@ Bri und Tina

Begonnen von Koubek_1, 03.07.2011 - 23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koubek_1

Hallo!

Wäre es möglich die zwei Langhaarkatzenbaby´s als Fixplatz zu nehmen?? Mir gefallen die zwei sooooo gut und ich würde mich sehr für die zwei Interessieren!! Bleiben sie noch länger auf Pflege oder darf ich mich als Pflegestelle für die zwei melden und sie dann gleich als Fixplatz übernehmen??

Soll ich euch anrufen oder wie könnten wir das machen?

Lg Irmi!!!!

lemming

Das eine Langhaarkatzenbaby ist schon reserviert... also von einem Fixplatz.

Koubek_1

hallo!

Welches von den zweien? Das Tigerkatzenbaby oder das andre?? lg!! Danke für die Info!!

bri+4Mädls

Die kleine Yumee ist reserviert, die bleibt aber noch länger bei mir, denn sie ist höchstens 5 Wochen alt.

Koubek_1

Ok aber Sue ist noch frei oder?  Ist Sue genauso alt wie Yumee?? Ich würde die kleine gerne haben wollen. Vielleicht könnten wir uns einen Termin für eine Vorkontrolle ausmachen?? Ich bin die ganze nächste Woche zuhause- zwei oder drei Arzttermine hab ich aber das wars dann auch ;) Lg Irmi

inge

ZitatOriginal von Koubek_1
Hallo!

Wäre es möglich die zwei Langhaarkatzenbaby´s als Fixplatz zu nehmen?? Mir gefallen die zwei sooooo gut und ich würde mich sehr für die zwei Interessieren!! Bleiben sie noch länger auf Pflege oder darf ich mich als Pflegestelle für die zwei melden und sie dann gleich als Fixplatz übernehmen??

Soll ich euch anrufen oder wie könnten wir das machen?

Lg Irmi!!!!

Hallo Irmi,

find ich ja super, daß du dir wieder Kittens nimmst!! ;)
Hab eigentlich angenommen, du möchtest wieder als Pflegestelle bei uns sein ??  ;(  
Aber ein Katzi fühlt sich ja sowieso alleine, oder ?  :D

Koubek_1

Liebe Inge!

Ja würd ich gerne, aber ich hab mich halt in die kleine Verliebt! Aber es ist ja kein Problem wenn ich eine "Fixkatze" also meine eigene Katze habe von euch und dann Pflegestelle bin oder?? Ich würde sie sehr gerne haben wollen die ist ja wirklich zuckersüss! Wobei mir Yumee noch besser gefallen hätte aber da war ich zu langsam.... Lg! Irmi

Rockabella

Könnens nicht zwei Kitten sein oder hast du schon Katzen? Weil ein Kitten allein, wäre bestimmt nicht glücklich. Katzis brauchen doch Spielgefährten und Kuschelgefährten. ;)

ksc2113

Hallo Irmi,

2 Kitten = doppelte Freude! :D

LG
Karin

Koubek_1

Leute das weis ich alles, ich will nur unbedingt noch eine Langhaarkatze....! Ich möchte nebenbei Katzenpflegestelle sein und da wird ihr sicher nicht langweilig.... Ja einen Kater hab ich derzeit als Urlaubsbetreuung für eine Freundin.... Der bleibt aber nicht lange bei mir ....

Rockabella

Aber Pflegekitten hast du auch nicht laufend und immer. Und egal wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich würde ein so kleines Kitten nicht alleine vermitteln. Auch wenn es dann mal Pflegekitten etc. zum spielen hat das is zu wenig. Weil die sind nicht immer da. Sorry, aber das ist meine Meinung!

ksc2113

Schließe mich Deiner Meinung an!

Plus, so kleine Kitten brauchen andere kl. Kitten zum Spielen! Gr. Katzen spielen anders ... find' ich halt.

Koubek_1

Ich glaub du verstehst da was nicht richtig... Ich möchte ja eh ein zweites haben aber ich möchte halt eine zweite Langhaarkatze und so viele Kitten wie wir derzeit reinbekommen wird das nicht lange dauern bis sich eine passende findet oder eben ein Kater... Wie auch immer

Rockabella

Sind ja eh mehrere Langhaarkitten auf Pflegestellen - jetzt schon!
Tina und Bri können dir das sicher sagen. Dann können gleich zwei Zwutschgerl umsiedeln!
Da tun sie sich leichter mit neuer Umgebung etc...

Tina 1973

Leider muss ich mich manchmal unbeliebt machen ....

Hallo Irmi,

es tut mir leid, aber nach so vielem Hin und Her, dem Herumdiskutieren um einen VK-Termin etc., möchte ich keine weitere Zeit verlieren. Es gab schon mehrmals für dich die Möglichkeit PS zu werden, zuletzt ist es wochenlange an einem VK-Besuch gescheitert. Sorry, aber dafür habe ich jetzt wirklich nicht neuerlich Zeit.

Liebe Grüße,
Tina

Koubek_1

Liebe Inge!

Das hat man davon wenn man nicht weis ob man ins Spital muss oder nicht.... Jetzt bekomme ich keine Chance mehr als Pflegestelle.... Was soll ich dazu noch sagen!? Das ist alles andere als Fair aber vielleicht hab ich ja doch noch eine chance auf die kleine Sue.... Lg! Danke dass zumindest du mich verstehst und mich nicht gleich "abstempelst"....

Ganz liebe Grüße Irmi

ocellis

@ Irmi: hast PN

Lg, Claudia

LibsY

na wenn man nicht weiss ob man ins spital muss oder nicht, dann weiss man auch noch nicht was man dann mit den katzen macht und ob sie in der zeit auch versorgt sind, oder?! wie oft willst du denn eigentlich noch eine chance haben die du dann wahrscheinlich wieder nicht nutzen wirst?! einmal schreibst du so und dann wieder anders, sodass man garnicht weiss was du überhaupt willst .. einmal pflegestelle, dann wieder fixplatz für die katzen. du hast eine vorstellung, das ist echt gigantisch. ich kann dir nur sagen wie meine katze sich gefühlt hat nachdem sie nicht einmal zwei tage alleine war weil die andere gestorben ist .. die hat geweint im schlaf und war total komisch und dann willst eine katze alleine halten bzw. "hast du ja e nebenbei pflegekatzen" und wenns dann im moment keine pflegekatzen gibt, dann is halt alleine weil es kommen ja e ständig neue katzen rein. da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln ...
von allen fühlst dich missverstanden hier im forum .. wird nen grund haben wieso sich die einzelnen personen eine meinung über dich gebildet haben nachdem sie alles davor mitverfolgt haben, oder?! also ich würd mich mal an der eigenen nase packen und überlegen was ich falsch gemacht hab und wieso das mit pflege- bzw. fixkatze nicht passt. ohne vorkontrolle spielts halt keine musik

Koubek_1

Du kennst mich überhaupt nicht und das was vorgefallen ist war mal.... Nein ich hab leider eine Krankheit wo man bis vorige Woche nicht wusste ob ich nochmal operiert werden muss oder nicht. Ich habe mir bis jetzt keine Pflegekatzen genommen weil ich eben nicht wusste ob ich noch mal rein muss oder nicht! Ich will mir ja keine Pflegekatzen nehmen und dann müssen sie wieder auf einen neuen Pflegeplatz nur weil ich noch mal ins Spital muss und deshalb hab ich so lange gewartet! Aber ja so ist das wenn man keine Ahnung hat von was man spricht aber ich habe es nicht nötig mich hier rechtzufertigen ich wollte nur helfen und ich dachte das es die Klügste Entscheidung wäre mich wieder zu melden wenn ich auch sicher Zuhause bin und für die kleinen Tag und Nacht da sein kann und nicht Angst haben muss das ich zwei Wochen später wieder ins Spital muss und Tina oder Bri nicht wissen kurzfristig wohin mit den kleinen....! Das war der Grund aber es gibt ja immer Leute die von etwas sprechen von dem sie keine Ahnung haben und anstatt nachzufragen wird eben gelästert.... Schade das es solche Leute gibt.... Baba Lg Irmi

Victoria

@Koubek: Ich kenn dich auch nicht, aber soweit ich das mitbekommen hab, hätte bei dir eine VK stattfinden sollen, dh du warst da auch mit der Person, die die VK durchführen hätte sollen, in Kontakt. Wenn du wirkich kleine Langhaarkatzis aufnehmen willst, dann zeig DU Initiative und kümmer DU dich darum, dass diesmal eine Vorkontrolle stattfindet.

Unglückliche Umstände kann es immer geben, aber eine Frage hätt ich dennoch: Du sagst du hättest leider eine Krankheit, wo du nicht wusstest, ob du operiert werden musst oder nicht. Was wenn du in  Jahren operiert werden musst, ist dann jemand da, der deine Katzerl versorgt?

6ermami

ZitatOriginal von Koubek_1
Du kennst mich überhaupt nicht und das was vorgefallen ist war mal.... Nein ich hab leider eine Krankheit wo man bis vorige Woche nicht wusste ob ich nochmal operiert werden muss oder nicht. Ich habe mir bis jetzt keine Pflegekatzen genommen weil ich eben nicht wusste ob ich noch mal rein muss oder nicht! Ich will mir ja keine Pflegekatzen nehmen und dann müssen sie wieder auf einen neuen Pflegeplatz nur weil ich noch mal ins Spital muss und deshalb hab ich so lange gewartet!
Nur mal so:

ich kenne das mit diversen Krankheiten usw. Insofern hilft dann im Endeffekt nur ein sehr ehrliches Gespräch mit den Leuten, mit denen du zu tun hattest.
mach das doch noch mal, red auch darüber, wie krank du bist (hilft vielleicht auch um Hilfe zu finden usw.) und dann kann man weitersehen.

Gute Besserung

Tina 1973

Melde mich noch ein letztes Mal zu diesem Thema zu Wort!

Irmi, du hast wochenlang im Forum gejammert, endlich Pflegis haben zu wollen und zeitgleich längst die Telefonnummer der Dame gehabt, die dir die VK hätte machen wollen. Wenn du nicht wusstest, ob du Pflegis nehmen könntest oder nicht, warum dann dein Jammern?

Normalerweise ist es kein Problem einen Ersatzplatz für 1-2 Wochen für Pflegis zu finden, jeder von uns macht mal Urlaub oder wird krank. Jeder weiß auch, dass wir um jeden Pflegeplatz kämpfen und viel Zeit dafür aufwenden, neue PS gut zu betreuen, im Vorfeld optimal vorzubereiten etc.

Dich habe ich leider als unzuverlässig kennen gelernt, ob du krank warst/bist oder nicht, spielt keine Rolle bei meiner Entscheidung. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben für dich die Karten offen auf den Tisch zu legen. Nicht hier im Forum, du hattest genügend Möglichkeiten Bri oder mich zu erreichen und das unter 4 Augen zu klären.

Uns Betreuern fehlt die Zeit, uns mit Menschen zu beschäftigen, die uns nur beschäftigen ohne dass einem einzigen Tier geholfen wird. Wir helfen lieber, als immer nur endlos viel und endlos lange im Forum zu quatschen. All das, was ich schon mit dir hier kommuniziert habe, hätte in einem 3-Minuten Telefonat besser geklärt werden können. Somit ist für mich das Thema ein für alle mal erledigt.

Ich wünsche dir baldige Besserung und dass für dich einmal der Zeitpunkt kommt, wo du sicher weißt was du willst und kannst. Dementsprechend wirst du dich dann vielleicht auch richtig verhalten.

Liebe Grüße,
Tina

Miau

Nachdem Tina eindeutig geantwortet hat, schließe ich hier ab!