TAKKO der kleine Wirbelwind

Begonnen von LibsY, 04.05.2011 - 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LibsY

Nachdem TAKKO nun schon einige Tage bei uns wohnt, möchte ich ihn euch nicht länger vorenthalten. Fotos wurden bereits geschossen, jedoch kam mir meine große Katzendame dazwischen, die meine Aufmerksamkeit vermehrt brauchte.
TAKKO kam also am Samstag aus Nitra zu mir. Seine erste Entdeckung, die er machte, war .... na klar, die Futterschüssel denn wir haben einen riesen Huuuuunger mitgebracht. Nach dem futtern kam ihn auch gleich die wilde Pepper entgegen um ihn zu beschnuppern. Takko ist ein echt süßer Kater der Pepper ständig wie ihren Schatten verfolgt; sieht er sie gerade nicht weil sie in der Wohnung unterwegs ist, so brummt er einfach durch die Gegend. Menschen mag er auch ganz gerne, er lässt sich hinauf nehmen und bleibt auch liegen, genießt die Streicheleinheiten und schnurrt wie ein Großer.

Ich hätte eventuell schon eine Interessentin für einen Fixplatz!!!

LG Caro

Raffaela

Oh mein Gott der süße Küsserkönig. Er küsst am liebsten den ganzen Tag. Mit beiden Pfoten wird man festgehalten und dann gehts mit Liebesbissen los. Sowas verschmustes hab ich noch nie gesehen  :verliebt:

Josi

absolut putzig, der kleine Kerl :verliebt: Na da drücken wir doch Daumen, dass er mit einer Pfote schon im neuen Zuhause steht ;)

Ronja125

LibsY

Am Samstag wird das kleine kuschelbedürftige Flauschi und ich die Frau Dr. Tham besuchen fahren.
Gestern am Abend meinte er wieder ganz frech sein zu dürfen und hat sich einfach auf meiner Betthälfte breit gemacht, kein Platz also mehr für die "Pflegemama", hab ihn mir geschnappt und mit ihm gekuschelt und er liebt es.

Wie schauts auf den Pflegestellen aus, hat jemand einen Kater in TAKKO´S Alter da er, sollte er umziehen dürfen, noch einen Spielgefährten braucht?

Josi

oooh ein kleines Kuschelkaterchen, dass sich breit im Bett macht *lieb* :baby:
Ich weiß grad nich wie alt Takko ist, aber von der Größe her würd ich sagen, dass bei Ruth bestimmt ein Katerchen in seiner Größe lebt! Unser Donny würde bestimmt auch passen, nur leben wir in Graz :rolleyes:

LibsY

kaum betrete ich meine Wohnung, kommt mir Takko im Rudel entgegen und wenn ich ins Schlafzimmer marschier, ist er der erste, der es sich auf mir gemütlich macht und mich niederschmust. ein schmusekaterchen durch und durch, richtig zum verlieben eben.

LibsY

Takko und ich besuchten am Samstag Fr. Dr. Tham da der kleine Wirbelwind sich eine Verkühlung eingefangen hat. Tapfer wie er war, gabs keinen muckser als er die Spritze (Antibiotika) bekommen hat. Hui, noch einmal Glück gehabt, die Verkühlung dazwischen gekommen, sonst wäre er gleich unterm Messer gelegen und wäre kastriert worden.
Frau Dr. Tham dachte, dass Takko ein Kätzchen sei, da sie meinte, dass Mädels normalerweise so eine wunderschöne Färbung haben. Wahrscheinlich wird er einer von den groooßen Nitraianern mit schöner Mähne - na da können wir mal gespannt bleiben.
Ansonsten ist Takko auch weiterhin quiecklebendig und lässt sich von seiner Verkühlung nicht beeinträchtigen. Gemeinsam mit Pepper macht er die Wohnung unsicher, saust von einem Zimmer ins andere, übers Bett drüben und unten wieder zurück. Seine Ruhe genießt er danach entweder auf der Couch oder auf dem Fensterbrett.

bri+4Mädls

wie geht´s dem Schnupfer?

LibsY

Durch sein Antibiotika das er bekommen hat, hatte er scheinbar ordentliche Blähungen, die sind jedoch wieder vorbei. Seine Verkühlung scheint er fast los zu sein, nur mehr ganz leichte Anzeichen. Mit dem Impfen werd ich aber noch ein Zeiterl warten damit er ganz genesen kann. Das Schnurren und Kuscheln hat der kleine Schmuser nicht verlernt. Er ist einfach zuckersüss .. all meine Freunde die ihn sehen, finden ihn zuckersüss und würden ihn am liebsten mitnehmen. Man könnte schon fast annehmen, dass Takko sich im falschen Körper versteckt hat, man wird von ihm nämlich auf Schritt und Tritt verfolgt.

shellylogo

TAKKO erinnert mich ganz stark an die Tori, die nun bei meiner Schwester einen Fixplatz hat!
Er ist wirklich total herzig der Kleine!!!  :lieb:

LibsY

TAKKO durfte nun endlich in sein neues zu Hause übersiedeln. Damit ihm nicht langweilig wird, hat er auch schon eine Mitbewohnerin, ein wunderschönes Schildpattmäderl namens BURRITA. Damits bei den beiden aber nicht noch zu einem NACHO kommt, ist Burrita bereits kastriert. :) Ich freu mich echt, dass er sein Lebensplatzerl gefunden hat und noch mehr, dass ich ihn auch ab und zu selbst zu Gesicht bekomme und mit ihm knuddeln kann. Ich bin mal gespannt ob er wirklich so ein riesen Bub wird wie Fr. Dr. Tham gesagt hat, hübsch ist er ja jetzt schon .. nur noch etwas patschert.

...da ich nun wieder frei bin, könnten wieder jugendliche Pflegelinge zu mir ziehen.

Josi

:banana: das sin ja super Nachrichten!! hab gar nich mitbekommen, dass er Interessenten hatte =) Find's auch schön, wenn man gern vorbeikommen darf, um seinen ehemal.Schützling mal wiederzusehen :O Oder wohnen sie in der Nähe, so dass er eh durch deinen Garten wandern wird?

LibsY

Zu Interessenten brauchte es garnicht zu kommen, da am selben Abend als Takko aus Nitra ankam, eine sehr gute Freundin bei mir auf Besuch war. Als sie dann den Kleinen gesehen hat wie er durch die Wohnung stolziert und herumschnurrt wennst ihn nur ansprichst, wars bei ihr schon aus, sie hat sich unheimlich in den Kleinen verliebt.
"Caro, den süssen Schnurrer darfst du nicht mehr hergeben" .. als ich ihr aber erklärt habe, dass ich zwei eigene Katzen habe und er nur ein Pflegeling ist, hat sie halt Überlegungen getroffen. Bisserl hin- und herüberlegt und gemeint, dass sie ihn haben will ... so und jetzt ist der Brummer nun ausgezogen und wohnt bei ihr. Ich hatte davor auch schon mal Pflegekatzen (4 Stk.) und von einem bekomme ich ab und zu Bilder zugeschickt über die ich mich natürlich dann auch freue weil ich sehen kann, dass es ihm gut geht.

LibsY

ein aktuelles Foto von Takko