Dentos, der Zahnwehbub

Begonnen von bri+4Mädls, 31.10.2010 - 16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Schade, dass Dentos noch kein eigenes Zuhause gefunden hat! Er ist so süß und wunderschön, ein wirklich erhaben wirkender und trotzdem verspielter Großkopfkater, der unheimlich schnell Herzen erobert .... wenn denn mal wieder Besuch käme  :rolleyes:

bri+4Mädls

Der Große bekommt jetzt wieder seit einer Woche täglich AB gespritzt und Cortison. Jetzt geht es ihm wieder gut und zum ersten Mal wird auch die Entzündung sichtbar besser - ist nur mehr stark rosa statt knallrot.

Ich hoffe, daß wir das jetzt endlich in die Reihe bekommen und er nicht wieder einen Rückfall hat.

bri+4Mädls

Nach inzwischen schon zwei Wochen täglichen Spritzen (AB und Cortison) wird das Zahnfleisch von Dentos endlich mal rosa statt dauerknallrot. Ein Hormondepot hat er auch bekommen und ein paar Tage muss er noch seine Injektionen über sich ergehen lassen. Dann hoffen wir, daß er mit dem Depot endlich schmerzfrei leben kann.

Inzwischen genießt er mal den neuen Balkon



bri+4Mädls

Es sind wieder zwei Wochen vergangen und Dentos kommt gut mit seinem Depot zurecht, frisst brav, hat scheinbar keine Schmerzen, Zahnfleisch ist nur leicht gerötet und der große Bub hupft wie ein Kasperl mit Beki durch die Gegend und ist total schmusig wie immer. :D

In ca. 2 Wochen soll das nächste Depot gesetzt werden und damit sollte er wieder ein Monat auskommen. Vielleicht klingt die Entzündung noch so weit ab, daß er bald keines mehr braucht.

Ich hoffe so sehr, daß wir jetzt eine Lösung für ihn gefunden haben und er mit den Depotspritzen ein schönes Leben führen kann. Er ist sooo ein lieber Kerl und hat es sich wirklich verdient. :O

bri+4Mädls

Dentos hat sein Zuhause gefunden. Er ist heute zu meinem Ex-Pflegi Leni aus Bulgarien gezogen. Bin gespannt, was sie von dem großen Bruder hält. Die beiden Hündinnen, die auch dort leben, haben Dentos auf jeden Fall ganz gut gefallen. Und seine neuen Menschen sind sowieso superliebe Leute, die sich sicher gut um meinen Großen kümmern werden.

... aber ein bisserl weinen muss ich trotzdem

Bianca1976

Das freut mich das nun auch Dentos sein Zuhause gefunden hat. Du hast ihn wirklich zu einem wunderschönen Kater gemacht, da sieht man was Liebe und Fürsorge für ein Lebewesen ausmachen  :O Ich wünsche ihm alles Gute, habe immer wieder Deine Berichte mit Erwartung gelesen . :tongue:

Anna

Ich find es immer wieder toll, dass es zum Glück auch immer wieder Leute gibt die sich eine nicht "perfekte" Katze, wo man schon im Vorhinein weiss, dass man öfter zum Tierarzt muss, nehmen....
Aber bitte was sind Zähne  ;) ... wieviele Menschen gibts die zahnlos - und sicher nicht unglücklich - durchs Leben gehen.
Wünsch dem Buben - nach alldem was er erleiden hat müssen und den unendlich vielen Schmerzen die er sicher gehabt hat - eine supertolle, schmerzfreie Zukunft.
Danke Bri, dass du ihm das ermöglicht hast  :knutsch:.... bin mir ganz sicher, dass nicht Jeder die vielen Tierarztbesuche in Kauf genommen hätte um den Burschen das Leben das er in Zukunft führen kann, zu ermöglichen.
PS: Hab seit gestern auch einen "fast-zahnlosen" Kater  ;)

bri+4Mädls

Danke für die Blumen, aber ich muss sagen, hätte ich nicht den TA um´s Eck und seltsame Arbeitszeiten, hätte ich Dentos nicht so gut helfen können, weil es einfach zeitmäßig nicht machbar gewesen wäre. Jeder tut, was er kann.