Sascha & Sari

Begonnen von snoozy, 30.01.2011 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Seit die weiße Sassa zu Bri ziehen durfte (Bri hat sie treffenderweise Fräuleinchen Giftspritze, die Unhandlebare bezeichnet - danke bri, dass Du sie genommen hast) bekomme ich Sascha und Sari auch zu Gesicht.
Laut Lucy sind es 2 Gartenkatzen. Dementsprechend scheu sind sie auch. Aber langsam gewöhnen sie sich an die Wärme und finden es ganz ok. Futter gibt´s ja auch regelmäßig  :)
Sie spielen zwar schon mit mir - vor allem Sari - aber streicheln darf ich sie noch nicht. Das wird wohl noch a bisserl dauern.
Und das sind die ersten Fotos des hübschen schwarz weißen Geschwister.

bri+4Mädls

Das Giftspritzenschwesterchen hab ich Püppi getauft, weil sie wirklich ein Puppengesicht hat (wenn sie nicht gerade faucht) und sie lebt noch im Bad und versteckt sich.

Gleich nachdem du sie gebracht hast, durfte ich sie sogar kurz streicheln, aber das war´s auch. Leider hatte ich dieses WE nur wenig Zeit, mich mit ihr zu beschäftigen. Aber wenn Rizh mit im Bad ist und mich vollschnurrt ist sie gleich viel relaxter.

Brauch für sie eine Schnurrmaschine!

snoozy

Sasha und Sari flüchten auch nicht mehr wie wild - aber sie sind noch immer auf der Hut.
Das Room Service und die all inclusive Bewirtung gefällt den beiden gut.  :katze: Kuschelig warm haben sie´s auch.
Alles, was sie als Garten Katzen nicht hatten.
Bis sie zutraulich werden, wird es wohl noch ein Weilchen dauern - wie bei ihrer Schwester Püppi  :rolleyes:

bri+4Mädls

Was treiben die zwei Wilden, haben sie sich von der schwarzen Familie schon ein bisserl was abgeschaut?

Püppi ist noch bös auf mich wegen dem TA-Besuch und ich muss wieder ganz von vorne anfangen mit den Annäherungsversuchen. Aber sie schafft es schon, mit den anderen gemeinsam zu fressen, wenn ich noch dabei bin.

snoozy

Wild sind die beiden nicht mehr  :rolleyes:
Aber auch noch keine richtigen Schmusekatzen.

Sari ist die neugierige und mutigere der beiden. Sascha kommt jetzt auch schon aus seinem Versteck - auch wenn ich im Zimmer bin.

Und wenn´s Futter gibt, sind beide da. Aber angreifen und streicheln - das geht noch nicht.

bri+4Mädls

Gibt´s wieder Fortschritte?

snoozy

Leider keine weiteren Fortschritte. Sari hatte heute Besuch - doch leider hat sie sich nicht aus ihrem Versteck gewagt.
Die beiden brauchen noch Zeit.

Tina 1973

Schade, unsichtbare Katzen sind nicht so gefragt  :rolleyes:
Zur Not müssen wir üben helfen und dich öfter heimsuchen, damit sie sich daran gewöhnt. Wir können uns ja davor mit Trockenfisch einreiben, dann riechen wir lecker  :D

bri+4Mädls

Mögen sie ihre neuen Spielgefährten inzwischen schon ein bisserl mehr?

snoozy

Sasha und Sari finden ihre neuen Freunde inzwischen schon ganz ok. Mit Floh und Fips wird gespielt und getobt. Und Dank der beiden werden sie auch zutraulicher  :taetschel: :taetschel:

snoozy

von Sasha und Sari:
Sasha kämpft tapfer mit Trockenfutter: eine Hälfte landet im Magen, die zweite am Boden  :tongue:
Sari liebt ihr Weidenkörchen und ab und zu darf der kleine Bruder auch rein  :)
Sie  ist inzwischen auch kastriert und hat die OP locker weggesteckt.

Beide kommen, wenn das Essen angerichtet ist und lassen sich dann auch streicheln. Der nächste Schritt in Richtung Schmuse-Katze sind gemacht.   :elefant:

bri+4Mädls

Wie gehts bei euch? Püppi hat heute erstmals ein bisserl genossen, daß ich sie beim Füttern gestreichelt habe und hat ihr Kopferl richtig an meine Hand gedrückt 8o

snoozy

Sari und ihr kleiner Bruder beim Mittagsschläfchen :baby:
So ein Katzenleben kann schon auch recht anstrengend sein  ;)

bri+4Mädls

ich schubbse mal

Tina 1973

Die beiden sind heute wieder auf Willhaben eingestellt, einmal muss sich ja jemand für das hübsche Paar melden!

snoozy

Danke  :) die beiden kann man wirklich nicht mehr trennen. Sari schaut immer so lieb nach ihrem kleinen Bruder. Das ist so süß.

bri+4Mädls

Traut sich denn wirklich niemand, das süße Geschwisterpaar aufzunehmen?

Ronja125

bri+4Mädls

Die zwei hübschen Geschwisterchen warten auf ein schönes Zuhause und ich bin sicher, daß sie - wie ihre Schwester Püppi - auch noch große Schmuser werden.

bri+4Mädls

shellylogo

Hat sich noch niemand für die beiden süßen gemeldet? Die Mutter von einer Arbeitskollegin möchte 2 Katzerl aufnehmen und ich hab ihr eigentlich Sascha und Sari empfohlen... auf dem Flyer den ich im Speisesaal von den beiden aufgehängt hab, fehlen auch schon ein paar Abrisse... komisch...

snoozy

Nein leider hat sich für Sasha und Sari noch niemand gemeldet. jetzt, wo es so viele Babys gibt, haben sie nicht die besten Karten. Aber auch ihre Zeit wird kommen - da bin ich mir sicher.  :O

Tina 1973

Auf jeden Fall! Die beiden sind ein sehr hübsches Paar und auch sie werden ihre Menschen finden  :)

snoozy

Ja und sie sind auch so goldig. Sari - auch kein Riese - aber im Vergleich zu Sasha noch immer die Große; und wie sie auf ihren kleinen Bruder schaut. Einfach süß  :)
Die beiden kann man unmöglich trennen.

Josi

auch von den Süßen hab ich Fotos gemacht:)

Madame Sari

Monseniore Sasha