Nilli

Begonnen von Duffy, 27.05.2011 - 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Hallo ihr Lieben. Wir sind stolze Besitzer von Nilli, die jetzt Angel(Engel) heißt. Sie ist ein Wahnsinn. Am liebsten ist sie im Garten, wo sie sich schon hervorragend auskennt. Am Montag um 18 Uhr haben wir einen Termin in der Tierklinik Oberndorf bei einem Augenspezialisten. Bitte haltet uns die Daumen, daß man operieren kann. Da sie sehr wenig sieht, im Freien erkennt sie Umrisse, aber im Haus ist sie die ersten Tage überall dagegengerannt, hält sie sich immer an unsere beiden anderen Hunde. Heute wurde ich munter,da ich im Bett keinen Platz hatte. Wieso? Angel hatte es sich gemütlich gemacht. Sie wird ein richtiger Frechdachs. Seit wir Angel haben, wissen wir, daß wir in Zukunft unsere Tiere nur noch von Animalhope holen. Ich danke Anna und Martina von ganzem Herzen, daß wir Angel zu uns holen durften.

Sonja

Ich freu mich so für Angel! Wenn ich an ihre Verzweiflung in Nitra hinter Gitter denke und jetzt macht sie es sich in deinem Bett gemütlich :)
Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn alle die mit Angel mitgehofft haben sehen wie gut es ihr bei Euch geht und ich eines der tollen Fotos einstelle die ihr von der Maus gemacht habt?
Für die Augenuntersuchung halte ich fest die Daumen!!!!!


Duffy

Natürlich freue ich mich, wenn jeder die Fotos von Angel sieht. Ich kenne mich nicht so gut aus beim Computer, deswegen weiß ich nicht, ob das mit den Fotos senden funktioniert oder nicht. Angel ist echt ein Traum. Sie ist zwar fast blind und taub, aber ein Schmusebär. Falls es- laut meiner Tierärztin- Retina Atrophie- hat, ist sie in kürzester Zeit blind. Es ist nicht zu operieren. Wir müssen alles neu lernen. Sie hat Panik außerhalb unseres Grundstücks, beim Autofahren, und dem Treppensteigen. Spazieren gehen können wir auch nicht, sie legt sich sofort auf den Boden und geht keinen Meter weit. Nur in Haus und Garten fühlt sie sich sicher. Am liebsten würden wir ihr die Untersuchung am Montag nicht antun, aber es muß sein.

Fossy-Mama

sieht sehr sehr hübsch und liebenswert aus!!! Drücke natürlich die Daumen ;)

Tirolerin

Mei da schaut sie ja schon viel fröhlicher aus. Wow toller Garten. Ich freu mich total für die süße Maus. PS: Die Tiere von Animalhope sind wirklich anders. Ich würd mir auch nie mehr ein anderes nehmen. Sie kennen die schlechte Seite und schätzen die Gute umso mehr.

ikemi

Was ihr für Angel getan habt ist ganz toll.

Ich wünsche euch, und vorallem Angel eine sehr schöne gemeinsame Zeit. Ich bin mir auch sicher dass sie sich gut einleben wird, und selbst wenn es mit den Augen schlimmer wird hat sie ja einen Garten.

Und ihr Platz in der Nacht scheint ja schon gesichert zu sein. ;)

LG Irene

Franziska

Ich kann mich dem Dank ud Respekt nur anschließen- Menschen wie ihr sind ein Sonnenstrahl in so viel Dunkelheit, die einem oft überfällt wenn man all die Tierschicksale sieht und gerade bei den großen, älteren und kranken Tieren oft befürchten muss, dass sie nur sehr schwer die Chance auf ein neues glückliches Leben bekommen.

Tausend Dank, da geht einem das Herz auf, und für die liebe Angel-Maus alles alles Gute!!!

celine111

ich finde es gut das es Menschen gibt die was kranke Tiere aufnehmen. Du bist echt ein Angel (Engel) (wobewi der Name eher zu männlichen Tieren passt finde ich, heisst auch DER Engel und nicht DIE). Und ich finde es echt cool. Und das sie letztens in deinem Bett geschjlafen hat. Unsere Hunde schlafen auch immer bei uns im Ehebett oder im Bett meines Sohnemannes. Viel Spass mit ihr und toi toi toi für die OP am Montag

Martina

Hallo und herzlich Willkommen Monika, schön, dass du auch hier bist.  :knutsch:

Auch unsere Daumen und Pfoten sind gaaaaaaaanz fest gedrückt, hoffentlich hat Angel noch eine Chance und ihr Augenlicht kann erhalten werden. Aber selbst wenn die Diagnose nicht gut ist, ich bin froh, dass Angel zu euch kommen durfte, bei euch hat sie wirklich das Paradies auf Erden.  


Habe von Monika die Erlaubnis, die Bilder einzustellen:

Hier schon bei Monika im Garten

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Hier noch Foto`s von der Übergabe in Linz, Nilly/Angel hat sich soo gefreut und ist ihrem neuen Herrli gleich mal raufgehüpft, um ihn zu begrüßen, so lieb  :verliebt:

Hier die Fotos, Melitta (Sita) hat sie gemacht. Guckt mal, wie Nilly lacht.....







LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ronja125


Franziska

schnüff... das sind mal wieder solche schönen Bilder, wo man wirklich Pipi in den Augen hat...  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :lieb:

Duffy

Juhu-ich habe mein Bett zurückerobert! Angel ist so gelehrig, daß sie nun gecheckt hat, in ihrem großen Körbchen zu schlafen wie auch unsere anderen beiden. Sie hält sich immer mehr an Nico,unseren Schäfer,und macht ihm alles nach. Gestern wollten wir mal außer Haus mit ihr spazieren gehen. Keine Chance. Sobald ich die Haustüre aufmache, versteckt sie sich im Garten. Nachdem ich einfach mal offen ließ, ist sie  einen Schritt raus, hat geschnuppert, umgedreht, und reingedüst in ihren Korb. Aber es macht nichts. Vielleicht wird es ja irgendwann mal. Und sollte man ihre Augen doch nicht mehr operieren können und sie blind bleiben, ist es für sie sowieso weniger Streß im Garten. Und ich denke, tausend quadratmeter dürften schon ausreichen. Auch wenn ich mit Nico und Lenny Gassi gehe, ist sie nicht zu bewegen, mitzugehen.Aber sie ist so ein gemütlicher Hund. Sie hat noch nie gebellt, geknurrt, gibt immer nach, und will nur den ganzen Tag gestreichelt werden.  Mal sehen, was der Augenarztbesuch am Montag bringt. Ach ja, sie hat einen Freund, der öfter zu uns kommt, damit sie jemanden zum Spielen hat.Ein junger Husky ist ganz verliebt in sie.Wenn er da ist, wird sie wieder zum Welpen.

Sita

danke, dass ihr angel zu euch geholt habt!
bin so glücklich, dass angel mit dem platz bei euch einen lottosechser gemacht hat - ich finde, sie hat das wirklich verdient!
sie ist ein ganz besonderer hund!!! hab sie auf den nitra-fotos schon immer bewundert und gebangt, dass sie bald ausreisen darf
und dann durfte ich sie bei der überabe in linz live erleben...  :verliebt:  :verliebt:

schicke euch alle guten wünsche für die augenuntersuchung und hoffe sehr, dass eine behandlung bzw. op möglich ist - sämtliche daumen und pfoten werden gedrückt! wenn sie aber erblindet, ist es ein umso größeres glück, dass sie bei euch in einer behüteten umgebung sein kann und trotz handicap ein schönes leben hat.
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Ich habe mich sehr gefreut, dass Nilly/Angel ausreisen durfte und nun freue ich mich, dass es hier weiterhin Berichte und Fotos von ihr gibt. Es ist einfach schön, Fotos von einer glücklichen Angel zu sehen.
Wir halten euch Daumen und Pfoten, dass Angels Augenlicht noch gerettet werden kann.

Duffy

Leider keine guten Nachrichten- Angels Augen kann man nicht mehr operieren. Sie wird in einigen Monaten komplett blind sein. Dr.Meissl von der Tierklinik Oberalm konnte uns leider nur bestätigen, was meine Tierärztin schon festgestellt hat. Auf der einen Seite tut es mir sooo leid für sie, aber auf der anderen Seite weiß ich, daß sie bei uns den Himmel auf erden hat. Und sie ist der absolute Wahnsinn. Unser Garten ist ihr absolutes Heiligtum. Auch wenns regnet, muß sie im Gras draußen liegen. Ab und zu versichert sie sich, daß die Terrassentüre eh offen ist, und wir alle da sind, aber dann rennt sie sofort wieder raus. Und ab und zu kann es sein, wenn wir sie nicht finden, daß sie im Schlafzimmer in unserem Bett liegt. Mittlerweile lassen wir überall die Türen offen, damit sie sich orientieren kann. Gott sei Dank rennt sie nicht mehr überall dagegen. Inzwischen läßt sie auch unsere Katzen am Leben.Die ersten paar Tage hat angel meine Katzen Kilometerweit gerochen und sie wurde zum Junghund. Wir erleben jeden Tag etwas neues wunderschönes mit ihr und unseren beiden anderen Hunden und wir möchten keinen Tag mehr mit Angel missen.

BLOSSA

Meine größte Bewunderung für euch - einerseits eine schlechte Nachricht, aber nicht auszudenken, was wäre, wenn ihr sie nicht aufgenommen hättet - ich bin mir sicher, dass sie bei euch auch ohne Sehen ein vielfach besseres Leben hat als mit Sehkraft im Lager! Alles erdenklich Gute für euch und die wunderschöne Dame!

Martina

Monika, ich kann mich Blossa nur anschließen, schade, dass Angel`s Augenlicht nicht erhalten werden kann, aber Gott sei Dank darf sie bei euch sein und ihr Leben trotz ihrer Behinderung genießen (wobei ich der Meinung bin, dass Hunde mit ihrer Behinderung gut leben und sich wunderbar zurecht finden). Dass Angel manchmal unauffindbar ist, weil sie es sich im Bett gemütlich macht, find ich einfach rührend.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Hab wieder ein neues Foto von Nilly/ANGEL

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

wanda

Ich finde es traurig, dass man ihr das Augenlicht nicht erhalten kann.

Gibt es nicht vielleicht in einer anderen Augenklinik doch Möglichkeiten? Zum Beispiel in Wien?

Grizzly hat ja nichts gesehen wegen eines starken Augenentropiums. Ihr Pflegefrauchen IngeB ist trotzdem mit ihr spazieren gegangen. Auch wenn sie für 50 m eine Viertelstunde gebraucht hat. Ich würde mit Angel üben. Grizzly hat sich dann immer in der Kniekehle (Hose) eingeharkt und festgehalten und ist dann mitgelaufen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

marion1970

Nilly wird sich dank euch sicher gut orientieren - sie wird ja mit liebe gelenkt und das ist auch das wichtigste,...
ich finde es toll, daß ihr zu ihr steht!

Duffy

Wir waren heute wieder in der Klinik mit Angel. Retina Atrophie  kann man leider nicht operieren und es gibt auch noch keine Medikamente dafür. Ich hab im Internet recherchiert, und auch in einer anderen Klinik nachgefragt. Aber eine gute Nachricht gibt es doch: Als ich heute mit meinen beiden anderen Hunden aus dem Garten ging, wurde Angel mutig und ging bis ins Feld mit. Nach ein paar Sekunden lief sie wieder zum Gartentor,aber ich denke, wenn sie mal richtig Vertrauen hat, dann geht sie sowieso von selbst mit. Wenn sie das Halsband oder Brustgeschirr sieht, versteckt sie sich. Sie hat furchtbare Panik. Und ich will sie auch ehrlich gesagt zu nichts zwingen. Ich denke, sie hat so schon genug mitgemacht in ihrem bisherigen Leben. Da einzige, das wir jeden Tag machen mit ihr: Wir tragen sie ins Auto und fahren 10 min. mit ihr herum, damit sie irgendwann checkt, daß ihr nichts passiert, wenn sie ins Auto steigt, und wir immer wieder nach Hause kommen. Gestern hat sie unsere Rosen ausgegraben, dafür wächst jetzt wahrscheinlich ein Knochenbaum. Es war voll süß, wie sie ihren Kauknochen gebunkert hat. Und alles andere kriegen wir irgendwann auch noch hin-wir haben alle Zeit der Welt.

Natascha

Mein Spanielrüde hat die gleiche Erkrankung, und er lebt seit 11 Jahren sehr gut damit. Hunde setzen ihre anderen Sinne sehr gut ein, und Angel wird mit wachsendem Vertrauen auch immer mehr wagen. Du hast es sehr schön beschrieben, die Zeit arbeitet für euch und ich bin mir sicher, dass Angel bei euch ihren Traumplatz gefunden hat!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Es tut mir natürlich leid, dass Angels Augenlicht nicht erhalten werden kann, aber ich bin heilfroh, dass sie nicht mehr in Nitra ist, sondern bei euch ihren Traumplatz gefunden hat. :yes:

Duffy

Angel hat sich mittlerweile bestens bei uns eingelebt. Sie bekommt einmal in der Woche Besuch von ihrem Huskyfreund Jimmy- die beiden toben dann durch den Garten, als ob sie ein Welpe wäre. Unsere beiden anderen Hunde spielen ja nicht, außer mit dem Frisbee. Das einzige, womit man Angel noch begeistern kann ist ein kleiner Quietschball, den hört sie.Wenn wir aus dem Haus gehen, dann lassen wir für sie immer die Terrassentür offen, damit sie ins Haus kann wann immer sie will- denn sie geht ja nicht mit uns außer Haus. Kommen wir dann nach Hause, müssen wir erst mal den Garten aufräumen- denn alles was sie von uns findet, trägt sie in den Garten, Schuhe, Handcreme,usw., alles, das irgendwie in ihrer Reichweite ist. Wenn ich nur dran denke, wie wir zu Angel gekommen sind, muß ich sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Als wir uns für einen alten Hund beworben und Anna mir von einer Hündin erzählte, die ihr sehr am Herzen lag, sagte ich sofort zu. Egal, wie alt, egal welche Rasse, egal welcher Handicap, ich wollte nur keinen kleinen Hund. Ich sagte nur- paßt, wir nehmen sie. Und was haben wir bekommen? Einen großen älteren blinden Engel. Und das weiß sie mittlerweile auch. In der früh kommt sie zu mir ins Bett, und wenn mein Mann nicht sofort aufsteht, wenn der Wecker läutet, legt sie sich zu ihm, und wäscht ihm das Gesicht so lange, bis er freiwillig aufsteht. Sie ist so dankbar für alles und wirklich unkompliziert. Ich kann nur jedem der einen Hund nehmen will raten, nehmt einen großen alten, der es zu schätzen weiß, was er jetzt vom Leben hat. Unser Mädchen läßt es uns jeden Tag spüren, denn sie überschüttet uns mit ihrer Liebe.