Hübsche Schäferhündin Mara sucht schon so lange

Begonnen von ingrid1, 19.06.2011 - 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ingrid1

Mara ist eine wunderschöne, kleinwüchsige, 2-jährige Schäfermixhündin, die Apportierspiele in jeder Art liebt. Außerdem schwimmt sie für ihr Leben gern. Sie ist sehr menschenbezogen, lässt ihre Bezugsperson nicht aus den Augen und beherrscht das kleine Hunde-ABC.
Kinder mag sie sehr und mit größeren Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden, hat sie keine Probleme. Kleinere Hunde jagd sie gerne, tut ihnen aber nichts.
Für Mara suchen wir dringend eine aktive Familie, die Freude an langen Spaziergängen und eventuelle auch Hundesport hat. Unbedingt wird ein Zuhause mit Haus und Garten gesucht.
Sie kann gerne auf ihrer Pflegestellen in Wels (OÖ) besucht werden. - Mara wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert mit Schutzertrag über Animalhope-Tierhilfe Nitra e.V. vermittelt. Schutzgebühr Euro 290,-

KONTAKT: Ingrid, Tel. 0664-2840777
ingrid@animalhope.at

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=1583&Itemid=26

http://www.animalhope.at/index.php?area=tier&a_id=469

Inge B.

dani599

Hach ich liebe Schäferhunde!! :verliebt:

Ich halte alle verfügbaren Pfoten und Daumen hier, dass sie ein schönes Platzerl bekommt!  :O :O

ingrid1

Schade dass die schöne Mara kaum Kontakte hier hat.
Vielleicht hat sie ja bald Glück, denn heute hat eine ganz liebe Frau angerufen mit Garten, nicht weit entfernt. Und sie hatte schon mal 3 Schäfer und einen Dobermann.
Sie lebt alleine, hat aber eine hundeliebe, junge Untermieterin, die auch 2 kleinere Rüden hat... Was ja grundsätzlich lustig ist, aber laut Pflegestelle jagt sie kleinere Hunde gern....  :rolleyes:
Naja, schauen wir mal.  
Nächste Woche werden wir sie besuchen gehen, nachdem Mara am Montag die Fäden von der Kastration heraus bekommt.

Hoffentlich klappt alles.

Ronja125

eine wirklich hübsche Schäferhündin!! :O

Kascha

Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt für die hübsche Mara.

gabi

Ich bin neugierig: Gibt´s schon News von Mara?  :)
Sie ist so ein hübsche und tolle Hündin ...

ingrid1

Hallo Gabi,
die ältere, aber rüstige Dame hat einen großen Garten und ist auch sicher kompetent. Sie wohnt in einer verkerhrsberuhigten Siedlung nahe der Traun, was auch toll ist. Sie hat aber unter der Woche viel Arbeit mit dem große Haus und Garten, wo sie zum Arbeiten und viel Spazierengehen eher weniger Zeit hat.
Habe ihre sympathische, junge Untermieterin mit ihren 2 kleinen Hunden auch gleich angetroffen. Mara hat sich nach einiger Zeit auch beruhigt und sie immer nur kurz spielerisch gejagt... war aber nie stressig für irgend jemanden.
Dann hätte mir auch noch meine Tierärztin eine interessante Familie mit Riesengrund vermitteln wollen, die ebenfalls einen 1-jährigen Schäferhund haben. Leider hat die Dame jetzt abgesagt, weil es ihnen doch zu stressig werden würde.
Gemeldet hat sich auch noch ein junges Pärchen, die im Sicherheitsdienst arbeiten, derzeit aber noch in einer Wohnung. Mara könnte sie im Job begleiten. Sie haben zwar gesagt, dass sie angeblich bald in ein Haus mit Garten übersiedeln, aber es ist halt alles noch zu unsicher. Weiß auch nicht, ob das alles für Mara nicht doch etwas zu stressig wäre.
Der Rest der Interessenten ist wie immer zu vergessen.
Bin mir momentan noch etwas unschlüssig.

ingrid1

Suche für Mara dringend sportliche Leute, die sie gut auslasten und mit ihr arbeiten. Bin mir bei der, zwar hundeerfahrenen, aber älteren Frau nicht 100% sicher. War jetzt 2x dort, wünsche mir für sie aber aktivere Menschen. Großer Garten alleine reicht nicht aus.
Möchten keinen nochmaligen Wechsel für die arme Maus riskieren, wenn das nicht passt.
Sie ist genauso schön wie Nala 8, auch 2 Jahre.
Dass es die Schäfer so schwer haben....  ;(

Vielleicht kann ich ihr eine ältere Schäferhündin einreden.

ingrid1

Mara ist nun endlich reserviert.  :D
Sie bekommt ein tolles Zuhause bei einer Dame, die immer schon Schäfer hatte und auch viele Kurse mit ihren ehemaligen Hunden besucht hat.
Haus in den Weinbergen mit über 2200 m² Grund.  
Mara was willst du mehr .... :tongue:

Petra aus Linz

Puh, na endlich ! Das klingt nun wirklich gut, da kann Mara sicher glücklich werden. Alles Gute für sie und dir ein großes Danke, dass du ihr geholfen hast, nachdem sie ihren Fixplatz verloren hat.

Jessy+Chilly

Toll gemach nicht der erst beste Platz muß auch gleich der richtige sein,danke das du dir da Zeit gelassen hast damit Mara wirklich ein super Zuhause bekommt. :)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ingrid1

Wollte nur der Richtigkeit halber sagen, dass Mara nicht bei mir persönlich auf Pflege war, sondern dass ich die Pflegestelle betreut und mich um die Vermittlung gekümmert habe.
Großes Lob also auch der PS, die fast 10 Monate durchgehalten hat  :D