Spaniel-Opi

Begonnen von Victoria, 28.05.2011 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

Super Victoria!!!
Man sieht richtig den Unterschied zwischen den Nitra Fotos und deinen!!! Er wirkt viel entspannter!  :O

Ronja125

Er schaut so glücklich aus!!!  :O

Victoria

Ich sitz grad mit ihm im Gasthaus,ganz brav der Bub (nur dass er mit spareribs fremdflirtet ;))

Und ich glaub, er wird Luca heißen.

Andrea_05

finde Luca einen ganz schönen Namen  :D

Janima

Luca find ich auch schön :O

Nici87

*lol* ... haben wir nicht alle schonmal mit SpareRibs fremdgeflirtet??!!  :rolleyes: hi hi hi

Luca passt tatsächlich irgendwie zu ihm .... hast du gut ausgesucht!!!  :O

Tina 1973

Luca lächelt unheimlich süß im Minigarten! Ich glaube, er ist jetzt sehr glücklich und freut sich schon auf seine sanierten Zähnchen, mit denen er dann ganz viel ganz schnell fressen kann!

Victoria

Der Minigarten ist ja eigentlich ein Witz, bin gespannt, wie lang es dauert, bis sich wer beschwert, dass die pöhsen pöhsen Hunde dort hinpinkeln (als ob dort je wer runtergehn würd - außer ich *gg*)

Aber er scheint recht froh zu sein, andere Hunde hat er seeeeeeeeeeeehr gern, da schnüffelt er hinten dran bis zum geht nicht mehr (also Manieren hat er keine, zack u Nase zum Hintern :D )

Gut, dann hat er ab jetzt einen Namen: LUCA :) Freut mich, dass ihr auch der Meinung seid, dass der Name passt.

(@Andrea, jetzt fällts mir grad ein: deiner heißt ja auch Luca oder?)

Victoria

Hier Fotos kurz nach dem erfolgreichen Bad, jetzt duftet Luca wieder sooooooooo gut :)

Außer dass er einmal aus der Wanne springen wollt (bevor ich das Wasser aufgedreht hab), hat er sich alles ganz brav gefallen lassen.

Danach hat er sich mal ganz doll gewuzzelt:

Nici87

MEEEIIINNN GOOOOOT!!!!!  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: wie kann man nur soooo putzig sein????

bluedog

na, ich denke du bereust deine entscheidung für den oldie nicht.     ;)
oldies haben einen ganz eigenen charme....      :O
sir luca ist ein ganz lieber alter herr, der hätte mir auch gefallen.
ich bin sehr froh, dass er zu dir ausreisen durfte und sich so wohl fühlt.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marion1970

der ist ja wirklich supersüß,....ich finde es toll, dass du dich für ihn entschieden hast!!

Victoria

ohja, margit da hast du recht. oldies sind echt was besonderes. ich war ja immer schon ein fan von den grauen schnauzen, aber so recht 'drübertraut' hab ich mich dann doch nicht...

und siehe da, luca sitzt neben mir und starrt mich an, ich glaub, der will mir signalisieren, dass er raus muss...

Andrea_Luka

Also ich find Luca auch toll! :D

Super toll dass du den alten Herren aufgenommen hast, und schön dass es ihm bei dir so gut geht!

dackelbein

Mah, ist das schön, daß der alte Herr ein Dach über den Kopf bekommen hat, noch dazu in so fürsorglicher Umgebung. Er wirkt so bescheiden und dankbar für alles. Ein ganz ein Lieber. :verliebt:

Victoria

Ja, er ist unendlich dankbar.

Wir waren heut bei Dr. Tham, er bekommt jetzt die nächsten 6 Tage AB und am Montag haben wir einen OP Termin, damit seine Zahndis saniert werden können. (Vorrausgesetzt es geht ihm weiterhin gut...)

Jedoch habe ich die Befürchtung, dass er sehr sehr schlecht hört, wenn überhaupt. Er hat heut meine Mama versucht um den Finger zu wickeln, als sie gerade ein lecker Käääsebrot gegessen hat und ich bin dahinter pfeifend und klatschend gesessen - kein Ohrli hat sich bewegt, nix...

Auch vom Staubsauger scheint er sehr relaxt, außer man saugt wirklich genau vor seiner Nase, da schnuppert er neugierig. (Marlen flüchtet schon, wenn sie merkt ich hol den Staubsauger aus dem Abstellraum :D )

Hat aber auch Vorteile: Er bellt nicht, wenns an der Tür läutet und während Marlen fast scho heiser wird vom Melden der Türklingel, sitzt er brav daneben und schaut sooo zuckersüß aus der Wäsch...

bluedog

ja, das taub sein hat auch vorteile....      8)
spaniels werden rel. oft früh taub, hat was mit ihren ohren zu tun, die sind irgendwie verzüchtet....    
es geht ihm bestimmt weiterhin gut, und wenn die zähne saniert sind, noch besser.      ;)
.

shellylogo

Total ein Lieber !!! :verliebt:

Andrea_05

Der ist ja wirklich ein total süßer Kerl.
Und ja, Luca wird auch mein Kleiner gerufen  :O

dackelbein

Mit Taubheit kommen Hunde ganz gut zurecht. Sie leben viel entspannter und genießen ein bißchen Narrenfreiheit.  :D
Don ist mein zweiter tauber Hund und er reagiert wunderbar auf Handzeichen, wenn er grade herschaut und Lust hat (= wenn Futter im Spiel ist)  ;)
Und temporäre Taubheit kennt eh jeder Hundebesitzer.  :evil:
Alles Gute mit dem alten Herrn!

Victoria

Ja das mit den Ohren hab ich auch schon gehört, Tanja war heut ganz verblüfft, da er total schööööööne Spaniel Ohren hat. Sauber, milbenfrei, nicht entzunden...

Die Frage ist nur wie gut er sieht, wenn man genau schaut, sieht man einen kleinen Grauschleier. Er rennt auch gegen Glaswände *pfeif*

Dafür benimmt er sich wie ein waaaaahrer Gentleman gegenüber meiner Marlen. (Seinen Sexualtrieb würd er aber gern mit Babykater Don ausleben (najo, jedem das seine halt).

Bitte drückt alle am Montag die Daumen, dass alles gut geht.

Er wirkt jeden Tag glücklicher, und er hat so ein süßes Lächeln im Gesicht. Außerdem liebt er es gestreichelt zu werden :verliebt:

Wenn er sich von der OP erholt hat, werd ich mir von euch ein paar Tipps bzgl tauber Hund einholen. Ich hab mal in einer Sendung gesehen, dass man auch mit Licht kommunizieren kann, wenn er weiter weg ist. Aber ein Laserpointer kann ja gefählich für die Augen sein od? (eh klar, dass man nicht reinleuchten darf, aber generell bin ich nicht so der Fan von den Dingern (kindheitgeschädigt) gibts da Alternativen oder verzichtet ihr auf sowas??)

bluedog

wie geht es dem lieben sir luca ???

mein sir percy (auch alter spanielopi) war auch taub, am anfang hörte er die ultraschallpfeife noch, dann nicht mehr.
ich hab ihn dann mental gerufen, das hat sehr gut funktioniert.     8)
.

Victoria

Ich glaub mit dem mental rufen, bist du mir haushoch überlegen :D

Ich hab keine Ultraschallpfeife, aber naja, es funktioniert so auch ganz gut. Er schaut halt, dass er in Reichweite von mir ist. Damit er ja mitbekommt, wenn ich aufsteh und aus dem Zimmer geh.

Alleine bleiben funktioniert anscheinend auch ganz gut, nur muss man geschickt sein, denn Sir Luca will natürlich als erstes bei der Tür raus und sieht dann gar nicht ein, dass er wieder in die Wohnung rein soll, wenn ich doch so offensichtlich vor habe, die Wohnung zu verlassen ;)

Ansonsten gehts ihm eh gut, er ist verfressen ohne Ende. Die Medikamente wirken also offensichtlich, denn von Zahnschmerzen ist keine Spur...

Beim Gassi gehen merkt man sein Alter gar nicht, da marschiert er fleißig mit, rennt und springt durchs hohe Gras. Da bin ich sogar mal angesprochen worden "Na das ist aber noch ein junger" - bis er ihn dann genau vom Gsicht her gsehn hat *hihi*

Ihm fehlen ja die langen Spanielohren, somit sieht er - wenn man auf die Schnelle hinschaut - aus wie ein junger Goldie ;)

Ein Schmuser ist er auch schon geworden und nach wie vor versucht er die Katzis zu verführen ;)

Ein bisschen Bammel hab ich aber noch vor der OP am Montag. Ich weiß zwar nicht genau, wie alt er ist, aber 10+ denk ich schon und Narkose ist Narkose :/

Aber eins muss ich dir sagen, in deinem neuen Haus mit Platz sein für mich, denn bei so vielen Oldies, wie bei dir, kann man sich nur wohl fühlen!!

bluedog

ist nur übungssache....       ;)
die oldies sind die besten, sag ich ja immer....      8)

och, ein gästezimmer gibt es sicher, besuch wird immer gern empfangen, der kann gleich helfen beim hunde baden, bürsten, spazieren gehen, hundeanimateur spielen usw.       :tongue:

sir luca wird die narkose bestimmt gut überstehen und noch mehr aufblühen, wenn seine zähnchen saniert sind.
.

Victoria

Echt? Wie übt man sowas??

Ja, man muss nur positiv denken. Dennoch denkt bitte am Montag alle an meinen armen Zipf...