: ..

Hoffentlich helfen die Tropfen :).. Mein Hund hat ja auch immer gekotzt beim Fahren und jetzt liebt sie Auto und Traktorfahren  :D, also das wird schon!

Liebe Grüße

Eisi

Danke!

Nein das täuscht, er hat leider immer noch rote Stellen, vor allem am Bauch! =/
Aber das wird schon  :O