Siamkater " Jerry "

Begonnen von Dackel1, 22.05.2011 - 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dackel1

Pflegeplatzsuchende Mai 2011

Natürlich könnte es möglich sein, aber jerry ist mit sicherheit schon länger kastriert und jerry ist zu 100% reinrassiger siam, neuer typ. jedenfalls wurde ihm vor kurzem blut abgenommen. wo auch immer das gemacht wurde und wozu auch immer, keine ahnung.
hier ein foto wo man ihn gut sieht und nach dem waschen


 
werde aber auch versuchen über einen züchter den ich in der slowakei kenne etwas zu erfahren wer vor ca. 5-6 jahren so einen wurf hatte und da war sicher nicht nur ein tauber dabei.
 
dein kater ist übrigens ein ganz hübscher. alles liebe für den kleinen schönen buben!

__________________

Dackel1

Ganz hübsche Fotos vom Jerrybub! Den Trichter mag er gar nicht aber muss halt sein. Er kuschelt und schmust für sein Leben gern und schreit ganz laut wenn seine Pflegemami das Zimmer verlässt. Ein kleiner Prinz ist Jerry schon geworden :verliebt:



ocellis

So was Liebes.
Ich mag die Orientalen mittlerweile sehr gerne, wenngleich ich mich anfangs an ihre eigenwillige Optik gewöhnen musste. Habe selbst einen Orientalen-Mix zuhause - man muss sie einfach lieben  :D

- es sind in der Tat "echte Prinzen" diese Orientalen  :D meiner auch.

Hoffe der Süße überwindet seinen Durchfall bald und kann ein bisschen zulegen!

Tina 1973

Hält er sein Kopfi immer auf die selbe Seite geneigt, oder ist das auf den Fotos zufällig so? Ich hoffe jedenfalls, dass er sich ganz schnell erholt und auch den blöden Trichter rasch los wird.

Rockabella

Oh ist der süß ;)

Guuuute Besserung du hübscher Prinz!

Sylvia & Bande

Danke. Den Trichter muss er tragen wenn ich seinen offenen Analbereich einschmiere, nie lange, nur solange dass die Salbe einwirken kann und weil er zuviel schleckt, so kanns nicht heilen.

Wir waren heute beim Tierarzt, der ist sehr gut. Jerry geht es sehr schlecht. Denke der wurde abgegeben oder ausgesetzt weil er sehr krank ist. Er bekam wieder Infusion und ein Antibiotika, das wird er auch länger brauchen. Darf nur Spezialfutter essen. Hinten spritzte es nur so raus, auch beim Tierarzt, speziell nach der Infusion. Er kanns gar nicht halten. Wird eine längere Geschichte werden. Morgen sind wir wieder beim TA..... :(

LG Sylvia

Sylvia & Bande

Nachtrag: auch der TA hat bestätigt, dass Jerry komplett taub ist.
Kopf hält er zufällig schief und weil das eine Augi noch weh tut. Und wenn er den Trichter oben hat, ansonsten sind die Ohren in Ordnung.
Wenn der Durchfall besser ist, wird Kot getestet und dann kann man irgendwann mal entwurmen usw. aber das wird noch dauern, auch die Impfungen. So geht gar nichts. Leider.

Traude

Liebe Sylvia

Ich drücke dich einmal für deinen Einsatz um Jerry. Er hat wie alle deine Tiere das große Los gezogen. Ganz arm ist er mit seinem Durchfall und den anderen gesundheitlichen Problemen, die er hat. ;(

Wegen der enormen TA Kosten, die auf dich zukommen, möchte ich dir gerne etwas beisteuern. Vielleicht findet sich der eine oder andere und möchte Jerry auch gerne helfen, damit ihm rasch geholfen werden kann.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und Jerry baldige Genesung. Halte uns auf dem Laufenden, wie es dem armen Ori geht.

lg.Traude

ocellis

...Gehts dem Süßen mittlerweile denn schon etwas besser?

Anna

ZitatOriginal von ocellis
...Gehts dem Süßen mittlerweile denn schon etwas besser?

Leider nein, eher das Gegenteil  ;( ... Näheres wird sicher Silvia schreiben.

lemming

Oh nein, Anna! Nicht sowas schreiben :(. Wird er überleben?

Ronja125


Sylvia & Bande

Es tut mir sehr leid und ich kann momentan echt nicht darüber reden, aber schreiben geht grad noch...
Jerry hatte keine Chance, es ging ihm trotz der täglichen Infusionen und Antibiotika immer schlechter. Er war sehr krank und wurde sicher deswegen abgegeben. Ihm wurde offensichtlich vorher auch Blut abgenommen.
Anna weiß bescheid was er hatte und mein Tierarzt hat mir gestern bereits nach einem langen Gespräch nach Jerry Behandlungen gesagt, dass seine Chance gesund zu werden gleich null ist. Ich habe heute noch mit einem anderen Tierarzt darüber gesprochen. Leider war seine Krankheit bereits zu weit fortgeschritten.
Ich musste heute schweren Herzens mit ihm den letzten Weg gehen und ich kann euch wirklich nicht sagen wie grauenhaft es war, wie Sch*** ich mich fühle und wie weh mir das tut....
Gestern dachte ich noch "na vielleicht doch", aber nach dem heutigen Zustand war wirklich keine Chance mehr, ausser ihn mit Liebe auf diesem Weg zu begleiten. Es tut mir so leid.
Jerry findet nun sein Zuhause über der Regenbogenbrücke und hat endlich keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße

Sylvia

@Traude: Der Verein hilft bei den Kosten und daran wäre es nicht gescheitert, gescheitert ist es dann letztendlich an Jerrys fehlendem Immunsystem, seiner Dehydrierung und dem Zustand der statt besser immer schlechter wurde.... :(

Anna

Drück dich Sylvia  :lieb:  und DANKE dass du den letzten Weg mit ihm gegangen bist - du hast ihm sicher viele weitere Schmerzen erspart !
Es tut weh, sehr weh  - viele von uns mussten diesen Weg mit ihren Tieren bereits gehen  ;(

Tati

Sylvia es tut mir so Leid für dich und den schönen bezaubernden Bub ;(
Fühl dich gedrückt;(
traurigbin Tati

Fossy-Mama

tut mir sehr sehr leid für dich und den kleinen bub....
:(

ilka2191

;( so traurig ...

 :kerze

Josi

;( auch wir drücken dich ganz fest un danken dir von ganzem Herzen, dass du in seinen letzten Tagen für ihn da warst! :kerze Er wird dich hinter der RBB sicher nich vergessen

Dackel1

Sylvia es tut mir  im Herzen weh  das du wegen mir Leid und Schmerz erfahren musstest wenn ich könnte würde ich es ganz sicher rückgängig machen ;(
Kleiner Jerrybub beschütze bitte da droben deine Pflegemami wir beide haben dich sehr, sehr lieb gehabt!
sylvi

ocellis

- nein  ;(

danke dir so sehr, dass du dich um ihn gekümmert hast und er bei dir letzte schöne Momente erleben durfte, und nicht unbegleitet den Weg über die Regenbogenbrücke antreten musste.  

alles Gute kleiner Mann  :kerze

Tina 1973

Es tut mir sehr sehr leid, dass du soetwas trauriges erleben musstest. Hätten wir geahnt wie schlecht es um ihn stand, hätten wir ihn gleich erlöst und Lucy ihn mit Liebe hinüber begleitet.

Danke Sylvi, dass du das auf dich genommen hast!

ricky

Das tut auch uns sehr, sehr leid! ;(

Sind in Gedanken in dieser schweren Zeit bei dir!!!
Danke das du das auf dich genommen hast!!!!!

Traude

Laß dich ganz fest drücken von mir.  ;( Du hast Jerry wenigstens die letzten Tage viel Liebe und Fürsorge gegeben und auf den letzten schweren Weg begleitet.

Du hast ihn nicht in Stich gelassen, wie seine Ex-Besitzer, denen ich sicher nicht Gutes wünsche.  

Trotz allem weiß ich, wie dein Herz vor Trauer schmerzt, aber wenn Jerry reden könnte, ist er dir sicher sehr dankbar, daß du ihn von den Schmerzen erlöst hast.

traurige Grüße
Traude

Sylvia & Bande

Ich danke Euch allen, auch Anna ganz viel, dass ich sie anweinen durfte.
Aber ich war einfach so fertig und traurig.
Verstehen will ich es heute auch noch nicht uns es fällt mir sehr schwer.
Keine kann was dafür, keiner wußte wie ernst es um den kleinen hübschen Buben steht. Sowas kann leider passieren wenn man sich Pflegis nimmt und es kommt immer wieder vor, dass welche krank sind. Viele schaffen es und viele leider nicht, weil der Zustand schon schlimm ist, unbehandelt blieb und sich verschlechtert. So war es halt diesmal bei mir.
Ich glaube jeder leidet den es trifft.
Ich wünschte so sehr es wäre anders gekommen und es tut mir so leid.


@Sylvi: hör auf dir Vorwürfe zu machen. DU hast mir nichts zugefügt, ich hätte auch "nein" sagen können, es war meine freie Entscheidung. Die ganz alleinige Schuld trifft die Menschen die Jerry in dem Zustand weggegeben haben und wie Traude muss auch ich sagen: ich wünsche denen nichts Gutes. An seinem Pfoterl sah man ja, dass er rasiert war und offensichtlich Blut abnehmen vor kurzer Zeit. Daher gehe ich davon aus, dass die wußten, dass er ernsthaft krank ist. Man wollte wohl einfach kein Geld mehr investieren... armer Jerry.

Sylvia