roter Kater Sokrates

Begonnen von KathyK, 14.05.2011 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Nach einem kleinen "Ortungsproblem! ;) ist heute der wunderschöne große rote Kater Sokrates bei mir eingezogen!

Er ist ein unglaublicher Schmuser, schnurrt schon bevor man ihn überhaupt berührt, lässt sich brav hochnehmen, hat (ohne zu protestieren oder zu kratzen) das Baden hingenommen (sein Hinterteil, Schwanz und Hinterpfoten waren komplett angekackt und eingetrocknet) und hat mit einem rieeeeeesen Hunger alles verschlungen, was ich ihm vorgesetzt habe.

Mir kommt er riesig vor, aber neben meiner kleinen, zarten, hocbeinigen 2kg Nelly und ihren beiden kleinen, zarten Töchtern sehen wohl alle Katzen gigantisch aus.
 :D
Ich schätze ihn auf ca. 4kg, aber näheres erfahre ich sicher anfang nächste Woche, wenn ich ihn mal zu Dr.Tham bringe, er hat näml. am Hals 2 kleine Wunden, die sehr nach Bisswunden aussehen, aber nicht entzündet sind.

Raffaela

Omg der hübsche Bub  :verliebt: der ist ja wunderschön!! Da hast dir aber einen tollen Kater ausgesucht  :D

shellylogo

WUNDERSCHÖN der BUB!!!  :verliebt:

Janima

Ein richtig hübscher!!!

Der rote Kater bleibt dir sicher nicht lange... Als ich damals auf der Suche nach einer roten Katze war, gab es mehr Nachfrage als Katzen, wobei rote Katzen allgemein viel zu selten sind.
Wir haben schließlich einen Wurf entdeckt und nun 2 rote Kater zu Hause - ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Außerdem fällt bei 6 Katzen einer mehr auch nicht ins Gewicht :D

bri+4Mädls

Wieder so ein lieber Katerbub, den hast sicher nicht lang, also genieß die Schmuseeinheiten

KathyK

Ja, das glaube ich auch..
vor allem, da er ein so lieber, sanfter, umgänglicher Kater ist...
:)

Aber, wenn er sich mit Nelly versteht, dann besteh die Möglichkleit, mit ihr auf einen anscheinend sehr netten Fixplatz zu übersiedeln....
 :O

Janima

Wow - schon eine Anfrage?

shellylogo

ICH LIEBE ROTE KATER!!!!!! Und den nächsten den ich nehme geb ich nimma her  :D   =) =) =)
Ich weine jetzt noch dem ersten Pflegi nach.... hach der war auch sooo schön! *schmacht*

KathyK

Ja, er ist wirklich eine Schönheit!
Morgen wird er kastriert, ich hoffe, dass sich dann die Situation ein bisschen entspannt.
Er ist ein ganz ein lieber, schmusiger, anhänglicher, mit dem aber im Moment die Hormone durchgehen und er, glaube ich, generell ein Kater ist, der nicht nur Menschen sehr gerne mag, sondern auch unbedingt Katzenkuschelgesellschaft braucht... und da mein anderer Pflegling, die liebe Nelly, weder andere Katzen zu mögen scheint noch mich teilen will.... ist es im Moment ein bisschen angespannt und die Tage mit Wettpinkeln und Protestkacken ausgefüllt.

*seufz

Ronja125

Tina 1973

Dann schick uns so schnell wie möglich bitte Fotos, so schön wie der Bursche ist, wird er bestimmt nicht lange auf einen Fixplatz warten müssen  :)

KathyK

Ja, ich bemüh mich...
Am Wochenende kommt eh wieder eine Freundin mit Kamera, dann gibts dieses Mal roten Kater auf grünem Untergrund.

Tina 1973

hey, super! also hast du eh schon das fotoshooting geplant  :O

KathyK

Ja, allerdings habe ich das Foto-Shooting etwas verscheiben müssen.
Der arme Kerl hat die Narkose bei der Kastration nicht so gut weggesteckt, hat bis heute früh immer wieder erbrochen und wollte weder essen noch trinken...
habe ihn dann heute so lange gestreichelt und gekrault, bis er entnervt aufgestanden ist (und sowas kann dauern...  :baby: ) und hat endlich heute Mittag wieder zu essen und trinken begonnen und nichts erbrochen.
Aber er ist noch sehr sehr matt.
Also werde ich erst am Di oder Mi Fotos machen, denn er soll ja repräsentativ aussehen... und nicht wie ein zerrupftes Häufchen Elend.
;)

KathyK

Sokrates spieeeeeeeeelt!!!
 :welle:
am Anfang konnte er weder mit Spielmäusen noch Flauschebällen noch dem Angel-Maus-
Aber innerhalb knapp einer Woche hat er sich anscheinend von Nelly angeschaut, wie man das macht und findet offensichtlich gefallen daran!!
:) (Obwohl ich ein bisschen das Gefühl habe, dass er das Angel-Spiel nur mit Zuliebe spielt... er beobachtet mich dabei nämlich seeeeeehr genau. ;) )

Er macht nämlich genau die selben seltsamen, ungelenken Bewegungen und Bewegungsabläufe wie sie, beobachtet sie auch immer ganz interessiert, wenn sie spielt und orientiert sich generell recht an ihr.
(Obwohl ich ein bisschen das Gefühl habe, dass er das Angel-Spiel nur mit Zuliebe spielt... er beobachtet mich dabei nämlich seeeeeehr genau. ;) )

Er ist durch die Kastration deutlich ruhiger geworden, versucht nicht mehr, bei jeder Gelegenheit nach draußen zu kommen, auch das stundenlange am Fenster sitzen und maunzen hat komplett aufgehört, er fühlt sich in der Wohnung jetzt sichtlich wohl.
Was ich mir für mein bildschönes rotes Katerchen wünsche:

° Unbedingt Katzengesellschaft!
Er liebt Menschen, schläft oft auf meinem Schoß wenn ich lese, begrüßt mich und auch für ihn fremde Menschen, die mich besuchten maunzend und schnurrend an der Wohnungstüre, sucht aber sehr deutlich den Kontakt zur anderen Katze und würde die ganze Zeit am liebsten kuscheln.
Er ist noch sehr jung, obwohl er durch seine Größe (knappe 4,5 kg) ein wenig älter wirkt als 9 Monate, und dementsprechend hat er täglich seine narrischen 10 Minuten, in denen er gerne eine noch aktive Katze hätte, mit der er spielen und sich jagen kann.
(Bei mir ist, trotz frei stehende Blumentöpfe etc. noch nichts zu Bruch gegangen. ;) )
° Einen hohen Kratzbaum :D
Sokrates lieeeeeebt es, erhöht zu liegen, er schläft auch auf der obersten Etage des Kratzbaumes.
° gerne Kinder
..die wissen, wie man eine Katze anfasst. Er ist ein sehr lieber, sanfter Kater, der sehr oft schmusen und sich den Bauch kraulen lassen kommt. Er wird auch gerne hochgenommen und gekrault und liegt dann ganz entspannt und schnurrend im Arm.
° Eher keine Kleintiere
Meine Kaninchen hat er zum fressen gerne, er lässt sich aber sehr brav vertreiben und versucht auch nicht mehr, ins Kaninchenzimmer zu kommen. Trotzdem würde ich hier für nichts garantieren.
 :rolleyes:

KathyK

Nein, meine Pflegis müssen NICHT in nackten Weidenkörben schlafen... aber die Kuscheldecken sind noch nass vom Waschen, da in meinem Eiskeller von Wohnung nichts ordentlich trocknet...

Hach, da hat man ENDLICH ein halbwegs normales Bild.. und dann passt der Hintergrund nicht. Ich brauch endlich mal Photoshop o.ä.!

*seufz*
Die Fotos mit Handykamera werden seiner Schönheit einfach nicht gerecht... außerdem ist er ein seeeeehr schwer zu fotographierender Kater, der immer sofort schmusen kommt. Das Ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen.
;)
Aber morgen Abend kommt eine Freundin mit Kamera, dann wirds hoffentlich leichter!!

PS: er bekommt morgen generell super-lieben Besuch! Haltet ihm alle Daumen und Pfoten die es gibt!! :)

Tina 1973

Na super, jetzt machst uns Gusto auf morgen  :tongue:
Noch einen Tag warten  ;)

KathyK

Aber man bekommt ja wenigstens Mal einen Grundeindruck von ihm...
Hach, er ist so süß!

:verliebt:
Und er hat sooooo samtiges Fell, ich würde ihn am liebsten kahl kraulen.
 :D

LibsY

soooo ein hübscher Bub ... und nun auch die ersten Pflegestellenfotos ... bei 4,5 Kilo könnte man schon fast annehmen, dass er Buschel Konkurrenz machen will ;o)

KathyK

*lach*
Ja...
Va für mich wirkt er rieeeesig, da ich ja vorher die beiden Kleinen mit knapp 1,9kg und jetzt die 2,5kg Nelly hab.
;)

LibsY

ich weiss garnicht wieviel Kilo meine Pepper hat, aber bestimmt um einiges weniger .. hab sogar meine Schwester gebeten, dass sie den Buschel auf die Waage stellt und der hat ein bissl mehr als 5 Kilo oder knappe 6 ;)

KathyK

Liebe Tina,

Damit du nicht zu lange auf morgen warten musst:
Hier noch ein paar Fotos von Sokrates im Schmusemodus:

Tina 1973

Der ist so süß!!!!

KathyK

Mein Schmusi Sokrates ist gerade zum Probewohnen zu LibsY ausgezogen.
Also Leute:
Alle verfügbaren Pfoten und Daumen halten, dass er und Pepper harmonieren!!!

Ich würde es sooo schön finden, wenn das Flauschi endlich zuhause ankommt und noch dazu so einen guten Platz bekommt.

LibsY

der kleine Schmusi ist schon angekommen .. leider hat ers nicht mehr bis in die Wohnung geschafft, sondern sich unterwegs angepisst und angekackt ... also schnell noch ein Bad nehmen und dann auch schon die Wohnung erkunden. Gleich mal im Wohnzimmer angekommen, kam ihm auch schon das Hausmäderl entgegen ... Nase an Nase gestanden und sich gerochen aber NICHT gepfaucht .. na sieht schon mal ganz gut aus ;) Danke, dass das alles so schnell geklappt hat, wenn alles klappt, muss Pepper nicht mehr alleine sein und wer weiss, vielleicht verlieben sich die beiden noch ineinander und schmusen und kuscheln zu zweit