Glückskatze Sofie

Begonnen von KathyK, 28.04.2011 - 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Seit 2 Wochen wohnt die kleine SOFIE gemeinsam mit ihrer Familie bei mir.
Hier der Vermittlungstext:
Beschreibung

SOFIE wurde gemeinsam mit ihrer Schwester SANDY eine Woche nachdem ihre Mama NELLY abgegeben wurde, ebenfalls ins Tierauffanglager gebracht. Die beiden Schwestern durften mittlerweile ihrer Mami nach Wien folgen und nun ist das bunte Trio wieder glücklich vereint.

SOFIE ist sehr klein und aufgrund ihrer Zähne wird angenommen, dass die kleine Maus im Oktober 2010 geboren wurde. Sie war ebenso dünn und halb verhungert wie ihre Mutter, als sie in unsere Obhut gebracht wurde, frisst aber brav und wird bestimmt bald eine gesunde Figur bekommen. SOFIE hat eine große Bisswunde am Rücken, die leider massiv entzunden war und noch einige Tage medizinisch versorgt werden muss. Trotz ihres schlechten Haltungsbedingungen in der frühen Kindheit, ist SOFIE ebenso aufgeschlossen wir die beiden anderen Katzen des Trios, genießt Liebkosungen und sucht gerne die Nähe von lieben Menschen.

SOFIE ist ein kleiner Wirbelwind, der gerne mit ihrer Bezugsperson tobt und spielt, dabei aber immer sehr sorgsam mit ihren Krallen umgeht, sodass man auch aus dem eifrigsten Jagdtspiel stets ohne Kratzer hervor geht! Sie ist auch eine absolute Schmuserin, liebt es, mit ihrer Bezugsperson zu kuscheln, sich den Bauch kraulen zu lassen und begrüßt diese schon freudig an der Haustüre.
Die Bissverletzungen am Rücken, die von einem Hund stammen dürften, sind mittlerweile sehr gut verheilt und das Fell beginnt wieder schön seidig nachzuwachsen. Trotz dieses Zwischenfalles hat die kleine SOFIE ihr Vertrauen in Hunde nicht verloren und bekuschelt auch fremde Hunde sehr zutraulich. Daher kann in ihrem neuen Zuhause gerne ein Hund vorhanden sein, solange er Katzen gegenüber freundlich ist.
Da SOFIE gut an Gewicht zugenommen hat (wiegt ca. 2kg, an Gewicht und Größe wird sich auf Grund ihres Alters auch nicht mehr viel ändern) wurde sie am 27.4. kastriert und geimpft und kann somit auf ihren Lebensplatz, jedoch nicht in Einzelhaltung übersiedeln.
Da sie eine sehr verschmuste, aber auch sehr aktive Katze ist, die gerne mit ihren Freunden durch die Wohnung tobt, würde sie sich über einen gleichaltrigen oder junggebliebenen, aktiven Spielgefährten sehr freuen!

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja, sehr gerne!
zu Katzen: Ja, wenn sie genau so aktiv sind.
zu Hunden: Ja, wenn sie sie nicht als kleinen Snack zwischendurch ansehen.

SOFIE kann sehr gerne bei mir besucht werden!!
Einfach unter 0699/194 73 222 anrufen!
 :D

Weitere Infos zur kleinen SOFIE findet ihr unter:

NELLY&Co, Invasion der Glückskatzen

snoozy

und ein hübscher Glücks Wirbelwind  :O mit so frechem Blick
Auch sie wird bald Ihre Menschen finden!

Ronja125

KathyK

na dann:
Anrufen, besuchen kommen und verlieben!
:)
NOCH ist die kleine Schönheit zu haben.

Tina 1973

Hui, das sind aber tolle Vermittlungsfotos geworden! Bunte Maus auf rot wirkt toll!

KathyK

Danke Tina!!
Ich hab eine Auswahl an Bildern+den ergänzten Vermittlungstext schon per Mail an euch geschickt.
:)
Sie ist aber auch sehr angenehm zu fotographieren....

Josi

:verliebt: ich muss zugeben, dass sie mein neuer, heimlicher Favorit unter den Pflegemiezen is;) Also wenn sie nich bald einen feinen Lebensplatz findet... Halte euch ganz fest die Daumen!!

bri+4Mädls

wann ist es denn so weit für die zwei Hübschen?

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
wann ist es denn so weit für die zwei Hübschen?

War es schon  :D

KathyK

Ja, sie sind gemeinsam auf einen super Platz zu einer extrem netten Französin mit befreundeter Tierärztin gezogen!
;)
Hier kann also geschlossen werden!!.

Ronja125

kann gar nicht aufhören hinzuschauen!!!  :D