Spaniel-Opi

Begonnen von Victoria, 28.05.2011 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Der Spaniel-Opi ist gut bei mir gelandet. Da hier anscheinend detaillierte Berichte erwünscht sind, kriegt er ein eigenes Tagebuch.

Am Heimweg haben wir einen kleinen Abstecher auf die Hundewiese gemacht. Die Autofahrten hat er souverän bestanden, fürs gassi gehen ist er hochmotiviert als der Box gesprungen und hat gleich bei jedem Baum das Haxi gehoben. Er geht brav an der Leine, und die ganze Zeit wo er auf der Wiese rummarschiert ist, hat sein Stummelschwanzi gewackelt bis zum geht nicht mehr. Vorbeigehende Leute waren ihm sooo egal, sobald er einen Hund gesehen hat, gabs ein Schnell-Tempo-Schwanzi-Wackeln. Marlen hat er auch gleich freudig begrüßt.

Gut, nach der Gassi-Runde wieder ab ins Auto (problemlos) und nach Hause. In der Garage hat sich der Opi erst alles gaaaaaaaaanz genau anschaun müssen, wo er denn jetzt gelandet ist. Auch der Aufzug war kein Problem (hab nämlich eine Leberpastete in der Tube mit gehabt - also hinhockerln und schon kam er freudig und für die Leberpastete hat er auch gleich Männchen gemacht ;))

In die Wohnung ist er reinmarschiert wie ein Kind, das zu Weihnachten zum Christbaum+Geschenke hinrennt. Und schwuuuuuuubs warn wir schon beim Futternapf von Marlen und haben die Trockenfutter-Reste rausgeklaut... so schnell hab ich gar ned schauen können, war alles ratzeputz weg. Danach hat er auch in Windeseile ein Schweineschwanzi von Marlen gefunden und freudig drauf rumgekaut. Bis ichs ihm weggenommen hab und ihm den Napf mit Nassfutter hingestellt hab. Der Hunger ist nun gestillt, ausgiebig getrunken hat er auch. Danach haben wir noch die ganze Spielsachen, die in der Wohnung rumliegen inspiziert. Auch die Miezekatze haben wir schon kennengelernt. Da wurde ganz neugierig daran geschnuppert und als der kleine Don Juan mit seinen zwarten 6 Wochen gefaucht hat, hat sich der Opi gleich abgewendet und weiterhin den (mittlerweile leeren) Napf ausgeleckt...

Zur Zeit liegen beide Hunde bei mir im Zimmer und der Opi genau hinter mir.

Einen Zeck haben wir auch schon entfernt, der war nämlich ein kleiner Immigrant auf dem Weg nach Ö ;) Da der genau zwischen den Augen war, war er etwas skeptisch, wieso ich genau da rumhantiere, aber er hat sich alles brav gefallen lassen.

Momentan lass ich ihn einfach mal schlafen, da das ganze sicher auch eine große Aufregung war. Aber ich würd sagen, er sieht ganz glücklich aus.

Heut gibts auch noch keine blitzende Kamera, aber die nächsten Tage kommen noch viele Fotos - versprochen ;)

bluedog

fein, das freut mich, dass es dem alten herrn so gut geht, trotz seiner schrecklichen zähne.
er scheint ja ein ganz lieber und fideler alter herr zu sein, und wird dich auch noch zum oldiefan machen.      ;)

ZitatIn die Wohnung ist er reinmarschiert wie ein Kind, das zu Weihnachten zum Christbaum+Geschenke hinrennt.
moi, ist das süss....  

ich bin sehr froh, dass er zu dir kommen durfte und bald nicht mehr unter zahnweh leiden muss.       :)

und ja, fotos bitte !!!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Victoria

Oh ja, bei so einem süßen Kerl wird man wirklich schnell zum Oldie-Fan.

Also für sein Alter scheint er sehr fit zu sein. Da beim gassi gehen die angezäunte Hundezone menschen- und hundeseelen-frei war, sind wir mal reinmarschiert. Und siehe da, richtig freudig ist er nach ner Zeit auch rumgehüpft.

Er ist ja in einer Box ausgereist, wo er sehr zittrig gewirkt hat, aber das war alles verflogen, sobald er aus der Box draußen war...

In seinem Impfpass steht 1998 geb., aber daran zweifle ich vorerst noch stark, denn der kann auch noch richtig angasen.

Sonja

Ich freu mich das er bei Dir einziehen durfte Victoria! Und es klingt ja ganz so als ob er ein wirklich braver Bursche wäre!
Du mußt ihm aber jetzt auch einen ordentlichen Namen geben :D

bluedog

ja, einen fürnehmen bitte, weil spaniels sind ja so dekadente adelige....

 8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Dann wäre Aristo passend, für einen alten Aristokraten ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

War er vorher im CZ was haben sie wegen seiner Kaputtzahndies gesagt ?? Mah bin ich froh, dass er zu dir fahren durfte, wenn erst mal die Zähne saniert sind wird`s ihm gleich noch besser gehen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Victoria

beim Namen bin ich noch unschlüssig, spontan wäre mir Santos angefallen, da er genau am Kopf auch so weiß ist, wie ein Heiligenschein :)

Ja er war im CZ, dort hat er ein AB bekommen, was bis Montag wirkt und zwei Schmerztabletten.

Er ist auf jeden Fall ein kleiner Suchhund, Marlen vesteckt die halb abgekauten Kausachen anscheinend sehr gut und er findet jetzt alles was mal wo in der Wohnung vergraben wurde.
Er ist auch ziemlich dünn (aber nicht unterernährt), aber das wird schon noch :)

Kuuipo

als Namen für einen so hübschen Spaniel-Opi  fielen mir ein:

- Duke
- Jake
- Max (natürlich English ausgesprochen)
- Murphy
- Charlie
- Harley
- Finnegan (kann man auch auf Finn kürzen)
- Chester
- Spencer
- Sid(ney)
- Chandler

KathyK

oh Spencer finde ich toll, das kann man auch gut rufen!
:)

Kuuipo

ZitatOriginal von KathyK
oh Spencer finde ich toll, das kann man auch gut rufen!
:)

 :yes:

bluedog

SIR chester würde gut zu ihm passen, find ich....      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

KathyK

bei Chester muss ich immer an kleine kläffende Hunde denken.

Kuuipo

ZitatOriginal von bluedog
SIR chester würde gut zu ihm passen, find ich....      8)

SIR Spencer find ich aber auch gut  :D

KathyK

ZitatOriginal von Kuuipo
ZitatOriginal von bluedog
SIR chester würde gut zu ihm passen, find ich....      8)

SIR Spencer find ich aber auch gut  :D
:O

Victoria

Bei Spencer muss ich an den Typen von King of Queens denken *nein nein*

Noch tendier ich immer noch zu Santos, aber warten wir mal ab wie er sich noch entwickelt, vielleicht sucht er sich den Namen doch auch selbst aus ^^

Ich lad übrigens grad Fotos am PC, mal sehn ob was akzeptables dabei ist ;)

Victoria

hier die ersten Fotos,
man beachte bitte nicht das Chaos im Hintergrund und am Boden *pfeif*

(ich sags ja er hat nen Heiligenschein, so süß is er!!)





Katzen scheint er gern zu haben, noch fauchen ihn die kleinen an. Dann fängt er zum winseln und jammern an. Das wird aber noch, denn Don und Jolie sind neugierig genug, dass sie sich von hinten an ihn ranpirschen, wenn er mal nicht schaut :)

Wir waren vorhin auch noch eine Gassi runde draußen. Gaaaaaaaanz brav geht er an der Leine. Vorbeigehende Menschen sind ihm wurscht, fahrende Autos sind ihm wurscht, auch wenn Marlen gleich mal meckert, wieso da gerade jetzt ein Jogger auf IHRER Straße angerannt kommen muss, es ist ihm wurscht und geht einfach locker entspannt an ihm vorbei...

Außerdem ging der werte Herr gleich mit in den Aufzug rein, der erste Weg war direkt zum Baum vor der Tür und Haxi heben... Ganz ein braver Bub!!!

Sonja


Nici87

Moi... der ist ja extrem süß!!!!!!!!!!!!!!  :D  :verliebt:

Janima

Sieht aus wie ein sehr genügsamer Herr, der froh ist, aus Nitra raus zu sein :O

Und sag mal, die Katzen sind ja gar nicht sooooo scheu ;) :D

KathyK

ZitatOriginal von Sonja


Oh, da versucht aber jmd ganz verzweifelt, auf den Schoß zu kommen...
:(
Ich bin soooo froh, dass du ihn genommen hast!

Victoria

Zur nächtlichen Ruhe gab es ja jederlei Möglichkeiten: Zur Auswahl stand ein Platzi in meinem Bett, eine Box im Schlafzimmer, ein Hundebettchen im Schlafzimmer, ein Bettchen im Arbeitszimmer, eine Box im Arbeitszimmer oder das Bettchen im Vorzimmer.

Und wo hat der Oldie gepennt? Auf der Matte im Badezimmer ;) Ganz nah zum Futternapf, falls sich der nachts auf magische Weise füllen sollte.

In der Nacht hab ich ihn herumtapsen gehört, immer wieder hinlegen und seufzen.

Nach dem Aufstehen gings gleich nach draußen, wo brav das Geschäft erledigt wurde. In der Nacht ist nicht mal ein Malheur passiert. *braver Bub*

Wieder zuhause angekommen wurde gleich mal der Napf geleert und weils so gut schmeckte, auch der von Marlen. Die ist noch beleidigt und im Hunderstreik ;)

Victoria

Wir waren vorhin in unserem Minigarten, der zum Haus gehört (und für den niemand verantwortlich ist wie man sieht *gg*)






Janima

Am ersten Foto sieht er sehr glücklich aus :)

Victoria

Das hab ich mir auch gedacht :)
Nein er ist auch ganz ein lieber und gutmütiger Kerl.
Die Katzen rennen auch nicht mehr vor ihm davon (weil er voller Vorfreude hinstürmt). Er schleckt sie dann von oben bis unten ab und putzt Ohrli und Popschi und Bauchi - was den Katerchen auch noch a biiiiiissal skeptisch macht.

Werd morgen zur Dr. Tham schaun mit ihm (Hallo Tanja, falls du das liest, du kannst in der Früh meinen Anruf erwarten ;)), bin gespannt was dabei rauskommt... Hoffentlich kriegt er bald seine Zähnchen saniert, er müffelt ganz übel aus dem Mund raus - also falls ihr einen Zahnarzt kennt, der grad an Narkosemittel sparen will, macht Werbung für den Spaniel-Buben, gegen eine Spende an den Verein könnt ich ihn herborgen ^^