Janka 4

Begonnen von fini, 19.04.2011 - 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

supertoll!!! freut mich, daß die kleine maus solche fortschritte macht!  :)

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

fini

zwei dicke Freundinnen, wo eine ist, ist meist auch die andere!

Janima

Wahnsinn, eine vollkommen veränderte Janka!!!

Ronja125

sooo schöner Hund!!!  :O

fini

heute im Garten:

Janima

Sie sieht richtig aufgeweckt aus :O

Vielleicht findet sie mit den neuen Fotos einen Fixplatz ;)

fini

fini

Janka wurde heute kastriert und leider hat sich dabei herausgestellt, dass sie einen Bauchschuss hatte, der den Darm mit der Gebärmutter verklebt hat. Im Darm war ein Loch (zum Glück verklebt, mit Fell im verklebten Loch) und so musste erst der Darm von der Gebärmutter getrennt und die Kugeln entfernt und das Loch verschlossen  werden. Ein echtes Wunder das sie die Verletzung überlebt hat, von außen war der Bauch gut verheilt und man hat nichts mehr bemerkt!  ;(
Ich hoffe es geht jetzt nur noch aufwärts und die Wunde heilt gut.
Jetzt wundert mich noch weniger wie verängstigt Janka ist und wie sehr sie sich vor lauten und besonders klappernden Geräuschen fürchtet!
Ansonsten ist sie ein wunderbarer Hund und auch die Tierärztin ist von ihrem sanften, lieben Wesen begeistert. Sitzt sie erstmal am Untersuchungstisch, kann man alles mit ihr machen!  ;)

Janima

Ach du meine Güte, die arme Maus ;(

Gur, dass sie sich bei dir erholen und Vertrauen fassen darf!

Janima

Guck guck ;)

Gibts Neues von Janka? :)

fini

ZitatOriginal von Janima
Guck guck ;)

Gibts Neues von Janka? :)

Ja, sie erholt sich gut, die Wunde schaut gut aus, soweit ich das von weit weit weg beurteilen kann, aber natürlich schleckt sie oft. Sie springt aber auch schon übermütig durch die gegend und heute Nacht hat sie mir die OP verziehen und ist an mein Bett gekommen und hat gaaaanz lange zuerst meinen Fuß und dann meine Hand geschleckt und ich bin natürlich ganz ruhig gelegen!  :D Beim Fressen durfte ich sie zum ersten Mal heute beim Hals richtig streicheln und das gleich ein paar Mal hintereinander, bevor sie über ihren eigenen Mut erschrocken ist! Sie macht sich die Maus!  ;)

Fossy-Mama

ich drück die daumen dass es weiterhin aufwärts geht und das im eiltempo :)

fini

So, nachdem Janka ein paar schwere Tage hatte mit starkem Durchfall durch die Entzündung in ihrem Darm nach der Operation geht es jetzt wieder aufwärts. Sie kann schon wieder wie verrückt bellen und saust wie ein Wirbelwind durch den Garten. Angreifen lässt sie sich auch schon wieder ein klein wenig beim Füttern. Sie fühlt sich pudelwohl, solange kein fremder Mensch oder Hund zu Besuch kommt und wir nichts Ungewöhnliches machen. Sonst läuft sie schnell in ihre ecke unter der Bank oder versteckt sich im Garten unter einen Busch. Herrscht Ruhe, liegt sie am Sofa oder im Körbchen oder beobachtet die Straße und spielt mit unserer Zenzie und ihren Spielsachen. Sie hat einen ganz herzigen Blick bekommen und kann schon ganz gut betteln! Hihi, schön, einmal einen Hund zu haben, der zwecks Zutrauen fassen, betteln darf  ;)

fini

Janka ist ein kleiner Frechdachs geworden, die selbstsicher durch Haus und Garten läuft, mir auch mal meine Jause stielt oder mich spielerisch an den Haaren zieht, nach wie vor weder Hunde - noch Menschenbesuch möchte und ein guter Wachhund ist. Wir hatten jetzt zwei Wochen Besuch von Bassethündin Emma und die ersten zwei Tage hat Janka durchgebellt, aber am dritten wollte sie dann mit der alten Emma spielen! Leider mag sie nach wie vor nicht gestreichelt werden und lässt sich nicht anleinen, dafür schleckt sie mir Hand und Fuß ab. :D  Aber sie ist immer in meiner Nähe und liegt oft neben mir oder zu meinen Füßen! Ja und den Staubsauger findet sie einfach unnötig, viel zu aufregend!  :D Sie ist einfach ein einzigartiges Mäuschen!  :O

fini

Janka ist heute morgen bei mir im Bett gelegen und in der Früh mit mir gespielt und dabei ganz vorsichtig meine Hände beknabbert! Es gelingt mir immer öfter sie zu berühren und sie reagiert auch immer weniger panisch. Sie ist so eine Liebe und ich wünsche ihr ein Fixplätzchen bei ganz geduldigen Menschen!!!  :D

cartmen

ZitatOriginal von fini
ich wünsche ihr ein Fixplätzchen bei ganz geduldigen Menschen!!!  :D

zB bei dir?   8):D du willst ihr doch wohl jetzt, wo sie etwas Vertrauen gefasst hat, keinen Platzwechsel antun  :D

fini

ZitatOriginal von cartmen
ZitatOriginal von fini

zB bei dir?   8):D du willst ihr doch wohl jetzt, wo sie etwas Vertrauen gefasst hat, keinen Platzwechsel antun  :D

Ich darf leider nix mehr fix aufnehmen, habe schon zu viele und mein Mann lässt sich nicht mehr erweichen!  ;(

fini

Janka würde am Liebsten den ganzen Tag spielen:

Wer spielt mit mir, mir ist fad?

Super, Zenzi, dass du dich überreden lässt!

Okay genug, Pause!

Hm, wer spielt mit mir, meine Pause ist fertig?

cartmen

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini

Ich darf leider nix mehr fix aufnehmen, habe schon zu viele und mein Mann lässt sich nicht mehr erweichen!  ;(

na dann haben sich halt einfach keine Interessenten gemeldet und dann muss sie leider bleiben :floet:

fini

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini

na dann haben sich halt einfach keine Interessenten gemeldet und dann muss sie leider bleiben :floet:

und du paast mir auf sie auf (Hausbeuch), wenn ich in Urlaub,... bin, weil mitnehmen kann ich sie ja nicht!  ;)

cartmen

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini

und du paast mir auf sie auf (Hausbeuch), wenn ich in Urlaub,... bin, weil mitnehmen kann ich sie ja nicht!  ;)

Das ließe sich vielleicht sogar einrichten  8)

fini

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini

Werde dich dran erinnern  ;) :D ;)

cartmen

ZitatOriginal von fini
Werde dich dran erinnern  ;) :D ;)

kommt dann auf die momentane Situation an aber grundsätzlich kein Ding der Unmöglichkeit ;-)

fini

Unser erstes gemeinsames Spiel!!!! Bis jetzt hat sich ja Janka vor Spielzeug geüfchtet, sobald ich es in der Hand hatte, aber gestern beim Spiel mit den anderen Hunden hat sie auf einmal mitgemacht! Aber seht selbt! Und das ist erst der Anfang!

fini

und wir kommen einander noch näher: