Liebe Welpenpflegestellen!

Begonnen von Gina & Chris, 15.05.2011 - 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Oft werde ich gefragt, ob ich denn Näheres zur Vergangenheit jener Welpen weiß, die ihr so liebevoll betreut. Selten kann ich euch mehr sagen als, einfach abgegeben, gefunden, in einer Tasche an den Zaun des Lagers gehängt, oder ähnliches.
Diesmal jedoch, habe ich eine Videodokumentation erhalten,
die auf der einen Seite die unglaubliche Grausamkeit mancher Menschen, auf der anderen Seite aber auch zeigt,
welche unermüdliche Arbeit Fero und Team, in und um Nitra leisten.

Kurze Vorgeschichte:
Am vergangenen Freitag hat Fero ein Anruf eines Freundes erreicht,
der Jäger, und somit oft in den Wäldern um Nitra unterwegs ist.
Er hätte ein Auto beobachtet, welches kurz von einer stark befahrenen Landstraße in einen Feldweg abgebogen sei, die Türe wurde geöffnet, und fünf kleine Welpen wurden einfach aus dem Wagen geworfen.
Fero hat die Rettung dieser Zwerge dokumentiert, aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ibhCGGyAM_I

Es wurde Anzeige erstattet.
Alle fünf sind Dank Feros Einsatz wohlbehalten in Nitra angekommen,
und warten dort jetzt auf ihre Chance für einen Neuanfang!
Liebe Grüße
Regina

Samabla

Einfach ein Wahnsinn wozu die "MENSCHEN"? fähig sind!
Zum Glück gab es diesen Jäger zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und dank schnellem Einsatz von Fero konnten diese herzigen Geschöpfe vor Schlimmeren bewahrt werden.
Hoffentlich finden sie bald ein gutes Zuhause wo sie geliebt werden!

Lucy

Danke Regina für dieses Video. Diese kleinen Würmchen. Traurig, wie sie behandelt wurden und trotzdem das Vertrauen in die Menschen nicht verloren haben. Sie sind so kleine hilflose Wesen....Wie sie da auf Fero zulaufen...Gott sei Dank in eine gute Zukunft.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tirolerin

Mei das ist eh ein süßes Video. Wie sie gleich kommen wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt  :rolleyes:

Ist dieses Video auch von Fero?
http://www.youtube.com/watch?v=0oOpEKmsGb8&feature=related

Bidi

Ja, wenn ihr bei dem Video oben auf "Animalshelternitra" klickt, sehr ihr zur Zeit 6 Videos von Fero ... finde auch, dass er sowas ruhig oefters schicken bzw. machen kann (wobei die Rettung im Moment an erster Stelle steht), aber er erzaehlt oft von Nacht- und "Hopp-oder-Dropp" Einsaetzen und ich finde, dass zeigt es noch deutlicher wie grausam bzw. feige viele Menschen sind ... und macht auch vielleicht das Verstaendnis fuer die Aussage "wir wissen nicht viel ueber die Herkunft des Tieres" einacher ...
LG Bidi

Silverster

es gibt so grausame menschen!
wie kann man das tieren nur antun?
bzw haben denn die menschen gar kein herz!
eucht schlimm!!!

aber echt süß sind die babys ;)

Margarete

Bei diesen Menschen gehört das gleiche gemacht damit sie wissen was man den Tieren damit antut. Sie sollen irgendwo ausgesetzt werden wo sie sich nicht verständigen können und wo sie nicht wissen wo sie sind.

Weiß man schon was über die kleinen: Rasse Alter

Gina & Chris

Es sind 4 Mädels und ein Bub.
Alter etwa 5-6 Wochen.
Rasse? Naja, sagen wir ein Spitz war wohl dabei,
der Rest ist Spekulation! ;)
LG Regina

beere

oh gott...wie schrecklich...

und dann noch mit spitzeinschlag....genau mein fall :verliebt:
glaubst du die suchen in 2 wochen noch immer eine pfegestelle?

hab ab Fr für 2 wochen den hund meiner eltern...plus pfegi...das wär mir zu viel...aber dann ;)

behalte mich in erinnerung regina :)

Gina & Chris

Ui, jetzt hast du meinen größten Schwachpunkt aufgedeckt:
Usernamen! :kratz:
Wer bist du denn? (Gerne auch per PN!)
Aber schon einmal vorab: Danke für dein Angebot!
LG Regina

beere

und ich vergess immer meinen namen dazu zu schreiben ;).

kathi .. und am FR hab ich für 2 wochen shooby :). da ist die bude voll...