Bax, einsamer blinder Schäfer hofft dringend auf einen Gnadenbrotplatz

Begonnen von Sonja, 15.05.2011 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

BAX ist ein ca. 8 Jahre alter Schäferrüde, der völlig planlos herumirrend ausgesetzt gefunden und jetzt bereits länger als 1 Jahr in der Quarantänestation Topolcanyi wartet. Bax ist blind und sieht nur noch Schatten und muss daher von den anderen Hunden getrennt in einem kleinen Käfig gehalten werden da diese sonst  seine Schwäche ausnützen würden. Er ist ein stattlicher, total freundlicher und sehr menschenbezogener Hund der ganz extrem darunter leidet allein und ohne viel menschlichem Bezug in einem Käfig sitzen zu müssen. Mit seinem Handicap kommt Bax gut zurecht, geht brav an der Leine und ist auch mit anderen Hunden verträglich. Der liebenswerte Schäfer hat in der Slowakei mit seinem Handicap leider überhaupt keine Chance ein neues Zuhause zu finden, dabei könnte Bax für seine neuen Besitzer noch für viele Jahre ein treuer Gefährte sein. Wir suchen für Bax daher dringend einen Gnadenbrotplatz bei Menschen die seine Blindheit nicht stört und die in ihm das sehen was er ist: ein wirklich toller Schäferhund der noch viel Liebe an ,,seine Menschen" zu verschenken hat.

Ronja125

Franziska

bitte vergesst diesen wirklich armen Hund nicht... Es wäre so ein Segen für ihn, endlich noch das Leben ein bisschen genießen zu können. Seine jetzige Situation zerreißt einem einfach das Herz... ;(

Franziska

;( ;( ;( schon wieder in der Versenkung verschwunden...
Wie schön wäre ein Happy End auch für diesen armen Hund...

Anna

War bis gestern guten Mutes  ;( Nett klingende Interessentin, deren blinder Hund verstorben ist, VK bereits organisiert (danke Carmen !!) bis ich dann ein SMS bekommen hab, dass die Dame am Freitag einen zweibeinigen  =) Hund übernehmen wird. Hat wohl leider nicht wollen sein...

Lucy

Schade! Eines versteh ich aber nicht. Gestern hab ich mit der Interessentin telefoniert und sie hat mir gesagt, sie ruft mich gleich zurück....angerufen hat sie nicht.
Warum können manchen Menschen nicht wenigstens zurückrufen. Es geht doch um ein Lebewesen...hoffentlich findet der arme Bax bald ein Zuhause.

2-beiniger Hund...klingt auch irgendwie komisch, oder? =)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Franziska

Nun ist er schon wieder auf Seite 2 gerutscht, der arme...  ;( ;( ;(

Wie schlimm muss es für ihn sein, dieses Leben ohne Zuwendung und Augenlicht... Er liegt mir sehr am Herzen... Es wäre soooo schön, wenn sich ein Engel finden würde, der ihm noch einen schönen Lebensabend schenkt!!!

verena und seppi

schubs

bitte nicht vergessen der arme kerl kann nicht in nitra bleiben das ist ja ein Wahnsinn als blinder Hund dort zu sein
BITTEEEEEEEEEEEEEE

Andrea_Luka

Bitte Leute, der arme, alte, wunderschöne Bub macht sicher nicht viele Umstände, er ist leinenführig, verträglich und lieb zu Menschen!
Er braucht vermutlich nur einen Garten, ein bisschen Streicheleinheiten und Futter, damit ist er sicher schon überglücklich! ;(

Mitzi

hach...er gefällt mir so gut. man sieht ihm sein alter echt nicht an.

Franziska

der arme Bax ist schon wieder auf Seite 2 gerutscht... kann denn niemand dem armen Kerl ein schönes Seniorenleben schenken??? Er hätte es so sehr verdient... wie trostlos muss sein Leben sein...  ;( ;( ;(

Franziska

Schon wieder ist der arme Bax ganz nach hinten gerutscht... es wäre sooo schön wenn er nicht noch einen Winter so allein in der Kälte verbringen muss... Hoffe so sehr auf ein Wunder für ihn!!!

Jessy+Chilly

*schubs* damit auch der liebe Bax eine Chance auf ein schönes Leben hat.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

lioma

Ich möchte hier einen Apell an alle Unentschlossenen und Zweifler richten....

Ein blinder Hund ist KEINE BELASTUNG sondern eine BEREICHERUNG!!!

Wir haben seit 2 Jahren einen blinden "Nitrianer" und haben dies keine Sekunde bereut!!!
Hier der Link zu unserem "Supersigi", der gerade die Begleithundeprüfung geschafft hat!!!

blinder Sigi - BH1 - es geht!! =)

Duffy

Hat Bax schon jemanden gefunden? Leute, glaubt mir, es ist kein Problem mit einem blinden Hund. Ich könnte mir unsere Angel nicht mehr wegdenken. Hätten wir nicht schon 3 Hunde- ich wäre schon längst gefahren, und hätte mir Bax und Patko geholt. Für mich hat es immer nur Hunde mit Handicap bis jetzt gegeben. Diese Hunde sind viel dankbarer als jeder Hund, den man als Welpe nimmt. Bitte gebt euch einen Ruck!

BabyDaphne

verena und seppi

*schubs* für den armen bitte hat jemand ein plätzchen für ihn frei

Anna

Viiiiiiielleicht bekommt BAX morgen (jetzt besser schon gesagt heute) ein Ausreiseticket  ;)
Wenn er den Katzentest besteht (auf seiner zukünftigen Pflegestelle leben 5 Katzen mit denen er sich verstehen MUSS) dann wird er morgen mein Beifahrer auf der Heimfahrt sein ...

Bianca1976

Ich halte ganz ganz doll die Daumen das Bax sich mit den Mietzen versteht - ich wünsche ihm so sehr das er endlich raus kommt und ein schönes Leben trotz seiner Blindheit haben darf. Mein Katerchen ist auch blind und er ist lebensfroh wie eh und je - ich wünsch Bax alles alle Gute  :O

Franziska

ooooooooh...... das wäre sooo ein schönes Happy End!!!
Bitte Bax und bitte Katzis, seid lieb zueinander!!

Drücke ganz ganz ganz ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!

Sonja

Bax hat den Katzentest mit Auszeichnung bestanden! Leider ist er trotzdem noch auf der Suche, die Pflegestelle hat sich doch für etwas kleinere Pflegis entschieden.

Ich bin auf jeden Fall ganz beieindruckt von Bax! Er ist ein unglaublich toller Hund mit einer tollen Ausstrahlung, unglaublich gelassen und zu allen Hunden die vorbeigekommen sind um ihn zu begrüßen sehr freundlich. Leckerlis nimmt er ganz zart. Und er sieht einfach prachtvoll aus! Die beiden Mädchen auf den Fotos kümmern sich um ihn in der Quarantänestation Topolcanyi und ihnen verdankt er auch sein Leben. Sie wünschen sich nichts sehnsüchtiger als einen liebevollen Platz für ihren Schützling.
Ich hoffe sehr der arme Bursche findet bald sein Plätzchen!!!!

Sita

***schubs***
bitte vergesst nicht auf bax! jetzt, wo er den katzentest bestanden hat, sollte doch seiner ausreise nix mehr im wege stehen!!!
ich wünsch ihm von herzen ein gutes platzi!!!
liebe grüße Melitta & Co.