Felix der kleine Angsthase

Begonnen von shellylogo, 07.05.2011 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Gestern hab ich geglaubt ich muß notfallmäßig mit dem Kleinen zum TA... er hat am Vormittag mindestens 6 Mal gekotzt.... :kotz: :kotz: :kotz:
Das Bett, die Couch... allles voll,  und er hat nicht wenig gekotzt.... :P :rolleyes:
Das einzige was ich für den Magen daheim hatte war Malzpaste.... hab ihm ein bissal davon gegeben...
Ich glaub er hat zuviel Gras gefressen und das hat sich irgendwie im Magen quer gelegt... Gott sei Dank war es dann am Abend vorbei....

Weil ich ihn sooooooo süß finde, gibts wieder ein paar Fotos!!!  :verliebt:

ocellis

:D mein Gott, die weißen Barthaare auf schwarzem Grund - wie eine Aquarellzeichnung! Da müssen die Bewerber ja Schlange stehen!

Mein Mitgefühl für die  :kotz: - Attacke - du machst dir ja auch ganz schön was mit  :rolleyes:

Raffaela

Das ist aber ein besonders hübscher Schwarzweißer Katzenbub. Das Gsichterl ist echt ein Traum  :O

ullimaus

ein wirklich superhübscher bub ... :-)

vielleicht ist der arme ja mal zwischen eine tür gekommen oder ein gekipptes fenster, dass die nerven ein wenig lädiert sind ... hab da mal einen bericht im fernsehen gesehen ... ist bei dem armen kater immer schlimmer geworden ...

oder es stammt eben von einer alten verletzung ... könntest ihm vitamine für die nerven geben, die beinchen massieren usw. .. aber ich würde das so schnell wie möglich abklären lassen, bevor es schlimmer wird ..

shellylogo

Heute hab ich den kleinen Felix erstmals außerhalb der Küche streicheln dürfen  :banana:
Ich hab Trick 17 verwendet  :rolleyes:... hab ihn in der Küche zum Kuscheln wie immer hoch gehoben und bin dann ins Wohnzimmer marschiert... dort hinunter gelassen und gestreichelt... auch vor der Küche im Gang ging es dann heute ein paar Mal!
Hochheben und kuscheln und schnurren wird auch immer länger  :O ... wenn wir so brav weiter üben wird das noch ein Schmusekater ich sage es euch!!!  :taetschel:

Tina 1973

Super! Wer hätte das von Felix gedacht  ;)
Jetzt braucht er nur noch die richtigen Menschen!

shellylogo

Der liebe Felix treibt es in den letzten Tagen wieder auf die Spitze.... Nena hat überhaupt keine Ruhe mehr vor ihm...ich muss der öfteren Felix von den anderen 3en separieren, damit sich überhaupt mal wer auf die Katzentoilette traut... X( =)
Derzeit ist es so, dass mein Pauli zwar nicht mehr ins Bett und auf den Badteppich pinkelt, aber ich weiß genau wann er auf das Kisterl muss und setze ihn hinein,,, dann macht er sein Geschäft... allein traut er sich gar nicht mehr :-(

Heute nachdem ich den Kleinen in der Früh wieder ins Wohnzimmer separiert habe, ist Nena auch gleich voll Erleichterung aufs Katzenklo marschiert...

Die Arme tut mir momentan wieder sehr sehr leid.... weil der Kleine Felix überhaupt nicht aufhören kann sie zu sekkieren...    Schlimmer Felix....  :wife:

Felix braucht dringend einen gleichaltrigen genauso verrückten Spielgefährten... Vielleicht puschen wir ja auch mal seine Vermittlung!

Tina 1973

Felix wird laufend in Willhaben eingestellt. Leider gehen erwachsene Katzen zwischen vielen Kindern leicht unter und haben jetzt zur Babyzeit wenig Interessenten!

shellylogo

Ach das wußte ich nicht, dass er schon in Willhaben drin ist... na dann ists gut! Ich weiß dass die Kittens jetzt Vorrang haben ;-)
Danke Tina!

Josi

...obwohl ich auch nich versteh, wieso sich keiner für ihn interessiert! *grml* erstens is er wunderschön, was zweitens auf deinen ECHT tollen fotos super rüberkommt un drittens is er nich so alt un noch frech (was wollen ja viele) *maul* ...manchma mag ich kitten nich;) :undweg:

Graukatze

ZitatOriginal von shellylogo
Der liebe Felix treibt es in den letzten Tagen wieder auf die Spitze....
...
Die Arme tut mir momentan wieder sehr sehr leid.... weil der Kleine Felix überhaupt nicht aufhören kann sie zu sekkieren...    Schlimmer Felix....  :wife:

Felix braucht dringend einen gleichaltrigen genauso verrückten Spielgefährten...
Hmm... der ist wohl noch sehr lebhaft, der süße kleine Rotzlöffel?
Er schikaniert bei Dir ja alle drei Katzen; glaubst Du, es wäre für zwei von ihnen Friede, wenn der dritte mit ihm spielen würde?

shellylogo

Er versucht es ja bei allen 3en nur ist Nena die Schwächste und daher ist sie Angriffspunkt Nummer 1. Mein Schwarzer Kater ist zu pflegmatisch.. daher ist er weniger interessant wird aber auch angegriffen. Kater in weiß gibts ihm gelgentlich mal ordentlich zurück, daher hat er den meisten Respekt vor ihm... Ich denke wenn er einen gleichwertigen Partner hätte, dann wäre Nena entlastet... Mir tut halt die Nena am meisten leid... ;(

shellylogo

Felix hat jeden Tag ein bisschen mehr Fortschritte gemacht! Er läßt sich konstant außerhalb der Küche streicheln, schmiegt sich schon an meine Füße, beißt mir bei jeder Fütterung liebevoll und zärtlich ins Wadl  8o
In der Früh wenn er Hunger hat, weckt er mich mit energischeren Bissen in meine Füße bzw. bohrt sich schon mal eine Kralle in meine Zehe :teufel:

Nachlaufen und alle sekkieren spielts immer noch... an manchen Tagen / Nächten mehr an manchen weniger... wenn es ganz schlimm ist, muß er alleine im Wohnzimmer schlafen... :snoopy:

Heute waren wir zur zweiten Impfung beim TA... Gott sei Dank hatte ich eine ungeheure Reaktionsfähigkeit, denn der Transportkorb wurde geöffent und Felix wollte sich aus dem Staub machen   :undweg:... ich hatte ihn gerade noch halten können..... der kleine Schlimme.. :rolleyes:

Ich hoffe er wird mit verzeihen und wir müssen nicht bei 0 anfangen... er sitzt seitdem wir gekommen sind unter der Bettbank am Balkon und pfaucht mich ordentlich an..... er ist glaub ich SEHR SEHR sauer auf mich.... Ich hoffe und bete, dass sich das wieder gibt  :heul:
Anbei die Fotos von nach dem TA....

Achja... sonst ist er gesund und es paßt alles! Auch das immer wieder hin setzen hat sich gegeben... der TA hat ihn abgetastet hat aber so nichts feststellen können.

snoozy

Morgen ist wieder alles vergessen. Ich glaub nicht, dass Du wieder bei 0 anfangen musst.
Beim Frühstück kommt er schon wieder - Dein Felix.  :katze:

shellylogo

DANKE Snoozy Ruth.... war grad im Begriffe zu posten als ich deinen Beitrag gelesen hab!

Ich habe den kleinen Süßen soeben wieder hochnehmen dürfen und er hat voll geschnurrt und sich in meinen Hals gekuschelt... jetzt fallen mir wieder tausend Steine vom Herzen!!!  :welle:

PS.: Ich hab ihn natürlich mit viiiiiielen Leckerlis vorher bestochen  :D

shellylogo

für Josi und Willhaben 2 Fotos von Felix....

Josi

*flupp* schon gesaugt:)

shellylogo

Tori ist wiedermal zu Besuch bei uns und diesmal gleich für ein paar Tage, denn meine Schwester renoviert ihre Wohnung....

Siehe da, was das ausmacht wenn Felix eine Spielgefährtin hat... die Situation hat sich mehr als entspannt seit Tori bei uns ist... Felix läßt Nena in Frieden und spielt dafür mit Tori, der das sichtlich Spaß macht! Leider hab ich die beiden noch nicht auf ein Foto gebracht, da Tori so Menschenbezogen ist, dass sie immer sofort kommt wenn man ihr Beachtung schenkt...

Dafür gibts anbei endlich die Beweisfotos, dass ich den kleinen Felix hoch nehmen darf.... Natürlich nur in der Küche  :D

ullimaus

und wie spielen die 2 miteinander? auch abfangen?
auf manchen fotos wirkt felix richtig majestätisch, obwohl er´s faustdick hinter seinen ohren hat:-)

ich hab auf deinen balkonfotos so eine liegefläche für katzen gesehen, gibt es sowas zu kaufen oder ist das einfach ein regal?
mein freund möchte auch sowas machen, aber um einiges länger, damit die katzen auch am balkon entlang spazieren können ...

hab die vorbesitzer von sandy per mail gebeten, dass sie mir ihre spielgewohnheiten mitteilen. wäre schon toll, wenn es mit felix und sandy klappen könnte:-)
auf jeden fall weiß sie sich zu wehren, wenn ihr was nicht passt;-)

shellylogo

JA Felix ist majestetisch, das kann man schon sagen!
Am liebsten spielt Felix fangen und dann bespringt er sein Opfer gerne und umschlingt es .... Nena schreit dann immer dass mir die Ohren wackeln... Pauli macht das immer ganz ruhig mit...
Da seh ich so wie jetzt eben ein Knäuel am Boden liegen und irgenwann befreit sich der Pauli dann!

Die Liebefläche am Balkontisch... nach soetwas hab ich laaaaaange gesucht! Das gab es erst dieses Jahr einmal bei Eduscho. Das ist ein Balkonklapptisch!  DAs gute ist, dass ich ihn bei Regen einfach hinunterklappen kann! Die Katzen lieben das weil hinunterschauen tun sie voll gerne!

DAss sich Sandy zu wehren weiß ist schon mal eine seeehr gute Vorraussetzung für den Felix als Partner  :D

Ganz liebe Grüße
Michaela

ullimaus

ok, danke ... dann werde ich mal nach balkonklapptischen googlen, das ist echt eine super-lösung!:-)

mein falco spielt mit mir abfangen, was das zeug hält, die stiege auf und ab, so mache ich wenigstens auch bewegung:-) wenn sandy weniger der abfangtyp ist, könnte das vielleicht ein zweibeiner auch wett machen?;-)

aber natürlich sollte es in der zeit, wo die beiden allein sind, auch klappen. sie sollte dann nicht in ständiger angst leben, obwohl ich denke, dass es sandy auch faustdick hinter den ohren hat ... lässt sich bis zur ekstase kraulen und  minuten später gibt´s fotzen ... etwas launisch und zickig, die kleine;-)

dass wir in graz sind, wäre aber nicht grundsätzlich ein problem, oder?

hihi ... manchmal sieht felix aus wie ein kleiner batman;-)

shellylogo

Guten Morgen ! Ja es ist gut wenn Sandy eine Katze ist, die sich durchsetzt, und auch mal austeilt, denn da ist die Gefahr nicht zu groß, dass sie sich von felix unterdrücken läßt!
Dein Freund muß halt dann die frühmorgendlichen Nachrennspielchen ertragen  :D
das ist oft ein hin und hergefetze ..  :hund: aber auch wieder lustig wenn Nena grad nicht am Balkon schreit und mitten in der Nacht alle Nachbarn hellwach sind  :D

Das mit Graz ist sicherlich kein Problem... wegen Transport wird es sicherlich eine Lösung geben... Ich müßte dann auch Bachblüten ausprobieren, denn beim letzten TA Besuch war er schon ziemlich nervös und hat sich dann angebpinkelt.

Also wenn dein Freund im Juli in Wiennähe ist, kann er gerne vorbei schauen!

Ja das mit dem Balkontisch find ich auch total super!!! Hab auf ebay einen gefunden der meinem sehr sehr ähnlich sieht: http://cgi.ebay.de/Holz-Balkon-Hangetisch-Balkontisch-klappbar-40x60-cm-/260814700263?pt=DE_Heim_und_Garten_Garten_Gartenm%C3%B6bel&hash=item3cb9c47ee7

Meiner war auch so teuer obwohl von Tchibo!
lg

ullimaus

hi
ja, sie setzt sich durch, weil sie pfeilschnell ist und krallen zum fürchten hat;-) der rhythmus wird sicher ein anderer werden, wegen der dienstzeiten .. aber am anfang wird der kleine schisser sich sowieso auch verstecken und dann pendelt sich eh alles ein...;-)

danke für den link, hab schon gesucht und den gleichen nur größer und billiger gefunden:

http://www.amazon.de/Videx-16501-Balkonklapptisch-Holzplatte-100cm/dp/B001BDWYQ8/ref=pd_sim_sbs_hg_1

das mit wien muss ich hinterfragen, wir verbringen ja seine freien tage fast immer gemeinsam und er hat kein auto, weil er in der stadt arbeitet ...
warte noch auf die mail von den vorbesitzern, hoffe, sie sind nicht auf urlaub gefahren ...
bis bald, ulli

shellylogo

Der Balkontisch ist ja cool ... Vielleicht sollte ich mir noch einen zweiten zulegen  :D ?
@ ulli: Ich werde versuchen ein Video von Felix zu machen, damit ihr ihn mal in Action sehen könnt! :-)

ullimaus

wenn du platz hast, und den hast du eh von den fotos her, wäre ein zweiter tisch sicher toll für die katzis:-)

jaaaa ... bitte ein action-video von felix!!!!!:-)