Emiro, unser Pflegewuffi

Begonnen von LillyRose, 23.06.2011 - 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

also ich kann mir meine biomilch noch leisten, und auch ein eis....        8)
aber natürlich läppert es sich mit der anzahl, und vor allem aussertürliche dinge können teuer werden.
ja, nein sagen muss man auch lernen, jeder hat seine grenzen. und ein nein wird auch akzeptiert.
manchmal beisst man auch in einen sauren apfel, einfach weil not am mann ist. muss man halt dann wieder ausgleichen.
in diesem speziellen fall - es ist sommer, es finden sich wenig pflegestellen, emiro flog raus, das ist eine tatsache, es wäre also nur die tierpension geblieben.
also bin ich eingesprungen, es gibt ev. eine pflegestelle, die ihn in 2 wochen übernehmen könnte. wir werden sehen, was bis dahin ist und was das beste für ihn ist.
es wird sich durachaus bemüht, lösungen zu finden, sie lassen sich aber nicht aus dem ärmel schütteln.
ich verstehe die zwickmühle durchaus, in der diejenigen stecken, die auf der stelle einen platz auftreiben sollen.
es ist halt traurig, dass im sommer urlaub, spiel und spass wichtiger sind als arme tiere.
das ist halt der enderfolg unserer spassgesellschaft.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

und um mal auf emiro zurückzukommen, er ist noch ein bissi traurig, wird aber auch langsam neugierig und erkundet alles.
heute ist er schon freiwillig mir nach und ins haus gekommen, gestern sass er ja nur trauernd vor dem tor....
.

Lilith

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von bluedog
ähm, nein, punkt 3.) wars nicht.....      :floet:      :tongue:

Uppps, vertan.... aber bei den vielen Ausreden der letzten Zeit komm ich schon etwas durcheinander  ;) .... Nr. 2 wars in diesem Fall ...

bin neugierig---> wo gibts die Liste???????????????????? unter Plauderecke hab ich schon geschaut.....

welche Hunde wären eigentlich bei Margit zu vermitteln? .....falls die Schlange um Dala zu lange wird :rolleyes:

ikemi

wir waren ja gestern bei Margit zu besuch und zufällig hat sich das mit der Ankunft von Emiro überschnitten. Mir hat der kleine Zwuck sowas von leid getan - nicht weil er zu dir gekommen ist Margit  ;) - sondern er ist wie ein häufchen Elend am Tor gestanden und hat seinem Hundekollegen nachgetrauerd.
Margit, Hut ab - ich bewundere deine Diplomatie und Ruhe im Bezug auf andere Menschen.  :O
Emiro wünsche ich dass er ganz schnell einen Fixplatz findet.

Sabine1

So ein armer keliner Kerl - ich wünsch' ihm von ganzem Herzen ein Happyend und Menschen, die ihn für immer (!) lieb haben.

bluedog

@ikemi - ich kann auch anders, kannst du erwin fragen (wehe du plauderst aus dem nähkästchen, erwin !!), ich wurde schon polizeilich abgeführt....      8)

nein, aber es bringt nix, der hund wird rausgeworfen, was soll ich da lange diskutieren, er kriegt den zoff ja mit und er war unglücklich genug.
ich hab ja einige male nachgefragt, einen teil hast du ja gehört, aber nicht alles glaub ich.
nun für mich waren die begründungen etwas schwammig und unklar, mein bauchgefühl sagt mir, dass es um was anderes ging, aber was solls.
soll man sinnlos herumstreiten, ich kanns ja nicht nachprüfen.

arm ist der kleine emiro, er ist eher ängstlich, er ist ein ganz armer, der eh schon einiges mitgemacht hat, er hat sicher starke schmerzen gelitten, und er lahmt noch immer.
sie waren sicher lieb zu ihm, und er ist an ihnen gehangen.
er hat mir auch urleid getan, als er traurig am tor gesessen hat und gehofft hat, dass sie zurückkommen.      ;(
er ist auch heute noch zeitweise am tor gesessen, aber lässt sich doch schon ablenken, und kommt auch schon zu mir, wen ich ihn rufe.
die anderen sind ihm noch ein bisschen zu viel, glaub ich,
aber er taut schon langsam auf und die neugier siegt ja irgendwann doch.     ;)
.

bluedog

puh, also emiro gefällt mir gar nicht, d.h. er schon, aber sein gang nicht....        
mir fehlt ja leider die komplette vorgeschichte von ihm.
es hiess ja, er sei verunfallt gewesen, bekommen habe ich nur einen wenig hilfreichen befund vom neurologen, der nur so strotzte von "hätte, könnte, würde, eventuell und vielleicht"....
röntgenbilder hab ich keine bekommen, jedenfalls wurden angeblich keine verletzungen gefunden.
der arme kerl hatte auch noch einen bauchhoden, der entfernt wurde, es hiess, der bauchhoden sei schuld gewesen am "hinken".

nun, mMn hinkt der kleine kerl nicht, sondern er hat eine ataxie, er läuft völlig unkoordiniert im halbseitlichen krabbengang und wenn er schneller wird, hoppelt er wie ein hase, und das betrifft beide hinterbeine.
ich hab aber nicht das gefühl, dass er schmerzen beim laufen hat.
der bauchhoden kann nur auf eine  peripheren nerv gedrückt haben, und davon können unmöglich beide beine betroffen sein.
und ihm tut auch die vorderpfote weh und das kann nun ganz bestimmt nicht vom bauchhoden sein.     8)
irgendwas stimmt da nicht.      ?(
werd morgen mal im CZ nach röntgenbildern fragen und dann mal schauen was mein TA dazu sagt.

weiss man irgendwas genaueres über die vorgeschichte des buben ????
und woher kam die info, er hätte einen unfall gehabt ??
.

ikemi

Margit, so gesehen bin ich für Emiro sehr froh dass er zu dir gekommen ist.
Wenn er eine Chance hat wieder gesund zu werden, dann nur im Chirurgischen Zentrum Burgenland  ;)
Bin wirklich beeindruckt von deinem medizinischen Wissen - aber hattest ja leider auch schon genug Gelegenheit dieses auszubauen.
Ich wünsche Emiro dass sein Gangbild möglichst schnell wieder wird, und dass er sich auch bald in deinem tollen Hunderrudel so wohl fühlt wie all die anderen Wauzis.  :O

bluedog

auch emiro sucht seine familie, die mit ihm durch dick und dünn geht und ihm die zeit gibt, ganz gesund zu werden und auch allfällige therapien gemeinsam mit ihm durchzieht.     :)
.

bluedog

emiro ist schwer zu fotografieren, weil er immer neben mir pickt.
seinen gang kann man leider nicht fotografieren, hier sieht man ein bisschen, wie schief und übekreuz er läuft....    

.

bluedog

am freitag haben wir endlich einen termin bei dr. gaggl, bin sehr gespannt, was er sagt und wie emiro auf die akupunktur reagiert.
leider hat er auch ein problem mit der blase, wenn sie voll ist, lässt er im laufen rinnen und zieht eine lange spur....
ich hoffe, dass ist keine kastrationsfolge, sondern hat mir der ataxie zu tun.
leider weiss ich nicht, ob das schon vorher so war, da er da ja nicht bei mir war.... *seufz*
.

bluedog

so, emiro hatte heute eine röntgen-session....       :rolleyes:
er hat am übergang brust/lenden-WS eine massive bandscheibenläsion, die wirbel reiben aneinander, und er hat einen deutlichen knick in der WS an dieser stelle.
dürfte wohl traumatisch bedingt sein, ob unfall oder misshandlung....
operativ ist da wohl nicht mehr viel zu machen, da die verletzung mittlerweile auf alle fälle alt ist, auch ist das OP-risiko in dem bereich sehr hoch.
alternativmedizin dürfte seine grösste chance sein, morgen sind wir ja bei dr. gaggl, und ich bin sehr gespannt, wie er das beurteilt.
ich hoffe sehr, dass man ihm mit osteopathie und akupunktur noch helfen kann.
.

Giovanna

Pfoah, das ist ja wieder einer, der das Glùck hat, genau bei dir gelandet zu sein!
Wùnsch euch alles nur erdenklich gute! Du bist spitze, du wirst bestimmt das Beste aus der Situation rausholen fùr ihn.

bluedog

emiro ist heute eingerichtet und akupunktiert worden, und wir hoffen sehr, dass sich noch einiges regenerieren kann, wenn auch eine nervenschädigung da ist, die sicher nicht mehr ganz gut wird.
er dürfte wohl wirklich eínen unfall gehabt haben, denn das problem mit dem gehen kommt wohl von der WS, das problem mit der blase aber wohl eher von peripheren nerven, er dürfte auch eine verletzung im hüftbereich gehabt haben.
nun, alternative therapie wie akupunktur und physiotherapie sind seine einzige chance auf besserung. hoffen wird, dass es wirkt.
.

Natascha

Daumen sind gedrückt, dass eine Besserung eintritt- bei dir ist er in besten Händen!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ginangel

... hat der Schatz Glück, dass er bei dir ist ... :lieb:

Ich drück die Daumen, dass die Therapien ihm helfen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jessy+Chilly

Bin sehr zuversichtlich das Emiro gesundheitlichen Erfolg haben wird ,denn er ist ja bei dir gelandet ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

es gibt gott sei dank ab und zu auch gute neuigkeiten.....      ;)
ich wollte ja nix verschreien, aber jetzt haben wir es amtlich....     8)
die ataxie hat sich nach der ersten akupunktur tatsächlich etwas verbessert, er überkötet rechts nicht mehr sondern hat wieder einen fast normalen stellreflex.
das ist eine eindeutige verbesserung und wir hoffen auf noch mehr.     :O
heute war die zweite akupunktursitzung, mal sehen, was geht....
.

dackelbein

:banana:
Na, siehst Du, es gibt ja auch Erfreuliches im Leben.  :D
Freu mich sehr, daß Emiro die Chance bekommt vielleicht doch wieder halbwegs gesund zu werden.
LG
Brigitte

bluedog

ja, ich freu mich auch sehr über diese positive entwicklung und hoffe sehr, dass wir noch mehr erreichen und er wieder besser laufen kann.
in 2 wochen haben wir die nächste sitzung, mal sehen, was sich bis dahin tut.      :)
.

Ginangel

ZitatOriginal von bluedog
es gibt gott sei dank ab und zu auch gute neuigkeiten.....      ;)
ich wollte ja nix verschreien, aber jetzt haben wir es amtlich....     8)
die ataxie hat sich nach der ersten akupunktur tatsächlich etwas verbessert, er überkötet rechts nicht mehr sondern hat wieder einen fast normalen stellreflex.
das ist eine eindeutige verbesserung und wir hoffen auf noch mehr.     :O
heute war die zweite akupunktursitzung, mal sehen, was geht....

JA!
SUPER!

:welle: :welle:

Es geht doch immer wieder was ... mal schauen, was bei Emiro noch möglich ist... :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

emiro ist auf dem weg in sein neues zuhause, wo er sehr verwöhnt werden wird....      ;)

seine ataxie hat sich nach der 3. akupunktur noch weiter verbessert, er läuft sehr viel besser.
.

Mimi

Na das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich für Emiro und natürlich auch für Dich Margit  ;)

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

ja, ich freu mich auch, gerade für einem hund mit handicap ist es ja nicht einfach, aber er hatte glück, er hat das richtige frauchen gefunden.    :)
kaum, dass ich ihn im behinderte hunde forum eingestellt hatte, hat sie sich gemeldet.       :O

ja, und morgen der nächste vorstellungstermin.       8)
.

Petra aus Linz

Super, dass es für Emiro geklappt hat.  :elefant:

Und wer bekommt nun morgen den nächsten Besuch ? Bin soo neugierig ? Smilla ?