Marko

Begonnen von Anna, 08.03.2009 - 01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

der Hund der am längsten in Nitra sitzt  ;(

Marko ist ein Staffordmixrüde der der Hund ist, der am längsten in Nitra sitzt, nämlich schon seit 10 Jahren !!!!!
Er war ein "Problemhund", da er mit Männern ein Problem hatte und lange Zeit auch mit anderen Hunden.... einige Zeit durfte er dann mit Sandy gleichzeitig "laufen". wobei jedoch immer sie die Chefin gewesen ist. Seitdem ihm Sandy dann ein paar Mal gezeigt hat wer der "Chef" ist und er in der Zwischenzeit auch schon alt geworden ist, fürchtet er sich jetzt vor Sandy !!!
Heute wollten wir ihn aus seinem "First Class-Room" holen, er hat jedoch nur kurz bei der Tür rausgesehen (in Angst, dass Sandy laufen könnte  :D), hat es jedoch vorgezogen, nachdem er gesehen hat, dass einige andere Hunde laufen. wieder zurück in seine Hütte zu gehen, sodass mir nichts anderes übrig geblieben ist, als auch in sein first class Hotel (im Gegensatz zu den Käfigen der anderen Hunde) zu gehen. Marko wollte anfänglich aus seiner Hütte, die er in einer grösseren Hütte hat, nicht hervorkommen, weil ich auch drinnen war  ;)... nach einiger Zeit des Wartens, ist er dann doch rausgekommen und ich bin dann - es hat wohl etwas gedauert  ;) -  mit Bussis begrüsst worden.
Marko liebt "Quitschies".... wahrscheinlich das einzige Vergnügen das er in seinem besch.... Leben noch hat....

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tina 1973

Hallo,
die Frage klingt vielleicht blöd, aber wie kann man seinem freudlosen Dasein etwas Besserung verschaffen?
Hab mal im Forum irgendwo gelesen, dass Spielsachen (auf Grund von Streitereien unter den Hunden) nicht so erwünscht sind. Marko mag Quietschis. Kann man ihm welche schicken, ohne dass es Schwierigkeiten unter den Hunden verursacht?
Macht es Sinn, einen Familienplatz (als Einzelhund) zu suchen, oder neigt er zum Angstbeißen, bzw. wäre es für ihn zu stressig?
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt um Marko etwas Sonnenschein zu schenken, dann bitte schreiben.....vielleicht lässt sich doch wenigstens eine kleine Verschönerung bewerkstelligen.

gianna

Hallo Anna
Eine Patenschaft hab ich für meine Himmelsstürmerin (Dach) Amanda und die zweite war laut Eva die schäferhündin Asta die aber auf einen Fixplatz ausreisen durfte. Darf ich jetzt die Patenschaft weiter für Marko laufen lassen. Schreib einfach am nächsten Zahlschein Marko rauf. Funktioniert das so??

Ilse

ZitatOriginal von gianna
Hallo Anna
Eine Patenschaft hab ich für meine Himmelsstürmerin (Dach) Amanda und die zweite war laut Eva die schäferhündin Asta die aber auf einen Fixplatz ausreisen durfte. Darf ich jetzt die Patenschaft weiter für Marko laufen lassen. Schreib einfach am nächsten Zahlschein Marko rauf. Funktioniert das so??

schreibe bitte Patenschaft und den Namen auf den Zahlschein, bei den anderen Zahlscheinen schreibst Du zwar Patenschaft drauf, aber ich kann nicht zuordnen, wer Dein Patenkind ist bzw. das vom Kaffeehaus. Vielleicht kannst Du das bei der nächsten Einzahlung draufschreiben.
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gianna

super danke Ilse wird gleich morgen erledigt.

Tina 1973

Weiß zwar nicht, ob ich jetzt Qietschspielzeug schicken soll/darf oder nicht, hab es aber bereits heute meiner Sammenstelle übergeben. Hoffe, dass Marko oder ein anderer "Einzelgänger" damit spielen kann.

Ginangel

Hallo!

Kann mir jemand was über MARKO sagen?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1025&Itemid=26

Es schwirren mehrere Threads hier im Forum rum, dieser hier zum Beispiel
Marko gehört zu den echten Notfällen

aber die sind alle schon älter  ?(

Meine Nachbarin Katharina (snowwhite im Forum. Ja, genau, das ist die wunderbare Frau die Sneho sein letztes Lebensmonat so schön gemacht hat) möchte Marko gerne was schicken, aber da würde sie halt gern wissen was er braucht / mag / woran er Freude hat.

VIELEN DANK vorab für Infos!  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Marko mag ALLES Fressbare... er ist zwar schon fast blind und zu 90 % taub, ein wirklich uralter Tatergreis aber das Quietschen der Pupperl hört und liebt er noch immer. Und Hunger hat er sowieso immer. Auch wenn seine Zähne nicht mehr die besten sind, er liebt auch Ochsenzimmer...
Trockenfutter gehört nicht wirklich zu seinen Lieblingsspeisen darum bekommt er auch - soweit vorhanden - Dosenfutter.

Hab ihn erst letzten Samstag wieder mit Leckerlies verwöhnt und mindestens 20 x rufen müssen bis er registriert hat, dass es was Gutes gibt.
Meist döst er in seiner Hütte vor sich hin, hat jedoch vor der Hütte auch eine Palette mit einer Matratze und da liebt er es zu liegen wenn Schönwetter ist.
Er bekommt jetzt Trocoxil die zwar "Hämmer" sind aber mit denen es ihm und seinen alten Gelenken viel besser geht.

Hab auch Fotos gemacht, wobei fast alle verschwommen sind, da es gerade zu regnen begonnen hat und zu dunkel war  :rolleyes:
Ein Foto ist jedoch gelungen, wenn auch sehr unvorteilhaft, da er da grad aus der Hütte krabbelt .... sooo verbogen wie auf dem Foto sind seine alten Knochen dann doch noch nicht. ...

Sonja

Victoria

...ein warmes platzi??

Ginangel

@ Anna: *D*A*N*K*E* für die Infos, - da sind ein Haufen tolle Geschenksideen drin! Wir sind am Kurbeln, dass die Sachen vielleicht schon diesen Samstag nach Wien kommen  :O

@ Viktoria: mit Pflege- oder Fixplatz können wir leider nicht dienen ...  ;( Allerdings kam es mir beim Durchlesen der ganzen Marko-Threads so vor, als ob er nicht mehr vermittelt werden soll. Es steht auch im Steckbrief dass eher jemand gesucht wird, der eine Patenschaft für ihn übernimmt ... :knutsch:  :floet: Ok, er hat schon 2 Paten ... aber das Medikament ist sicher reichlich teuer ... =)

Victoria

Ups, man sollte halt lesen können :floet:

Ich finds aber super von euch, dass ihr an die ärmsten der armen denkt!!
ich würd mal sagen, dass es bzgl Patenschaften keine Obergrenze gibt.

Eine Frage wegen den Quietschis hätt ich noch: Es gibt ja welche aus Plastik u welche aus Plüsch, ich nehm an Plüsch is eher weniger produktiv in Nitra, da die leichter zerlegt werden und Wolle fressen is doch auch nicht so gesund?!

Janima

Dieser Blick... ;(

Ronja125

ullimaus

hab die geschichte vom armen marko gelesen, aber irgendwie fehlt mir offensichtlich ein thread über einen längeren zeitrraum ...
kenn mich nicht ganz aus, wo lebt marko aktuell?

Binsi1986

ullimaus

ach, der arme ist noch in nitra, in einem anderen thread war die rede davon, dass er einen gnadenplatz im "petzi-haus" oder so ähnlich bekommt?
hat das denn nicht geklappt für marko???:-(

AnnaLinz

Hab grad 200€ als "Quitschies fuer Marko" überwiesen.

Bidi

SUPER - DANKE!!!  :elefant:
freu mich fuer den alten Herrn
Danke
LG Bidi

Ginangel

ZitatOriginal von AnnaLinz

WOW -  <>D<>A<>N<>K<>E<>!!!

Damit kann man eine ganze Menge tolle Sachen kaufen, na, DER wird sich freuen!!! DANKE!  :lieb:

AnnaLinz

Trotzdem ist es leider nur Geld....ich würde ihm so sehr Geborgenheit wünschen.

lemming

Ullimaus: Ja, da war die Rede davon. Petzihaus wollten Marko adoptieren, aber soweit ich mich erinnern kann wollten das die Nitra-Leute nicht... wieso genau weiss ich nicht. Glaube mich dunkel zu erinnern, dass er ihr erster HUnd war und sie ihn "behalten" wollten :(. An Markos Stelle fuhr dann Buddy, auch ein Langsitzer zu den Petzis.
Danke Anna Linz für das Quietschi Geld!!

ullimaus

wirklich?:-( er hatte ja solche probleme mit der kälte, oder?:-(
aber zumindest hatte buddy das glück ...

Ilse

ZitatOriginal von AnnaLinz

Danke!!!!!!!!!!!
Werden für Marko einen Vorrat anschaffen, dass ihm niemals die Quietscherln ausgehen! :D
Anna wird nächste Woche gleich Welche nach Nitra bringen ;)

Nochmals DANKE!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi