Cappus Schwester, ca. 4,5 Monate

Begonnen von fini, 12.05.2011 - 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisi

Ah gut..hatte schon Angst, dass er doch nicht mitfahren konnte ;) Hoffentlich darf Cappus Schwester nächstes Mal mitfahren...die arme Maus =/ Für so einen kleinen jungen Hund muss sich doch wer finden lassen!

dani599

Was für Milben hat die Maus denn, weiß man das?  ?(

Eisi

Sie hat Demodex-Milben. Die Milben sind außer bei jungen Welpen nicht ansteckend.

Christina B.

ZitatOriginal von Eisi
Sie hat Demodex-Milben. Die Milben sind außer bei jungen Welpen nicht ansteckend.

Milben sind immer ansteckend, aber man kann vorbeugen.
Der alte Yoda hatte das auch, und alle anderen Hunde hab ich ein Mittel rauf geträufelt - und keiner hat sie bekommen.

(hab grad nachgelesen, da gehen die Meinungen sehr auseinander - also das war nur meine Erfahrung  :D - die Ansteckungsgefahr wird wirklich nirgends erwähnt - hab ich wieder was gelernt  :O)

Christina B.

ZitatOriginal von fini
endlich Fotos von der noch Pflegeplatz suchenden Maus:

Auf jeden Fall sucht die Maus DRINGEND eine Pflegestelle,
damit sie behandelt werden kann !

dani599

ZitatOriginal von Christina B.
ZitatOriginal von Eisi

Milben sind immer ansteckend, aber man kann vorbeugen.
Der alte Yoda hatte das auch, und alle anderen Hunde hab ich ein Mittel rauf geträufelt - und keiner hat sie bekommen.

(hab grad nachgelesen, da gehen die Meinungen sehr auseinander - also das war nur meine Erfahrung  :D - die Ansteckungsgefahr wird wirklich nirgends erwähnt - hab ich wieder was gelernt  :O)

Meine Kyra hatte damals auch Demodex, angeblich sind diese nicht ansteckend und nur über die Muttermilch übertragbar (lt. damaliger TÄin)

Sie sind leider langwierig zu behandeln und können wieder auftreten wenn zb das Immunsystem nicht gut beinand ist. Mit guter, richtiger Fütterung und Pflege bekommt man das aber wieder hin!  :O

Und bei meiner Maus sind sie bis jetzt nicht mehr aufgetreten (ist jetzt 6 Jahre her). :)

Eisi

Was habt ihr denn gefüttert? Der Tierarzt meinte ich soll ihm nur noch Trockenfutter geben.

lg Anja

fini

ZitatOriginal von Eisi
Was habt ihr denn gefüttert? Der Tierarzt meinte ich soll ihm nur noch Trockenfutter geben.

lg Anja

Bitte unter Krankheiten oder Plauderecke Infos austauschen, hier sucht ganz dringend Cappucine!!!

inge

Wollte gerade einen Beitrag schreiben - leider alles wieder weg  ?(
Aber der Link zu meinem ehemaligen Pflegewelpi sagt auch Einiges aus ..............

Lea unser Sonnenschein

Auch Cappucine hat ihre Chance verdient!!!!!!

Semmi

*schubs*

Bitte gebt ihr die Chance auf eine Ausreise am 2.6.!.. Sie braucht unbedingt ne Behandlung gegen die Milben..

Eisi

Und diese Milben sind auch nicht ansteckend..wollt ich nur nochmal erwähnen, falls wer Angst hat wegen seinen Hunden... :O
Hoffentlich findet sich eine PS die Cappuchine aufnehmen kann D:

Janima

Sita

***schubs*** für die kleine CAPPUCINE!!!
sie erinnert mich so an meine kiki (ehemals mimi, auch aus lucenec), die auch fast keine haare hatte - bei ihr waren keine milben sondern vermutlich eine flohallergie und die unterernährung die ursache für ihren haarausfall.
mittlerweile ist sie zu einem kleinen eisbärli mutiert!!!
und wenn cappucine nur halb so lieb und brav ist wie meine kikimaus, dann habt ihr ein absolutes traumwauzi, wenn ihr sie holt - wär doch eine überlegung wert, oder?   =)
liebe grüße Melitta & Co.

micky

cappucine kommt am kommenden wochenende zu mir!  :O
vielleicht findet sich doch noch jemand für die mama mit den (leider nur mehr 3) babies!!!!!!!

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi