Janka 4

Begonnen von fini, 19.04.2011 - 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Zum Schluß habe ich nur noch ein ganz kleines Stück von einem Ast in der Hand und Janka knabbert ganz vorsichtig an meinen Fingern!!! Ich bin stolz auf die Maus und freue mich heute schon aufs Weiterspielen! Danke kleiner Welpe Chirdiel, dass du Janka dabei geholfen hast!

Sita

wow, super  :D gratuliere zu diesem tollen erfolg!!
liebe grüße Melitta & Co.

moonlight82

super, herzlichsten glückwunsch

Ginangel

Na, das sind ja super Neuigkeiten von Janka!  :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tati

EINFACH TOLL zu sehen wie Hunde auftauen können mit Zeit und Gedult! :O
Und er kleine Welpe Chirdiel, super süss :lieb:

Janima

Total schön zu sehen, wie sie sich gewandelt hat!!! Da hast du mit viel Geduld etwas wunderbares geschafft  :O

fini

und seit gestern lässt sich Janak an einer bestimmten Stelle im Haus streicheln, zittert dabei zwar wie Espenlaub, aber sie lässt es zu! Und zwar nur im 1 Stock im Wintergarten vor der Schlafzimmertür. Janka rennt normlerweise die Steiel Treppe erst runter, wenn "Mensch" raufkommt um zu flüchten. Jetzt findet aie aber auf einmal die Treppe schlimmer, wie gestreichelt werden!  :D Das lustige dabei ist, sie geht nun täglich ca. 3 mal die Treppe hoch ..... um gestreichelt zu werden oder.....  :D :D :D
Janka du machst dich!

Als nächstes Ziel nehmen wir uns die Hundetür vor und dann kommt die Leine dran! Wir haben ja keine großen Ziele!  :D :D :D Schaun wir mal, wie lange wir dafür brauchen!!!

micky

toll!! dazu fällt mir nur ein:  "gut ding braucht weile ... "   ;)
ich find's einerseits witzig aber auch interessant, daß Janka gerade durch einen welpen so mutig wird!

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Eisi

Super, dass Janka soviele Fortschritte macht  :D

fini

Das heutige Weltwunder: Janka ist fix reserviert!  ;)

Wenn die VK passt und sie sich einfangen lässt, üersiedelt sie am Freitag!

Giovanna

Ja, Wahnsinn!
Das nenn ich Erfolgserlebnis! Ist dort vielleicht auch ein 2. Hund, an den sie sich "seelisch" anlehnen kann, wie an deinen Welpen?
Allerherzlichsten Glùckwunsch und toi-toi-toi fùr Freitag!
 Schreib uns dann gleich, wies gegangen ist, ok? Biite!

fini

ZitatOriginal von Giovanna
Ja, Wahnsinn!
Das nenn ich Erfolgserlebnis! Ist dort vielleicht auch ein 2. Hund, an den sie sich "seelisch" anlehnen kann, wie an deinen Welpen?

Noch zwei Hunde, davon eine junge Border Collie Hündin, die dringend eine Spielgefährtin braucht und 3000m² Grund und Leute mit viel Zeit und Geduld und trotzdem heule ich und heule ich und freue mich und heule!

Ginangel

ZitatOriginal von fini
Ja, Wahnsinn!

Noch zwei Hunde, davon eine junge Border Collie Hündin, die dringend eine Spielgefährtin braucht und 3000m² Grund und Leute mit viel Zeit und Geduld und trotzdem heule ich und heule ich und freue mich und heule!

Ist ja gewaltig! GRATULIERE SANDRA - ICH FREU MICH SO FÜR JANKA!!!!

Das mit dem Heulen muss sein, geht aber vorbei  :O

Hier werden alle verfügbaren Daumen + Pfoten gedrückt für Freitag, bitte dann berichten wie's gelaufen ist!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

Das heisst, MORGEN wirds spannend!
Es ist wirklich eine herrliche Geschichte, hòrt sich fantastisch an, der neue Platz!
Und ja, von wegen heulen: was wàre diese Welt ohne Emotionen? Was raus muss, muss raus, einfach schòn!

Janima

ZitatOriginal von fini
Ja, Wahnsinn!

Ich freu mich sehr für Janka und für dich! Es ist ja wirklich ein kleines Wunder!! Unglaublich!

Aber die Tränen sind nachvollziehbar und sehr verständlich... du hast ihr durch so viel Zeit und Geduld Liebe, Geborgenheit und Vertrauen gegeben! Die schwere Zeit, die ihr hinter euch habt, kann nicht spurlos an dir vorbei gehen ;)

micky

wahnsinn - super toll!!! so schnell kann's gehen!!! :O
die daumen für morgen sind auf jeden fall gedrückt!

lg!

michi

ps: weint dein mann vor freude mit dir??   ;) :D

fini

ZitatOriginal von micky
wahnsinn - super toll!!! so schnell kann's gehen!!! :O
die daumen für morgen sind auf jeden fall gedrückt!

lg!

michi

ps: weint dein mann vor freude mit dir??   ;) :D

Der hat nur gemeint: Und sage jetzt ja nicht, dass du sie nicht hergibst!!! ;(

micky

ich kann verstehen, daß es schwer fällt, sie weiterzugeben, vor allem, wenn man so viel geschafft hat! aber wenn alles für die "spezielle" kleine maus paßt (riesiger garten, hundekumpels, verständnisvolle menschen), ist es auf jeden fall ein trost, daß sie, wenn du sie nicht genommen hättest, kaum eine chance auf eine eigene familie gehabt hätte!
wünsche auf jeden fall allen beteiligten, daß es morgen klappt und Janka sich rasch eingewöhnt!

lg!

michaela

Giovanna

UUUUnd, wie schaut's aus?
Alles ok?
Biiite, erzàhl's uns!

fini

UUUUnd, wie schaut's aus?
Alles ok?
Biiite, erzàhl's uns!

Janka ist dort geblieben, zitternd und verloren und ich heule und heule! Aber die zwei Hunde, die zwei Katzen und die zwei Menschen haben sie ganz lieb und behutsam in ihrem Heim  aufgenommen! Ich hoffe, sie taut bald auf und lebt sich gut ein! Also bitte in nächster Zeit weiter daumen für sie drücken!

Eisi

Ich freu mich für Janka!! :)
Sie hat bei ihren neuen Besitzern sicher das große Los gezogen  :O
Sie wird das sicher auch bald merken und auftauen :-)
Meine Daumen sind gedrückt!

lg Anja

Janima

Ich drücke auf jeden Fall mit und wünsche alles, alles Liebe!!!  :knutsch:

Giovanna

Das wird sicher gutgehn, wirst sehn!
Nach ein paar Tagen wird sie dort auch merken, dass ihr nix passiert, und dass alle ganz lieb zu ihr sind. Daumen gedrùckt!

Giovanna

Jetzt muss ich gleich nochmal fragen: Hast schon was ghòrt, wie gehts ihr, wie tut sie sich mit denen allen? Wird noch a bissl "nachdenken" mùssen, deine liebe Janka, und sich mal alles gut aus gehòriger Entfernung anschaun, oder?
Nach der ersten Nacht kommt meist der este kleine Fortschritt. Unsere Pfoten und Daumen sind weiterhin gedrùckt!

dackelbein

Gut das Janka mittlerweile gerne spielt. Da wird sie der Border Collie schon genügend animieren - die können halbwegs beharrlich und überzeugend sein.  :D
Und wenn dann das Eis erst mal gebrochen ist, wird sie sich sicher schneller eingewöhnen als bei Dir, denn Du hast ja schon so tolle Vorarbeit geleistet und ihr gezeigt, daß man Menschen auch vertrauen kann.
Vielleich spielt sie eh schon, während Du Dir noch die Augen ausheulst.
Und wenn wirklich alle Stricke reißen, was aber wohl sehr unwahrscheinlich ist, dann darf sie ja eh zu Dir zurück.
Wenn erst das erste Foto von einer im neuen Heim glücklichen Janka kommt, dann wird auch Dir die Trennung leichter fallen. Ich drücke jedenfalls gaaaanz fest alle Daumen!
LG
Brigitte