Jino, verschmuster Hund sucht..

Begonnen von Sabrina2007, 20.04.2011 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabrina2007

Zu heiß gewaschener Schäfer triffts gut!

Gestern war die Hunde(eher Menschen-)Trainerin da und sie hatte die tolle Erkenntnis: Das ist ja gar kein Schäfermischling, das ist ein waschechter Dingo :tongue: :D !!!

Dingo:





Jino:






Eine Ähnlichkeit lässt sich schwer leugnen  8o

Also, wo sind die Dingo/Schäfermix Fans? So ein tolles Exemplar sucht nicht alle Tage seine Familie!  :O

PS: Die Hundetrainerin meinte auch noch, dass wenn sie ein Interessent wäre, sie finden würde, dass das ein TRAUMHUND ist!

Buffy099

was ist eigentlich der grund warum du so schnell gemerkt hast, das du ihn nicht behalten willst?
wenn er so ein traumhund ist (und hübsch) würde ich mir das gründlichst überlegen und nicht von einem auf den anderen tag entscheiden, oder hast du einen triftigen grund?
nimmt er schon leckerlis an?
lg

Sabrina2007

Dafür gibts keinen Grund. Es gibt Sachen die passen sofort und Sachen die funktionieren gut, aber es ist nicht das "Faust aufs Aug' "-Gefühl.

Wobei ich nicht leugnen kann oder WILL das er mir mit jedem Tag mehr ans Herz wächst und mit jeder Herausforderung die wir als Team lösen, ist er mir wieder ein Stück näher. Aber so lange ich das oben genannte Gefühl nicht habe, glaube ich das dort draussen eine Familie ist, die dieses Gefühl bei ihm hat und ich werde mein möglichstes tun, dass sie ihn bemerken und kennelernen können.

Ja Leckerlis nimmt er mittlerweile, damit hat sich der Hundesitter in sein Herz geschlichen  :D :D

Sabrina2007


Buffy099

Wie gehts dem schönen Jino?  :)

Chrischtl

Jino ist ein herrlicher Hund!

Wir haben heute ein wenig Folgsamkeit geübt und ich kann nur sagen, dass er sehr aufmerksam und lernfreudig ist und alles richtig machen möchte.

Er brauchte gar keine Leckerli; hat sich über jede Bestätigung und jedes Lob riesig gefreut, sodass er mich nach dem "Unterricht" regelrecht umarmt hat und seine wunderschöne Nase an meinem Bauchnabel rieb  :D

In kürzester Zeit hat er verstanden, dass man vor dem Straßen Überqueren stehen bleiben muss, dass man auf "bei Fuss" umdrehen und an meine Seite kommen soll. Das klappt schon recht gut, wenn dies konsequent vom Hundeführer verfolgt wird. Er lässt sich (noch an der langen Leine) super abrufen.

Dieser Hund will lernen und arbeiten, da blüht er richtig auf. Beim Laufen achtet er darauf, dass er nicht zu weit vorweg rennt und dreht sich immer wieder um bzw. drosselt von selbst sein Tempo. Leider konnte ich davon keine Fotos machen, die wären verwackelt.

Hier ein paar Fotos von heute:

Ronja125