FROLO - der Struwelpeter

Begonnen von InMaDa, 08.07.2011 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

Bei mir ist heute Frolo eingezogen und er ist ein ganz umgänglicher, der sogar schon freiwillig "sitz" macht für ein leckerchen.

Er geht superbrav an der leine, hat bisher alle geschäfte draußen gemacht und kennt glaub ich sogar schon eine wohnung. ich denke, dass ihm in nitra einfach fad war. meine tatzis waren zwar interessant, aber das kriegen wir glaub ich hin. also sollten die tatzis wahrscheinlich hundeerfahren sein...

er spielt schon mit seiner gastschwester naya.

schwieriger wird sicher, dass bei ihm der terrier sehr durchschlägt, dh, er braucht auf alle fälle eine konsequente hand.

fotos gibts bald :)

Eisi

Danke, dass du Frolo aufgenommen hast und er jetzt nicht mehr in der Biotonne sitzen muss!  :O

Freu mich schon auf die Fotos.

lg Anja

InMaDa

also ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass der auf dauer in einer wohnung bleiben muss. er war heut schon während der autofahrt - umladen, tanken etc. sehr auf mich fixiert und hat immer geschaut, wo ich hingeh.

ich glaub, wenn der mal angekommen ist, wird er auch nicht ausbüchsen wollen. zumindest solange nix jagdbares seinen weg kreuzt :)

Leegraib

Das macht mich sehr glücklich, das du dich seiner erbarmt hast.

Frolo liegt mir sehr am Herzen, und das er jetzt nicht mehr in der Tonne leben muß ist einfach herrlich.
Ich danke dir herzlich, Frolo wird dich mit seiner Art sicher für alles entschädigen.

LG Gabriele    :welle:

Katharina

Nun darf der Bursche endlich glücklich werden und muss nicht mehr im Mistkübel hausen:

InMaDa

Also viel ist von dem schüchti-blick nicht übrig

der ist schon terrier - durch und durch :)

eine aktive familie, die ihm ganz klar seine grenzen aufzeigt und auch einfordert, hat sicher viel freude mit ihm. der hat pfeffer im hintern  :O
er ist ein kleiner schuhfetischist, aber das werden wir ihm auch noch abgewöhnen ;)

meine hundeerfahrenen katzen werden zwar nicht "gegessen", aber trotzdem würde ich ein zu hause ohne katzen empfehlen. ist sicher entspannender für alle ;)

andere hunde sind kein problem. er ordnet sich meinem kastrierten big-boss-buben anstandslos unter.

er gibt auch laut eva einen tollen familien-hund ab! man merkt, dass er das an-der-leine-gehen wirklich gewöhnt ist. das ist überhaupt kein thema...
er ist auch nicht ängstlich, sondern geht sehr keck durchs leben. auch der verrückte skateboard-fahrer hat ihn gar nicht aus der ruhe gebracht..

Ronja125

so ein lieber struppi :D

InMaDa

ein lieber struppi ist er - ohne zweifel - aber er kann sich auch leicht vom terrier zum terroristen entwickeln - je nach besitzer :)

gestern hat er den kinder- und knuddeltest mit bravour bestanden. schreiende kinder - kein thema, knuddeln und wuddeln - kein thema. keine agressionen oder dgl.

kleinkinder wurden nicht getestet. denke auch, dass er für die zu stürmisch ist
er ist ja erst ungefähr ein jahr alt

ein wenig macho ist er, wenn er an der leine ist, aber er ist gut händelbar. katzen werden schon von zeit-zu-zeit sekkiert. also entweder katzen mit guten nerven, die lässt er auch in ruhe , oder besser keine katzen. ich hab eine, die immer schreiend durch die wohnung läuft, wenn ihr wer folgt (zb kater) und dann rennt der gute frolo auch hinterher...

momentan markiert er noch a bissi in der wohnung, aber das sollt sich bald erledigt haben, spätestens wenn er mal seine kronjuwelen verliert :D

ein hund, der klare grenzen braucht und eine konsequente hand. für terrier-liebhaber aber sicher ein  traumhafter hund.
er schwimmt auch gern, konnte schon sitz, lernt gerade platz, voller tatendrang und mit viel pfeffer im hintern, sicher für agility oder auch fährte geeignet, lernt sehr schnell, ist aber auch stur

beim spielen mit meinem "absolut unverträglichen, rüden- (insbesondere terrier-)fressenden kampfhund" :)

zwischen meinen kids

sportliche familie mit durchsetzungsvermögen! wo bist du???

Andrea_Luka

Morgen zusammen,
wir waren gestern spazieren, und haben natürlich Fotos mitgebracht:

Frolo mag Wasser :)

Der Bub ist wirklich nicht groß, nicht einmal ganz kniehoch bei mir, und ich bin klein, und ein ganz lieber Kuschelhund!
Er ist zwar sicher ein Agility geeigneter Hund, und hat Freude am Hundesport, aber er ist kein richtiger Arbeitshund der viel geistig ausgelastet werden muss, er ist auch gut durch Spaziergänge auszulasten :O
Er spielt gerne mit verschiedenem Spielzeug, oder was er eben dafür hält ;) und mit Inges großem Buben überhaupt! Auch mit Naja spielt er gerne, und mit kleineren Hunden hat er gar kein Problem, momentan ist er gerade auf Besuch bei mir, ich hab momentan drei Zwergenmädis hier, und die läßt er auch absolut in Ruhe wenn sie ihm das kommunizieren.
Also auch wer nicht unbedingt auf Terrier steht wird seine Freude mit ihm haben!
Er ist ein richtiger Junghund, den Terriersturschädel hab ich bei ihm auch noch nicht entdecken können, er läßt sofort von Spielzeug ab wenn man ihm das sagt, und ist einfach nur fröhlich!

Süßer Bub sucht Familie zum kuscheln und viel spazieren gehen!

Katharina

Wow der ist ja ein richtiger hübscher Traumhund!!!!

InMaDa

also, wir sind ja jetzt sehr viel auf der donauinsel unterwegs und auch frolo darf schon mit der langen schleppi laufen. da weiß ich dann gut, wo er ist und bin entspannter :O.
er bleibt brav beim rudel, hört auch (meistens  :) ), wenn man ihn ruft. für ein zucki kommt er noch viel lieber her und setzt sich dann gleich hin.

frolo freut sich total über jeden spaziergang und kann gar nicht genug bekommen.
zurück in der wohnung ist er allerdings auch schon sehr brav und legt sich meistens ins vorzimmer und schläft.
die katzen werden mitunter schon sekkiert :rolleyes: , aber nicht gegessen und das sekkieren gewöhnen wir (mein großer bube und ich) ihm auch schon bald ab  :D.

bitte beim steckbrief-überarbeiten unbedingt das "schüchtern" ersatzlos streichen, er geht auf alle und jeden extrem freundlich zu und will nur aufmerksamkeit und streicheleinheiten.  :D :D :D

er fährt brav mit dem auto mit, kann stiegen steigen, ist stubenrein, kann sitz und ein wenig platz, agility oder fährte würde (mit) ihm sicher spaß machen. pferde kennt er auch schon und fürchtet sich nicht oder kläfft oder so..

wenn man ihm sein spielzeug und kauknochen gibt, dann lässt er die anderen dinge in ruhe, sonst kanns schon noch mal sein, dass sein schuhfetisch durchkommt  ;)

ich denke mit ein wenig übung/erziehung wird sein rassebedingter jagdtrieb auch kein problem werden (momentan ist es noch kein thema, da steht noch spielen am hauptprogramm  ;) )
auch das "abhauen wollen übern zaun" konnt ich noch nicht feststellen, solange er genug liebe/aufmerksamkeit/essen bekommt wird das auch kein thema sein (solange kein tierchen vor seiner nase herumtanzt zumindest).

alles in allem wirklich ein süßer, unverdorbener junghund mit pfeffer im hintern, der sich freut, wenn er endlich seine eigene familie hat und gaaaanz viel liebe kriegt.

InMaDa

frolo hat heut sein 2. date mit einer interessentin und hündin

hoffentlich benimmt er sich brav und kann das herz der beiden damen endgültig erweichen :)

bitte daumen halten!

Franziska

Uii... ja ich drück dem lieben Struppelchen ganz ganz fest di Daumen!!!

Binsi1986

Bin schon seeeeehr gespannt! Bitte gleich Bescheid sagen!  ;)

InMaDa

frolo hat nicht nur die interessentin zur gänze weichgekocht,

sondern auch noch den anfangs etwas skeptischen mann UND die "hausherrin" eine struweline  :D erweicht und ist "reserviert"

:elefant: :banana: :elefant: :banana:

er soll am ersten august umziehen, da dann der urlaub der familie ansteht und bis dahin werden sich die beiden wuffeln noch öfters zum spaziergang treffen, damit die hausherrin kein "theater" macht, wenn er das erste mal zu ihr nach hause "auf einen kaffee mit rein kommt"  :D :D :D
frolo kriegt sogar einen innenhof-garten dazu  :)

hätt mir nicht gedacht, dass der süße struwel als erstes ein eigenes zu hause bekommt ;)

Katharina

ZitatOriginal von InMaDa
frolo hat nicht nur die interessentin zur gänze weichgekocht,

sondern auch noch den anfangs etwas skeptischen mann UND die "hausherrin" eine struweline  :D erweicht und ist "reserviert"

:elefant: :banana: :elefant: :banana:

er soll am ersten august umziehen, da dann der urlaub der familie ansteht und bis dahin werden sich die beiden wuffeln noch öfters zum spaziergang treffen, damit die hausherrin kein "theater" macht, wenn er das erste mal zu ihr nach hause "auf einen kaffee mit rein kommt"  :D :D :D
frolo kriegt sogar einen innenhof-garten dazu  :)

hätt mir nicht gedacht, dass der süße struwel als erstes ein eigenes zu hause bekommt ;)

Mah ich freu mich für den süßen Buschen dass es so schnell geklappt hat!!
Inge hast PN!!

Raffaela

Das sind ja gute Neuigkeiten  :D

Da sieht man wieder wie wichtig es ist dass die Hunde bald auf eine Pflegestelle (von der es leider noch immer viel zu wenige gibt) kommt und somit überhaupt die Chance auf ein neues zu Hause hat.

Das war ja wieder eine Blitzvermittlung, nachdem der arme Bursche viel zu lange in der Biotonne sitzen musste.

Also wo sind die tierlieben Menschen die dieses wunderbare Gefühl auch miterleben wollen, wenn man einem Tier ein Sprungbrett ins neue Lebens sein kann? Den glücklichen Blick eines glücklichen Tieres kann man mit nichts anderem Vergleichen  :rolleyes:

Juhuuuu Frolooooooooooooooooooooo du hast es geschafft  :party:

Martina

Wow Inge, das ging ja schnell, obwohl es mich nicht wundert Frolo ist ja wirklich ein ganz entzückender Bub. Kann ich mir vorstellen, dass er alle um die Pfote wickelt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessy+Chilly

:welle: :welle: jö da freu ich mich auch mit ,der Bub hats sich verdient . Und hätte in der Biotonne nie zeigen können wie toll er eigentlich ist,danke das du ihm seinen neuen schönen und hoffentlich erlebnisreichen Lebensweg geebnet hast .
Ihr Pflegestellen seit UNBEZAHLBAR!!!!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

InMaDa

ich danke kathi für die tolle beratung bezüglich pflegi-auswahl. das fällt mir nämlich am allerschwersten - mich zu entscheiden, wer dort bleiben muss. und frolo war nicht meine persönliche erste wahl, aber er tat mir fuuurchtbar leid...
frolo ist so ein sonnenschein und immer zu blödsinn aufgelegt, mag gar nicht wissen, wie er in der kleinen tonne gelitten haben muss  ;(

wir üben jetzt die nächsten 2 wochen noch allein bleiben und ein wenig erziehung wirds auch noch "gratis" dazu geben :D
die katzen sind schon wieder relativ entspannt und meine beiden pflegis haben sich auch schon daran gewöhnt, dass katzen keine lebenden spielzeuge sind  :)

ich hoffe, dass alles glatt geht und er die leute dauerhaft glücklich macht

InMaDa

Frolo ist heut auch ausgezogen. ich hab die neuen besitzer wirklich gut aufgeklärt, dass sie alles vor ihm verstecken müssen, wenn sie es noch länger haben wollen.

und sie wollten ihn trotzdem adoptieren :)

Seifenblase66

Freue mich soooooooooooo für Frolo das er so schnell seine  Familie fand.
Alles lieber kleiner Bursche :knutsch:

Tirolerin

Freu mich total für den Süßen.
Danke das du ihm diese Chance ermöglicht hast.

InMaDa

nix zu danken - das wissen, dass er wahrscheinlich noch immer in seiner biotonne sitzen würde und wie toll er sich entwickelt hat, ist mir dank genug
auch wenn das auto meiner eltern das vielleicht anders sieht  :rolleyes:

vielleicht macht das ja auch jemanden mut, sich einen "aus-der-mode"-hund zu nehmen, manchmal sind die durchaus schnell zu vermitteln  ;)

mal sehen, wie lange der nächste "schwer-vermittelbare"-schäfer rea da bleiben wird  :P

Leegraib

Frolo hat mich von Anfang an berührt, es hat sich alles so gut gefügt, daß du ihn genommen hast und aus der Tonne gerettet, ihm seine Streiche nachgesehen hast und lieb zu ihm warst. Ich hoffe er hat jetzt seinen Lbensplatz.

Danke Gabriele :)