sind wir nicht alle ein bisschen ... BLUNA - Corgimix (?) Mäderl auf der Suche ...

Begonnen von Bidi, 26.06.2011 - 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Heute Nacht (Danke nochmals Tati) kam das kleine, "moppelige", schwanzlose, Stehohrenhasi zu uns ... mein erster Gedanke, "sind wir nicht alle ein bisschen Bluna", somit war die Suche nach dem Namen auch erledigt.  :O

Die üblichen Rituale wie doppelt kraeftiges duschen, Ohren putzen, fressen, Gassi gehen usw. wurden trotz spaeter Stunde absolviert und gegen 2:00 war dann kurze Nachtruhe angesagt.  :baby:

Hoeflich aber bestimmt wurde ich keifend um 5:30 geweckt, Madame musste mal ... kurz nach der Morgenrunde musste ich auch mal - und zwar ihr die Felldecke am Popsch unfachmaennisch aber zielfuehrend entfernen, weil ich nicht jedesmal mit Taschentuch, Feuchttuch und Waschlappen hinter Bluna her sein will, wenn sie ihr grosses Geschaeft macht  :rolleyes:

Die grosse Runde mit Cookie, Xsila, Oma und Jessy hat sie mit Freuden mitgemacht, ist brav ohne und mit Leine mitgelaufen und mit den Hunden die wir getroffen haben vertraeglich aber nicht sehr interessiert - schnueffeln und schauen war viel wichtiger und interessanter.

Beim ausser Haus gehen ohne Hunde keift Bluna kurz nach, verhaelt sich dann aber ruhig und beim nach Hause kommen gibts grosse Begruessung.

Fressen tut sie nicht viel, nimmt aber alles an, was man ihr anbietet, was ja schon ein Gluecksfall bei meinen waehlerischen Nitrianer ist.  :tongue:

Mehr gibt's no net zu berichten, weiteres folgt!

LG Bidi

Franziska

Och na das ist ja eine süße Maus!!!!!  :taetschel: :applaus: :knutsch:

Könnte ein Sporgi sein, oder? sieht so spitzig aus im Gesicht  :D

Ich wünsch der kleinen dass sie schnell auftaut und in ein glückliches Leben startet!!

Tati

Sie ist wirklich eine ganz ganz liebe.Obwohl so gar nicht mein Beuteschema
aber ich hab´s schon erwähnt irgendwie war am Samstag mein Tag der kleinen Scheisserchen :O
Ich wünsche der Maus eine richtig tolle Kuschelfamilie denn davon konnte sie am Samstag nicht genug bekommen. :lieb:
Lg Tati

@Bidi immer wieder gerne

Bidi

Bluna hat sich erwartungsgemäß eingelebt, ist eine absolute Schmusemaus, spielt ur gern und viel aber sehr vorsichtig, manchmal "kebbelt" sie beim Spielen und ich bin so eine hohe Stimme einfach nicht gewohnt  :rolleyes:

Beim Freilauf tobt sie herum, bin ich richtig erstaunt gewesen, wie schnell so ein kleiner Kugelhund werden kann  :O

Sie hat sich ihre Platzerl schon gerichtet und erobert, laesst sich aber noch immer von Cookie ihre Leckerlie stehlen, ist auch absolut nicht futterneidig und ist zwar net die absolute Schoenheit, hat aber eine wirklich unheimlich liebe Art.

Katzentauglichkeit konnten wir noch nicht testen, aber Jagdtrieb hat sie keinen, weil Voegel z.B. interessieren sie ueberhaupt nicht.

"Froschi" ... wobei unser Nachbar meint, sie schaut aus, wie ein zu gross geratener Hamster ...

unter Cookie "chillen"

von vorne ...

... und von hinten

Kamphunde halt

Größenvergleich

narrische 5 Minuten

lange 5 Minuten

kurz vorm Sprung

Wer? Ich? nein ...

LG Bidi

Bidi

Bluna hat sich sehr gut eingelebt, neue Fotos von dem kleinen Wirbelwind gibt es kaum welche, weil der Hunde immerzu in Bewegung ist.
Neugierig, verspielt und immer unterwegs ... oder sie schläft unter dem Fernsehkasterl, sehr eigenartig, naja.

Schwimmen kann sie und tut sie gern, dass konnten wir bei den letzten Sommertagen (ihr erinnert Euch, da war mal was ... ) testen - auch die Dusche danach hat sie anstandslos ertragen aber es musste ja sein, dass sie sich mit Cookie nach dem Heustadlwasser am Ufer eine Schlammschlacht liefert.

Sie horcht auch wirklich brav, nur auf der Hundewiese, wenn sie ihre mittlerweile schon gut bekannten "Mitläufer" erkennt, dann läuft sie schon mal gerne vor und sagt auf eigene Faust Hallo um dann wieder brav zurück zu kommen.

Kinderlieb - auf jeden Fall - Jessy hat gerade an ihr einen Narren gefressen und schleppt sie entgegen ihrer Art immer herum, weil der arme, arme Hund will ja auf den Arm genommen werden wenn er sich soooo lieb aufstellt.

Eine Vorliebe für Hausschuhe hat Bluna leider auch entwickelt, na gut, dann räum ma halt das Vorzimmer wieder a bisserl mehr auf ...

Bellen tut sie wenn wer vorbeigeht oder an der Tür klopft, weil vom Herzen her ist sie ja ein "groossssser Wachhund", aber gut, da verschätzen sich viele von den kleinen Wuseldingern.

Also wer einen quirligen kleinen und verschmusten Familienhund sucht, der ist bei Bluna an der richtigen Adresse!

Cookie sekieren ... soooo leivand

bitte nehmt's den schwanzlosen kleinen Zeck' von mir weg ...

Unschuldsengerl?

Verzweifelte Versuche, den Hund im Freien zu erwischen, mit der Kamera ... geht net ... immerzu in Bewegung *seufz*

LG Bidi

Ginangel

ZitatOriginal von Bidi

"Froschi" ... wobei unser Nachbar meint, sie schaut aus, wie ein zu gross geratener Hamster ...

Oooch nein, wie kommt er denn DARAUF? :loool:

So eine süße Maus ... :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Franziska

brauselimo

na, dann wollen wir mal - auch aus freudigem anlass - aktualisieren hier  :)

Ich, also Bluna, hab mir letzten Sonntag meine Familie ausgesucht. Die kamen da an und hatten mich schon auf den Fotos total süß gefunden. Ich hatte also leichtes Spiel mit denen. Und da ich immer noch im bewährten Froggy-Style rumliege, finden die mich deswegen nur noch entzückender.  ;)

Die, also mein Frauerl mit ihrem Mann und ihrem achtjährigen Sohn plus zwei Vögeln, die ich aber urlangweilig finde, wohnen in Wien nah bei der alten Donau, was ich total brausecool finde. Ich hab sogar schon das Badewasser da getestet und für angenehm erfrischend befunden.

Besonders toll ist, dass die Freundin von meinem Frauerl einen jungen Malteser-Hund hat, die Jessie. Mit der kann ich bei denen stuuundenlang im Garten rumtoben und weil die noch so klein ist, bin ich auch total vorsichtig mit ihr. Die stecken ja noch nix weg, die Kleen'n.  
So richtig rangeln tu ich dann doch lieber mit Frauchen und ihrem Mann. Mit dem Junior bin ich eher vorsichtig, weil der so ein wenig zurückhaltend ist. Ich glaub, der traut sich noch nicht so recht.
Aber im Auto kuschel ich mit dem total gerne oder setz mich auf seinen Schoß, damit ich eine bessere Aussicht hab. Bin ja nicht blöd, nur ein bisschen bluna.  ;)

Ich hab die ersten zwei Nächte sogar bei den Großen im Bett geschlafen, weil ich nicht ganz allein bleiben wollte, aber die haben mich dann doch zuviel gestört. Jetzt schlaf ich auf meinem Kissen neben dem Schlafzimmer oder auf meiner Decke am Sofa und finds dort viel entspannender.

War schon recht aufregend die ersten Tage jetzt, auch, wenn ich versucht habe, äußerlich sehr cool zu wirken. Ich glaub aber, die haben das dann doch gemerkt, weil ich ein wenig Dünnpfiff hatte am Anfang. Ist aber nix passiert in der Wohnung, denn die haben mich gleich verstanden, als ich gemeint hab, ich müsste jetzt dann mal runter. Die sind überhaupt ganz gelehrig, kommt mir vor. Haben mir auch schon Spielzeug gekauft. Bloß das doofe Brustgeschirr, dass mein Frauchen da angeschleppt hat, find ich ätzend. Das hat so einen lästigen Brustgurt, den hab ich sofort versucht, wegzukauen. Aber die hat dann doch sehr deutlich gemacht, dass sie das nicht so gut findet. Also lass ich das jetzt lieber.

Gestern hab ich die zwei Großen belauscht und gehört, dass mein Frauchen meinte, sie wäre diejenige, die hundemüde ist und nicht ich. Haha! Ich bin ja auch eine flotte Tripplerin - da muss die schon ausschreiten, wenn sie mir mein Tempo gönnen will. Sie meinte aber, das täte ihr total gut und wär genau, was sie gewollt hätte. Die ist - glaub ich - auch ein bisschen bluna.  8)

Auf jeden Fall komm ich viel raus und die Gegend ist nicht übel. Die meisten Leute, die wir treffen, werden ganz wunderlich, wenn die mich sehen. Sagen dann "So eine Süße!!". Weiß ich doch. Pffff.

Auch die Schwester von meinem Frauchen ist total wunderlich mit mir. Und ihre kleine Tochter ist richtig süß. Die mag ich auch. Die traut sich auch, mich vorsichtig zu streicheln und macht das richtig gut.

So. Und heut fahren wir in den Schrebergarten, hab ich vorhin gehört. Na, ich bin gespannt, wie's da aussieht. Ich schick bei Gelegenheit ein Foto von mir und vielleicht auch von meinem neuen Rudel.
Habt ihr gut gemacht, dass ihr mich so fotogen im Internet angepriesen habt. Danke! Wir sind alle total happy hier!

Eure Bluna

Janima

Ein super schöner herzlicher Brief von Bluna :O

Toll, dass es ihr super geht und sie ihren Lebensplatz gefunden hat :elefant:

Cosima

:elefant: :banana: :elefant:
das freut mich aber das du deine Familie gefunden hast!
Hast sie ja gleich ordentlich um den Finger gewickelt- nur weiter so ;)

an Blunas Familie :D
Gratuliere zum Familienzuwachs!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

BLOSSA

Hallo!
Da die Bluna eine meiner Favoritinnen war und ist, freue ich mich besonders über diesen "Lagebericht" - das Schreiben ist so nett formuliert, sodass ich glaube - liebe Bluna, da hast du einen Volltreffer gemacht mit deiner Familie! Nur das Beste für euch - alles Gute! LG

Claudi

Ich freu mich für euch und verschiebe mal in "Endlich daheim" damit in Ruhe weitergeplaudert werden kann!  ;)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi

Sascha durfte unseren Ex-Riesen-Hamster ja die Woche besuchen und hat sich selbst davon ueberzeugt, dass es ihr gut geht - sie hat sogar schon etwas abgenommen (huestel, was eh net schlecht ist) und "in Frisur" wurde sie auch gebracht (sehr gute idee  :D) - ansonsten wuensch ich der Maus samt Familie eine wunderschoene gemeinsame Zeit und freue mich auf weitere Bildberichte!

Schoenen Sonntag und LG,
Bidi
LG Bidi

brauselimo

Erst mal herzlichen Dank allen für die lieben Wünsche, Gratulationen usw. (mein Frauerl hat gesagt, ich soll das sagen, weil das gehört sich so).
Ich werds an mein Rudel weiterleiten.  :D

Im Schrebergarten gestern wars ja urtoll.
Alle finden mich auch dort ur-süß und sind ganz wunderlich.
UUUUUND: ich hab einen neuen Verehrer, den Mo. (bin auch selbst ganz hin und weg von dem).
Der ist zwar nur fünfmal so groß und auch nur ca. fünfmal so schwer wie ich, aber mein allerallerbester neuer Hundefreund da.
Wir haben den gaaanzen Nachmittag im Garten gespielt, gerangelt, geschmust, gemeinsam Beete umzugraben versucht und sind geschwattelt, was das Zeug hält. Weil ich dem nichtmal bis an den Bauch reiche, bin ich in den Kurven viel viel schneller als der und häng ihn locker ab. Hihi. Der hat richtig gekeucht, der.

Auch der blinde Pluto hat sich gefreut über unsere Bekanntschaft, war aber halt sehr vorsichtig und konnte nicht so recht mitmachen. Aber ich hab ab und zu bei ihm vorbeigeschaut.
Und der arme Bello durfte nicht mitspielen. Dabei hat der die gaaanze Zeit sehnsüchtig über den Zaun von seinem Herrl geschielt, was der Mo und ich so anstellen.

Besonders fein ist der Platz auf meinem Herrchen in der Hängematte: Suuuper-Aussicht und Ohrenkraulen bis zum Abwinken. War ein echt feiner Samstag.

Und heut war ich wieder bei meiner Hunde-Kind-Freundin Jessie auf Besuch. Das Frauerl von der mag mich auch sehr und gibt mir auch was von den Leckerlis ab, die eigentlich der Jessie gehören, wenn ich ganz lieb gucke. Zum Dank verbell ich denen dann durch den Zaun die Leute und Hunde, die es wagen, näher als 100 Meter zum Haus zu kommen. Hah! Ich weiß doch, was sich für einen echten Wachhund gehört!

Ex-Riesen-Hamster? Pffffff. Und dick war ich mit Sicherheit nie. Wenn, dann vielleicht ein wenig untergroß.

Mein Frauerl hat gesagt, es dauert noch eine Weile, bis die Fotos auf den PC geladen sind. Aber dann kommen ein paar. Versprochen!

Schnorchgrumpfwuff,

eure Bluna

PS: dem Sascha für seinen Husten gute Besserung, soll ich  noch ausrichten.  :D

marion1970

JA SUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!! :elefant: :banana: :elefant: die Bluna hat eine Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIr wünschen der "Hamsterbacke" alles Gute!!!!!!!!!!!

brauselimo

lieben dank für die vielen guten wünsche!!!!

hier die versprochenen ersten bilder von bluna in ihrem neuen heim und mit hundefreundin jessie:

einen guten start allen in die neue woche!

claudia

Christine A.

ZitatOriginal von brauselimo

So süß, die Riesenguckis und die Flederöhrchen...  :verliebt:

brauselimo

So.

Nach etwas mehr als zwei Wochen mit meinem neuen Rudel, hab ich hier langsam den Bogen raus, glaub ich.

Frauchen ist echt lieb, kann aber ganz schön stur sein. Auf jeden Fall sturer als ich.
Da zieht meine Mädelmasche nicht so gut wie bei den anderen. So mit vorsorglich schon mal Öhrchen kurz anlegen und Kulleraugen machen, dabei aber Pfötchen auf den Schoß legen oder Hand stubbsen, weil ich spielen mag oder Ohrenkraule will.
Ich hab letztens gehört, wie Frauchen zu ihrer Schwester sagte, sie hätte meine Tussi-Masche schon durchschaut, weil halt ein Mädl das andere blind erkennt.... was immer das heißen mag...

Herrchen hat mit mir schon gaaanz tolle Spiele gemacht - zum Beispiel "wie wild rumhüpfen und an der Leine zerren beim Gassi-Gehen".

Aber da hat Frauchen nicht nur mit mir geschimpft, sondern mit Herrchen gleich sehr lieb, aber deutlich etwas ausgerechnet:
nämlich, wenn Herrchen wöchentlich, ev. auch zweimal wöchentlich zwischen je 15 bis 20 Euro für neue Leinen ausgeben möchte und ab jetzt immer er mit mir Gassi geht, würde sie uns diesen Spaß schon gönnen und dann dürfe er ruhig so weitermachen.
Seitdem macht der das nicht mehr, der feige Schnuffi.  =)

Dafür haben wir aber viel Spaß, wenn Herrchen mit mir rangelt, zerrt und rumkullert. (Frauchen macht das auch manchmal. Die keucht und grunzt dabei aber nicht so toll wie Herrchen).
Dabei kann ich dann manchmal so sehr außer Rand und Band geraten, dass ich erst nach zwei Minuten merke, dass ich mich nur noch allein um mich selber wutzel und Herrchen schon längst aufgehört hat und lachend zuguckt.

An der alten Donau ist es total cool! ich hab schon ein paar Hundefreunde, die ich da auf unseren Runden treffe. Und weiß auch schon, mit welchen langweiligen Zicken man sich erst gar nicht abgeben muss. Besonders mag ich den Theo, den sein neues Frauchen und Herrchen von einer fiesen Kettenhaltung weggeholt haben. Und ich hoffe, dass sie ihn bald von der Leine lassen können - die haben ihn noch nicht so lang, dass sie sich das trauen. Aber mit dem kann man soooo schön spielen!
Dann gibts da noch die junge Tammy, die reicht mir grad mal bis zur Schulter. Also bin ich mit der recht vorsichtig beim Spielen. Schließlich bin da ja ich die Große!

Jetzt muss ich aber wieder mit Herrchen am Sofa weiterkuscheln (sonst schnappt Frauchen mir noch den besten Platz weg!)

Eure Bluna!