Felix der kleine Angsthase

Begonnen von shellylogo, 07.05.2011 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

zuerst einmal gibts noch Fotos von heute... das ist einer seiner Lieblingsplätze

shellylogo

Hab ein paar ältere Aufnahmen gefunden.. damals konnte ich noch nicht konvertieren...
aber es werden akutelle Videos auch noch folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=w6-gep9eYOw

http://www.youtube.com/watch?v=uQ1l1O4W-to

ullimaus

gott, felix ist supersüß und er spielt HAARGLEICH wie mein falco!!:-) die 2 hätten viel spass miteinander, wenn falco kein problem mit katern hätte;-)

hab auch so einen tunnel, falco zischt durch den hindurch wie von der hummel gestochen;-)

danke!!

shellylogo

Jaaaa. er ist wirklich süß.... auf den Aufnahmen ist er fast ein bisschen träge.. manchmal geht noch mehr die Post ab :-)

ullimaus

das denke ich mir:-)

wenn ich felix sehe, sehe ich falco ... buben haben einfach den gleichen spieltrieb ...
wenn die blöden reviergedanken nicht wären ...;-)

shellylogo

Habe gestern den kleinen Felix das erste Mal im Wohnzimmer hochnehmen dürfen  8o  :banana:
Bei ihm ist es wichtig dass man langsam auf ihn zugeht und vorallem seitlich kommt. Dann muß man ihn bestimmt und nicht zaghaft hoch heben und gleich zwischen Kopf und SChulter legen... Dann beginnt er auch zu schnurren... Wenn er runter will versuche ich ihn nicht hektisch werden zu lassen und halte ihn daher etwas fester und lasse ihn dann langsam hinunter... somit nimmt das rauf nehmen dann auch immer ein entspanntes Ende...

Felix kommt jetzt auch schon immer öfter ins Bett... aber es ist schwierig für ihn ein Platzerl zu finden... weil da ja schon 3 andere sich breit machen... ganz zu schweigen von meiner Wenigkeit!  :D

Gestern und heute früh konnte ich ihn auch kurz im Bett schon streicheln... da sieht er das ganze irgendwie als Spiel und watscht am Liebsten meine Hände ab...

Das zärtliche in Wadl beißen gibts immer noch !  =)

ullimaus

hihi ... bin mir sicher, dass felix, wenn er älter wird, sich zu einem richtig tollen, verschmusten kater mausert ...
und das mit dem wadll sind ja liebesbisse mit gleichzeitiger aufforderung zum spielen;-)

falco war ja auch lange verschreckt am anfang, hatte ja 5 monate draußen gelebt .. und mit der hand von vorne kommen, ging überhaupt nicht ... aber je älter er wird, desto liebevoller wird er ... wir haben ein kuschelritual jeden morgen, das wunderschön ist:-)

KathyK

ZitatOriginal von shellylogo
Felix kommt jetzt auch schon immer öfter ins Bett... aber es ist schwierig für ihn ein Platzerl zu finden... weil da ja schon 3 andere sich breit machen... ganz zu schweigen von meiner Wenigkeit!  :D

Echt?!?
Du darfst noch in deinem Bett schlafen?
:D

shellylogo

Gnadenhalber ja..... bin ich ich in meinem Bett geduldet, aber nur als Streichelmaschine und Ankuschelungsobjekt!  :D

ach ja ... was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass es Interessenten für den lieben Felix gibt  :O

..... ich seh mich zwar schon wieder eine Runde heulen, aber wenn das mit dem Platzerl klappt, dann bekommt er das beste Platzerl was man sich nur wünschen kann!!!

lemming

Josi

Wie? Jezz auf einma komm sie alle un wolln den Süßen haben?! Is ja tolles Timing :rolleyes: oder is es nur eine(r) bzw ein Paar, was man auch schon hier hätte rauslesen könn?:D So oder so, ganz toll un freud mich riiießig!:O

...ich versteh doch so gut, shellylogo! Ich kann auch nie die Tränen zurückhalten :( da hat man einem so tollen Wesen so viel Liebe gegeben un sich kümmert, gepeppelt un sanft Annäherungsversuche unternommen un dann geht's dahin ;( Wie Tina ma geschrieben hat: hier sin ganz viele Heul-Schwestern, die dich voll un ganz verstehn un gern mit dir ne Runde rumheulen;) dafür sin wir ja da :D

ullimaus

shellylogo

Nach dem heutigen Telefonat mach ich es jetzt ganz offiziell:

FELIX HAT SEINEN LEBENSPLATZ GEFUNDEN !!   :elefant:

Er darf auf ein suuuuper Platzerl zum Freund von ullimaus nach Graz und bekommt dort eine süße Dame als Partnerin mit dem Namen Sandy!

Felix wird Ende des Monats umziehen!

@ Tina: Ich melde mich noch einmal bei dir... du bist wahrscheinlich im Stress...
Es geht noch um Schutzvertrag, Vorkontrolle (?) und Transport!

Haltet uns die Daumen, dass die Zusammenführung klappt!!!  :O Aber ich bin eigentlich sehr zuversichtlich!

Nici87

GLÜCKWUNSCH!!!!!!  :welle: :welle: :party: :prosecco:

Auch wenn es hier wahrscheinlich nicht nur 1 weinendes Auge geben wird, schön, dass der kleine Racker sein eigenes tolles Zuhause gefunden hat!!!  :O :O

Tina 1973

ZitatOriginal von shellylogo
Nach dem heutigen Telefonat mach ich es jetzt ganz offiziell:

FELIX HAT SEINEN LEBENSPLATZ GEFUNDEN !!   :elefant:

Er darf auf ein suuuuper Platzerl zum Freund von ullimaus nach Graz und bekommt dort eine süße Dame als Partnerin mit dem Namen Sandy!

Felix wird Ende des Monats umziehen!

@ Tina: Ich melde mich noch einmal bei dir... du bist wahrscheinlich im Stress...
Es geht noch um Schutzvertrag, Vorkontrolle (?) und Transport!

Haltet uns die Daumen, dass die Zusammenführung klappt!!!  :O Aber ich bin eigentlich sehr zuversichtlich!

ja, mein Mobiltel hatte einen kleinen Unfall (wieder einmal) und weil es ohne nicht geht und mein Vertrag sowieso schon ausgelaufen war, hab ich ein neues! Alte Nummer bleibt und bin auch unter dieser erreichbar - nur rufe ich jetzt mit noch mit der unportierten Orangenummer an - und da hab ich dich dann nicht erreicht!

bri+4Mädls

Ja super, Felix wird ein Grazer!!!
Da freu ich mich aber für euch und drück ganz fest die Daumen, daß seine neue Freundin mit ihm klar kommt und ihm ein bisserl Manieren beibringt.

shellylogo

Relaxing Fotos von Felix :-)

ullimaus

moiiiiiiiii, so entzückend:-)

shellylogo

Hallo ihr Lieben,

Felix alias Mr. NICE (sein neuer Name) wird von Tag zu Tag zutraulicher... heute Morgen wieder im Bett ließ er sich angreifen, spielte mit meiner Hand und wird nun schon so mutig, dass er die anderen Katzen aus dem Bett jagt :rolleyes: Nur da hab ich auch ein Wörtchen mitzureden... :-)
Tori war heute wieder zu Besuch und die beiden lieben das Vorhang Versteck-Spiel! Anbei davon 2 Videos!

http://www.youtube.com/watch?v=D0HW5PtjbII

http://www.youtube.com/watch?v=ozFpmGYJmEY

ullimaus

bald ist es soweit und der kleine prinz ist bei uns:-)

zwecks vk und transport gibt es von mir eine pn an tina und josi ...

shellylogo

Der kleine Mister NICE freut sich auch schon, vor allem weil er jetzt nicht mehr die Nummer 1 ist  :rolleyes: da ich ja jetzt noch kleineres Katzerl hab!  :D Liebe Grüße von Mr. NICE

ullimaus

gerade sind die 2 balkontische (2x 50x100 cm!!:-)) geliefert worden .. werden morgen montiert, dann ist alles PERFEKT für den einzug von mr. nice ... und ein deckenhoher kratzbaum mit 2 hängemulden und einer riesigen liegefläche ganz oben ist auch in aussicht ..;-) dann haben die 2 hübschen drei kratzbäume für sich alleine und können sich notfalls auch mal aus dem weg gehen;-)

wird zwar eine weile dauern, bis mr. nice sich auf mario´s balkon genauso wohl fühlt, wie auf deinem, aber wir sind zuversichtlich ... auch dass er sich irgendwann mit sandy wohlfühlen wird und umgekehrt ...

shellylogo

Ohhhh, da wird sich der kleine Mr. NICE aber wirklich SEHR freuen! Hab gerade den Schutzvertrag zugeschickt bekommen! Den send ich dir dann auch weiter!
Ich meld mich das Wochenende eh auch telefonisch!

Ich denke hier kann man dann schließen! Bzw. den Thread verschieben auf "Endlich dahein"? Es dauert zwar noch eine Woche... aber bald ist es soweit!!! :O :O :D

ullimaus

bald ist felix alias mr. nice in graz, ein neues leben mit einer entzückenden katzendame wartet auf ihn ...  :O

sein neues herrchen ist bereits aufgeregt und ich hoffe, dass ich ihn ende der woche auch persönlich kennen lernen kann...

gute fahrt in ein neues leben, mr. nice!!!:-)

shellylogo

So..... Mr. Nice alias Felix ist ENDLICH DAHEIM und ist nach alter Manier unter der Couch verschwunden  :D... Katzendame Sandy hat schon eine Veränderung bemerkt und ist pfauchend durch die Wohnung spaziert...

Ich bin sehr traurig weil mir das morgendlich Wadelbeißen ziemlich abgehen wird!  :D
Somit wird hier endgültig geschlossen!