Lizzy und die Osterhasen

Begonnen von bri+4Mädls, 23.04.2011 - 23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Nicht nur hübsch sondern auch noch super-trupa lieb, einfach nur zum abbusseln die Lizzy.

Rockabella

Ja, so richtig zum lieb haben und verwöhnen ;)
Seuuufz ...darf sie gar nicht öfters anschauen ...

bri+4Mädls

Alle fressen schon Katzenfutter mit, Yogi war natürlich der Erste. Fast alle verwenden hin und wieder schon das Kisterl und alle sind quietschvergnügt. Bei den Fotos herrscht natürlich das übliche Streu-aus-dem-Kister-schmeiss- und Trockenfutter-verteil-Chaos

Tick ist schon ein großer Bub

Trick, das Mäuschen

Yogi, keck wie immer

Track ist überhaupt der Zarteste im Rudel und ein bisserl patschert

Mama Lizzy gönnt sich auch mal einen Schluck

Trick ist aus dem Clo gefallen

Yogi im Ansprung

Raffaela

Oh mein Gott wie klein sind denn die? Hab ich schon wieder ganz vergessen vor lauter großen Katzen. Brave Würsterlgacker wenns auf die Toilette finden  :rolleyes:

bri+4Mädls

Wir waren wieder mal zum Entwurmen und Durchchecken beim TA. Yogi hat schon über 500g, die anderen sind kurz davor. Tick hat ein bisserl nachgelassen und die zwei Tigerl haben brav aufgeholt.

Wir haben Tracks Äuglein ganz aufgemacht (war nicht verwachsen sondern nur so stark verklebt, aber ich trau mich da nicht so fest rumwischen) und festgestellt, daß er doch ein Bub ist. Das Augerl wird jetzt noch ein paar Tage gut gereinigt und dann sollte es endlich ganz offen bleiben. Bisserl schief schaut er noch, aber das wird schon.

Und weil wir Abwechslung lieben, ist Trixi jetzt doch wieder ein Trick. Somit ist meine Entenfamilie doch vollständig. Ob sie - tschuldigung ER damit weiterhin reserviert ist, wird sich zeigen.

Yogi ist schon fast alle Betonklumpen los, Lizzy und er haben da ganze Arbeit geleistet, ich hab nur ganz wenig mitgeholfen. Ein paar kleine hat er noch an den Beinchen, aber die sind sicher auch bald weg.

N.P.

Und weil wir Abwechslung lieben, ist Trixi jetzt doch wieder ein Trick. Somit ist meine Entenfamilie doch vollständig. Ob sie - tschuldigung ER damit weiterhin reserviert ist, wird sich zeigen.

also wenns nach uns geht ist sie bzw. er weiterhin reserviert :D wir freuen uns schon richtig auf ihn :)

bri+4Mädls

Das freut mich für den Kleinen, dann kann er/sie das Geschlecht ja ruhig noch ein paar mal ändern ;)

N.P.

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Das freut mich für den Kleinen, dann kann er/sie das Geschlecht ja ruhig noch ein paar mal ändern ;)

genau :) weil für uns spielt das gar keine rolle ob Bursche oder Mädchen.... hauptsache gesund

bri+4Mädls

Mein Bubenrudel hat heute weibliche Verstärkung bekommen.

Trixi (diesmal wirklich ;) ) ein eher schreckhaftes Mäderl

und Tonga, die übermütige Blödeline

beide auch ca. 5 Wochen alt und fressen schon sehr brav selber, wobei Trixi mehr der Vegetarier ist (Spargelcremesuppe) und Tonga der Tiger (Schinken), Katenfutter verdrücken beide brav und warten sogar, bis sie ein Kisterl haben.

Nachdem auch die Osterhasen auch schon alle brav selber fressen, sollte Lizzy damit klar kommen.

Raffaela

Na da hast aber wieder süße Kuckuckskinder bekommen  :verliebt: zum knuddeln und liebhaben und überhaupt ach ... süß

bri+4Mädls

Der kleine Tick ist reserviert und darf vielleicht zu einem meiner Babys vom letzten Jahr übersiedeln.

Trixi und Tonga bekommen morgen Besuch.

Bleibt nur noch der kleine Track, der auf eine Familie wartet und natürlich die süße Lizzy

bri+4Mädls

Die Mäderl sind wieder entreserviert - es kam heut kein Besuch.

Barbara86

Hei Bri!

Würd mich für Lizzys Junge interessieren. Welche wären noch zu haben?
Und wo sind sie zu haus?

Danke!
Lg

bri+4Mädls

Tigerbub Track und die beiden Mädchen Trixi und Tonga suchen noch. Wir wohnen im 2. Nähe Praterstern. Meine Telefonnummer steht überall dabei.

bri+4Mädls

Mein schwarzer Ticki-Bub ist auch wieder zu haben. Seine Bewerber haben sich entschieden, doch kein weiteres Katzerl aufzunehmen.

bri+4Mädls

Beim letzten Besuch fiel die Wahl auf Track und Trixi - allerdings mit Bedenkzeit bis Sonntag. Also vielleicht haben die zwei schon ein Platzerl.

Jetzt suchen noch der kleine Tick - ein lustiger Wiffzack, der bei allem der Erste ist und alles ausprobieren muss und Tinkas Lieblingskatzi, weil er sich gerne von ihr putzen lässt.

Und die fast genauso lustige Tonga mit ein bisserl Schildpattmuster. Auch sie gehört zu den "Tapferen", ist immer auf Entdeckungsreise und ein kleines Lausi-Mausi

bri+4Mädls

Und natürlich auch meine superliebe, superbrave und einfach nur zum Abknutschen herzige Lizzy-Mama, die außerdem noch eine sehr schöne Schwarzkatze ist

Josi

*quiiiettsch* zum anbeißen, deine süßen!
du, wo ich grad das nackte bauchi seh... is mama lizzy schon kastriert? aber sie säugt ja noch oder? frage wegen dem leidigen streitthema meiner TÄ, die sich nich einig sin, ob meine kastrierte maia nun milch geben kann, wenn sie gscheit kastriert ist oder ob ma da nochma ranmüssen...

bri+4Mädls

Lizzy wird erst kastriert, wenn die Kinder ausgezogen sind. Sie ist noch voll im Mamasein und vielleicht kann sie noch ein paar Findelkinder großziehen, solange sie Milch gibt. Da will ich mit einer Kastra nicht reinpfuschen, außerdem hab ich eh kein zeugungsfähiges Katerle da.

Aber sicher kann eine kastrierte Mama Milch geben. Tami hatte einen Kaiserschnitt und da wird normalerweise auch alles gleich rausgenommen. Trotzdem säugt sie ihre Babys. Ich hatte vor Jahren auch eine Mama, die schon während einem Wurf wieder trächtig wurde, hab sie damals 4 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen und sie hat brav gesäugt bis zum Ende. Bin sicher, bei Maja versiegt die Milch auch erst, wenn Donny nicht mehr nuckelt.

Josi

uups, als keine kastrations-kahles bauchi :rolleyes: hm aber grundsätzlich würde eine kastration gehn, wenn sie noch weiter säugen soll? könn wir ja nachher ausführlichst diskutieren:D

bri+4Mädls

Noch was, das wir am Freitag nicht besprochen haben, aber wie gesagt, kastrieren und säugen sollte funktionieren.

So, ab heute sind alle meine großen Kinder reserviert und ziehen auch die nächsten Tage schon aus. Dann wäre das Schlafzimmer frei für Kleine Mama und ihre Kinder - ist nur die Frage, ob ich sie da hinein bekomme.

Josi

uuuiiihh SUPER! Alle Kiddies sin schon vergeben:banana:

Ich hab mit Tina drüber gesprochen, die mir das auch nochmal bestätigt hat... ich finds schon echt komisch, dass zwei "kompetente" TÄ (u.a. beliebte TÄ in Wien, um mal hier keine Namen zu nennen;)) mit viiiel Tierschutz-Erfahrung dann sagen, dass es nich möglich is! Ruth hat mich auch daran erinnert, dass Tami nach dem Kaiserschnitt auch gleich kastriert wurde un ihre Babys säugen konnte... sowas oder ähnliches kommt doch bestimmt nich soo selten vor ?( Naja, sagen wir es war eine Gehirn-Blockade der beiden TÄ ;) Bin froh, dass wir Maia nicht noch eine OP zugemutet haben!

Streift Kleine Mama denn mal ein bisschen durch die Wohnung? Man könnte ja ein Auge offen halten un dann schwubbsdiwubbs, wenn Kleine Mama ins Zimmer reingeht, Tür zu un Nachwuchs folgt durch dich :D

bri+4Mädls

Kleine Mama verlässt das Bad nur, wenn ich die Tür unabsichtlich offen lasse und eine andere Katze die Nase reinsteckt. Dann zischt sie hervor wie eine Furie und bringt schnell das andere Katzi um und gleich wieder zurück in die Wurfkiste. Sie geht nichtmal in den Katzenkorb, wenn ich die Kinder reinlege. Fürchte, ich muss das wieder mit Ritterrüstung erledigen, aber eine Woche hab ich ja noch.

snoozy

Bitte borg mir dann die Ritterrüstung -  für mit Buffy zum TA gehen. Die tötet zwar keine anderen Katzis - aber Menschen, die zu ihren Jungen wollen schon.  ;)

N.P.

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Kleine Mama verlässt das Bad nur, wenn ich die Tür unabsichtlich offen lasse und eine andere Katze die Nase reinsteckt. Dann zischt sie hervor wie eine Furie und bringt schnell das andere Katzi um und gleich wieder zurück in die Wurfkiste. Sie geht nichtmal in den Katzenkorb, wenn ich die Kinder reinlege. Fürchte, ich muss das wieder mit Ritterrüstung erledigen, aber eine Woche hab ich ja noch.

wir sind gut zuhause angekommen :) unsere große ist noch bisschen zickig aber findet den kleinen sehr interessant :) im moment schläft er... ich werde euch alle am laufenden halten wie es den kleinen Trick (jz diego) geht :)