Rollmops, Knutschkugel, Fetti... Oder einfach Linda

Begonnen von Andrea_Luka, 19.06.2011 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ja, bitte, auf den Nitrafotos haben sie ja gekonnt und perfide einfach eine Hand über den Moppelbauch gelegt :).

Sonja

ZitatOriginal von lemming
Ja, bitte, auf den Nitrafotos haben sie ja gekonnt und perfide einfach eine Hand über den Moppelbauch gelegt :).

Tja, ich versuche nur vorteilhafte Fotos von den Hunden zu machen :D :) 8)

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
Grunzinews: Madame hat sich schon ganz toll eingewöhnt, leider hat sie weiterhin Durchfall, heute sind wir natürlich beim Tierarzt, da werd ich sie, wenn möglich, auch noch insgesamt durchchecken lassen. Der Durchfall macht mir wirklich Sorgen, riecht nicht wirklich nach Giardien, schaut aber sehr schleimig aus.
Naja, ab 5 hat der Nowak offen, also drückt der Rosine bitte die Daumen!
Heute durfte ich zum ersten Mal in ihr Maul schauen ohne der Angst gefressen zu werden, und da schauts wirklich nicht schön aus ;(
Vielleicht kann man die Zähnchen noch retten, aber für mich siehts so aus als müssten mindestens zwei raus, und die anderen sind keine richtig guten Zähne mehr sondern nur kleine Stummeln, kein Wunder dass sie nur weiche Sachen frisst und auch das nur ganz langsam. Wobei sie gestern sogar ein bisschen an Hennys Rinderkopfhaut genagt hat, hm. Ihr Mundgeruch hält sich in Grenzen, an ihr schnuppern will man halt nicht unbedingt ;)
Ich hoffe, Madame darf ein paar Zähnchen behalten, 10 Jahre ist noch kein Alter um ohne Zähne zu sein.
Ansonsten ist sie ein Schnuckelchen sondergleichen, heute haben wir Alaska, den Nitra Husky-Malamutemix gesehen, und auch der geht ihr am Allerwertesten vorbei :tongue:
Bin ganz stolz auf die Kleine! Besucher müssen zwar verbellt werden, sie sind es ihr aber nicht wert aufzustehen, möglicherweise ist es einfach sehr anstrengend von der Seitenlage auf die Beinchen zu kommen wenn man so ein Moppelchen ist :D

Desi87

loool, selten so viel gelacht - da scheinst du ja wirklich eine total süße und etwas überfütterte kleine Prinzessin erwischt zu haben :D Ich drück dir die Daumen, dass du sie behalten kannst  :O

Alles Gute heute für den Tierarztbesuch!

Andrea_Luka

Ja, sie ist eine Prinzessin, aber die liebenswerteste, fröhlichste Prinzessin die man sich vorstellen kann :verliebt:
Danke dir, ganz lieb, ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Ich wüßte wirklich nicht wie das gehen soll ?(
Jetzt wo ich ein Leben mit ihr kenne, gehts nicht mehr ohne ihr!
Auch Henny tut sie richtig gut, wir sind gerade am Weg zum Tierarzt vielen Hunden begegnet, und nur ein paar große mussten verbellt werden ;)

Aaaalso: Madamchens Zähne sind zwar wirklich dick mit Zahnstein belegt, und das Zahnfleisch dürfte auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein, aber ziehen muss man sie vermutlich nicht! :)
Derweil kann man sie noch nicht reinigen, da man ihr bei der Figur keine Narkose zumuten sollte, laut Tierarzt ;)
Ihr Herz weist noch keine gravierenden Störgeräusche auf, wieder eine Sorge weniger, und der Durchfall geht momentan um, anscheinend zieht es sich durch alle Bundesländer. Er ist bakteriell bedingt, wird jetzt mit Antibiotikum behandelt, und sollte die kleine Madame bald in Ruhe lassen!!! :O
Ihr Rücken ist leider weniger schön, durch das starke Übergewicht und ihren sehr langen Rücken hängt er sozusagen in der Mitte durch, und da dürfte sie starke Arthrosen haben, daher auch ihr Rückenweh ;(
Wenn sie abnimmt, Muskeln aufbaut und weiterhin keine Stiegen steigt sollte es sich aber zumindest bessern, ich werd morgen auch gleich mein Grünlippmuschelextrakt von einer Freundin zurückholen, und dann sehen wir wie es ist.
Er meint, dass Krebs zwar nicht wirklich das Problem ist, aber Gebärmuttervereiterungen bei unkastrierten älteren Hündinnen oft auftreten und unbemerkt lebensgefährlich werden können.
Derweil mach ich in der Hinsicht nichts, wenn aber die Zähnchen saniert werden und ihr sonstiger gesundheitlicher Zustand gut ist, dann werd ich darüber nachdenken. Die Gebärmuttervereiterung tritt zu 99% 6-8 Wochen nach der Läufigkeit ein, und solange sie nicht läufig wird muss ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen. Wenn sie noch läufig wird kann ich ja dann nachher ein Ultraschall machen, das wird in dem Alter vernünftiger sein.
Wenn sie in einem guten Allgemeinzustand ist wäre ein Blutbild überlegenswert, das werde ich jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen, wenn sie dann wirklich gesund wirkt werd ich vermutlich nicht einmal das machen.

Madame Walze wird immer zutraulicher und fasst langsam wirklich Vertrauen, ich werde mich nachher an die restlichen Nägel machen :D
Es ist so süß, sie legt sich auf den Boden und rollt sich sofort auf die Seite, am Bauch liegen will sie immer nur kurz, vermutlich entlastet das seitliche Liegen ihren Rücken sehr gut.
Sie hat zwar den Polster als ihren akzeptiert, liegt aber auch sehr viel am Boden, haben aber die meisten Pflegis bei mir am Anfang gemacht, als sie noch keine Bettis kannten. Ich werde die anderen beiden Pölster auch noch austauschen, da sie auf denen, die nach anderen Hunden (und verschiedenen Ausscheidungen von denen :floet:) riechen nicht liegen will.
Eine Ausnahme macht sie zwar manchmal bei dem das zu meinen Füßen liegt wenn ich am Computer bin, also unter dem Schreibtisch, aber das liegt eher daran dass es dort einfach ein schöner Platz ist, Frauchen sitzt da und streichelt einem mit dem Fuss den Bauch, und man ist so schön versteckt.

Das wars für heute, auch morgen gibt es wieder eine neue Folge, schalten sie uns ein! 8)

Petra aus Linz

Ich liebe deine Linda, sie dürfte eine starke Persönlicheit sein ! :D
Unlängst musste ich meine Corgimaus etwas vehementer daran erinnern, dass sie auf dem Vordersitz des Autos nichts verloren hat und habe sie nach hinten bugsiert mit einem strengen "Bleib !!!"  Dann bin ich zum Spazierweg gefahren. Die liebe Jordy weigerte sich dort allerdings, aus dem Auto  auszusteigen. Sie "sagte" tief beleidigt mit schwarzem Kullerblick:
" Nein, ich kann leider nicht aussteigen, DU hast ja gesagt, ich muss hier auf der Rückbank bleiben, also bleibe ich !" Mah, Corgis.....
Du wirst noch so einiges mit Linda erleben... :O :D :D

Andrea_Luka

Oh, ich werde Linda gleich ausrichten dass sie einen Fan hat, das wird sie sicher nicht wundern!

Ja, sie ist genau der Typ Hund den ich liebe, sie ist eine richtige Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, aber sie ist trotzdem (für mich und meine Möglichkeiten) unkompliziert!

Also, ich habe eine Liste gemacht, was für Anforderungen ich an einen Platz für Linda stellen müsste:
  • Sie darf definitiv keine Stufen steigen, entweder man trägt sie immer vorsichtig, oder man wohnt in einem Haus mit barrierefreiem Zugang zum Garten.
  • Madame frisst, wie in Nitra ja schon bemerkt wurde, nichts außer Fleisch, daher muss sie gebarft werden
  • Madamchen wird sicher noch öfter zum Tierarzt müssen, das muss einem klar sein, auch wenn der Verein die Kosten übernehmen würde.
  • Alte Hunde werden manchmal inkontinent - auch damit muss man umgehen können
  • Die Zwergin sollte keinesfalls mit einem Geschirr geführt werden, sondern wirklich mit einem Halsband, ein Geschirr würde zu sehr auf den Rücken gehen.
  • Das Fässchen bemüht sich zwar wirklich bei einem zu bleiben, merkt aber oft nicht wohin es geht und rennt schonmal in die entgegengesetzte Richtung los, daher ist eine Flexileine angesagt um Leinenrucke zu vermeiden!
  • Die Zwetschke muss dringend abnehmen, und es muss ständig auf ihr Gewicht geachtet werden - hat man die Konsequenz um das durchzusetzen?
  • Ihre Arthrose kann man ihr durch einige Sachen leichter machen. Seien es Nahrungszusätze, Topfenwickel, Globuli oder auch der gezielte Muskelaufbau - Es sollte alles genützt werden, was hilft.
  • Madamchen will derweil noch nicht am Rücken angegriffen werden, außerdem genießt sie es zwar schon gestreichelt zu werden, ist aber kein Kuschelhund.
Solche Plätze finden sich doch wie Sand am Meer, oder? :D

Ich wäre aber dieser Platz für sie:
Barfen tu ich Henny ohnehin, und auch meistens meine Pflegis, über die Stufen trage ich Linda seit dem ersten Tag, ohne Ausnahme, obwohl sie die Stufen gehen würde, anscheinend ist sie gewohnt das zu müssen, die Stufe zu unserem Badezimmer z.B. steigt sie nicht, auch wenn sie rein will.
Ich hab kein Problem mit Tierarztbesuchen, im Gegenteil, ich bin froh wenn man ihr das Leben ein bisschen leichter machen kann. Unsere alte Hündin, die wir mit 12 bekommen haben, ist an Nierenversagen gestorben, ein inkontinenter Hund ist für mich nichts neues, auch wenn unsere alte Dame leider ab dem Zeitpunkt nur mehr sehr kurz gelebt hat. Ich bin zwar prinzipiel total für ein Geschirr beim Hund, aber in dem Fall ist mir das Halsband genauso recht, und sie geht ohnehin so brav und stört sich an nichts, dass sie ruhig mit der Flexi gehen kann, auch wenn ich davon kein Fan bin.
Meine Hunde bekommen nie Futter vom Tisch, und auch sonst nur zum Training Leckerlie, ich hab gar kein Problem einen Hund abnehmen zu lassen.
Und ihrer Arthrose werden wir jetzt erstmal mit Abnehmen und Bewegung begegnen, Topfenwickel helfen angeblich nach starker Beanspruchung, auch die bekommt sie bei mir. Grünlippmuschelextrakt und ev. auch andere Futterzusätze gebe ich ihr gerne. Ich werde ihr in den nächsten Tagen eine Schwimmweste bestellen und ihr schwimmen lernen, das baut Muskeln auf, ist aber nicht belastend für die Gelenke, mit Schwimmweste noch weniger, und sie kann nicht untergehen 8)
Und mit der Schwimmweste ist es leicht für sie, weil sie nicht ums oben bleiben kämpfen muss, sondern nur zum vorwärts bewegen paddeln muss!

Ich habe eine Liste gemacht, was für Linda spricht, und was für Kompromisse ich eingehen würde, leider fürchte ich, dass Mama diese Angebote bei Harry oder bei Salty angenommen hätte, ihr aber Linda wirklich nicht gefällt.
Somit warte ich jetzt erstmal ab wie es sich entwickelt, für mich ist es fix dass sie bleibt, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich mir das mit Mama ausmachen kann.

Püppi

Du machst das super! wie du dich kümmerst und sorgst, so professionell! die kliene hat glück dich zu haben und da die anforderungen wirklich hoch sind, ist es sowieso eine frage der zeit, bis sich jemand geeignetes finden würde.
lass die zeit entscheiden, deine mutter wird sie vielleicht auch ins herz schließen - oder zumindest akzeptieren und tolerieren und irgendwann ist sie bestimmt nicht mehr wegzudenken, wenn sie eh unkompliziert ist..
das kriegst du hin :D

Andrea_Luka

Danke dir wirklich, liebe Püppi :verliebt:
Es ist schön, so viel Zuspruch zu bekommen, vorallem weil mich jeder für verrückt hält weil ich die kleine Maus so lieb hab.
Ich denke/hoffe auch, dass Linda sie überzeugen wird, weil sie in der Wohnung wirklich angenehm ist.

Übrigens wollte ich Linda heute früh das erste Antibiotikum ins Futter geben, ich habe gehofft dass der Durchfall vielleicht doch noch besser wird und wollte deshalb erst heute früh beginnen, und sie hat wirklich über Nacht nicht reingemacht und beim Morgenspaziergang ein relativ festes, ganz normal geformtes Häufchen gemacht! :O
Obwohl ich ein bisschen Bauchweh dabei habe, werde ich jetzt doch erstmal abwarten, sollte sie wieder dünnen Stuhl haben bekommt sie sofort das AB.
Die Mäuse dürfen außerdem nicht mehr die Futterschüssel der jeweils anderen ausschlecken, sonst steckt sich meine Hündin mit Sicherheit auch noch an.

Wir werden jetzt zum Fressnapf schauen, erstens brauchen wir eine neue Flexi, da die momentane anscheinend Eva gehört und ich sie ihr natürlich so schnell wie möglich zurückgeben will, und zweitens will ich schauen ob die zufällig Schwimmwesten haben. Es gibt genau zwei im Internet, die von den Maßen her passen würden, eine ist No-Name, die andere von Trixie. Zwar nicht meine bevorzugte Firma, aber was soll man tun.
Außerdem ist der Weg dorthin ganz nett, und auch für die Kuglerin nicht zu lange.
Wenn ich dort keine Schwimmweste bekomme, werde ich mir die von Trixie bei der Dogzone bestellen lassen, ich mag das Geschäft wirklich gerne und unterstütze es daher wenn es geht. Die müsste aber eben bestellt werden und dauert dann noch länger bis sie da ist, daher wäre eine aus dem Fressnapf, wenn lagernd, praktischer.

Lieben Gruß,
Andrea

Sabine1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Danke dir wirklich, liebe Püppi :verliebt:
Es ist schön, so viel Zuspruch zu bekommen, vorallem weil mich jeder für verrückt hält weil ich die kleine Maus so lieb hab.
Ich denke/hoffe auch, dass Linda sie überzeugen wird, weil sie in der Wohnung wirklich angenehm ist.

Lieben Gruß,
Andrea

Ich denke genau das (dass Du sie so lieb hast) sollte doch eine Mutter überzeugen  :)

Man liest wirklich aus jeder Zeile, wie viel Dir an der Süßen liegt.
Wir halten die Daumen für Euch!

LG
Sabine und Dusty (der meine Mutter sogar davon überzeugt hat, dass in ihrem Bett doch auch für ihn noch Platz ist  :D)

Petra_L

Da schließ ich mich Sabine an... man merkt dass das Liebe auf den ersten Blick war bei euch, ein paar Zweifel bzgl. der Mama hört man noch raus, aber bin gespannt wie es weiter geht bei euch....  :kaffee:

Andrea_Luka

Danke euch beiden! :)

Es läuft perfekt! :O
Wir hatten heute Agility, und ich hab die Maus mitgenommen.
Ich habe sie am Rand im Schatten angebunden, so dass sie uns jederzeit gut sehen konnte, sie hat uns ganz interessiert zugesehen und war richtig interessiert und zufrieden. Damit ist sie mein erster Pflegehund, der sogar Spaß hat wenn er zuschauen, aber nicht mitmachen darf!
Als die Hunde am Anfang noch kurz spielen durften hat sie sich zu mir gelegt und die anderen beobachtet, auch da hatte ich den Eindruck dass es ihr gefällt, und die anderen sogar schon neugierig beschnuppert!
Das ist wirklich eine große Erleichterung, sonst hätte ich sie zweimal in der Woche für die Zeit alleine lassen müssen, das hätte ich ihr nicht zumuten wollen, und vermutlich eher mit Agility aufgehört, was mir wirklich leid getan hätte!
Auf dem Weg zur Hundeschule, der durch eine lange, breite Wiese führt, hab ich beide Mädels abgeleint, die Maus ist ganz brav bei mir geblieben, wie ich es erwartet hab, und hat dann am Rückweg sogar ein bisschen gelaufen :verliebt:
Ich gebe zu, es sollte etwas anders aussehen wenn ein Hund läuft, aber der Versuch war da! Die Hitze macht ihr natürlich zu schaffen, sie hat aber eher helles Fell und davon nicht allzu viel, hätte sie schwarzes dichtes Fell wäre es wesentlich schlimmer.
Wir sind mittlerweile bei 15 Minuten spazieren gehen, wenn auch die meiste Zeit im Schatten, bis wir eine kurze Pause machen müssen!
Es ist so schön zu sehen wie sie sich freut, und immer beweglicher wird!

Im Fressnapf waren wir, die Flexi die sie momentan hat ist die mit dem geringsten Wiederstand, ich finds zwar schon fast viel, aber es geht nicht besser, und sie dürfte es auch nicht wirklich spüren.
Ich werde mich noch etwas umschauen, aber eine Flexi mit ca. 8m Länge, ganz geringem Wiederstand und am besten noch mit Gurt statt Seil gibt es leider nirgendwo, fürchte ich.
Erstmal kaufen wir eine Schwimmweste, die gibts zum Glück in einem anderen Fressnapf noch lagernd obwohl sie fast überall aus ist, und dann schauen wir weiter. Leider ist ja morgen Feiertag, und heute habe ich es nicht mehr in den anderen Fressnapf geschafft, also erst Freitag. Freitag werde ich sie dafür hoffentlich schon in der Hundezone an der Alten Donau ausprobieren können, ich bin gespannt wie die Nudel sich tut!
Ich stell mir das ja sehr angenehm vor, es ist kühl, sie muss sich gar nicht anstrengen weil sie automatisch oben bleibt, ihre angegriffenen Gelenke werden entlastet und wenn sie will, kann sie ein bisschen mit mir herumgurken :)

Wisst ihr, ich weiß gar nicht wie Mama nein sagen soll, die Gurke gehört schon zu mir!
Sollte sie aber doch nein sagen, was ich trotz allem befürchte, hab ich eine sehr tierfreundliche Oma, und die hat auch ein Zimmer frei...
Nur mit ihrem Kampfkater würde es ein bisschen schwer, der verträgt sich nicht einmal mit anderen Katzen, geschweige denn mit Hunden, aber man kann die Wohnung ja aufteilen, Kater bekommt Omas Schlafzimmer und das Wohnzimmer, die Hunde mein Zimmer, das Vorzimmer und die Küche!
Jaja, ein bisschen verrückt bin ich ja schon...

Lieben Gruß,
Andrea

Petra_L

Meine 8m Flexi hat geringen Widerstand - aber Seil die mit Gurt gib`s nur mit 5m glaub ich...  :kratz:

Andrea_Luka

Ja, die 8m Leine ist dann vermutlich die Comfort Long, nicht war?
Die hat auch den geringsten Widerstand von allen von mir getesteten, aber selbst der ist mir doch noch ein bisschen zu viel.
Sie spürt es vermutlich nicht einmal, und ich mach mir nur übermäßig Sorgen ;)
Mit Gurt wäre es mir lieber, aber genau, außer der Comfort Long gibts keine 8m Flexis, und die ist eben mit Seil, und nicht mit Gurt.

Petra_L

ich hab 3 Stk 8m Long Comfort und die eine hängt immer durch und nervt mich deshalb, die wäre dann wahrscheinli für dich genau richtig oda?

Andrea_Luka

Ja im Prinzip schon, solange sie sich halt doch noch brav aufrollt ;)

Die Gurke hat übrigens wirklich keinen Durchfall mehr :banana:
Bitte Daumen drücken dass es so bleibt, vielleicht ist das mit einer Magen-Darmgrippe beim Menschen vergleichbar, kurz da, wirklich schlimm, und auch schon wieder weg. Sie hatte ja nur von Montag Früh bis Dienstag Abend Durchfall, dafür den ganzen Dienstag eher heftig.

Lieben Gruß,
Andrea

Petra_L

Ja rollt sich auf, aber bissl zacher als die anderen. Bist du morgen zufällig beim Infotreffen? dann könnt ich sie dir mitnehmen...

Kein Durchfall klingt doch supsi!

Andrea_Luka

Das ist ganz lieb, ich bin nur Morgen leider nicht beim PS-Infotreffen dabei, auch wenn ich es durchaus nett fände andere PS kennenzulernen kann ich leider nicht, ich übernehme meinen kleinen Bruder.

Ja, absolut! Jetzt darf nur meine erstgekommene Madame nicht anfangen, sonst ist das ein ewig Ping-Pong Spiel mit den Erregern zwischen den beiden Mäusen, aber sie ist durchs barfen extrem unanfällig für Krankheiten und Ungeziefer aller Art geworden, somit hoffe ich aufs Beste!

Beide Mäuse schlafen momentan, die eine auf der Bank, die andere neben der Bank, da sie ja nicht springen kann. War ja doch ein aufregender, anstrengender Tag. Sie uchen schon ein bisschen die Nähe der jeweils anderen, ignorieren sich aber noch die meiste Zeit, wenn wir Draußen sind fangen sie schon zaghaft an miteinander zu gehen, was recht mühsam ist wenn man eigentlich auf jeder Seite einen Hund haben will, aber was solls :)

Ich bin inzwischen guten Mutes, dass wir ihre Arthrosen soweit verbessern können dass sie schmerzfrei wird, wenn sie auch nicht hüpfen können wird, sie macht schon jetzt Fortschritte, bewegt sich lockerer und irgendwie nicht mehr so verspannt.
Und weil ich heute den netten Tipp bekommen habe, werde ich nun wirklich anfangen sie zu massieren, ich habs mir schon länger bei meiner ersten überlegt, und wenn es hilft versuch ich es gerne!

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute die letzte Schwimmweste in S im Fressnapf Leopoldauerstraße ergattert :O
Und ich bin beruhigt, sie stützt den Kopf beim schwimmen anscheinend recht ok, das war meine Sorge als ich das Bild sah, und scheint auch sonst recht gut verarbeitet zu sein! Ich kann die Maus auch problemlos am Bergegriff hochheben, und ein Ring für die Leine ist auch dran!
Diese Qualität bin ich von Trixie gar nicht gewohnt ;)

Leider ist es heute zu kalt um sie auszuprobieren, wir werden auf den nächsten warmen Tag warten müssen!
Ich will ja nicht, dass die Maus sich auch noch verkühlt. Sie hat ohnehin schon eine Bindehautentzündung und röchelt manchmal ein bisschen, also dürfte sie auch etwas Schleim im Hals haben.

Linda ist erstaunlich anpassungfähig, Sonntag hatte sie noch Angst wenn ich sie in der Tasche oder einfach so die Stufen runtergetragen habe, heute läßt sie sich seelenruhig tragen, auch in den Öffis liegt sie in der Tasche und ist zufrieden :)
Sie ist schön langsam ein bisschen interessiert an anderen Hunden, abgesehen von Henny hat sie andere Hunde bisher komplett ignoriert, und sie hat heute zum ersten Mal etwas anderes als Fleisch gefressen!
Leider muss sie nämlich das AB jetzt doch nehmen, gestern Abend hat der Durchfall wieder begonnen, und anscheinend schmeckt es wenigstens gut :)
Meine Madame hat noch immer nichts, ich gehe also (auf Holz klopf) davon aus, dass sie auch nichts mehr bekommt, Barf sei Dank :)

Nun bekommt ihr noch drei süße Bilder, aber ich sags gleich, die stehen unter Copyright und jegliche Fremdnutzung ist verboten :tongue:

Sonja

Nun bekommt ihr noch drei süße Bilder, aber ich sags gleich, die stehen unter Copyright und jegliche Fremdnutzung ist verboten :tongue:

Sooooo schöne Fotos :) und ich darf sie NICHT für den Steckbrief klauen  :D ;( :D

Sabine1

Einfach hinreißend die kleine Knutschkugel  :D

bluedog

die kleine maus ist echt entzückend, und sie siht sehr zufrieden aus.     :)

nur gut, dass sie zu dir gekomen ist, denn sonst hätte ich gach zuschlagen müssen, und die würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Jaja, meine Kleine verdreht allen den Kopf 8)
Das würde ja vermutlich auch bald mal bei Mama funktionieren, wenn sie sie nicht ständig verbellen würde wenn sie die Wohnung betritt...
Auch die Hundeherren, die wir heute alle beim Agility gesehen haben, waren sehr interessiert. Da braucht ihr aber keiner dumm kommen, denn Madamchen wehrt sich wenn ihr jemand zu nahe kommt, recht hat sie. Prinzipiel ist sie ansonsten verträglich, nur während ich sie streichle sollte ihr niemand zu nahe kommen, und alle auf einmal sind ihr natürlich auch unheimlich, das ist keine Überraschung. Alle waren auch dort ganz hingerissen, weil sie so brav liegt und zuschaut, und erst recht wie brav sie ohne Leine bei mir bleibt!
Kein Wunder, die anderen Hunde interessieren sie ja nicht, im Gegensatz zu Henny :P

Jaja, die Oldies sind echt tolle Wauzis. Ich darf mir keinesfalls einen weiteren auf Pflege nehmen, weil hergeben kann man die alten, genügsamen Schnuckis nimmer, kein Wunder dass du so viele bei dir hast! Und auch Victoria mit Luca weiß was ich meine, nicht wahr? :D

Victoria

Und auch Victoria mit Luca weiß was ich meine, nicht wahr? :D

Wer ist Luca??? ich weiß von nix :undweg:

Spaß beiseite, Oldies sind echt spitze und soooo dankbar!!!
Wobei kann jemand so lieb sein und Luca mitteilen, dass er ein OLDIE ist? Der führt sich manchmal auf als wär er ein Junghund ^^