Ein Brief von ASTRA

Begonnen von Leegraib, 08.06.2011 - 21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Hallo
ich bin Astra (der Stern), zwar schon 12 Jahre alt, aber ziemlich beschwerdefrei und fit. als Schäfermix bin ich nur kniehoch, aber auf die Größe kommt es bekanntlich ja nicht an.
Seit 26 Tagen wohne ich mit Jonny einem jungen Kollegen in Wien.
Ich habe es super erwischt. Niemand schreit mit mir, niemand schlägt mich , obwohl die Erinnerung an die bösen Dinge die ich erlebt habe noch sehr wach ist, und ich mich oft aus Gewohnheit auf den Bauch werfe.
Ich bekomme gutes "Fressi", und vor allem viele Streicheleinheiten.

Aber seit ein paar Tagen weint mein Frauli oft wenn sie mich streichelt und sagt ich bin ein goldener Hund, aber ich darf die Katzen nicht jagen, und den Pflegewelpen soll ich auch nicht beissen.

Das versteh ich nicht, mein Jagdtrieb ist 12 Jahre alt und sehr ausgeprägt,
da lass ich mir nichts sagen, auch die Tips der Hundetrainerin halten mich nicht zurück. Besonders seit ich den dicken schwarz- gestreiften zweimal am Rücken erwischt habe, mache ich unbeirrt weiter. Ich bin doch ein Hund !

Den roten erwisch ich nicht, und die schwarz- weisse Katze ist immer nur am
Kasten. Mein Frauli sagt die frisst immer weniger, ist apatisch, und ihr Lulu ist dunkelorange . Sie hat sie schon 14 Jahre, und sie will nicht,daß sie stirbt

Den Pflegewelpen mag ich nicht, und wenn ich etwas nicht mag dann beiß ich es.
Frauli war beim Tierarzt der hat gesagt, kastrierte Hündinen machen das manchmal.
Jetzt soll ich woandershin, sehr dringend sogar, weil die Wohnung vom Frauli nicht so groß ist, daß jedes Tier ein eigenes Zimmer haben könnte.

Wenn ihr jemanden wisst der mich möchte ? ( Zu guten Menschen bin ich nämlich sehr lieb) Schreibt einen Brief. Mein Frauli wir ihn mir vorlesen.

Eure ASTRA

Anna

Astra hätte eigentlich  ihren Traumplatz bei ganz lieben Leuten gefunden, jedoch der Umstand, dass sie mit den Katzen nicht nur spielen will  =), ist in einer Wohnung leider, vor allem für die Katzen, untragbar und für mich auch nicht mehr verantwortbar.
Die Katzen wohnen schon seit vielen Jahren bei Gabi und es darf nicht sein, dass ihre Nina, die sie jetzt schon 14 Jahre hat, so extrem leidet und nur noch am Kasten lebt, sich nicht einmal mehr aufs Kistl traut und bereits gesundheitliche Schäden hat.

Für Astra wird daher GANZ DRINGEND ein katzen- und kleintierloses Zuhause gesucht. Auch sehr kleine Hunde werden als "Beute" angesehen. Ideal für die Hundeomi ein Platz in Haus mit Garten, auch gern zu einem nicht zu kleinen Rüden, nicht jedoch zu Hündinnen.

lemming

Oje!!! Das ist ja ganz, ganz, ganz schrecklich für alle Beteiligten und die armen Katzis... und das arme Frauli und die Familie und den Wuff. So wunderschön hast du das formuliert, wahnsinnig rührend :(. Drücke die Daumen, dass sich jemand findet!!!

Petra aus Linz

Ich kann leider nicht helfen, Gabi ! Will dir aber trotzdem sagen, wie leid es mir tut, dass Astra und deine anderen Tiere nicht zusammenpassen. Ich kann mir vorstellen, wie weh dir das tut !
Es wird nicht leicht sein, aber ich hoffe so sehr, dass Astra einen passenden Platz bei lieben Menschen bekommt und du dich trösten kannst.

Chrischtl

... es tut mir UNENDLICH leid für die alte arme astra-maus und für all ihre "mitbewohner".

ich hätte sie sehr gern für immer aufgenommen, doch so, wie ich sie in nitra bei der übergabe beobachtet habe und wie sie sich "gemausert" hat, ist es momentan bei mir absolut nicht möglich. die wohnung ist trotz garten viel zu klein für zwei alte zankende damen und 4 welpen  X(

doch werde ich mich verstärkt umhören, sie darf nicht auf ihre alten tage hin- und hergeschoben werden!!!

bitte gabi haltet durch, ich bin mir sicher, dass wir alle unser bestes tun, um euch zu helfen.

Leegraib

Vielen lieben Dank,

für die tröstenden Antworten. Am Mittwoch fahre ich mit Asrta in einen Ort nahe bei Wien, dort hätte sie einen Gartenplatz mit drei Rüden und zwei Kindergartekindern. Ausgemacht ist , daß wir ca. 3 Stunden dort bleiben, damit sich alle kennenlernen können. Vielleicht klappt es, wenn es Astra gefällt? Haltet uns die Daumen. :welle:

Janima

Ich halte die Daumen :O :O

Ronja125

Halte auch die Daumen :D