Lupo (pluto2)

Begonnen von Rebekka, 04.03.2010 - 01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

verwöhnt ist er  :D, super erzogen und das pure Leben; bin auch total stolz auf den Wolf und sein Frauli!!!
Dickes Bussi (O-Ton, wenn ich ihn sehe: war der immer soooooo groß? Bei mir auch????  8o :tongue:)

Das Video ist sehr schön!

Rebekka

Liebste karo!
wie so extrem oft per mail geschrieben, wir haben das alles dir zu verdanken! bist die perfekte (ua...) hundepflegestelle...
und noch (bald können wir jahre sagen ;-) ) immer mit rat und tat zur seite! du weißt...wie sehr ich den lupohund liebe... du weißt alles von anfang an... . ich kenne andere pflegestellen nicht - aber egal wer, ... ich glaube, dass man sich ein beispiel an dir nehmen kann! alleine lupo und juni... alle daumen hoch für KARO!!!  :O  :O  :O

Rebekka

bzgl. so groß...jaja... hast mich das nicht z'oft gefragt? ;-) der lupohund (sorryyyy!!!!!!!!) ist halt ein richtiger hund... groß, stabil, eigener charakter, oft KAMPF und sooooo ein großes herz (was er sehr gekonnt verstecken kann ;-) )

Rebekka

@ all: das freut uns natürlich! gerne liefern wir nach... lernen nämlich jetzt radfahren! ;-) weil das frauli nimmer drauf verzichten kann ohne lupohund! mal sehen, ob wir das auch mit den inline-skates schaffen... da muss sich das frauli aber eine rüstung anziehen...  :rolleyes: ... aber...was haben wir nicht schon geschafft? phaaa... ;-)

@ sita... wir hoffen beide, dass wir gemeinsam in den nächten monaten nach oö kommen - letztes monat war ja lupo alleine mit der "tante". aber! wir melden uns und dann kommen wir vorbei!

Sita

ZitatOriginal von Rebekka
@ sita... wir hoffen beide, dass wir gemeinsam in den nächten monaten nach oö kommen - letztes monat war ja lupo alleine mit der "tante". aber! wir melden uns und dann kommen wir vorbei!

super! ich würd mich riesig freuen, lupo + frauli persönlich kennenlernen zu dürfen!
und soviel ich weiß, gibt es ja noch mehr lupo-fans in linz, gell petra?  :D
liebe grüße Melitta & Co.

Rebekka

weil gerade wieder gelesen... damaliger forum-eintrag von karo, als lupo noch pflegekind war... :

(karo: )
Grundkommandos und ich baue auf meine Kreativität und die bewährte Thunfischpaste rotes Gesicht . Derzeit (und vielleicht für immer verwirrt ) ist er ein "Schleppleinen-Kandidat" und das läuft wunderbar (nur Katzen hat er zum Jagen gern). Und weil ich nicht bereit bin, ihm mit seinem "Handicap" den "schwer-vermittelbar-Stempel" aufzudrücken, habe ich beschlossen, dass man mit ein wenig Ironie auch Vorteile sehen kann:

- Lupo schläft den Schlaf der Gerechten, auch zu Silvester
- Lupo lässt das Gebell anderer Hunde kalt
- Lupo bellt maximal, wenn man das Holzi nicht rasch genug wirft
- Lupo schaut nicht bei jedem Rascheln, ob es was zu Fressen gibt.

und zum heutigen stand
-lupo schläft den schlaf der gerechten in der wohnung bei feuerwerk... am gepachteten teich muss er melden - aber ganz easy...nimmst den hund in die hütte, dann ist er auch still...egal, ob dort grad disco-music odgl.
-lupo lässt das gebell andere hunde noch immer kalt, wenn sie zuerst bellen oder wenn das ein hund ist, welcher...ähm...ja...nur a trottel in seinen augen ist... wirds ihm zu bunt, dann bellt er zurück - sagt das frauli "geh, bitte, du stehst über den dingen!" ist ruhe...oder das frauli ignoriert, ignoriert der lupohund a sofort :-)
-jo...das kennen wir...aber! das haben wir uns schnell abgewöhnt...denn lupo fährt dann nervlich hoch und das will das frauli nicht, weil sie ihr lupokind kennt und du ihn dann eine halbe stunde vergessen kannst... oder frauli ist sehr gut drauf, lässt bellen und sagt dann: "geh, rübe...bitteee...i werfs, wennst still bist!" und funktioniert auch prima
-rascheln - ja, soooo süß und der beste beweis!!! dass lupo nie taub war, sondern nur abgeschalten hatte!!! wer würde das nicht tun - mit dieser vergangenheit? aber sagt man: lupo, warte...ich esse zerst, dann bekommst den rest, dann sieht er weg und schläft odgl. und wartet ohne irgendwas!

lupo ist so brav... heute...GAAAAAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZZZ stolz bin... war es letzens noch ein problem (nur mit frauli traute er sich auf den steg übers wasser), ist er heute ganz von alleine mal schauen gegangen, was es da vorne neues gibt... foto im anhang...

ein tag davor: teichfeier (mein hund...jo...mit den den anderen hunde herumlaufen...spaß haben... und wir sind zufällig draufgekommen, dass es alle lucenec hunde sind :-) ... was die sich wohl erzählt haben ... : "hearst, und gibts des a no? wos host du dalebt? und jo...durtn..usw") jedenfalls...gingen die hunde schlafen, nur mein hund nicht...nein! da muss aufgepasst werden! geht jemand aufs klo, egal wer, wird der begleitet und zu den anderen wieder geführt!

aber das schönste war meine beobachtung: ein mann steht beim lagerfeuer. lupo möchte ihn holen, plötzlich bleibt der lupohund stehen und geht gaaaaaaaaaanz vorsichtig auf ihn zu...wieder der blick: "hey, i bin der lupo...keine angst, kennst mich eh... wie gehts dir? kommst mit? ah...du streckst die hand aus... ich rieche nur...na, komm, gehen wir zum frauli!" ich sagte ihm, was ich gesehen habe und er erzählte mir, dass er eigentlich extreme angst vor hunden hat! soooo... 3te person im bunde... menschen mit angst vor hunden, lernt lupo kennen und ihr habt keine angst mehr (alle sind begeistert!)  :D  

und mein lupohund ist ein absoluter "feier-laune-hund"...er liebt es, wenn wir alle zusammen sind, feiern, ... hauptsache ein RIESENRUDEL!!!  :rolleyes:  :D

so, nun die fotos (und nächstes mal schreibt dann meine rübe wieder...bzw. i schreibe und er sagt mir was  :tongue: )

Uploaded with ImageShack.us

[IMG=http://img13.imageshack.us/img13/8070/p7101692.jpg][/IMG]

[IMG=http://img26.imageshack.us/img26/4575/p7101738.jpg][/IMG]

Rebekka

Da das Band (damals um Lupos Pfote und meine Hand gewickelt bevor er im Grab seine Ruhestätte fand...) langsam auch das Zeitliche segnet, fand mein Meister nun für ewig seine Erinnerung auf meinem Handgelenk... Lupus meus amatus - mein geliebter Wolf.... https://www.youtube.com/watch?v=wstBHr0QzZk