Merlin sucht endlich das Glück....

Begonnen von bluedog, 30.05.2011 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

hier seine vorgeschichte:

ZitatZitat:
Am gleichen Tag wurde aus der Tötung in Levice angerufen, dass 9 Hunde !! von Zigeunern in der Stadt "vergessen worden" sind und diese, da kein Platz mehr in der Tötung ist, sofort getötet werden wenn sie nicht geholt werden. Bei diesen Hunden war u.a. ein in etwa kniehoher Labradormixrüde, den man offensichtlich versucht hätte zu häuten, da er eine ca. 15 - 20 cm lange und 2 - 3 cm breite Wunde am Rücken hat... auch wenn ich jetzt wieder als Rassist bezeichnet werde weil ich Zigeuner und nicht Sinti oder Roma oder was weiss ich schreibe... diese Zigeunersippe ist bekannt dafür, dass Hunde am Speiseplan stehen und ich find das einfach nur zum K....
Die Wunde ist bereits einigermassen abgeheilt, er bekommt auch Antibiotika, jedoch leider schleckt er sich die Wunde immer wieder auf und sie "saftelt". Eine Halskrause kann man ihm nicht umgeben, da er sonst sofort von den anderen Hunden attackiert würde.... dieser arme Bursche würde DRINGEND einen Pflegeplatz brauchen....  

anfangs war er sehr ängstlich und verschüchtert, man konnte alles mit ihm machen, er lässt sich alles gefallen, er ist total defensiv.
anfangs stand er nur stocksteif da, liess sich dann aber doch bewegen ein paar schritte zu gehen.

aber der kleine schauspieler, der anfangs so auf armselig gemacht hat, ist im blitztempo aufgetaut. er ist ganz schön frech und lustig, ein richtiger jungspund halt.
am ersten nachmittag hat er sich schon das sofa erobert, von wegen schüchtern.....

die wunde ist schon lange abgeheilt, und er sollte ein liebevolles zuhause finden, wo auch die seelischen wunden heilen können.
merlin ist kleiner als ein labi, etwa kniehoch, er ist kräftig, munter, lebhaft und neugierig, sehr gutmütig, gelehrig und ein bissi ein schlitzohr, glaub ich.     ;)

der bursche entwickelt sich mehr und mehr zum traumhund, er lernt schneller als man ihm was beibringen kann, und einmal angekommen sitzt die lektion für immer.
ein wahnsinnsbursche. mit ihm kann man nicht nur agility oder anderen sport machen sondern dabei auch noch preise abräumen.     ;)
er ist zwar in den flegeljahren, und probiert so manches aus, aber er ist so bemüht, alles richtig zu machen und zu gefallen, dass es reicht, wenn man ihm einmal sagt, was gar nicht geht.
(z.b. durchs fenster reinhüpfen und die küche plündern gehen.... natürlich angestiftet von gipsy....  )       :rolleyes:
wirklich preisverdächtig, der liebe, gelehrige, lustige jungspund.     :O

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jennal

Sooo ein Süßer!!  :verliebt:

Muss er das um dem Bauch wegen der Wunde noch tragen??

bluedog

nein, das sind fotos aus der anfangszeit, ich hab ja leider duch den festplattenschaden alle dateien, auch fotos, verloren....    ;(
ich muss sonja fragen, ob sie die neueren fotos, die ich ihr geschickt habe, noch gespeichert hat....

ja, merlin ist wirklich ein ganz süsser und kluger traumhund.     :O
.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
nein, das sind fotos aus der anfangszeit, ich hab ja leider duch den festplattenschaden alle dateien, auch fotos, verloren....    ;(
ich muss sonja fragen, ob sie die neueren fotos, die ich ihr geschickt habe, noch gespeichert hat....

Na klar hab ich die Fotos noch ;)

bluedog

danke sonja !!!!!      :knutsch:
.

Ronja125

bluedog

merlin wartet noch immer auf seine familie, die ihn liebhat und viel zeit mit ihm verbringt und ihm ein aktives leben bietet.
er ist so ein lieber, vergnügter und lernwilliger junghund, mit ihm kann man viel unternehmen.
er ist bereit zu allen schandtaten.     :O       ;)
.

bluedog

.

Christina B.

merlin wartet noch immer....

versteh ich nicht - er ist wirklich wunderschön  :verliebt: !!

bluedog

ja, er ist ein hübscher, er ist nicht zu gross, hat ein sehr handliches format (quadratisch, praktisch, gut   :D ) und ist wirklich sehr brav, sehr klug, sehr gelehrig, er will seinen menschen alles recht machen, auch wenn er dabei in seinem übermut manchmal übers ziel hinausschiesst.....      ;)
er ist wirklich ein tramhund, ich verstehs auch nicht.....
.

bluedog

merlin kommt demnächst (hoffentlich) in die krone tierecke.
wenn ihr ihn darin seht, könnt ihr mir bitte bescheid sagen, damit ich sie mir an dem tag auch besorge !?
danke !      ;)

und danke marion !!       :knutsch:
.

bluedog

neue fotos vom buben.....      ;)

.

bluedog

am freitag haben wir high-life, am vormittag bekommt merlin besuch, und am nachmittag gretchen.       :)
daumen halten ist angesagt.      ;)
.

Janima

am freitag haben wir high-life, am vormittag bekommt merlin besuch, und am nachmittag gretchen.       :)
daumen halten ist angesagt.      ;)

Wir drücken fest mit!!!

Slide

Ui - na da drücken wir mal fest die Daumen für die beiden  :)

....PS - hab dir ne PN geschickt  :)

bluedog

merlin ist zum probewohnen ausgezogen und pflegefrauchen hat den blues.....        ;(

so, uff, hunde rauslassen, aufräumen und um 17 uhr kommt der nächste besuch.....     ;)
.

Andrea_Luka

Super, ich drücke noch weiter für Gretchen!
Ist die Interessentin für Gretchen die, die ich dir weitergeleitet habe?
(Ältere Dame, hat schon einen Hund von ATN der 4 Jahre alt ist?)

bluedog

@andrea_luka - ich dachte eigentlich, das wäre die dame, hab gar nicht nachgefragt, weil sie sagte, sie habe im forum über gretchen gelesen....
aber die dame klang recht jugendlich, gar nicht älter.... ???
werd sie dann fragen - kennst du sie persönlich oder wie hast du ihr von gretchen erzählt ??
.

Andrea_Luka

Ich hab ihr nur übers Telefon erzählt, aber die Dame klang definiv nicht jugendlich, also wirds eine andere sein ;)
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :)

Sonja

Ich glaub die Spielfotos haben's gebracht :)  so einen verspielten Hund will doch jeder haben! Freu mich für Merlin :O

bluedog

die leute kamen über empfehlung von gerda - an dieser stelle danke an gerda !!        :)
.