Vermisst

Begonnen von snoozy, 02.05.2011 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Da war er so lange unterwegs und dann passiert ihm gerade noch vor der Haustür etwas, armer Kerl.
Ich halte Euch ganz fest die Daumen das Tom bald wieder auf den Beinen ist!

Tamara

ach menno das ist ja schon dumm gelaufen.. vor der Tür erwischt werden..  ;(
(das ist heavy, unseren Praxiskater haben wir auch am Parkplatz gefunden... er war angefahren und wollte sich heimschleppen..und als der Schnee schmolz haben wir ihn erst gefunden... ;()
aber er ist wieder da, und er wird es packen - auch ohne schwanz leben katzen super ;)  (die kraxeln sogar mit 3 Beinen noch auf Bäume und ohne Schwanzerl sowieso )
tom ist ein starker Kerl, der schafft das!  :O
drück ihm bitte ein gute-Besserungs-Bussi von mir auf die Nase...

snoozy

Tom ist noch immer in der Klinik. Er hat 4 Frakturen - die hoffentlich alle wieder irgendwie zusammen geflickt werden können.
Was noch nicht fest steht ist, ob die Blase wegen des abgerissenen Schwanzerl gelähmt ist oder nicht.
Sollte das der Fall sein, hat er schlecht Karten.
Aber er wird ein Lacki machen und dann kann er operiert werden.

Das hoff ich soooooooo sehr.

Raffaela

Wohin verlegen? Weiß man schon was von ihm? Muss dauernd an ihn denken.

snoozy

Tom ist jetzt überwiesen worden zu einem Spezialisten. Dort ist er auch stationär aufgenommen worden.
Er hat kein Fieber, in der Früh hat er gefressen und er putzt sich. Tom ist ein bisschen müde - sicher auch von den Medis. Aber er genießt seine Streicheleinheiten.
Ich bin heute Stunden bei ihm gesessen und hab ihm erklärt, dass alles wieder gut wird.
Wenn die Blase funktioniert, ist der Worst Case Amputation des Schwanzerls  und eines Hinterhaxerls.

Raffaela

Na das hört sich ja schon gut an ohne Fieber und wenn er schon auf sein Fell schaut und sich putzt. Hat sicher einen festen Schock gehabt und die ganzen Medikamente da ist es ja nicht verwunderlich. Schön dass es ihm schon besser geht. Das mit der Blase schafft der tapfere Kämpfer auch noch da bin ich mir ganz ganz sicher, mit deinem Zuspruch. Er hat jetzt so viel geschafft und es wieder nach Hause gefunden da macht er das auch noch. Danke für deinen Bericht ... denk ganz viel an ihn

snoozy

Ich hab auf einem Deiner Fotos gesehen, dass Du auch so einen Tiger mit weiß, mit weißem Kragen  - wie unser Tom.
DANKE für Deine Anteilnahme, liebe Raffaela  :)

shellylogo

Ich habe diese ganze Geschichte mir Tom´s Rückkehr leider erst heute so richtig mitbekommen, da ich ziemlich viel Stress hatte ...
Ich freue mich einerseits wahnsinnig dass er wieder da ist, und andererseits finde ich es wirklich ein großes Pech für den armen, dass er vor der Haustür angefahren werden mußte.... Hast du das leicht gesehen Ruth? War das sicher ein Auto, weil du es so genau weißt!?

Ich halte alle Daumen die ich hab, damit es ihm bald wieder besser geht!!
Mein Nachbarskater laboriert auch noch an seinem Schädelhirntrauma und dem lahmen Beinchen heraum, dass er sich vor 2 wochen durch ein Auto zugezogen hat.... schlimm ist das mit den Autofahrern , aber oft können die nicht mal was dafür... (Ich selbst habe auch schon mal eine Katze zusammengeführt --- es war unmöglich noch zu bremsen... mitten auf einer 4-spurigen Strasse.. plötzlich rübergelaufen-.--- hab den ganzen Tag nur geheult   ;(  )

Aber Gott sei DANK lebt TOM!!! ALLES alles gute weiterhin und halt uns am Laufenden!!!!

snoozy

Ich weiß es deswegen so genau, weil 2 Mädchen auf dem Weg zum Schulbus das Unglück verfolgt haben. Sie haben angeläutet und ganz nervös gestottert "Ihre Katze, Ihre Katze"
Und mein erster Gedanke war "Nicht Jerry auch noch"
Mit Tom hab ich nicht gerechnet.
Der Autofahrer ist weiter gefahren. Ist übrigens eine 30er Zone nur halten sich leider wenige daran. X(

Es war kurz nach 7:00 und wir waren am Weg zu Arbeit. So ein Glück, dass die Mädchen angeläutet haben - sonst wär der arme Tom den ganzen Tag schwer verletzt im Garten gesessen.
Auch wenn er ein Pechvogel ist, hat er doch immer wieder Glück.

clauthia

hab grad die ganze geschichte gelesen und wollt euch alles alles gute wünschen, ich hab das auch mal durchgemacht, dass mein kater auf einmal weg war, nur meiner ist leider nie wieder gekommen, und ich weiß bis heute nicht was mit ihm ist...
ich bin mir sicher dein tom schafft es, er ist sicher in guten händen, und katzen sind ja bekanntlich "zach" :)
und ich kenn ein paar miezis mit nur drei beinen die seeehr oft mäuse fangen und seeeehr schnell laufen können.
daumen und pfoten sind gedrückt!

snoozy

Ja ich bau auch drauf, dass Tom ein "zacher" Kerl ist.
Leider konnte er heut wieder nicht operiert werden, weil er jetzt zu schnupfen begonnen hat.
Aber er ist ein ganz braver und lieber Patient, kein bisschen aggressiv. Er schmiert mit den TA und genießt es gestreichelt zu werden.
ER schafft das schon - da bin ich mir sicher :-)

kleiner Kläffer

Wir drücken ganz fest die Daumen für den lieben Tom.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Kascha

Auch wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten.

snoozy

Heute waren wir Tom besuchen. Er ist auf abwechselnd unserem Schoß gelegen - ganz ruhig und friedlich, hat seine Streicheleinheiten genossen. Dazwischen hat er sich geputzt - er war schon immer sehr auf Sauberkeit bedacht (was man von seinem Bruder Jerry nicht sagen kann - der ist ein Dreck-Spatz)
Leider schnupft er noch immer  ;(

Aber er frisst brav v.a. Trockenfutter (beim Nassfutter ist er sehr wählerisch) und er schaut so toll aus.

Wenn er auf dem Schoß liegt, merke ich gar nicht wie schwer verletzt er eigentlich ich.
Hoffentlich geht der blöde Schnupfen bald weg!

Clesmo

Mah, der Arme!! Wir hoffen auch, dass der Schnupfen endlich weggeht und er endlich operiert werden kann. Wir denken ganz fest an euch und auch wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Clesmo

Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten von Tom? Wie geht es ihm?

lemming

Oh nein!!! Das hab ich auch erst jetzt gelesen :((((. SCHEISSE!! Das tut mir leid!!!!! Diese verdammten Autofahrer-Volltrottel, wirklich, und dann weiter fahren! Unfassbar. Drücke dem armen Buben die Daumen und hoffe, dass er bald zu dir nach Hause kann!

snoozy

Tom konnte gestern erst operiert werden - bis dahin hat es sein Schnupfen nicht zugelassen.
Die gute Nachricht - sie konnten alle Brüche "reparieren" keine Amputation.
Die schlechte - er produziert wenig rote Blutkörperchen und er könnte eine Bluttransfusion brauchen.
Sein Bruder Jerry wird hoffentlich als Spender passen. Den müssen wir wohl vorher sedieren müssen - denn  Jerry ist nicht so ein ruhiger Kerl, der alles über sich ergehen lässt, wie sein Bruder.
Also weiter zittern und bangen.

Tina 1973

Bitte Ruth, sage es, wenn du ein bissi Blut von uns (eren Katzen) brauchst! Wir würden bestimmt eine passende Katze finden, hoffe ich zumindest!

kira

ja bitte sag bescheid, wenn du was brauchst ich borg meine katze auch gern her zum blutspenden, wenns passt,..... drück euch ganz fest die daumen....

ilka2191

Hätte auch ein paar potentielle Spender (hoffe, meine Miezis sehen das auch so? ) - wollte immer schon deren Blutgruppe wissen   ;)

Spaß beiseite - weiß leider nicht, welche Voraussetzungen zutreffen müssen, wenn meine Miezis Tom irgendwie helfen können, bitte melden!

snoozy

Danke für Eure vielen lieben Angebote. Ein paar Spender haben wir ja auch  ;)
Jerry dürfte Lunte gerochen haben und ist sicherheitshalber nicht nach Hause gekommen. Der dürfte wirklich einen sechsten Sinn für so was haben. Bis wir ihn kastrieren konnten, brauchten wir auch drei Anläufe. Kaum hatten wir einen Termin, hat Jerry beschlossen nicht nach Hause zu kommen  :)

Ich bin zuversichtlich, dass Tom auch über Nacht rote Blutkörperchen produziert hat und er keine Transfusion braucht.
Gehört hab ich noch nichts.

Tina 1973

Katzen riechen ganz bestimmt Lunte! Jede Impfsaison ist aufs neue eine Herausforderung bei Freigängern! Wir wären im April dran gewesen  :floet:

Wir halten jedenfalls weiterhin die Daumen, dass es weiter bergauf geht und du dein schlimmes Katerchen bald mit nach Hause nehmen darfst!

snoozy

Nach einem Monat ist Tom endlich wieder zu Hause: 1 Woche vermisst und 3 in der Klinik.
Seine Brüche wurden alle "zusammen geflickt" - es war keine Amputation nötig.
Warum ich nicht in einen Freudentaumel verfalle,  hat einen Grund: Tom konnte vor der OP Harn absetzen und nach der OP nicht mehr. Er hat jetzt eine Katheter gesetzt bekommen und die Blase muss ausmassiert werden.
Ich glaub das stört Tom nicht so sehr, wie die Halskrause, die er tragen muss.

Sonst frisst er brav, schläft wieder im Bett, ist schon auf die Couch geklettert und fühlt sich zu Hause natürlich wohler als in der Klinik. Sein Bruder Jerry hat ihn so lieb begrüßt.
Es wäre alles so schön.
Aber wegen der Blase, Sorge ich hab.  ;(

Tina 1973

Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis Tom sich wieder von selbst lösen kann. Bei den Fortschritten die er bisher schon gemacht hat, ist die Hoffnung darauf realistisch und er wird es ganz bestimmt schaffen!

Hauptsache Tom ist endlich wieder zuhause!