Nels und Jimmy

Begonnen von dragonfly, 22.06.2011 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

liebe forumleser, ich bitte um eure mithilfe. ich habe den "reinrassigen schäfermix" jimmy nun schon bald ein halbes jahr auf meiner pflegestelle, ebenso "nels", den abenteuerlustigen mit den wackelohren. beide burschen sind nun 7-8 monate alt und suchen dringend ein fixes plätzchen, gemeinsam oder auch seperat. sie sind beide liebe und verträgliche schäfermixboys, haben hier in gablitz eine "fetzengaudi" und schreien nach der hundeschule ;). da ich derzeit etwas überfüllt bin, müssen die beiden bald vermittelt werden. ich habe die zwei übrigens von anderen pflegestellen, die aus verschiedenen gründen nicht mehr konnten,  übernommen. vielleicht wisst ihr ja jemand für die zwei "gauner".
"nels", der schöne mit den wackelohren ist ein ausgesprochen cleverer und lustiger hund. er ist sehr anpassungsfähig und kann einfach überallhin mitgenommen werden. sein einziges manko ist sein futterneid. aber da weiß man sich doch zu helfen, oder?
"jimmy", der "reinrassige" schäfermix ist ein besonders gutmütiger und liebenswürdiger vertreter der schäferhundewelt. er verliert alle machtkämpfe (auch gegen den dackel) und gibt sich freundlich geschlagen. dann lässt er sich sein schönes fell kraulen und es wird weiter gespielt. jimmy hatte leider eine angeborene schwanzdeformation, die mit schmerzen verbunden war-darum ist er jetzt ein schäfer mit pumaschwanz. er wedelt halt mit den ohren....
ich versuche jetzt eine menge fotos hochzuladen, ich hoffe es klappt.

dragonfly

hier noch fotos von "jimmy"

bitte, bitte, gebt mir bescheid, falls ihr interessenten wüsstet!

vielen dank,

sigrid (0650/963 08 09)

Lucy

Ich kenne beide Hunde persönlich und jedes Wort, welches Sigrid über die beiden Burschen geschrieben hat, kann ich unterschreiben.
Jimmy hat sich in der Zeit seit er bei Sigrid ist zu so einem wunderschönen Hund etwickelt. Außerdem hat er einen ganz feinen Charakter. Was mir besonders gut an ihm gefällt ist, dass er so süß brummt, wenn er sich hinlegt. Er ist ein ausgeglichener Hundemann, obwohl er schon einiges erlebt hat. Da meine ich seinen leider deformierten Schwanz.  Aber die OP ist so gut gelungen und er ist einfach einzigartig. Er sieht wirklich aus, wie ein reinrassiger Schäfer. Jeder der sein Herz erobert hat einen ganz tollen Hund an seiner Seite.

Und Nels....er ist wirklich ein Draufgänger und ein sehr selbstbewußter Hund. Mir gefällt er ja besonders gut. Er ist so schlacksig und sicher der richtige Begleiter für sportliche Menschen. Wenn man mit ihm die Hundeschule besucht wird er der beste Freund den man sich wünschen kann.....

...so und jetzt muss doch bald das richtige Platzi für die beiden Burschen dabei sein..... :O :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dragonfly

danke, liebe carmen, für den schubs....

ein foto hab ich noch von jimmy, da nimmt er seine belohnung ganz sanft aus der hand. er ist wirklich ein süsser. :O

dogge_tami

[muss nur mal erwähnen, dass ich das so schön find, wie glücklich die hunde auf deinen fotos alle ausschauen, scheint ja wirklich ein traum von pflegestelle zu sein ;-) ]

sigrid

Werde sie diese Woche, d.h. kommt nächste Woch in die NÖN, ein Inserat schalten.
Setze jetzt voraus, daß es dir recht ist.

Schönen Feiertag

dragonfly

hallo namenskollegin,

bin wirklich für jede hilfe dankbar. ich liebe meine pappenheimer sehr, aber sie müssen dringend in die welt hinaus.

vielen dank fürs inserat,

lg, sigrid

dragonfly

nels braucht wirklich sehr dringend ein plätzchen. im junghunderudel wirds einfach zu eng und pflegefrau geht langsam auch schon am "zahnfleisch". nels ist wirklich superschlau und sehr brav. er läuft ohne leine und kommt sofort beim ersten rufen zurück. er orientiert sich ganz stark an seinem menschlichen rudelführer und bleibt gerne an dessen seite. ausserdem ist er sehr gelehrig, er "taucht" sogar nach bällen, dabei steckt er seinen kopf ganz lang unter wasser bis er den ball erwischt! ich bin ja mächtig stolz auf ihn und seit drei hebt er sein haxerl beim pinkeln!!!! :D

wo ist ein herrli/frauli, das mit diesem superschlauen wicht eine menge spass haben will. mit nels wird man ganz sicher viel freude und erfolg beim hundetraining haben.

lg, sigrid

dragonfly

ich kanns ja kaum glauben, aber wenn die vk passt, hat jimmy nach einem halben jahr auf der pflegestelle einen fixplatz bei einer lieben dame gefunden. so wie es klingt, wird er dort jede menge spass mit einer älteren schäfermixdame und einer kleinen pudelin haben.
hoffentlich klappt alles, dann wird er in einer woche in sein neues zuhause ziehen.

dann sucht natürlich noch nels, der abenteurer, der auch so schrecklich lieb, schön, lustig, wohlerzogen ;) und superschlau ist.

sigrid (ps gablitz)

Petra aus Linz

Liebe Sigrid, es würde mich aus ganzem Herzen freuen, wenn Jimmy nun seinen Lebensplatz gefunden hätte. Es dauert bei manchen, so tollen Hunden wie Jimmy oft lange, bis sie "erkannt" werden. Mir hätte dein Racker sooo gut gefallen, habe aber schon zwei süße Hunde-Ladies.
Viel Glück und meine Daumen sind gedrückt für den schönen, feinen Jimmy :O

dragonfly

vielen dank für die guten wünsche!

lg, sigrid

Lucy

MAh, das wäre super....ich drücke ganz fest die Daumen :O
(Albert Schweitzer)

dragonfly

jimmy, der süsse, der als klapperdürrer welpe zu mir kam, zieht heute als schöner junghund aus. nach einem halben jahr pflegemami sein, ist das ganz schön komisch. aber jimmy kommt zu einer echten tierliebhaberin, hat in seinem neuen zuhause zwei hundekumpels zum spielen und lebt mitten in der natur. und er bleibt in der nähe, das freut mich sehr!

alles gute, lieber jimmy!

Ronja125

dragonfly

sucht denn wirklich keiner einen "Nels"????

Nels ist nun schon eine schuhgröße größer, noch gscheiter und noch "wichtiger" geworden. er wäre halt schon sehr reif für die vermittlung...

mit nels spazieren gehen ist wirklich eine freude. er ist so brav, sowohl an der leine als auch im freilauf. kommt auf ruf sofort zurück, lässt sich gerne anleinen. beim frisbee spielen auf der wiese merkt er nicht mal die anderen hunde. nels läuft gerne zum bach um ausgiebig zu pritscheln. er ist einfach ein superlieber und sehr schöner junghund. lernt derzeit befehle wie "sitz", indem er anderen beim üben zusieht. jetzt sitzt er schon, bevor das leckerli die tasche verlässt, der wicht.
gerade für junge leute, die noch sehr viel unternehmen, ob tag oder nacht, wäre der abenteuerlustige nels der ideale hund. und nels ist echt COOL :yeah:

sigrid (ps gablitz)

Christine A.

Wie schaut's beim Nels denn mit Katzen aus? In seinem Steckbrief steht ja, dass er mit ihnen verträglich ist...

Unser Pflegi Sammy bekommt am Donnerstag Besuch von Interessenten, die speziell einen Schäfer(mischling) suchen, haben aber ein alte Katze. Nun ist  der Sammy bei der vorigen Pflegestelle zwar sehr gut mit den dortigen Katzen zurechtgekommen, aber unsere Streunerchen, die zum Futter kommen, jagt er schon ziemlich (will nichts böses, nur spielen).

Also wenn's daran scheitern sollte und sie den Sammy nicht nehmen (wünsch ich dem Sammy allerdings nicht, er ist schon vor ein paar Wochen vom Probewohnen zurückgekommen), werden wir ihnen auf jeden Fall den Nels empfehlen.  :O

dragonfly

danke, christine, dass du an nels denkst.

ich habe keine katze und weiß daher nicht, was nels tun würde. um den nachbarskater macht er lieber einen bogen, denn der ist ein echter "hundekiller" :D ansonsten hat er mir bis jetzt keinen sehr auffallenden jagdtrieb gezeigt.
ich denke, dass man nels an eine katze gewöhnen kann, da er einen großen beschützer,-und "besitzerinstinkt" hat. man kann ihm wahrscheinlich beibringen, "das ist meine katze, auf die pass ich auf"......

ist aber echt lieb, dass du trotz deines pflegis auch an meinen denkst :taetschel:

viel glück also sowohl für deinen als auch meinen,

lg, sigrid

Christine A.

Ist doch selbstverständlich!  :O

Ja, ich hoffe auch, dass der Sammy sich einfach an die Katze gewöhnen würde. Wenn die Interessenten ihn überhaupt wirklich wollen...
Jetzt warten wir mal, wie das Treffen übermorgen läuft. Bin schon etwas nervös, das sind jetzt schon die 8. Interessenten und die 3. die ihn besuchen kommen. Irgendwann müssen doch die Richtigen dabei sein?!

Sind allerdings auch schon die 2. die speziell einen Schäfer suchen, die scheinen mir also derzeit durchaus beliebt zu sein... Man darf die Hoffnung halt nie aufgeben!!  :)

Danke, dir auch viel Glück noch!

lg, Christine

dani599

Da schlägt mein Schäferherz gleich wieder höher!!  :)

dragonfly

für die, die mit nels mitgedacht haben: nels hat ein herrchen gefunden und wird nach langen 9 monaten in den nächsten 1-2 wochen nach amstetten ziehen. im neuen zuhause gibts eine hundefreundin, einen garten zum aufpassen und mehrere hundefreundliche menschen, die nels nun unterhalten kann.
melitta, sei so lieb und schick mir per pn nochmal deine adresse, damit ich dir deine nette und nützliche leihgabe zurückschicken kann(vielen dank).

nels, ich wünsche dir immer eigene knochen und futtersäcke, die du bewachen kannst.
mach bitte keine kinder mehr, das führt im tierschutz nur zu gezanke, getratsche und mobbing (auch wenn ich es nie bereuen werde, deiner"gang" ein irdisches leben erlaubt zu haben ). aber ich glaub, dir werden eh bald die goggerln entfernt...
und schneid nicht immer so fürchterliche gesichter.

mit einem lachenden und einem weinenden auge,

dein pflegefrauli

Inge B.

Das ist ja eine richtig gute Nachricht!

Danke, dass Du solange und geduldig auf die richtige Familie für Nels gewartet hast!
Leicht wird es Dir sicher nicht fallen ihn gehen zu lassen nach dieser langen Zeit, aber zum lange Traurigsein werden Dir die Kleinwusler wahrscheinlich keine Zeit lassen.

Alles Gute für Nels und eine feste Umarmung für Dich!
Inge B.