Felix der kleine Angsthase

Begonnen von shellylogo, 07.05.2011 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Felix ist heute bei mir gelandet! Seit gut einer Stunde befindet er sich im Badezimmer und was glaubt ihr wo??? Hinter der Waschmaschine, deren Zugangsspalt ich eigentlich gut verbaut zu haben glaubte.. :rolleyes:

Naja... Schüchti Katzen können sich anscheinend überall hin verstecken und sei es noch so klein und eng..und scheinbar unbewältigbar!

Mal sehen, ob der kleine Felix so schnelle Fortschritte wie Nena macht! Ich würde es hoffen, da er ja noch jung ist  :O

Anbei ein kleines Bildchen...

beere

Ohh Gott...wie süß. Und irgendwie bekommt man auch Mitleid, weil der arme Felix noch nicht weiß, dass es ihm ja jetzt gut geht  ;( .

Aber bin sicher er fasst bald Vertrauen!!!

lemming

Juhu! Jetzt hast du endlich ein schwarz-weisses Pflegekatzi! Das wird farblich wunderschön, wenn er mal rauskommt und sich zwischen schwarz und weisskater legt. Und Nena noch obendrauf :).

KathyK

Mach es doch so wie ich!!
Leg eine Decke hinter die Waschmaschine, damit es kuschelig ist... und schon wird er es nicht mehr mögen.
^^
@lemming
Oh ja... das wäre perfekt!
:D

lemming

Kathi: du hast SO recht. Decke ist eine tolle Idee. Vielleicht vor die Waschmaschine bissi Stacheldraht legen, dort legt er sich dann sicher mit Vergnügen drauf :).

ocellis

ZitatOriginal von lemming
Kathi: du hast SO recht. Decke ist eine tolle Idee. Vielleicht vor die Waschmaschine bissi Stacheldraht legen, dort legt er sich dann sicher mit Vergnügen drauf :).

:D Genau! Versteh einer die Katzen  :D

KathyK

tztztz lemming...
wir wollen die katzis hegen und pflegen... und sie nicht kaputt machen!!
(Sandpapier reicht ;) )

Oder Michaela nimmt sich einfach noch ein paar schwarze und weiße Katzen und legt ein Schachbrettmuster! :)

Nun ernsthafteres:
Ich hoffe, dass der arme Kleine in ansehbarer Zeit von dort hervor kommt. bei meinem momentanten Schüchti-Katzi hat es ca. eine Woche gedauert...

Raffaela

Na dann heißt es wohl abwarten  :rolleyes:

shellylogo

hahahaha ihr seid ja lustig....
Die Idee mit der Decke ist aber wirklich gut... werde ich probieren ;-)
Hoffe er frißt bald was, alles andere ist mir egal.... Hab Gott sei Dank noch ein bissi Putenfleisch eingefroren... das hat ja bei Nena auch sehr gut funktioniert!!
mal sehen wie´s weiter geht! lg

shellylogo

Der kleine Felix hat heute Nacht sein Geschäft auf meinen Baadezimmerteppichen verrichtet   :gassi:             (Häufchen und Lulu!) weil ich Dummkopf vergessen habe, die SChwenktür aus dem Katzenklo zu nehmen....  :depp:
Er hat das anscheinend nicht gekannt ......
Gefressen hat er leider gar nichts.... und er war auch sehr sehr ruhig in der Nacht....  :snoopy:

shellylogo

Felix hat gefressen!!!!!!  :elefant: :elefant: :elefant: (Putenfleisch zieht anscheinend wirklich IMMER  :D )
Jetzt ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen!!! Schauen wir mal wie es weiter geht.... :O

shellylogo

und der liebe Felix traut sich schon auf das Badzimmerfenster und springt nicht mal panisch herunter wenn ich herein komme....  :banana:
Dennoch hat er natürlich noch Angst, das merkt man an seiner Atemfrequenz! Schön finde ich, dass er die Kuschelhöhle benutzt, die ich für Nena gekauft habe, und in der sie nicht einmal drin gelegen ist!
Anstalten aus dem Badezimmer zu wollen macht er nicht... noch nicht .... :D

lemming

Der ist aber schon SEHHHRRR hübsch! Und so ein mutiges Tier! Hab gedacht der sitzt jetzt noch ein paar Tage hinter der Waschmaschine :).

shellylogo

Ja .... er ist wunderhübsch!!! Bin schon gaaaaaanz verliebt   :verliebt:
Muss ehrlich gestehen, ich dachte auch dass er noch ein paar Tage hinter der Waschmaschine verbringen wird... aber man täuscht sich anscheinend immer!! Man muss immer das schlechteste erwarten und dann wird es anders... die KATZEN machen das ABSICHTLICH  :D

Janima

Einen hübschen hast du da :O

Sieht ein wenig aus wie unsere Kira :O

shellylogo

JA wirklich!!!! Sieht genauso aus!!!

Ich befürchte, dass der kleine grad was ausbrütet... hat jetzt am Abend nichts gefressen und die Nase tropft und aus dem Auge kommt auch wieder so eine gelbe Flüssigkeit wie bei Nena und meinem schwarzen Kater den ich ja schon mit Augentropfen behandle--- ich befürchte ich muss Morgen eine Tierarztvisite bei mir daheim einberufen...
Ich hoffe der Kleine hat kein Fieber... er läßt sich ja noch nicht angreifen von mir  :fieber:
Mal schauen... einen Tag muss er noch durchhalten....

Tina 1973

Ein wirklich schönes Angsthasi hast du da  :D

shellylogo

Klein Felix hat es vorgezogen doch wieder hinter der Waschmaschine zu verweilen, wenn ich da bin...
 :rolleyes: wird wohl doch noch ein bisschen dauern mit dem auftauen! Fressen tut er allerdings brav und das Kisterl benützt er auch sehr fleißig, jetzt wo die Schwenktüre heraußen ist! :D
(Mittlerweile hat mein weißer Kater auch Augenentzündung.... komm schön langsam mit Augeneintropfen nicht mehr hinterher :uffz:  )

Tina 1973

Salbe ist besser, bleibt länger im Auge  ;) Refobacin, oder welche verwendest du? Die gäbe es auch als Salbe....

shellylogo

Ach ich hab vieles Daheim: Dexagenta, Gentax und Optimmune. Letztere mußte ich Chefärztlich bewilligen lassen und hat 30 Euro gekostet!!! Hab auch Käsepappeltee gekocht und das Eiter damit immer gut weg wischen können-- Aber die Dexagenta hat beim schwarzen Kater ganz gut geholfen... ist viel besser geworden! Tropfen ist finde ich einfacher als die Salbe da irgendwie hineinzu bekommen... aber du hast schon recht, die hält besser--- na mal schauen...

shellylogo

Update:
Felix scheint nun doch hartnäckiger als Nena zu sein. Er hat  durch die täglichen Abläufe und Geräusche herausgefunden, wann ich ins Badezimmer kommen könnte und versteckt sich immer schon zeitgerecht hinter der Waschmaschine  =)  Dennoch frißt er Gott sei Dank brav, wodurch ich annehme, dass sein Schnupfen (Nase rinnen, was ich einmal beobachten konnte) noch nicht so schlimm ist...
Felix ist die Pflegekatze, die ich bis jetzt am längsten im Bad gelassen habe. Ich werde auch erst Morgen Nachmittag die Türe öffnen und nehme mal an er wird wie Nena erst in der Nacht herauskommen und sich ein neues Versteck suchen.. Ich hoffe sehr, dass er andere Katzen akzeptiert und nicht nur eine Einzelgängerkatze war....
Das Kisterl benützt er auch sehr brav und er spielt anscheinend immer in der Nacht, weil am Morgen alle Mäuschens, Bälle und Handtücher im Bad verteilt sind  :D -- Lärm macht er aber nie, bzw. wache ich nie auf  :D ... Daher gibts diesmal auch leider keine Felix - Fotos, weil ich ihn nicht sehe  ;(  Hoffe aber er wird sich doch mal zeigen....

shellylogo

Nach Nena´ TA Besuch wurde endlich die Badezimmertür für den kleinen Felix geöffnet! Wie erwartet, war er hinter der Waschmaschine bis es dunkel wurde und ich schlafen ging  :baby:

Ich hoffte sooooo sehr, dass er den Weg nach draußen fand, denn ich habe ungefähr 6 Maschinen wäsche zu waschen, nachdem mir eine Katze (ich befürchte NENA) einen Protest Pinkler ins Bett gemacht hat  :affe2:

und Gott sei Dank war es dann auch so! In der Früh war der liebe Felix---- was glaubt ihr wo??? Hinter der Couch im Wohnzimmer! Zuerst zwischen Wand und Couch, weil ich dachte, er ist doch zu dick um dort hin zu kommen wo Nena war... doch schließlich lag er genau an der Stelle UNTER der Couch wo Nena damals auch war!
Daher gibts wieder mal UNTER DER COUCH FOTOS  :D

Fressen hab ich mal übersiedelt... alles andere wird noch! ENDLICH IST BAD putzen angesagt  :D
So, das wars, mehr gibts noch nicht zu berichten!

shellylogo

LAAAAAANGSAM taut der kleine Mann auf! Zumindest seh ich ihn jetzt schon öfter irgendwo hervorschauen oder kurz mal wo oben sitzen bevor er gaaaanz schnell wieder in sein Versteck flüchtet! Heute Morgen hat er sogar bei der Schlafzimmertür hereingeschaut und sich sicher gedacht: Spinnen die 3 Katzen die da im Bett bei einem MENSCHEN liegen??????
Sobald ich die Wohnung verlasse, erkundet er sie ... ich hab daher keine Ahnung wie Begegnungen mit meinen anderen Katzen verlaufen.
Heute Morgen standen er und NENA sich kurz gegenüber, schauten sich an, dann machte er einen Sprung in die Luft (als Speilaufforderung?) und rannte weg! Das hat soooo lustig ausgesehen.. ich mußte wirklich laut lachen!! ;)  Mal sehen wie es weiter geht! :)

lemming

Das kurze ins Schlafzimmer reinschauen kennen wir ja schon von Nena damals :). Das ist immer ein gutes Zeichen. Weiss man ob der früher eine wilde Katze war oder mal ein zu Hause hatte?

shellylogo

@ Claudia: JA! Wie bei Nena!

Die Nacht von gestern auf heute war nicht so lustig... klein Felix spielt mit Nena fangen, hin und wieder Gepfauche und Geschreie, dannn stundenlanges spielen mit einem Rasselball  :evil: :evil: :evil:
Ich kaufe nie mehr wieder Rasselbälle!!! :tongue:
Heute Morgen bin ich mit etwas Bauchweh zur Arbeit gegangen... hab ja wirklich keinen blassen Schimmer wer sich nun mit wem verträgt und wer nicht!
Als ich heim kam schien es zumindest keine größeren Kämpfe gegeben zu haben!  :)
Zur Fütterungszeit steckt der liebe Felix seinen Kopf zumindest hinter der Couch hervor und würde liebend gerne in die Küche zu den anderen kommen, wenn da nicht der böse,böse MENSCH wäre !  :rolleyes:
Klein Felix versteckt sich nun abwechselnd hinter der Couch unter dem Bett (siehe Fotos) und gelegentlich im Bad!  Das waren die neusten News aus der Schüchti WG  :D