Bruno sucht Traumzuhause bei lieben Menschen!

Begonnen von Eisi, 18.06.2011 - 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisi

Bruno ist heute gut bei mir angekommen und er ist ein total braver Hund.  :O
Er hat zwar vor fremden Leuten noch etwas Angst wenn sie ihn streicheln und knurrt, aber das wird sicher noch.  Ich darf ihn mittlerweile ohne Geknurre streicheln und das bürsten heute hat er sehr genossen  :D
Wir sind auch schon eine Runde Gassi gewesen und neben dem Fluss spaziert, als er ihn bemerkt hat hat er gleich mal reinstürmen müssen um zu schwimmen.  :O Leider war die Leine nicht solange...
Danach hat er sich vor lauter Freude gleich mal in der Wiese wälzen müssen.
Mit Hunden versteht er sich auch problemlos, schnüffelt nur und geht dann weiter.
Wir hatte eine kurze Begegnung mit einem Rüden, da hat er auch nur geschnüffelt. Der andere Besitzer wollte Bruno dann streicheln, Bruno hat aber geknurrt, dann hat er es sein lassen. Der andere Rüde ist dann aber anscheinend verunsichert gewesen und wollte mit Bruno raufen, aber Bruno ist dann ganz brav mit mir weiter gegangen ohne einen Mucks  :O
Mit meinen Katzen ist er auch problemlos verträglich. Den Hundekorb hat Bruno mittlerweile auch erobert, zuerst hat ers aber bei meinem Bett probiert... :D

Hier sind ein paar Fotos, leider keine gute Qualität da ich sie mit meinem Handy gemacht habe.

Sonja

Na Du bist ja schnell! Kaum zu Hause und schon gibt's Fotos :)
Das wichtigste ist das er die Katzen mag, der Rest kommt schon noch 8)
Ich nehme an du warst genauso überrascht wie klein der Bursche ist wie wir in Nitra als wir ihn das 1. Mal gesehen haben ;)

Ronja125

toll, dass er ausreisen durfte!!! :O

Sonja

Eisi

Ich hab ihn mir gar nicht so groß vorgestellt, aber ich war überrascht wie breit er ist... :D
Aber ich hab schon mitbekommen, dass Bruno für sein Leben gerne isst. Mein Brot war heute auch innerhalb 2 Sekunden weg als ich es auf den Tisch gelegt hab ;-)

Meine Mama war vorher da und sie meint Bruno braucht eine Streichelmaschine  :D
Ich glaub er würde 3 Stunden auch ruhig dasitzen wenn man nicht aufhört ihn zu streicheln :-) Aber er hat ja auch einiges aufzuholen.

Christina B.

So ein lieber Wutzel  :verliebt: !

fini

ZitatOriginal von Eisi
Ich hab ihn mir gar nicht so groß vorgestellt, aber ich war überrascht wie breit er ist... :D
Aber ich hab schon mitbekommen, dass Bruno für sein Leben gerne isst. Mein Brot war heute auch innerhalb 2 Sekunden weg als ich es auf den Tisch gelegt hab ;-)

Meine Mama war vorher da und sie meint Bruno braucht eine Streichelmaschine  :D
Ich glaub er würde 3 Stunden auch ruhig dasitzen wenn man nicht aufhört ihn zu streicheln :-) Aber er hat ja auch einiges aufzuholen.

:D

marion1970

:D :D :D :D die idee mit der streichelmaschiine ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist ihm auch nicht zu verübeln, dass er es so geniesst,...

ich hab ihn nur kurz gesehen bei der übergabe der hunde gestern,....hätte ihn fast nicht erkannt;))

Eisi

So Bruno hab ich heute am Vormittag geduscht, obwohl er eine Wasserratte ist hat ihm das Duschen gar nicht gefallen, dem enstprechend hat mein Badezimmer ausgeschaut. Dafür glänzt jetzt sein Fell jetzt und er riecht gut ;-)

In der Früh waren wir länger spazieren. Bruno geht mit seinen 8 Jahren noch liebend gerne spazieren, auch länger! An anderen Hunden ist er interessiert und beschnüffelt sie immer freundlich.  Wir sind in der Früh neben dem Fluss gegangen und Bruno wollte die ganze Zeit hinein, leider war die Strömung wegen den Regenfällen gestern zu stark dafür. Ich freu mich schon mit ihm zum Wasser zu gehen wenn der Fluss wieder einen normalen Pegel hat.  :)
Am Nachmittag hab ich mich dann mit Bruno mit einer Freundin zum Eis essen getroffen, Bruno war total brav. Wir sind dann mit ihm noch eine große Runde spaziert.

Zuhause angekommen hat Bruno dann beschlossen, dass der Standort von seinem Hundekorb nicht passt und hat ihn kurzerhand ins Wohnzimmer gezerrt.  :D

Kuscheln geht mit Bruno zwar (noch) nicht, aber ich darf ihn streicheln bis ich umfalle!  :O

Ginangel

Schöööön - wenn so ein Hundi weiß, was es will und notfalls auch selber die "Möbel" umdekoriert ...  :loool:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Eisi

haha ja bruno weißt halt was er will ;-)

Ich hab mich heute getraut Bruno auf der Hundwiese frei zu lassen und er war sooooo brav  :verliebt:
Er hört aufs Wort und kommt sofort her wenn man ihn ruft. Auch mit Hunden ist er problemlos verträglich, er knurrt dabei nur immer am Anfang (aber es ist eher ein Brummeln als ein Knurren  ;) )

_melanie_

Na das ist ja ein Süßer!  :taetschel:, zum knuddeln  :)

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Eisi

Hier sind ein paar Fotos von ihm, Bruno ist leider gar nicht so einfach zu fotografieren  :rolleyes:

Ginangel

Jaaa, SO stellt man sich ein Hundeleben vor! Und der Sir Bruno genießt das sichtlich, gell?  :O

Eisi

Bruno merkt man die Freude beim Spazieren gehen richtig an.  :) :O
Er genießt es total und auch Autofahren tut er wahnsinnig gerne.
Fremde Leute brummt (knurren kann man das eig. nicht nennen was er macht haha) er noch immer an wenn sie ihn streicheln, wenns sie dann aber aufhören passt ihm das auch nicht... ;)
Ein kleiner Chaot ist er auch, das letzte Mal wollt er wieder den Hundekorb woanders hintragen, stand aber immer mit einer Hinterpfote oben und dann ist er natürlich nicht viel vorwärts gekommen  :D

Semmi

ZitatOriginal von Eisi
Bruno merkt man die Freude beim Spazieren gehen richtig an.  :) :O
Er genießt es total und auch Autofahren tut er wahnsinnig gerne.
Fremde Leute brummt (knurren kann man das eig. nicht nennen was er macht haha) er noch immer an wenn sie ihn streicheln, wenns sie dann aber aufhören passt ihm das auch nicht... ;)
Ein kleiner Chaot ist er auch, das letzte Mal wollt er wieder den Hundekorb woanders hintragen, stand aber immer mit einer Hinterpfote oben und dann ist er natürlich nicht viel vorwärts gekommen  :D

Der letzte Satz is genial, das kann man sich gut bildlich vorstellen  :D. Ich hoffe, Bruno findet bald seinen Fixplatz. Und das mit dem-andere-Leute- anbrummeln, wird er sich sicher auch noch abgewöhnen.. Spätestens wenn er merkt, dass andere Leute auch da sind, um ihn zu streicheln.  :D

Eisi

Brunos Geknurre bei fremden Menschen wird immer weniger  :O
Er hatte bereits 2 Interessenten, leider ist daraus nichts geworden. :(
Dabei ist er ein total braver Hund, geht super an der Leine, folgt wenn ich ihn rufe, bellt nicht  :D, und Sitz hat er innerhalb einer Minute gelernt! Gescheit ist er also auch noch  ;)

Gestern waren wir dann noch beim Fressnapf, den wollt er dann aber für sich beanspruchen, er wollte nämlich alles markieren, hab die ganze Zeit aufpassen müssen  ;)
Danach waren wir noch in den Weinbergen, hier sind noch ein paar neue Fotos von Bruno:

Jessika

So, wie Bruno lacht, hat ihm der Ausflug supergut gefallen  :O

Auf den neuen Fotos wirkt er langbeinig und knuddelig sowieso - wie hoch ist er denn eigentlich?

Viele Grüße
Susanne

Eisi

So groß ist er nicht, er ist fast kniehoch :) Um dir die ganaue Höhe zu sagen, müsst ich ihn abmessen ;-)

Nici87

Bruno ist ja ganz ein hübscher!!!
Der wird sicher bald seine passenden Menschen finden!!  :O

Jessika

:D Danke, passt schon. Kniehoch ist auch meine "Messlatte".

Viele Grüße
Susanne

Ginangel

Eisi

Hmm nicht viel :)

Das Knurren bei fremden Leuten wird immer weniger und er macht es sogar manchmal gar nicht :)
Sonst ist Bruno noch immer ein Traumhund. Bellt sogut wie nie, geht brav an der Leine, bleibt brav alleine, versteht sich mit anderen Hunden (nur bei unkastrierten Rüden sollte man etwas bei ihm aufpassen ^^), mag Katzen, kommt wenn man ihn ruft....
Nur Stinken tut er noch immer ein bissl lol ^^ Ich bekomm den Geruch nicht ganz weg...morgen dusche ich ihn vielleicht noch einmal.
Bruno hat sogar angefangen ein bisschen mit anderen Hunden zu spielen, wobei er nicht wirklich weiß wie sowas geht ;-). Aber er läuft immer mit Begeisterung mit  :O

Am Freitag bekomm ich eine neue Kamera, dann mach ich sicher vieeeeeeeele Fotos von Bruno ^^

lg Anja

Ginangel

ZitatOriginal von Eisi

Am Freitag bekomm ich eine neue Kamera, dann mach ich sicher vieeeeeeeele Fotos von Bruno ^^

:applaus: WILL SEHEN WILL SEHEN !!!!:applaus:

Eisi

Soooo wieder ein kurzer Bericht über Bruno, bevor ich morgen nach Italien auf Urlaub fahr. <3 Meine Mama passt daweil auf Bruno auf  :D

Bruno ist noch immer ein totaler Traumwuff mit ein paar Eigenheiten haha :O
Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und wickelt alle mit seiner total lieben Art um den Finger  :verliebt:
Ich musste mir heute schon von meiner Familie anhören, warum ich ihn nicht behalte und dass ich ihn nicht mehr hergeben darf  ;)
Hier sind ein paar Fotos: