Heute vor einem Jahr

Begonnen von shali, 27.02.2011 - 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Vor genau einem Jahr kam eine Flugbox bei mir an, wo gross "Achtung" darauf stand  ?( ?(
Das war die erste Begegnung mit unserem Ike!!
Anna rief mich einige Tage davor an und fragte mich, ob ich Platz für einen dringenden Fall hätte.
Ja klar, kein Problem, auch wenn Anna meinte, dass der "Neue" einer von der ängstlichen Sorte sei, auch kein Thema, ist ja nicht der Erste, naja vielleicht doch  8o 8o
Mein Mann und ich trugen die Box ins Schlafzimmer und ich machte sie auf und was passierte....... nix.
Drei Tage lang sah ich keinen Hund, nicht zum saufen, nicht zum fressen und auch nicht zum lulln.
Dann hört ich mal Nachts, dass der "Neue" vor seine Box seinem Drang freien lauf lies.
Das blieb dann für einige Tage das Einzige was wir von dem "Neuen" sahen bzw hörten, er fraß, saufte und erleichterte sich nachts.
Kamen wir ihm zu nahe oder wollten ihn gar berühren, knurrte und schnappte er, auch die anderern Hunde wollte er nicht, einzig mit den Katzen kam er gut aus.
Es dauerte Tage bis wir den Buben richtig zu Gesicht bekamen und nochmals Wochen bis er das Schlafzimmer verlies und dann viiiieeeel später sogar in den Garten ging.
Ich hatte noch nie so einen Hund, er war Panik pur, er hatte vor ALLEM Angst, er machte alles nur im Laufschritt und suchte sich immer Wege um keinem Menschen zu begegnen oder im Notfall leicht weg zu kommen.
Wir durften ihn Monate lang nicht berühren, wir konnten ihm kein Halsband drauf geben, wir konnten ihn nicht bürsten und nichtmal Leckerlie hat er genommen.
Er hatte eine Phase, da hat er sich plötzlich nicht mehr ins Haus getraut, genau da war eine Regenzeit und er war vier Tage bei extremen Niederschlag im Garten.
Irgendwann konnte ich den Buben rein locken, patsch nass war der Süße, aber er lies sich ja nicht abtrocknen   :rolleyes: :rolleyes:
Immer wieder hatte ich Pfleglinge, mit denen sich der Ike anfreundete, es waren sogar beste Freunde dabei.Leider verlor er diese immer wieder, weil sie vermittelt wurden und das haute den Buben immer wieder zurück. ;(
Ike ist jetzt seit genau einem Jahr bei uns, er hat viele Fortschritte gemacht, aber eben auch Rückschritte.
Mittlerweilen kommt er schmusen, ist aber trotzdem immer am Sprung, sollte er sich bedrängt fühlen. Er frisst uns alles aus der Hand, letztens habe ich ihn sogar ganz kurz bürsten dürfen.
Ike freut sich riesig,wenn wir nach Hause kommen, springt dann an uns hoch und wedelt wie verrückt.
Manchmal spielt er sogar mit mir und "sitzt" macht er auch *freu*.
Er ist jetzt sogar schon im selben Zimmer, wenn wir Besuch bekommen und nimmt auch von diesem Leckerlie an.
Das ist echt ein mega Fortschritt  :D :D
Ich glaube er hätte schon gerne ein eigenes Zuhause, wobei er sich sicher sehr wohl bei uns fühlt, aber er will nicht immer seine Freunde verlieren *snief*.
Wir sind sehr stolz auf den Buben, er musste wirklich über seinen Schatten springen,aber es geht bergauf, irgendwann schaffen wir es auch, dass er ein Halsband akzeptiert und dass wir gassi gehen können.

Iky, zu deinem Jahrestag wünsche ich dir alles Gute und dass du weiter so tolle Fortschritte machst!!!

Ike, Angst vor allem


Sein Leben im Schlafzimmer


Ike und sein Freund Diesel


Ike und sein Freund Emilio


Ike in seinem geliebten Loch *lol*


Ike heute


Ein kleines Video von meinem Buben
http://www.youtube.com/watch?v=EWZLJNlq63Y
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

@Shali.... bei dieser Gelegenheit muss ich dir einmal ein RIESENGROSSES DANKE sagen.
Du bist als Pflegestelle einfach unschlagbar !!! Egal wie scheu, kompliziert, wie verängstigt, verletzt und was auch immer deine Pflegehunde sind, du hast noch nie resigniert, noch nie ist von dir ein Anruf gekommen, dass der Pflegehund "sofort weg" muss....
Du bist immer da, wenn wieder einmal ein Pflegehund von heute auf morgen seinen Pflegeplatz verliert...
Wie oft dein Haus schon verwüstet war, wieviele Möbel daran glauben mussten, der englische Rasen in deinem Garten zu einem Bombenkrater geworden ist möchte ich gar nicht wissen und wär vermutlich auch nicht mehr zählbar....
Ich bin mir ganz sicher, NIEMAND hätte die Geduld mt Ike gehabt die du hattest... wochenlang mehrmals täglich die Box, in weiterer Folge das Schlafzimmer usw. putzen weil er nicht dazu zu bewegen war rauszugehen... Deine Geduld ist unbezahlbar und was ich wirklich toll finde ist, dass du dich über jeden noch so kleinen Schritt den Ike gemacht hat, gefreut hast und noch immer freust.
Marion du bist ein ganz toller Mensch und wir sind glücklich dich als Säule unseres Vereins zu haben. DANKE !!!

marion1970

Hallo Marion,

ich finde Anna hat alles gesagt was zu sagen ist,..du bist einfach die "Beste"(hoffe ich werd jetzt nicht von anderen gelüncht,gg)

Deinem Ike wünsche ich einen Superplatzerl bei super Menschen, die mit seinen Charakterstärken umgehen können,.

und dir, dass du weiterhin soviel Kraft, Ausdauer und Liebe hast, bei allem , was du tust,...

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

ilka2191

:sensationell:

Kann mich dem nur anschließen, was schon erwähnt wurde.

Auch ich wünsch dem Hübschen ein tolles Platzi bei den richtigen Menschen!

Jessy+Chilly

Ike ist schon ein besonders schöner Hund ,der halt auch die richtige Familie braucht,enstweilen hat er die ja auch :undweg:
Ich denke schon das er bei dir noch weiter Fortschritte macht und dann vielleicht bereit ist zu einer eigenen Familie zu ziehen.
Du drängst ihn nicht und genau deshalb vertraut er dir,eigentlich einfach gesagt nur schön das Ike das überhaupt macht ,finde du kannst echt stolz auf eure Beziehung sein.
Ich wünsche dir und natürlich deiner Familie ohne die das alles gar nicht ginge weiterhin so tolle Erfolge mit Ike und all den vielen nachfolgenden Pflegewauzis.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

shali

Mann o mann, jetzt wer ich aber rot Anna .
Da muss ich mich aber auch gleich bedanken, und zwar für das Vertrauen und die Unterstützung die ich vom Verein bekomme.
Kann mich immer an euch wenden und auf euch verlassen, danke!!!
Ich bemühe mich wirklich, das Beste aus den Hunden raus zu holen, dazu muss ich sagen, das die Nitrahunde ja suuuuper Hunde sind und sie es mir meist ganz leicht machen *freu*.
Ike ist ein Spezialfall und sicher nicht jedermanns Hund, aber wir haben uns zusammengerauft und deswegen klappt jetzt schon ganz gut.
Allerdings alleine würde ich das mit den ganzen Hunden ned schaffen, meine gesammelte Familie steht hinter mir und hilft mir wo sie kann!!!
Ich freu mich immer wenn ich helfen kann und werde es solante tun, wie es mir möglich ist *gg*.
Dickes Bussi an alle
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

karin

ein dreifach Hoch auf Ike ! (und Marion hi hi )

Ich hab ja am Samstag Marion zur Nitrafahrt abgeholt und nicht schlecht gestaunt,
als mich Ike im Haus mit allen anderen Hunden begrüßt hat,zwar nicht so stürmisch wie die anderen Hundsis, aber immerhin,  ich meine auch ein klitzekleines Schwanzwedeln gesehen zu haben, oder hab ich's mir nur eingebildet ?
Jedenfalls hat er sehr neugierig geschaut und so gut wie keine Scheu gezeigt.

Das letzte Mal, als ich ihm begegnet bin, hat er sich im Garten abgesondert und wäre niemals auf mich zugekommen, hat immer darauf geachtet, dass der Abstand auf mind. 10m bewahrt bleibt........... und jetzt..... ich musste mich bei Marion vergewissern, dass es wirklich der gleiche Ike ist.

Riesenkompliment an alle, die dazu beigetragen haben!

lemming

Oh! Die Geschichte erst jetzt gelesen. HUT AB!!!! Ganz, ganz, ganz beeindruckend und fantastisch!!! Grosses, grosses Danke!

zorro

Liebe Marion,

Ich möchte mich auch herzlich bedanken dass Du Ike genommen hast. Wenn ich Ike gefunden habe habe nicht gemeint, dass er so kompliziert war, ich habe nie so einen Hund gesehen. Wunderschön und wunderängstlich. Er hat riesig Glück gehabt in deiner "Hundeschule" Schüler zu sein, in deiner Familie mitglied zu sein. Danke, danke, ich freue mich so dass er nie mer auf die Strasse zurückkehren muss. Leider hat meiner schützlingen Princi (Franky), der nicht wild und und unkompliziert ist (nur mit Rüden ist er nicht so toll). Er war bei uns 4 Monate lang dann auf Pflegestelle dann adoptiert dann 1 Monate danach zurückgebracht (Scheidung) dann Pflegestelle gewächselt und weiss ich nicht wo er momentan ist aber klappt nichts mit den Armen. Es gibt Tiere wie menschen die einfach Pech haben. Ich habe immer gemient dass ich auch  so eine bin aber wenn ich Ikes Geschickte lese, bin ich Glücklich und wie!

Ronja125

so lieb  :verliebt: