Felix der kleine Angsthase

Begonnen von shellylogo, 07.05.2011 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Glatt ein Doppelgänger von unserem Felix  :tongue:

Nici87

Liebe Snoozy ... da muss ich dir leider widersprechen ... er hat eindeutig meinen Felix nachgemacht!!!  :D :D :D

Immer diese Klone!  :lach:

snoozy

Hast recht  :) liebe Nici  :O

shellylogo

Mein GOTT!! Er hat ja lauter Zwillingsbrüder!!! Ach wie gerne würde ich ihn öfter sehen und vielleicht sogar einmal streicheln!!! ER ist ja soooo eine SCHÖNHEIT!!!
Sonst muß ich direkt zu euch beiden kommen um das anschauen und streicheln nachzuholen  :D

Nici87

Aber die schwarz-weißen sind meistens ziemlich ähnlich ... aber trotzdem alle einzigartig  :O

*lol* ... bei meinen beiden Buben kannst dich beim streicheln austoben ... wennst mal angefangen hast, brauchst nicht ans aufhören denken!!! hi hi hi  :D
Ja ja ... die lieben Männer!  ;)

Hast du derzeit mehrere Pflegis, Michaela?

snoozy

Hätt auch noch eine Zwillingsschwester zu bieten  :rolleyes:
Shy hat sich binnen einem 3/4 Jahr von der Streunerkatze zu einer reinen Hauskatze entwickelt. Angreifen lässt sie sich noch immer nicht - aber raus will sie auch nicht mehr.  :tongue:

Nici87

*lol* .... DIE LEMMINGE SIND UNTERWEGS!!!  :D
hi hi hi

shellylogo

KINDER !!!!! Es gibt was wunderbares zu berichten!!!! Der Kleine hat sich trotz meiner Anwesenheit heraus getraut!!! Wir haben Leckerli fangen gespielt!!! alle 4 Katzen!!!! und dann war er plötzlich auch mit dabei !!! Ich freu mich uuuuuuuuuuuuuuuur :elefant: :elefant: :elefant:

snoozy

Toll - ein super Erfolg!
Gratuliere Du Katzenflüsterin  :tongue:

Nici87

Hey Super!!!!    :banana:

bri+4Mädls

Cooler Felix, ein großer Schritt für ihn. Wenn er sich unter den anderen sicher fühlt, wird er sich jeden Tag ein bisserl mehr traun.

ilka2191

Juchu, das ist ja schon mal ein Erfolg!!

Kannst bald die Überschrift ändern, wenn das so weiter geht  ;)

shellylogo

Felix wird minütlich frecher! Er lauert allen Katzen hinter dem Vorhang auf rennt ihnen hinterher und will unbedingt spielen! Im Moment habe ich Gepfauche pur bei mir  =) =) =)
Nena fühlt sich bedrängt, der weiße Kater ist sowieso gegen alle neue Katzen und schwarzer Kater ist wie immer Gott sei DANK der einzig NEUTRALE in der Runde  :yes:
Beim Spielen hat sich Felix heute schon bis auf ca. 30 cm an mich heran gewagt! Eine tolle Leistung! Heute ist er auch auf das Spiel mit dem Laserpointer eingegangen, was er gestern noch voll ignoriert hat! So hatte ich 3 Katzen die wie wild gewordene Furien einem roten Punkt nachgejagt sind  :D
Felix hab ich damit dann auch auf den Kratzbaum hoch gejagt  :D ... beim herunterkommen hat er leider ein paar heftige vom weißen Kater gewischt bekommen  X(
Naja es kann nur spannend weiter gehen... und ich hoffe dass es mit der Zeit wieder ruhiger wird  :uffz:

Ach ja.... was ich noch vergessen habe: Felix ist heute Morgen das erste Mal ins Bett gehüpft und wollte meine Zehen fangen  =) und das um halb 6 Uhr MORGENS  8o

shellylogo

Felix hat einen riesengroßen angesoffenen Zeck hinter dem Ohr.... Wer hat eine Idee wie ich den entfernen könnte  ?( ?( ?( ?(   Ich denke am besten gar nicht... oder  :D  Vielleicht kann ich mich ja unsichtbar machen?  :rolleyes:

Gelsomina

:P :P
Fällt wenn ganz fett eh von selber ab. Schau' aber das Du die fette Zeckkugel dann findest - die Nachkommen sollen unüberschaubar sein  :P :P :P

Gelsomina

Sag mal, Michaela, wie kommt Felix eigentlich zu Zeck, oder Zeck zu Felix.
Hast Du Freigänger?

shellylogo

Felix ist vor dem Auffanglager in Nitra herumgestreunt und ich glaube daher  hatte er einen eingefangen.. Ich hab ja Felix erst eineinhalb Wochen...
Außerdem hab ich auch einen Balkon.. könnte es da nicht auch Zecken geben ;-)  ?(

Tina 1973

Das ist ein Balkonzeck :)

shellylogo

Felix ist heute das erste Mal zur Fütterung in die Küche gekommen und hat ein ganzes Sheba auf einen Sitz zusammen gefressen!!!!  :elefant:
Das alles in meinem Beisein - ich natürlich zur Salzsäule erstarrt, denn sonst wäre es weg gewesen  :undweg:

Heute Morgen hat er wieder das Bett aufgesucht und mir eine ordentliche am Hintern geprackt, weil ich mich bewegt hab.....  :D  der hat eine Kraft der Kleine ich sags euch!! :D

Wenn ihr genau auf das eine Foto schaut, wo er in die Kamera schaut, dürfte er rechts unter dem Schnauzerl auch einen Zeck haben... das steht zumindest auch sowas weg.... hoffe es sind wirklich Zecken..

Nici87

Na glückwunsch!!  ;)

Ja ja ... so sind sie, die Felix Katzen!!!  :D
Meiner fängt in der Nacht immer meine Hand (mit Kralleneinsatz), sollte ich es wagen, mich im Schlaf zu bewegen!!!!  :rolleyes:

shellylogo

Habe den ersten mega angesoffenen Zeck am Badezimmerboden gefunden..... =) bin ja nur froh, dass ich ihn gefunden hab!! Mal schauen wo der zweite Zeck landet....  :rolleyes:

Anbei ein- wie ich finde- mega süßes Foto von Johnny und Felix.... Ich finde Felix nach wie vor soooooo schön, wenn er nicht sooooo schlimm wäre!!! Aber Nena hat ihm heute ein paar Mal eine ordentliche gewischt und das war gut so!  :wife:
Die Tiere sind eh geschickt.. da haben wir Menschen ja eh wenig Einfluss !

Janima

Aber hübsch ist er wirklich, da kann man nix sagen :D

Die lieben Zecken... wir hatten lange eine Zeckenzange zum drehen, haben dann eine andere Zeckenzange beim Tierarzt gesehen. Ging so einfach, ohne Drehen, wirklich super. Haben wir uns auch gleich gekauft und seitdem ist das nicht mehr so ein langes "Gewirks", wenn wir einen Zeck auf Katz oder Hund finden.

shellylogo

@Janima: Ich finde auch dass er hübsch ist ;-)

Am Herausnehmen von Zecken würde es ja nicht liegen, aber klein Felix, läßt sich ja noch nicht mal streicheln! Ich darf ihn gerade mal aus 3m Entferung anschauen... tja so bekommt man mit der besten Zeckenzange keine Zecken heraus  :D

Gelsomina

Haha, der erste Zeck ist weck  :D Zum Glück, können's so ang'soffen nicht schnell davon laufen  :tongue:
Daumendrück' für's Finden vom zweiten Zeck ...

shellylogo

Felix hat es heute auf die Spitze getrieben!  :pfff:
Um 5 Uhr Morgens hat er Nena fast eine Stunde durch die Wohnung gejagt! Dann kamen meine beiden Herrn auch noch zum Handkuss.. hat beiden aufgelauert, sie abgewatscht und ist auf sie drauf gesprungen!
Die einzige die noch Macht über den kleinen Kerl hat bin ich  8o ! Aber er läuft auch nicht mal mehr weg wenn ich komme... er legt sich flach auf den Boden, schaut mich mit riesengroßen treuherzigen Augen an und meint :ich:  bin doch gaaanz brav!!

Fast hätte er heute bei der Fütterung schon seinen süßen Körper an mein Bein geschmiegt... aber eben nur fast....

UND der zweite Zeck ist WECK !!!!!!  8o 8o 8o  Nach eifriger mißlungener Suche gestern, hab ich heute die Wohnung auf den Kopf gestellt und 2 Stunden geputzt! Als ich es schließlich aufgeben wollte und fertig war, machte ich noch einen Kontrollblick ins Schlafzimmer Und : DA WAR ER  :banana:
Dick und fett... ist gleich im Klo untergegangen  :dusche:  hahahah!!
Ich hoffe er bekommt nun keine mehr!! Mir hat das gereicht!!!