Pflegeplätze für ein paar Sorgenkinder gesucht...

Begonnen von Anna, 14.06.2011 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nachdem ich den sinnlosen Tod von Power noch immer nicht verkraftet habe und es mir noch immer total weh tut, dass wir es nicht geschafft haben ihn auch ein schönes Leben kennenlernen zu lassen, ich aber irgendwie durch den Umstand, dass Cäsar, wo wir auch sehr lang gedacht haben, dass wir es nicht schaffen werden einen Platz für ihn zu finden, jetzt doch noch bald in ein Zuhause ziehen darf, grüble ich sehr viel, geh in Gedanken immer wieder die Hunde durch die in Nitra sitzen und warten.
Es sind auch viele Hunde dabei die - aufgrund von bestimmten Eigenarten (absolute Unverträglichkeit, bissig, Panikhunde usw) - wohl kaum Chancen auf ein neues Zuhause haben, es sind jedoch auch viele - absolut liebenswerte - Hunde dabei, die keine oder vielleicht nur kleine Macken haben.... Es sind zum Teil grosse Hunde, es sind zum Teil alte Hunde und es sind "Mitläuferhunde" die einfach immer wieder übersehen werden.

Ein Hund der mich seit längerer Zeit beschäftigt, dessen durchdringender Blick mich verfolgt ist

MARLON 2

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=866&Itemid=26

Er sitzt im hinteren Teil des Auffanglagers, wo man ihn nur findet wenn man weiss wo er sitzt, denn man muss sich zwischen zwei Käfigen durchzwängen um zu diesen Käfigen zu kommen. Die Hunde die da hinten sitzen bekommen kaum "Besucher" zu Gesicht und haben somit kaum Chancen gesehen zu werden.
Marlon hat meiner Meinung nach schon resigniert.. irgendwie hat er einen leeren Blick bekommen...
Wenn ich mir jetzt seinen Steckbrief durchlese, dann fällt mir auf, dass man sein Alter sicher schon auf 8 Jahre erhöhen muss...

MEPHISTO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1802&Itemid=26

ein absolut liebenswerter Riese.... er verfällt in letzter Zeit immer mehr. Er war ein "strammer" lebenslustiger und sehr hübscher grosser Hund als er ins Auffanglager gekommen ist .... denk das ist jetzt auch schon 2 - 3 Jahre her und er hat jetzt sicher schon 5 - 6 Jahre am Rücken...
Er wohnt mit Safiro und zwei sehr scheuen schwarzen kleinwüchsigen Schäfermixhündinnen in einer Holzhütte mit sehr, sehr kleinem Auslauf und kommt gar nicht mehr zum Gitter. Oft streckt er kurz seinen Kopf aus der Hütte und man hat das Gefühl,  dass er gar nicht rauskommen will da er denkt, dass man sowieso wieder weitergeht....

GINA und WHITNEY

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=280&Itemid=26

zwei Omi's ... die Liebenswürdigkeit in Person, beide extrem menschenbezogen, verschmust und derzeit leider etwas übergewichtig...  die Omis sind noch immer wie Welpen. Die grösste Freude kann man ihnen mit Spielzeug, insbesondere mit Quietschpupperl machen. Trotz Übergewicht hüpfen sie wie Teenies und spielen wie verrückt. Ihr zweites Vergnügen ist fressen  :rolleyes: was sich natürlich aufgrund mangelnder Bewegung auf ihr Körpergewicht schlägt.
Die beiden Mädels warten jetzt zumindest schon 8 - 9 Jahre !!!! auf ihre Menschen. Die Fehler die sie haben muss man erst suchen ....

und ein weiteres Liebkind von mir ist BINA

Ihr "Problem" ist, dass sie Angst vor Männern hat. Sonst ist sie eine total liebe und freundliche Hündin, auf einem Auge in der Zwischenzeit vermutlich blind. Sie ist ebenfalls eine Kandidatin die resigniert, magert immer mehr ab, zeigt keine Lebensfreude mehr...
Da sie etwas futterneidig ist, wäre ein männerloser Haushalt ohne weitere vierbeinige Mitbewohner der Idealplatz für sie....

Es gibt noch viele weitere Kandidaten denen ich es von Herzen wünschen und gönnen würde, wenn sie endlich "gefunden" werden.

Zwei weitere Traumhunde haben ja bereits einen Thread: GINO und MARCO ... nur leider hat sich auch für die Beiden noch niemand gefunden  ;(

Anna

Ab und zu geschehen noch Zeichen und Wunder und eins ist geschehen  :welle:

Whitney und Gina werden Nitra am Samstag nach zumindest 8 - 9 Jahren !!!!! den Rücken kehren und  auf einen Gnadenbrotplatz ins Burgenland zu einer ebenfalls nicht mehr knackfrischen  ;) absolut liebenswerten und Rottweilererfahrenen Dame ziehen.
Kleines Häuschen mit grossem Garten und gaaanz viel Liebe.

Kanns gar nicht sagen wie sehr ich mich für die Beiden freu .... bald können sie sich im Gras wuzzeln und ihr Leben endlich mti vielen Quietschpuppies geniessen !
Falls Jemand ein paar Quietschis über hat, die zwei Mädels würden sich sicher freuen  ;) ... die Pupperl verlieren leider meist ziemlich rasch ihr Leben  :O

Daaaaaanke an das zukünftige Cäsar-Frauli die uns zu diesem Lottosechser für die beiden Mädels verholfen hat !!

Nina38

Das sind ja wirklich tolle Nachrichten....ein dickes Danke schicke ich in meine Heimat......und freu mich total für die beiden Mädels.....es ist so schön, wenn Langsitzer Nitra verlassen dürfen......und auf einen gemeinsamen Platz......einfach super......
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Raffaela

Wow das ist die schönste Nachricht heute und überhaupt! Ich freu mich für die zwei ganz viel! Bin total gerührt ... so lange mussten sie warten damit sie endlich erfahren was ein schönes Leben ist

Mitzi

wahnsinn das freut mich sehr. die zukunftige cäsarbesitzerin is der wahnsinn. und wer weiß, vielleicht darf dank ihr noch ein langsitzer in naher ferne ausreisen. das wäre der überhammer.
ich freu mich totaaal für die zwei. hätte echt nicht gedacht, dass sie noch mal ein schönes zuhause finden, da zwei hunde gleichzeitig zu vermitteln ja extrem schwer is.
juhuuu, zurzeit ist die zeit der langsitzer und ich hoffe, dass die liste noch verlängert wird.
vielleicht gino und marco?

lg michi

Cosima

:welle: :welle: :welle:
Wunder geschehen immer wieder!!! :elefant: :banana:
ich freu mich so für die beiden, muss gerade pipi aus den Augen wischen.

DAAAANKE an das neue Frauli und DAAAAANKE an Cäsars-Frauli!
 :prosecco:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Eisi

Freu mich für die beiden!! :)

Jetzt dürfen schon 3 Langsitzer am Samstag ausreisen, hoffe für Savannah findet sich noch ein Transport.  :O

Mitzi

wer ist den der dritte? dacht cäsar darf erst anfang juli??? ?(

Ronja125

suuuuper!!  :D
Ich freu mich total  :banana:

Mitzi

savannah auch? ich glaubs jetzt echt ned. was für ein toller tag heut.  :O

JudithOÖ

Liebe Anna! Hab im Krankenhaus einen Mann kennen gelernt, der einen großen Rüden sucht. Hat 12 Jahre lang einen Neufundländer aus dem Tierheim gehabt. Er lebt alleine, nur falls mit ihm was wäre könnte/müßte der Hund zu seinem langjährigen Freund und Nachbarn (beide haben Häuser) und der hat eine Rauhardackelhündin. Könnte sich Mephisto mit der anfreunden oder gäbe es da von vorneherein Probleme? LG Judith

BLOSSA

Bin ja meistens am "Fremd-Schämen" für die Menschheit - aber ich danke, wem auch immer, dass es doch ganz besondere Menschen gibt - dass die drei alten Mädchen ein zuhause bekommen, ist das Beste des Tages, der Woche und überhaupt!!! DANKE an ALLE, die dazu beigetragen haben!

marion1970

wienerwurstl

Rosita/Chihuahua

Habe Flyer für Pogo ausgedruckt und die werden morgen aufgehängt...vielleicht hat er Glück und er findet auch die richtigen Menschen :rolleyes:

dackelbein

Es ist zum Heulen schön. Ich freue mich wahnsinnig für die Langsitzer, daß sie eindlich raus und noch dazu in ein tolles Zuhause dürfen. Viiiiiiiielen Dank. :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Tati

Yuhu Danke an alle die beteiligt daran waren und sind das ist heute das schönste Betthupferl  :D
:welle: :welle:

bluedog

es gibt doch noch wunder, das ist wunderbar, dass die beiden alten mädels ein zuhause gefunden haben.
sind sie wirklich schon 8 oder 9 jahre in nitra ??
was für eine unvorstellbar lange zeit....     ;(

ich wünsche ihnen ein wunderbares neues leben und freu mich für sie.
ein dickes danke an ihre neue familie !     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

cartmen

Juhuuu.... ich glaub, so sehr hab ich mich noch nie gefreut, wie heute, für die zwei lieben Omis  :D :welle: :banana: :elefant: :welle:

Anna

ZitatOriginal von JudithOÖ
Liebe Anna! Hab im Krankenhaus einen Mann kennen gelernt, der einen großen Rüden sucht. Hat 12 Jahre lang einen Neufundländer aus dem Tierheim gehabt. Er lebt alleine, nur falls mit ihm was wäre könnte/müßte der Hund zu seinem langjährigen Freund und Nachbarn (beide haben Häuser) und der hat eine Rauhardackelhündin. Könnte sich Mephisto mit der anfreunden oder gäbe es da von vorneherein Probleme? LG Judith

Mephisto würde perfekt passen !!! Er ist auch mit Rüden verträglich und mit Mädels sowieso.... würd es ihm sooo sehr wünschen, dass auch er endlich ein Zuhause findet.

dogge_tami

oh dieser traurige blick von BINA bricht mir das herz :-(
bin zur zeit noch nicht in Ö, aber wenn ich wieder zurück bin, würd ich mich schon anbieten als platzerl, dass wer ausreisen kann!!
[allerdings werd ich wahrscheinlich auch mal die Adena auf ihrer Pflegestelle besuchen, in die ich mich auch schon verliebt hab vom foto her, mal schauen was sich da ergibt...]

lemming

TOLL TOLL TOLL TOLL TOLL!!!!!! DANKE DANKE DANKE!
Und jetzt beten wir alle eine Runde, dass die beiden Glückskinder noch mindestens weitere 9 Jahre leben... erstmals wirklich LEBEN können. So eine schöne Nachricht!

ikemi

Mir ist gerade ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen als ich gelesen habe dass die beiden Mädels ENDLICH raus dürfen - Das ist Spitzenmäßiggrenzgenialstfantastisch!!!!

:banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant:

Petra_L

Für das das meine Nacht heute so sch... war freu ich mich so tolle news zu lesen!
 :welle:  :welle: