Süße Nitraratte sucht ein Pflege- oder Fixplätzchen

Begonnen von Sonja, 25.06.2011 - 17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ich weiß, ich bin im Unterforum für Hunde, aber da es heute aktuell ist und damit es nicht  überlesen wird, dürfen heute auch Ratten ins Hundeforum ;)

In Nitra wurde heute eine kleine braun/weiße Ratte in einem Schuhkarton abgegeben!
Jetzt sucht der Zwerg ein gemütliches Plätzchen :) Da die Nitrafahrer die Schachtel wegen Fluchtgefahr ;) jetzt lieber nicht aufmachen, wissen wir noch nicht ob Bub oder Mädchen, am Abend gibt's sicher mehr Infos!
Wo sind die Rattenliebhaber die dem kleinen Kerl Asyl gewähren!

Rockabella

Oh wie herzig ...
Schade das ich keinen Käfig mehr habe.
Aber stellts ihn mal ins //www.ratteninfo.at dort kann ihn sicher jemand nehmen und vergesellschaften!

KathyK

@Rockabella:
Ich habe die Ratte einstweilen mitgenommen, sie ist in meinem alten Mäusekäfig (100x55x45) einstweilen sicher verwahrt, ich kann sie aber definitiv NICHT behalten, auch nicht für eine Woche!
(Bin gegen Mäuse und Ratten extrem allergisch!!)

Wenn du sie auf Pflege nehmen könntest, geb ichd ir auch gerne meinen Käfig mit!!
Ich kann sie dir morgen (eigentlich heute, Sonntag ;) ) auch gerne heim bringen!

Also:
Ratte plus geborgter Käfig wird zurPflege in Wien sogar frei Haus geliefert!
Bitte ganz dringend bei mir melden!!
(Egal wann, ich hab das Handy eh immer aufgedreht!)

0699 194 73 222

Danke!

Dodo13

Na geh, wie arm!

Ich hätt ja soooo gern eine Ratte!! Aber ich hab Angst wegen meinen Hunden, die haben alle nen ziemlichen Jagdtrieb und wenn ich die Ratte aus dem Käfig nehmen würde, hätt ich sofort 3 Hunde auf mir kleben.
Und dann ja auch noch 4 Katzen.
Uff... Ich glaub, des wär keine gute Idee.  ;(
Und dann wär vermutlich ein Zweitratti dazu auch noch besser.

Rockabella

Ich hab sie jetzt allen Rattenhaltern die ich kenne weitergeleitet.
Hoffe das sich wer meldet! Is ein Bub oder ein Mäderl? Dann kann ich noch gezielter wen suchen.

Victoria

Ich hör mich auch um, die ersten Fragen sind halt immer: In welchem Zustand? Wie alt? Geschlecht?

Kann man dazu was sagen??

Andrea_Luka

Wenns ein Mädi ist, hab ich zu 90% jemanden...

KathyK

Es wurde schon ein anderer Pflegeplatz mit Option auf Fixplatz gefunden (DANKE Chrischtl!!!! :taetschel: ), trotzdem noch ein paar Infos zum süßen großen Rattenbub:

Er ist recht groß für eine Ratte, ich schätze ihn auf ca 250g, braun mit hellen Pfoten und hellem Fleck am Bauch.
Er ist ein unkastriertes Männchen, extrem zutraulich, holt sich Leckerli vom Gitter und lässt sich kraulen, schnuppert interessiert am Finger, ist aber noch in "Nitra-Starre". ;)
Er hat die Fahrt gut überstanden, seine Karton-Transportbox NICHT zerstört und dann gleich recht interessiert den Käfig erkundet.

Chrischtl

Ein schönes Plätzchen ist für "Sir Lancelot" gefunden...  ;)

KathyK

@Victoria:
Alter: kann ich nur mir ausgewachsen beantworte, da es eine Fundratte ist. Sie ist einfach in ein Haus spaziert und die Leute dort waren so lieb, sie einzufangen und nicht zu erschlagen.
:)

@Zustand:
Meiner Meinung nach recht gut. Keine verklebten Augen, frisst und trinkt brav.

Kathi

mei i will ja net aufdringlich sein, aber könn ma bitte a foto haben *ganzliebschau*

bin sooo neugierig, wie die süße ratte aussieht

Victoria

wenn ich richtig gelesen habe, wurde schon ein platzi für die ratte gfunden?