Zwei Boxeroldies suchen gemeinsamen Platz ...

Begonnen von Anna, 06.07.2011 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir haben vor zwei Jahren ein ganz liebes altes Boxerpärchen vermittelt, das jetzt leider seinen Platz verliert. Über die Gründe lass ich mich nicht aus  :rolleyes:, es liegt jedenfalls nicht an den Beiden !!!

Die Beiden sind jetzt so um die 12 Jahre alt und waren Zeit ihres Lebens immer zusammen und so soll es auch bleiben. Man kann sie sicher nicht trennen.

Hier die Beschreibung des Noch-Frauli's:

Hero (männlich, gechipt) und Xena (weiblich, sterilisiert, gechipt) sind ca. 12 Jahre alte Boxer.
Xena würde sich gut mit anderen Hunden verstehen, aber Hero versteht sich mit anderen Hunden leider nicht, da er sich als Beschützer von Xena sieht.
Beide Tiere mögen keine Katzen, bei Kleinkindern haben sie bis jetzt kein aggressives Verhalten gezeigt. Im Gegenteil sind sie sehr freundlich und brav in Gegenwart von Kleinkindern,
wobei man natürlich sagen muss, dass es dafür keine Garantie gibt. Am besten sollte immer ein Erwachsener anwesend sein.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele, da sie schon seit klein an immer zusammen waren, also sollte man sie auf keinen Fall trennen!
Beide gehen wirklich brav an der Leine und hören auch auf Kommandos wie "Sitz", "Platz",.... Sie können auch mehrere Stunden alleine bleiben, jedoch muss man bedenken, dass die beiden schon älter sind und häufiger raus müssen, um ihre Notdurft verrichten zu können.
Die zwei sind superliebe, brave und ruhige Hunde, die gerne Zuneigung, Leckerlies und viele Streicheleinheiten bekommen.

Ich habe auch viele Fotos der Beiden bekommen, leider sehr grosse Dateien... wem darf ich die zum Einstellen schicken, da sie für Sonja's Mailbox zu gross sind

Hier noch der Link mit Fotos kurz nach ihrer Übersiedlung auf ihren Platz

Hero und Xena die zwei Boxeroldis

Sonja


Sonja


Sonja


Ronja125

so schöne Hunde, tut mir leid, dass sie wieder suchen....  =)

Janima

;(

so wunderschöne Hunde, genau meins...

Wird wahrscheinlich recht schwer, wenn er mit anderen Hunden nicht verträglich ist :( ich hoffe, sie finden schnellstmöglich einen neuen Platz!!!

Sind die beiden jetzt noch "zuhause"?

Ginangel

So schöne Hunde, eine Pracht zum Anschauen  ... aber wird sicher nicht einfach, für die beiden einen tollen Platz "für immer" zu finden. Da braucht's mal wieder ganz besondere Menschen und ein paar glückliche Zufälle  :sos:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dani

bis nächste woche dürfen die 2 noch dort bleiben, und dann ist uns allen klar.... , das sie in der tierpension landen werden , wenn überhaupt ein platz ist , und  die kosten könnte man eigentlichauch besser investieren...
abgesehen von den seelischen schmerz , überhaupt bei boxer und dann noch in den alter.....
wenn ich nur könnte wie ich wollte ,dann würde ich mir hier sehr unschön auslassen.....

Rockabella

Ich hab die beiden schon weitergeleitet, aber die meisten der Leute die ich mit Hund etc. kenne und wo noch Platz wäre haben auch Katzen ;( seuuuufz. Drück den Oldies die Daumen!

Gina & Chris

So, für die beiden wird es jetzt akut!

Wir suchen SEHR DRINGEND eine Pflegestelle oder Fixplatz
der Hero und Xena gemeinsam aufnehmen kann!


Danke!
LG Regina

Mimi

Die Suche ist noch immer aktuell.
Wer kann diesen beiden Oldies ein Zuhause geben ??


LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

DEADLINE ist DIENSTAG !!!!!!

Kann gar nicht sagen wie fertig es mich als "Boxermensch" macht, dass die Beiden auf ihre alten Tage vielleicht noch in eine Tierpension müssen und dort vermutlich nicht mehr rauskommen .... nicht einmal die jüngeren Hunde die in Tierpensionen sitzen bekommen eine Chance, dann braucht man bei zwei solchen Oldies wohl kaum zu hoffen  ;( ;(

Janima

*schubs* bitte, bitte, es muss sich doch jemand finden lassen...

Chrischtl

Wäre es möglich, dass man Hero auf seine alten Tage natürlich mit viiiiel Geduld und Konsequenz mit einem wirklich kompetenten Hundetrainer doch noch bzgl. Hundeverträglichkeit umstimmen könnte?

Wie sind die beiden gesundheitlich beisammen? Ich meine da jetzt das typische Boxerleiden wie Herz, Wirbelsäule, Tumore, evtl. HD. Ist die Beule an seinem linken Hinterlauf geklärt?

Könnten die beiden 1 x 9 und 1 x 8 Stufen in den ersten Stock steigen?

Ein Versuch wäre es wert, ab Mitte/Ende September (nach meiner Übersiedelung) könnte ich die beiden aufnehmen, wenn o.g. Punkte erfolgsversprechend aussehen. In eine Tierpension können sie doch nicht in ihrem betagten Alter! Das wäre ganz sicher für die beiden - gerade bei sensiblen Boxern - das rasche Ende!!!

bluedog

@chrischtl - ich weiss, dass dir boxer am herzen liegen, aber manchmal muss man auch die realität betrachten....
wie stellst du dir das vor in einer kleinen mietwohnung ohne garten, wenn du auch noch arbeiten gehst ???
carol ist nur bedingt verträglich und die beiden gehören zusammen.
da steht es 2 gegen einen und das kann probleme geben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chrischtl

... danke für deine objektivität  ;) ich sagte ja, wenn alle punkte auch nur erfolgsversprechend sind..., ich bin dann 4 bis 5 h außer haus und ich kann dann anfangs die hunde trennen. bevor sie in einer pension zugrunde gehen, teile ich die 84qm...

seit den welpen und seit gomez bei uns ist, sind der carol andere hunde wurscht. er strahlt so eine ruhe aus, dass carol sich an ihn hält und so lang er in der nähe ist, kann von wuzelzwerg bis riesenzottel alles kommen...

sicher, es ist nicht ideal, weil ich dann keinen garten mehr bieten kann, aber ich denke, wenn sich denn gar niemand für die zwei rüsseltiere finden will, ist ein zu hause bei mir noch 100 mal besser als eine pension. in einer pension gehen boxer zu grunde!!!! und ja, ich bin ein absoluter boxer-fan  8)

BLOSSA

Hallo!
Kenne zwar die Verhältnisse nicht - bin mir aber sicher, dass sich die Zwei in einer 84 m2 Wohnung mit liebendem Frauerl 1000x wohler fühlen als in einer Tierpension - wahrscheinlcih bis ans Lebensende und ich habe nicht das Gefühl, dass der rettende Engel unüberlegt oder verantwortungslos ist - ich würde mich freuen, wenns klappt!
LG

bluedog

was ist denn nun mit den beiden armen oldies ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Duffy

Ich trnne meine Hunde die paar Stunden auch, wenn ich arbeiten gehe. Okay, wir haben ein Haus, aber nur so funktionierts. Und wenn ich arbeite, schlafen sie sowieso. Ich wohnte mal mit 2 Hunden und 5 Katzen auf 18 qm. Und sie haben es genossen, daß sie bei mir waren.

dani

So die 2 Knautschis suchen und suchen, die 2 sind noch sehr fit, super freundlich , zu jeden Menschen, geben dauernd Bussi ´s
und sind noch sehr verspielt, so wie halt Boxer sind !!!!!!!!!!!!!!!!


Duffy

Wer nimmt sich der armen Oldies an? Bitte gebt sie nicht auf!

Sita

*schubs* für die beiden oldies!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Bitte nicht auf die beiden Oldies vergessen !!!

Sie sind im Dechanthof "zwischenstationiert", werden dort auch wirklich gut versorgt und im Rahmen der Möglichkeiten auch verwöhnt, jedoch leiden die Beiden sehr unter dem "Menschenentzug". Sie sind total anhänglich und verschmust (typische Boxer halt  ;)) und wären am liebsten immer in menschlicher Gesellschaft was im Tierheim leider nicht ständig möglich ist  ;(

Die Zwei haben es sich sicher nicht verdient dass sie ihren letzten Jahre oder Monate in einem Zwinger verbringen müssen.
Sie sind absolut nicht anspruchsvoll, jedoch ein Haus mit Garten wo sie gemeinsam wirklich alt werden können wäre ein Traum  ;)

schnuffi

Ein paar neue Fotos von den beiden....



Hero


Xena