Deutsche Schäferhündin

Begonnen von moonlight82, 13.07.2011 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonlight82

Hallo,
ich habe bei mir eine ca. 1 Jahre alte Deutsche Schäferhündin seit heute in Pflege, sie ist kinderlieb, katzenfreundlich und mittlere bis große Hunde mag sie auch.
Ich habe sie heute aus den Chirurgischen Zentrum in Vösendorf abgeholt, sie hat gleich Lulu gemacht vor lauter Freude dass sie jemand abholt und für sie ein besseres Leben beginnt.
Als wir dann zu Hause waren habe ich sie erst mal gestriegelt und gekämmt, war sehr brav und hat still gehalten, dann gab es Futter und Leckerlie.
Sie wünscht sich eine Familie oder auch Einzelperson die ihr das Leben gibt/geben das sie noch nicht hatte.

bluedog

das ist die kleine mit dem offenen bruch, oder ??
hat sie die OP gut überstanden ??
schön, dass sie zu dir durfte und bei dir in ruhe gesund werden kann.
ich hoffe, es gibt bald fotos !    8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Wenn es das Schäfermädel mit dem Beinbruch ist, dann ist sie ja eine ganz Liebe, Hübsche *schwärm*. Sie hat mir auf den Fotos so gefallen. Und katzenfreundlich ist sie auch, einfach so ?
Freue mich schon sehr auf Fotos und Entwicklungsberichte. Danke, dass sie bei dir sein darf.

Martina

Rea ist aber eine Bonsai-Schäferhündin, die hat Cocker-Spaniel-Größe, hat auch längeres Fell, dürfte ein Langhaar-Schäfi mitgemischt haben, aber so eine süße ruhige Maus, hat sich in Nitra immer an unser Beine gedrückt und sich kraulen lassen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mimi

Vielleicht wurde REA im Chir.Zentrum gedüngt, weil so klein kommt sie Andrea in keiner Weise vor. Schulterhöhe 55 cm  ?(
Aber hübsch ist sie wirklich sehr.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

ZitatOriginal von Mimi
Vielleicht wurde REA im Chir.Zentrum gedüngt, weil so klein kommt sie Andrea in keiner Weise vor. Schulterhöhe 55 cm  ?(
Aber hübsch ist sie wirklich sehr.

Wär nur interessant wie und wo da gemessen wurde ... ich hoffe nicht die Körperlänge  ;) ... die ist klein, es können doch nicht alle blind sein, die sie in Nitra gesehen haben. SH 55 hat sie nie und nimmer.... wenn sie 55 hat, dann hat mein Max 80 ;)

moonlight82

doch hat sie, keine ahnung was die in nitra gesehen haben aber das ist nie und nimmer ein bonsai

moonlight82

sie ist jetzt bei mir in pflege und ich habe persönlich gemessen wenn mir das keiner glaubt könnt ihr ja nach messen von wegen eine bonsai  X(

Anna

ZitatOriginal von moonlight82
doch hat sie, keine ahnung was die in nitra gesehen haben aber das ist nie und nimmer ein bonsai

Ich bin eine von denen "DIE" sie in Nitra gesehen haben und glaub mir, ich habe schon viele Schäferhündinnen gesehen, sie ist eine Bonsaiausgabe einer Schäferhündin (ich weiss das aus Erfahrung  und muss mich nicht in Wikepedia schlau machen  ;))
Sorry, aber wo ist jetzt das Problem ??  5 cm auf oder ab ???

Und man sollte halt nicht vergessen, dass die Maus einen gebrochenen Fuss hat und gestern Abend noch kastriert wurde. Mal daran gedacht, dass sie vielleicht Schmerzen hat und vielleicht auch schon mal was von einer Eingewöhnungsphase gehört ??
Die dauert etwas länger als 1 Stunde oder maximal 2 Stunden um einen Hund beurteilen zu können  :floet:
In Nitra ist die Maus auf engstem Raum - OHNE PROBLEME - mit 7 !!!! anderen Hunden in einem Container gesessen.

Da "man" anscheinend nur mit kleinwüchsigen Hunden bzw. Welpen umgehen kann, sehe ich das jetzt als Aufruf, dass die Maus Pflegestelle wechseln muss  X(
Wer kann ihr also einen Pflegeplatz anbieten und nimmt Rücksicht auf ihre Schmerzen und stösst sich nicht an der Körpergrösse eines "Bonsaischäfers"  :rolleyes:

Vielleicht bin ich jetzt böse aber ich bin es gern, wenn jemand bereits nach 2 Stunden schreit, dass es nicht der Hund ist den man sich vorgestellt hat !!
Geht es darum einem Hund zu helfen oder sollte man eher "wünsch dir was" sagen ?
Aber es suchen ohnehin auch viele Welpen einen Pflegeplatz. Die haben kein gebrochenes Bein, sind nicht frisch kastriert, haben keine Schmerzen und sind noch klein, sodass auch Jemand der anscheinend null Einfühlungsvermögen und Hundeerfahrung hat, damit umgehen kann  :kaffee:

Anna

ZitatOriginal von moonlight82
sie ist jetzt bei mir in pflege und ich habe persönlich gemessen wenn mir das keiner glaubt könnt ihr ja nach messen von wegen eine bonsai  X(

Nur zur Info:
Man misst von der Pfote bis zur Schulter und nicht von der Pfote bis zur Ohrspitze  ;)

lemming

Anna: vielleicht bin ich nicht mehr Aufnahmefähig, ob der hitze, aber...Hmm... glaubst Du, dass hat Moonlight so negativ gemeint von wegen Grösse und nicht einfach nur als Beobachtung und wertungsfrei? Der erste Beitrag klang ja recht positiv (wenn auch etwas verfrüht als Vermittlungsaufruf :)). Schlaft gut!

Anna

ZitatOriginal von lemming
Anna: vielleicht bin ich nicht mehr Aufnahmefähig, ob der hitze, aber...Hmm... glaubst Du, dass hat Moonlight so negativ gemeint hat von wegen Grösse und nicht einfach nur als Beobachtung und wertungsfrei? Der erste Beitrag klang ja recht positiv (wenn auch etwas verfrüht als Vermittlungsaufruf :)). Schlaft gut!

Hab auch das Mail gelesen, das sie an Felicitas geschrieben hat und das war alles andere als positiv  :rolleyes:
Ich bin da halt - ausnahmsweise   ;) - übersensibel wenn man den Charakter eines Hundes an der Grösse misst und über einen Hund urteilt, den man vielleicht 2 Stunden kennt.... zeigt von Kompetenz  ;)
Bin jetzt schon zu müde um zu suchen... aber wenn ich morgen Zeit hab, dann stell ich Fotos und Beschreibung einer "deutschen Schäferhündin" ein....

lemming

Ah, das Mail kenn ich natürlich nicht! Na dann hoffen wir, dass Moonlight ihn doch noch ins Herz schließt, auch wenn er kein Minizwergihund ist....

Janima

Wie geht es der hübschen Schäferhündin heute?
Wie war die erste Nacht?

Für mich kamen die Beiträge jetzt auch nicht so negativ über, aber auch ich kenne das berüchtigte Mail nicht. Hoffentlich kann die Süße - hat sie eigentlich einen Namen? - auch so zeigen, dass sie absolut liebenswert ist, ein paar Zentimeter auf oder ab. Wäre schön, wenn es kein Streitthema (mehr) wäre, sondern man sich auf das wesentliche der Hündin konzentriert.

Natürlich ist man erst man verblüfft, wenn der Hund anders aussieht, als man es erwartet hat. Erinnert mich an Sara, die Jack-Russel-Mix-Hündin, die ich mal von Sandra als "Überraschung" bekam :) Aber Hund ist Hund und sie brauchen unsere Hilfe, damit es ihnen endlich besser gehen darf! :)

Ich freu mich auf einen neuen bericht mit Fotos ;)

Sonja

ZitatOriginal von Janima
 hoffentlich kann die Süße - hat sie eigentlich einen Namen? - auch so zeigen, dass sie absolut liebenswert ist, ein paar Zentimeter auf oder ab.

Sie heißt Rea und Steckbrief gibt's demnächst auf der HP

moonlight82

Es geht hier nicht um die größe, sondern darum das mein 4 jähriger sohn angst hat und die ganze nacht nicht schlafen konnte und sie meinen kleinen hund beißt. klar habe ich einfühlungsvermögen sonst würde ich keine hunde zu mir nehmen!!! die größe ist nicht das ausschlaggebene sondern mein sohn und wenn irgendwer kinder hat dann kann er das auch verstehen. und wenn ich kein einfühlungsvermögen hätte hätte ich mir nicht meine erste hündin genommen die hautprobleme hatte und der ganze boden voller harre war und dazu noch 4 familien gewechselt hat. oder mein kleiner hund kommt aus tschechien und hatte eine sehr schwere krankheit wenn ich nicht in die uni gefahren wäre und 1500 euro gezahlt hätte wäre er gestorben.
und ich gaube nicht das ich mich vor euch rechtfertigen muss, ihr kennt mich nichtmal und urteilt über mich, also das finde ich sehr arogant!!!!

Janima

Danke Sonja, hab ich überlesen :uuuups:

Moonlight: ich hab selbst Kinder und hatte nicht die Absicht, über dich zu urteilen ;)

Wieso hat denn dein Sohn Angst vor ihr????

Wie auch immer... nach deinem heutigen Posting muss ich Anna beipflichten, dass es wohl wirklich das beste ist, wenn die Maus PS wechselt.
Man überträgt ja alles auf den Hund, die ganzen Empfindungen, ein Hund merkt das. Da wäre es für Rea sicher besser, sie käme auf eine Pflegestelle, die mit ein paar Zentimetern auf oder ab kein Problem hätte und ihr das auch von Anfang an zeigt, bevor es komplett nach hinten los geht :(

moonlight82

ich habe gesagt ich habe kein problem mit der größe, aber mein sohn schon und mein freund schreit auch schon mit mir weil ich hunde liebe und ihnen helfen will aber er findet sich halt nicht ab mit großen hunden weil er mal als kind von einen gebissen wurde.
und wenn ich kein einfühlungsvermögen und ahnung von hunden hätte, dann würde ich sicher nicht helfen wollen. ich lese bücher, schaue dvd und gehe auf weiterbildung was hunde betrift. aber wenn mein sohn angst hat, dann seit mir nicht böse aber dann ich mein sohn das wichtigere für mich, der hatte es ohnehin bis jetzt nicht leicht weil er 2 jahre mit der entwicklung hinten ist und sein vater ihn nicht will sondern die abtreibung, aber egal hier geht es nicht um meinen sohn sondern um eine hündin und wenn ich die beiden nicht hätte sohn und freund dann würde ich ihr sehr gerne helfen, aber es seht nirgends das man sich mit seiner familie zerstreiten muss um einen hund zu helfen, oder? und rea ist eine ganz liebe hündin sie frisst aus meiner hand läßt sich ohne probleme von mir streicheln und pflegen meinen kater hat sie auch schon kennen gelernt, aber da war ein zaun dazwischen sie konnte nicht hin zu ihn, und sie braucht viel liebe und zuwendung was ich ihr ja bereit bin zu geben und auch erziehung, aber wie gesagt es geht leider nicht wegen meiner familie, also macht mich nicht deswegen fertig sondern helft rea wenn es geht. UND NOCHMALS MIR GEHT ES NICHT WEGEN DER GRÖSSE!!!!

Janima

Wieso hat denn dein Sohn Angst vor ihr?? Wegen der Größe? Oder ist sie zu stürmisch? (Was mit dem Alter ja leicht sein kann ;))
Hattest du vor Rea schon Pflegehunde?

Mein Mann war auch nie begeistert von der Idee Pflegehunde zu nehmen, jedoch hilft er mir und gesteht mir zu, dass es eben mein Hobby ist. Natürlich gibt es dann und an Diskussionen, aber anschreien... da würde ich mir jetzt echt Gedanken machen und gemeinsam besprechen - denn die Pflegehunde wohnen nunmal bei der kompletten Familie und jeder merkt von der Anwesenheit und der Hund soll die Abneigung ihm gegenüber nicht spüren müssen, aber das kommt automatisch rüber, wenn dein Freund sogar so weit geht, dass er mit dir schreit.

Ich meine das alles nicht böse und ich will dich definitiv nicht fertig machen, aber es ist keinem Pflegehunde geholfen, wenn er in so ein Umfeld kommt, sorry. Sprich mit deinem Freund darüber, wie es bzgl. Pflegehunden in Zukunft weiter gehen soll und rede vor allem auch mit deiner PS-Betreuerin.

Für Rea hoffe ich, dass sie schnell eine andere Pflegestelle bekommt. Anscheinend dürfte sie ja recht unkompliziert sein, was ich so rauslese...

Hiermit also ein *Schubs* für Rea :O

moonlight82

ja mein sohn hat angst wegen der größe und weil sie ihn so stürmisch agschleckt. und ich hatte auch schon pflegehunde einen yorkie und hippo und da war überhaupt kein problem. mein freund schreit nur weil er als kind gebissen wurde von einen großen hund. und bei ihn das wieder hoch kommt. bei den anderen hat er eh brav mitgeholfen und gab keine probleme. und wenn jetzt alle auf mich sauer sind kann ich leider auch nichts machen

moonlight82

ich werde rea helfen so gut wie ich kann von wesen her ist sie ganz eine liebe und sie hat auch recht auf hilfe, die ganzen diskusionen helfen ihr auch nicht weiter dann bin ich halt in euren augen was schlechtes weil es mir um meine familie geht. ich hoffe halt nur sie findet ihr traumzuhause. wenn es flyer gibt werde ich die überall aufhängen wo es nur geht. mehr kann ich auch nicht machen dann soll mich halt meine familie fertig machen.

Mimi

Manchmal hasse ich dieses Forum, speziell bei  der extremen Hitze, wenn die meisten Leute grantig sind. Und Vollmond ist glaube ich auch.  8)

"Moonlight" -Andrea hat sich zur Verfügung gestellt Rea aus dem Chir.Zentrum zu holen, damit die arme Maus nicht unnötig lange dort verweilen muss, aber wir sind auch informiert, dass Anfang August Urlaub geplant ist und wir dann sowieso eine andere Pflegestelle brauchen. - Die aufgeschaukelten Reaktionen finde ich daher ein bisschen fehl am Platz.

Nun wissen wir, dass Andrea eine tolle Pflegestelle für kleinere Hunde ist, von denen jede Menge in Nitra warten, aber dass ein grösserer Hund nicht so gut ins Familienleben passt.

Die ersten zwei Pflegehunde wurden super betreut, nochmals vielen Dank dafür. Dass es jetzt nicht ganz passt kann in den ersten Stunden passieren, wird aber sicher von Tag zu besser. Rea ist ja eine sehr freundliche Hündin.

Da ich Pflegestellenbetreuer für Andrea bin und vor ihrem Urlaub sowieso eine andere Pflegestelle finden muss, dürfen sich hier gerne Leute melden, die Rea aufnehmen wollen  :D.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

moonlight82

Vielen lieben Dank Felicitas, schön von dir dass du so denkst und mich nicht hasst. Ich bin ja auch gerne bereit für Rea das beste zu tun. Ich kann auch nichts machen das ich so eine Familie habe, sorry. Ich hoffe es wurde jetzt genug Diskutiert und ich werde mich jetzt um Rea kümmern. Werde jeden Abend einen kleinen Bericht ins Forum schreiben damit ihr wisst wie es Rea geht, die Schmerztablette nimmt sie sehr brav und sonst ist sie auch eine liebe nur leider nicht für uns, kann ja mal vorkommen, oder?

Katharina

Ich finde die Maus zuckersüß und ja  - es kann natürlich einmal vorkommen dass ein Hund nicht zur Famlie passt. Auch ich kann nur Pflegis aufnehmen die eher klein sind da ich einfach nich soooo viel Platz habe.

Hoffe Rhea findet bald ihr Traumzuhause.

moonlight82

und wir haben dazu auch noch ein reihenhaus da ist leider auch nicht soviel platz ich habe hunde wirklich überalles lieb aber ein hund kann sich auch nicht wohl fühlen wenn er zu wenig platz hat. naja egal jetzt ich habe jetzt rea und werde best möglich für sie sorgen.