Rollmops, Knutschkugel, Fetti... Oder einfach Linda

Begonnen von Andrea_Luka, 19.06.2011 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
da ja anscheinend viele am Schicksal der kleinen Zwetschke interessiert sind, werde ich hier ein Tagebuch über sie führen.

Madamchen ist vor zwei Stunden angekommen, ihr gehts recht gut, sie ist Feinschmeckerin und hält nichts von Hundefutter - sie hat sich aber gerade einverstanden erklärt rohe Leber zu essen, die taut nun noch vollständig auf, dann hat Madame endlich wieder etwas im Magen.
Allerdings wird sie in nächster Zeit leider nicht so viel bekommen wie sie gerne hätte - dieser Hund, Corgie hin oder her, ist so unheimlich dick, dass man sich das lachen nicht verkeifen kann wenn man sie ansieht ;)

Zu ihrer Größe will ich euch die Einschätzung meines Bruders, der etwas mehr als zwei Jahre alt ist, erzählen:
Linda wackelt durch die Wohnung, kleiner Bruder, der normal allen Pflegis erstmal etwas skeptisch begegnet, stürzt auf sie zu, bleibt stehen, schaut, runzelt die Stirn und sagt: "Katze?" :D
Dann schaut er sie weiter an, steht so ein paar Sekunden. Dann: "HUUUUUND!" :D
Sie ist sogar kleiner als meine Zwergin, sie hat einfach unheimlich kurze Beinchen, meine Zwergin hat übrigens eine Schulterhöhe von 25cm!
Linda wiegt aber ungefähr doppelt so viel wie meine!

Die kleine Maus will sich leider noch nicht wirklich fotografieren lassen, bzw. nicht in die Linse schauen (klar, schaut aus wie ein starrendes Auge) und beschwichtigt die Cam.
Trotzdem will ich das Tagebuch nicht ohne Fotos starten, also darf ich euch präsentieren: meine kleine Rollmöpsin :yeah:

Imageshack will gerade nicht so wie ich, anscheinend findet gerade eine Umstellung auf einen anderen Server statt, ich warte noch etwas ob die Fotos gehen, sonst stell ich sie neu ein.
EDIT: nu gehts wieder, die stellen anscheinend gerade einiges um... :rolleyes:

Lieben Gruß,
Andrea

bluedog

mah, ich freu mich, dass die alte lady zu dir/euch durfte.
super, danke !!     :O

aber....
corgis musst du mit anderen masstäben messen, sie sind knackwürste.     :D
(ich sag ja zum baldi manchmal, wenn ich gaaaaaz böse bin, "plumpsack")...      8)

soooooo dick sah sie auf den fotos gar nicht aus ??       8o
vl. ist sie ein bissi mollgi, aber in diesem fall ist es gut, dass sie reserven hat. ihr könnt sie ja langsam ein bissi abnehmen lassen.     ;)
leider seh ich keine fotos....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

ich kann leider auch keine Bilder sehen...wäre aber seeeehr neugierig. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

There are you... 8)

Nichts zu danken, liebe Margit!
Freu mich total dass ich die Kleine hier hab!

Ach, ich sag jetzt lieber nicht wie ich sie und meine momentan gemeinsam bezeichne... :floet:

Ich bin jetzt schon sooo verliebt in die Maus... Meine Mama hat sie mir nur mit dem Versprechen erlaubt, dass ich sie nicht bitte sie behalten zu dürfen. Ich glaube, sie kann Gedanken lesen.

Sie geht total unproblematisch an der Leine, momentan noch an der Flexi, obwohl ich sonst absolut kein Fan davon bin, aber solange ich sie nicht frei laufen lasse will ich, dass sie trotzdem überall laufen (haha, sie und laufen ;)) lassen kann. Desweiteren ist sie stubenrein (nachdem sie sich vorher geweigert hat, hat sie gerade ein grooooßes Lacki auf der Wiese gemacht) und total lieb mit meiner. Sie läßt sich außerdem von nichts aufregen, Lärm, Menschen, Autos etc.
Sie geht durchaus gerne spazieren, sie hüpft durch die Gegend und sieht dabei recht fröhlich aus :)
Tipps, wie ich meine Mama dazu bringe sie noch ca. ein Jahr (dann hab ich die Matura und ziehe aus) hier zu erlauben, werden angenommen!

Lieben Gruß,
Andrea

bluedog

ZitatAch, ich sag jetzt lieber nicht wie ich sie und meine momentan gemeinsam bezeichne...
SPRICH !!!!!

naja, sie ist schon ein bissi drall......       8)     :D
aber urlieb, corgis sind echt süss.....    8)

ZitatTipps, wie ich meine Mama dazu bringe sie noch ca. ein Jahr (dann hab ich die Matura und ziehe aus) hier zu erlauben, werden angenommen!

naja, es wird eh keine bewerber geben.....       8)     :tongue:
.

Andrea_Luka

Naja, die eine ist übergewichtig, und die andere hypernervös...
Dick und Doof

Ich erbitte eine genauere Definition von drall 8)

Ursüß ist sie selbstverständlich trotzdem (oder gerade deshalb?)

Ich hab hier übrigens zwei Hundebetten und ein Hundekörbchen, abgesehen von einer Bank und dem Fussablagerungteil vor der Bank auf die sie sicher nicht raufkommt, niemand muss bei mir am Boden liegen!

Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber Anna meinte, die Vermittlungschancen sind nicht so schlecht, da auch immer wieder ältere Damen einen Hund wollen... Aber dein Gretchen Müller gibt mir Hoffnung, wer auch immer Linda will, bekommt Gretchen vorgesetzt, dann haben wir beide was davon 8)
Und gute Fotos mach ich ohnehin nicht :]
Deshalb werdet ihr in diesem Thread nie gute Fotos finden, die klaut dann jemand, gibt sie auf die HP und schwupps will wer an meine kleine Dampfwalze. Das kann ich natürlich nicht zulassen!

Franziska

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Deshalb werdet ihr in diesem Thread nie gute Fotos finden, die klaut dann jemand, gibt sie auf die HP und schwupps will wer an meine kleine Dampfwalze. Das kann ich natürlich nicht zulassen!

Hihi, sehr schön  ;) :D :D :D :D :D
Und kann ich gut verstehen, ich liebe die Corgismopsis ja auch, gemein dass sie immer so unvorteilhaft fotografiert werden und die Leut dann denken sie wären... ...dick. Macht halt nicht alles ´n schlanken Fuß  ;) :tongue:

bluedog

*ggg*
liest sich wie aus dem lehrbuch für höhere kriegstaktik....        :D
.

Martina

Vielen lieben Dank Andrea, dass du heute ganz kurzfristig deine Mama überreden konntest, dass du sie nehmen darfst  :knutsch:

Tja, das kleine Speckröllchen lebte 10 Jahre bei einem alten Ehepaar, die werden es natürlich sehr gut gemeint haben mit dem Futter und den Leckerlies  =)

Süß ist sie trotzdem und das "Ideal-Gewicht" kommt schon noch..... :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

KathyK

ZitatOriginal von bluedog
*ggg*
liest sich wie aus dem lehrbuch für höhere kriegstaktik....        :D

Liebe Andrea,

ich hoffe nur, dass deine Mama nicht im Forum mitliest. ;)
Danke fürs nehmen!
:)

Andrea_Luka

Ich habs gewusst, irgendwie bin wieder ich schuld :tongue:

Psychologische Kriegsführung für Anfänger
Lektion 1:
Kenne deinen Feind! (Mama&eventuelle Interessenten)
Lektion 2:
Entwickle eine Strategie, während sich deine Gegner in Sicherheit wägen! (keine Fotos --> niemand verliebt sich in sie --> sie bleibt so lange, bis Mama sich geschlagen gibt)
Lektion 3:
vertraue niemandem! (oh Gott oh Gott, es wird mich doch niemand bei Anna verpetzen???)
 8)

Ich habs ja gewusst, die kleine Maus hat Ansprüche. Ich hab ihr gerade einen "neuen" (das ist der Vorteil wenn man die Dinger selbst näht, ich hab jederzeit ein paar zur Verfügung) Hundepolster gegeben, und nun schnarcht sie darauf weiter, sehr brav! Und bitte sagt mir, wie dieser kleine Hund so schnarchen kann?
Das wurde mir vom Verein mal wieder bewusst verschwiegen, jawohl!

Der Dank ist auf meiner Seite liebe Martina, danke fürs fragen, ich freu mich total über die Süße!

Kathi: ich tipp ihr sogar ihre Mails - noch Fragen? 8)

bluedog

*gggg*
du gefällst mir.     :D
naja, aber lesen kann sie sicher, oder ??
lass bloss nie das forum offen, wenn du dich vom bildschirm wegbewegst.....       ;)     8)     :D
.

Franziska

Und bitte sagt mir, wie dieser kleine Hund so schnarchen kann?
Das wurde mir vom Verein mal wieder bewusst verschwiegen, jawohl!

ja, das alte Problem... hier werden ja schon seit längerem Eisbären, Braunbären und andere Raubtiere als Hunde getarnt vermittelt, viele Tiere habe auch Probleme mit der Schwerkraft, wie ja die vielen Fliege-Fotos zeigen, aber gut, mit der Schwerkraft sollte Dein Rollmops ja keine Probleme haben  :tongue: :D :undweg:

marion1970

:D :D :D :D
ich bin so froh, dass sie schnell aus nitra raus durfte und nun bei dir gelandet ist,.... die kleine dralle knutschkugel,.....
danke!!!!!!!!!!!!!

ilka2191

Ich habs ja gewusst, die kleine Maus hat Ansprüche. Ich hab ihr gerade einen "neuen" (das ist der Vorteil wenn man die Dinger selbst näht, ich hab jederzeit ein paar zur Verfügung) Hundepolster gegeben, und nun schnarcht sie darauf weiter, sehr brav!

Jaaaaaa, Andrea-Polster sind sooooo kuschelig - frag mal meine Lilli, die hat auch einen vom lieben Linda-Pflegefrauli bekommen  :O

Einen Knuddler an die Knack- ähhm, Kuschelwurst  :undweg:

Und ein DANKESCHÖN an die Frau Mama!

Martina

Muss ich jetzt auch los werden, vielen lieben Dank Ilka fürs Fahren heute, du bist wirklich ein Goldstück  :knutsch:

Dank dir darf das schnarchende Presswürstchen heute schon in neuen Polstern kuscheln.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Andrea_Luka

Ja, das funktioniert beinahe zu gut, also Lektion 4:
Schalte alle Risikoquellen aus, indem du dein Verhalten kontrollierst!

Franziska: Hast meinen Hund gerade dick genannt, hä???

Marion: ich auch, ich will mir gar nicht vorstellen wie sie sich gefühlt hat, 10 Jahre Familie, den ganzen Tag verhätschelt und dann das... ;(
Jetzt hat das verhätschelt werden aber ein Ende, jedes Mal wenn ich aufstehe läuft sie mir erwartungsvoll nach, und bekommt trotzdem nichts zu fressen! Sie kann es noch gar nicht fassen, ich hab noch nie einen Hund so empört schauen gesehen!
Aber ich werde mich sonst bemühen so gut ich kann, selbstnatürlich wird Madame über die Stufen getragen, mit so kurzen Beinchen ist Stiegen steigen nichts, weiche Hundebetten gibt es garantiert immer en masse, und Fleisch ist die Hauptmahlzeit :O
Außerdem gibt es lange Spaziergänge, eine (Hunde)Zwergin zum kuscheln, einen (Menschen)Zwerg der immer Essen fallen läßt und in den Öffis darf man gemütlich in einer Tasche sitzen, die Frauchen trägt (erwähnte ich bereits, dass es praktisch ist gerne zu nähen? Sonst müsste ich für die Knutschkugel eine Tasche kaufen, die so breite Träger hat, dass ich unter ihrem Gewicht nicht zusammenbreche, sowas hab ich natürlich schon längst hier liegen).

Liebe Ilka,
tausend Dank fürs bringen, und für die Frei-Haus-Lieferung besonders!

Franziska

Franziska: Hast meinen Hund gerade dick genannt, hä???

ICH??? Niiiiie-mals!!!

Sonja

Ich freu mich so für die süße Maus!!!
Das hab ich am allerallerliebsten, wenn meine PS-Aufrufe so schnell Erfolg haben :D
Das sie schnarcht hat sie mir gestern verheimlicht :baby: ich bin also unschuldig wenn deine Nachtruhe gestört ist 8)

dackelbein

Die arme Maus, wie hier über ihre Figur gelästert wird.   8o
Wenn ihre Beine 40 cm höher wären, würde keiner was sagen. Sie ist einfach ein sportliches, tieferglegtes Modell. Nur auf das Kommando Platz würde ich vorerst verzichten. Die Gefahr, daß sie wirklich platzt ist einfach noch zu groß.  :D :D :D
Danke, daß Du sie aufgenommen hast und viel Erfolg beim "Einbürgern".  ;)

Andrea_Luka

Danke für den Aufruf, ohne den und meine Antwort wäre niemand auf die Idee gekommen mir die kleine Rosine zu schicken!

Die Zwergin auf 50cm hohen Beinen, das würde super aussehen! :D

Madamchen hat gut geruht, natürlich auf ihrem Polster, leider hat sie ein bisschen Durchfall, wie eigentlich jeder Nitrawuffel am ersten Tag bei mir, kein Wunder bei dem Streß, und der ging in die Wohnung.
Solange es nur das ist, kann ich wirklich damit leben. Und pssst, Madame hat mir verboten das zu erzählen, aber: sie keucht beim Haufi machen!
Mei, es muss schwer sein so eine kleine Roulade zu sein!
Sobald ich jetzt endlich wieder meine Hundeschere finde, wird sie bisschen Fell lassen. Bei diesem Körperumfang fällt es nämlich sehr schwer sich zu putzen, und so sieht vorallem ihr Hinterteil auch aus. Sie bemüht sich zwar sehr, ihre Pfote zu befeuchten und sich damit über den Körper zu fahren, aber sie kommt noch nicht einmal an ihre Ohren, und während sie das versucht keucht sie auch ;)
Heute oder morgen werden wir natürlich zum Tierarzt schauen, hier im 20. gibts einen ganz lieben, zu dem ich schon fast gerne gehe :)

Was sagt ihr, wie sieht es in dem Alter mit einer Kastration aus?
Prinzipiel würde ich es nicht machen, vorallem wegen der Narkose nicht, aber das Krebsrisiko ist ja doch nicht zu unterschätzen.
Natürlich ginge das erst wenn sie eingewöhnt, etwas leichter (der Tierarzt findet sonst nur Fett, und muss sich zum Uterus vorkämpfen ;)) und gesundheitlich stabil ist, das ist klar, aber sollte ich dann darüber nachdenken?

Lieben Gruß,
Andrea

Ginangel

Psychologische Kriegsführung für Anfänger
Lektion 1:
Kenne deinen Feind! (Mama&eventuelle Interessenten)
Lektion 2:
Entwickle eine Strategie, während sich deine Gegner in Sicherheit wägen! (keine Fotos --> niemand verliebt sich in sie --> sie bleibt so lange, bis Mama sich geschlagen gibt)
Lektion 3:
vertraue niemandem! (oh Gott oh Gott, es wird mich doch niemand bei Anna verpetzen???)
 8)

Lektion 4 (oder sind wir schon bei 5?): Lass den Hund einfach machen. Die Knutschkugel schafft es sicher, Frau Mama um den Finger zu wickeln.  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kathi

Lucy

Hab mir gerade die Beiträge durchgelesen, und muss so schmunzeln. Deine Beschreibungen, Andrea sind so witzig.
So ältere Hunde haben schon einen eigenen Charme  ;)

Naja, und zu ihrem "angeblichen" Übergewicht kann ich nur Garfield den Kater zitieren:

"Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß" :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Naja, die kleine Bettlerin ist wirklich nicht Mamas Fall.
Ich denke aber auch, obwohl Mama wirklich eher der Jagdhund Typ ist, dass die Zwergin es schafft sie von sich zu überzeugen, oder zumindest davon, dass sie so unkompliziert ist dass es auch schon egal ist wenn sie bleibt :O
Wobei, momentan sitzt sie neben mir, starrt mich an und schimpft mit den verschiedensten Lauten, vom grunzen bis zum "bellen", weil ich böööses Frauchen ihr nichts von meinem Essen abgeben will. Dafür erntet sie aber keine Aufmerksamkeit, und so wird es ihr, so hoffe ich, auch mal irgendwann vergehen. Und wenn nicht, dann soll sie eben schimpfen wie ein Rohrspatz, sobald sie sich wieder halbwegs bewegen kann wird sie mir noch dankbar sein, jawohl!
Alleine geblieben ist sie heute auch schon ganz brav!
Sie hat im Minutenabstand gefiepst, aber nur sooo leise dass es wirklich kein Problem war, und hat sich relativ bald beruhigt. Madame Henny, meine Fixhündin, ist ja auch so problemlos und entspannt beim alleine bleiben, dass meistens auch die anderen Hunde merken dass alles in Ordnung ist :)

Das Mittagslacki wurde dann ganz brav draußen platziert, nur bis zur Wiese, zu der wir 2 Minuten nach vorne gehen, war es ihr natürlich zu weit.
Hennys Freundin Tara haben wir auch getroffen, sie ist zwar nicht begeistert von ihr, anscheinend ist sie Hundekontakt nicht gewohnt, aber sie ist total ruhig geblieben, dass ich so einen Hund noch erleben darf!
Ich habe meine Haarschere und Krallenzange wieder gefunden, nun läuft sie nicht mehr ganz so schlimm nur auf den Nägeln, und vorallem hab ich ihr endlich das Fell schneiden können.
Besonders am Popsch war sie total verfilzt und verklebt, aber auch das restliche Fell ist teilweise am Boden gehangen. Besonders schlimm sind die Pfoten, die sind komplett verwachsen, so dass erstmal keine Ballen zu sehen waren. Als wir mit dem Fell fertig waren, war Madamchen aber schon entnervt, also werden wir die Füsschen später fertig machen.
Achja, und das Fässchen rutscht ständig mit dem Popsch am Boden, hat aber (soweit tastbar, auch da ist viiiel Fett) keine vollen Analdrüsen. Dafür sehe ich nun aber an der bewussten Stelle nach dem Haare schneiden einen weißen Belag der wohl juckt, sobald ich ankommen rutscht sie wieder. Ich werd ihn ihr jetzt einmal mit Käsepappeltee abwaschen, und morgen (leider schaff ich es heute einfach nicht mehr) sind wir dann beim Tierarzt, versprochen!
Das wird länger dauern, Madamchen reagiert meiner Meinung nach zu langsam, sie hört aber wohl gut, ich tippe also auf die Augen.
Ich überlege bereits, ob ich sie nicht abscheeren soll. Derweil sicher noch nicht, aber wenns heiß wird dann. Sie hat zumindest das Fell dazu, mal sehen.

Ich will ihr und meiner Madame, die langsam ihre Wasserangst verliert, gerne schwimmen beibringen, derweil mal bin ich mir noch nicht sicher ob das überhaupt möglich wäre - entweder sie sinkt wie ein Stein, oder sie kann sich treiben lassen, denn Fett schwimmt ja bekanntlich oben ;)
Ich werde den beiden Damen dazu eine Schwimmweste besorgen, bis es wirklich warm genug ist üben wir erstmal das reingehen im seichten Bereich :)

Ich find das sooo schön: ich hab gewusst, dass es da draußen irgendwo einen Hund gibt, bei dem ich sofort weiß "der ist es". Und hier ist sie!
Auch wenn mich niemand aus meinem Umkreis versteht, diese kleine dicke Grunzgurke ist einfach meine!

Puh, das ist ein halber Roman geworden. Wir machen jetzt eine kleine Nachmittagsrunde, die kleine Zwetschke freut sich schon unheimlich wenn sie nur ein bisschen an der Leine herumwackeln darf, einfach schön zum ansehen!