Dala- eine zarte Versuchung

Begonnen von Lilith, 27.06.2011 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilith

:rolleyes: sie ist ja soo ein hübsches hündchen.........ach ja- dala hat nun das 2 mal mit spielzeug gespielt  :welle:

Sabine1

und wie die hübsch ist  :)

Lilith

da wurde dala langsam doch etwas müde

Sabine1

*Ironiemodus an* Kannst Du BITTE aufhören, hier solche Bilder einzustellen - meine Mama wird langsam narrisch und fängt an von "Dusty und Schwesterchen" zu erzählen - und ich WILL doch vernünftig und überhaupt und.... "schluchz"

Einfach unmenschlich ist das  ?(

Lilith

und auf den fotos kommt sie nicht mal so hübsch rüber wie sie in echt ist :-)

und ihre art sieht man auch nicht ;-)

Lilith

die arme, kleine Dala hat eine harte Nacht hinter sich :-( .....Linda, der erste Pflegehund von meiner Mutter hat bei uns übernachtet, da meine Mutter eher früh schlafen geht.......Dalachen hatte dadurch seeeeeeeeeehr viel Stress...Sie war doch ein "wenig" eifersuchtig- und wie Dala so ist zeigte sie das mit noooch mehr anhänglichkeit....vor lauter Eifersucht, da Linda neben der Matraze sitzen und liegen wollte versuchte Dala mehrmals bei mir im Bett zu schlafen und brauchte ganz viele Streicheleinheiten (aber da sie ja ein Spitz-Mix ist haltet sie es ja auch nicht lange aus)

als Linda ihr erstes Lacki machte, habe ich sie natürlich gelobt---Dala hat sich hingesetzt und sofort auch ein Lacki gemacht :rolleyes:

Sabine1

so eine arme, arme Maus ;)

Witzig, in unserem Dusty steckt auch u.a. ein Spitz und der hat beim Schmusen eine unendliche Ausdauer  :D

Knuddel die Süße mal von ihrem Innsbrucker Fanclub!

LG
Sabine und Dusty

Sabine1

Sag bitte, wenn dich solche Anfragen nerven (du hast sicher genug mit Hund, Pflegehund und Interessenten zu tun)! Aber gibt es News, wie's Dala geht? Wenigstens aus der Ferne möchten wir den Werdegang der Zaubermaus gern verfolgen - wir halten auch ganz fest Daumen und Pfoten, dass sie bald die wundervollsten aller Menschen findet, die sie verdienen und zu sich nehmen ;-)

LG
Sabine mit (ausgeflippter) Mama undDusty

Lilith

freut mich, dass es Interesse an Dala gibt :-)

nun ist die Maus drei Wochen bei uns :-).... Interessenten gibt es ja nicht soo viele  ?(   alle Menschen, die Dala sehen sind von ihr begeistert! sie hat so eine liebe ARt - auch bei ängstlichen Menschen kommt sie gut an...

:verliebt:h bin ja selbst total begeistert von ihr  :rolleyes:  :verliebt:

heute haben wir Linda besucht (und meine Mutter  :rolleyes:)---> der geht es auch bestens  ;)

danach warn wir noch bei der Hundewiese bzw. davor da sich keiner rein getraut hat (Giftwarnung)

DaLa spielt nun schon mit den anderen Hunden --- nur bei ganz großen, wenn es zu wild wird wirft sie sich noch auf den Boden.....

Als sie so über die Wiese gelaufen ist (sie kann sooo schnell laufen) sidn mir fast die Tränen gekommen- bei Dala merkt man einfach die Lebensfreude, die immer öfter raus kommt, so sehr  :O

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass DaLa das Wohnzimmer für das Lagern ihrer Spielsagen und Rinder Ohren (warum sollten die anderen Hunde auch welche haben?) usw... ausgesucht hat :rolleyes:

Sie macht zwischen Hund und Katz keinen Unterschied- die Spielsachen werden auch beschützt wenn eine Katze in die Nähe kommt :rolleyes:

"ihre" Sachen liegen auch nicht irgendwo sodern auf dem Sofa- heute habe ich gesehen, dass der Kater nun schon aufgegeben hat und am Boden liegt :) ..........

Dala folgt noch immer so brav!!! sie entfernt sich nicht weit und kommt sofort zurück wenn sie gerufen wird...... heute wollte sie im Gebüsch verschwinden, da es dort wohl sehr interessant gerochen hat- sogar in einer  solchen Situation hat sie sofort aufgehört zu riechen und ist zu mir zurück gekommen.

Sabine1

ZitatOriginal von Lilith
freut mich, dass es Interesse an Dala gibt :-)

nun ist die Maus drei Wochen bei uns :-).... Interessenten gibt es ja nicht soo viele  ?(   alle Menschen, die Dala sehen sind von ihr begeistert! sie hat so eine liebe ARt - auch bei ängstlichen Menschen kommt sie gut an...

:verliebt:h bin ja selbst total begeistert von ihr  :rolleyes:  :verliebt:

heute haben wir Linda besucht (und meine Mutter  :rolleyes:)---> der geht es auch bestens  ;)

danach warn wir noch bei der Hundewiese bzw. davor da sich keiner rein getraut hat (Giftwarnung)

DaLa spielt nun schon mit den anderen Hunden --- nur bei ganz großen, wenn es zu wild wird wirft sie sich noch auf den Boden.....

Als sie so über die Wiese gelaufen ist (sie kann sooo schnell laufen) sidn mir fast die Tränen gekommen- bei Dala merkt man einfach die Lebensfreude, die immer öfter raus kommt, so sehr  :O

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass DaLa das Wohnzimmer für das Lagern ihrer Spielsagen und Rinder Ohren (warum sollten die anderen Hunde auch welche haben?) usw... ausgesucht hat :rolleyes:

Sie macht zwischen Hund und Katz keinen Unterschied- die Spielsachen werden auch beschützt wenn eine Katze in die Nähe kommt :rolleyes:

"ihre" Sachen liegen auch nicht irgendwo sodern auf dem Sofa- heute habe ich gesehen, dass der Kater nun schon aufgegeben hat und am Boden liegt :) ..........

Dala folgt noch immer so brav!!! sie entfernt sich nicht weit und kommt sofort zurück wenn sie gerufen wird...... heute wollte sie im Gebüsch verschwinden, da es dort wohl sehr interessant gerochen hat- sogar in einer  solchen Situation hat sie sofort aufgehört zu riechen und ist zu mir zurück gekommen.

Danke für die Neuigkeiten. Also ich versteh das nicht - so eine hübsche Maus, da müssten die Interessenten doch Schlange stehen ?(

Du wirst sehen, die Kleine wird noch richtig keck werden, unser Dusty war ja zunächst auch so schüchtern und jetzt ist er ein richtiger Frechdachs. Er ist übrigens der Meinung, dass seine Spielsachen (und er hat Tonnen von dem Zeug) dazu dienen, überall drapiertdie Wohnung zu dekorieren. Jeden Abend sammle ich das Zeug zuzsammen und lege es in seine Spielzeugschüssel und jeden Morgen dekoriert er aufs Neue.

Dala könnte da ganz nützlich sein und beim Aufräumen helfen  ;)

Das darf ich meiner Mama gar nicht sagen, die fragt ständig nach Dala-News...

Aber zunächst müssen wir mal fertig renovieren und dann gaanz genau überlegen. Ich mag nicht aus einer Emotion heraus die Verantwortung für einen zweiten Hund übernehmen und dann klappt irgend etwas nicht, und ich habe beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Vielleicht erübrigen sich aber auch all diese Gedanken und dalas Traummenschen stehen schon bald vor deiner Tür. Ich würde es der Süßen sooo gönnen.

Grüße aus Tirol,
Sabine und Dusty

Lilith

Dala hat schon öfter gehört, dass eigentlich viiieeele Leute Schlange stehen müssten..... aber ich bin eigentlich nicht soo traurig darüber  :rolleyes:...nach Arabella habe ich große Angst sie in die falschen Hände zu geben!.....
ich muss eh täglich die neuesten Meldungen im Forum lesen um vernünftig zu blieiben  :tongue: DALA ist einfach nur ein Hund zum  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

naja... so warn gerade kurz spaziern- und DaLa hat mal wieder zwei Leute verzaubert  :rolleyes: nur haben die schon einen alten HUnd  (und betreuen die Hunde der Kinder mit)

verstehe seit ein paar Wochen (oder ist es noch länger?) schon einiges nicht mehr :-(......die viieeeelen Hunde die kommen, die ganzen Probleme mit den PS, die ganzen Verletzungen...........vielleicht bin ich noch nicht lange genug im Forum- aber haben verletzte Hunde schon immer sooo lange warten müssen?

Sabine1

Vielleicht liegen die Probleme mit den PS zu einem Teil daran, dass manche Leute es zu unüberlegt gut meinen, sich einen Pflegehund aufhalsen und dann erst merken, dass sie damit überfordert sind.
Aber es kann kaum gut für die Hunde sein, wenn sie sehr oft den Platz wechseln müssen  ;(

Daher bin ich echt froh, dass Du da bei Dala ganz vorsichtig bist  :)

Andererseits ist es natürlich auch blöd, wenn sich kaum jemand drübertraut, einen Hund in Pflege zu nehmen, denn dann müssen gerade die armen Hunde, die dringend einen Platz brauchen würden, so lang warten.

Schwierig abzuwägen zwischen zu vorsichtig und zu unüberlegt...

Lilith

In ein paar Stunden sind es nun 4 Wochen, dass DaLa bei mir bzw. uns lebt.

Was hat sich in der letzten Woche getan?.....Dieses kleine, zarte, freundliche, sich über jede Zuwendung freuende Wesen wird immer mehr zum Hund

DaLa sollte eigentlich dem Alter entsprechend ein anstrengendes Energiebündel sein-----> davon kann nicht die Rede sein. Sie spielt immer mehr mit ihrem Spielzeug und ein Zuhause ohne Kauartikel kommt für sie auch nicht in frage......

Lagerbestand:
Wohnzimmer-> Rinder Ohren : 6
                      Spielsachen: 5
schlafzmmer -> Rinder Ohren : 0 (da sind ja auch die Mitbewohner)
                      Spielsachen : 2 (Rest hat dieser Mensch wieder in Korb getan)

Sabine1

Und noch eine Zwischenbeobachtung von außerhalb: Die "Pflegemami" schreibt schon in anderen Threads "meine Dala"  ;)

Busserln für die Süße vom Innsbrucker Fanclub !

Lilith

:-) ja sie sind ja doch "unsere" Hunde bzw. wie unsere Hunde, oder? ....

Fotos von heute....

Lilith

Dala mit ihrem Freund Maxl.... (und Mops :rolleyes:)

Lilith

es könnte leicht sein, dass es der letzte gemeinsame Ausflug mit Maxl war :-( ...........kommt es mir nur so vor,oder sind die zwei schon traurig?

Sabine1

ZitatOriginal von Lilith
es könnte leicht sein, dass es der letzte gemeinsame Ausflug mit Maxl war :-( ...........kommt es mir nur so vor,oder sind die zwei schon traurig?

Wie schön: News von Dala!!!

Aber warum letzter Ausflug? Hat die Zaubermaus leicht Interessenten?

Ich würde mich ja sooo für sie freuen -vorausgesetzt, das sind die liebsten, wunderbarsten und tollsten Hundehalter der Welt...
Aber anderen würest du die kleine Schönheit ja eh' nicht geben  :D

LG aus Innsbruck,
Sabine mit Dusty

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lilith

dala hat sich heute auf den Weg nach Wien gemacht .....

Ich glaube, den bestmöglichen Platz für sie gefunden zu haben (vielleicht werden die "neuen Menschen" von Dala ja auch hier berichten ?)
Da es ja doch einige Interessenten gab konnte ich sehr genau überlegen ....  so dürfte es für Menschen und Hunde doch hoffentlich gut passen  :O
- es ist mir seeehr schwer gefallen sie gehen zu lassen :rolleyes:

Mimi

Freut mich sehr dass es geklappt hat. Ich hatte nach einem langen Gespräch auch den Eindruck, dass es Dala gut gehen wird  :D

LG

Lilith

Hast du die vk gemacht?..... ich würde sagen ein Zuhause, dass wir uns für mehr Hunde wünschen.....

es gab auch andere nette Interessenten- aber nach Arabella vertraue ich "meine" Hunde nur mehr  solchen Menschen an .... ist vielleicht gemein, aber ich möchte einen Lebensplatz haben! ....
und ich pers. glaube nicht, dass es bei ernsthaften Menschen plötzlich "persönliche Gründe" gibt, die diese "doch eingetlich tierlieben Menschen" leider dazu zwingen ihre Hunde wieder abgeben zu müssen :baby:

Sabine1

ZitatOriginal von Lilith
dala hat sich heute auf den Weg nach Wien gemacht .....

Ich glaube, den bestmöglichen Platz für sie gefunden zu haben (vielleicht werden die "neuen Menschen" von Dala ja auch hier berichten ?)
Da es ja doch einige Interessenten gab konnte ich sehr genau überlegen ....  so dürfte es für Menschen und Hunde doch hoffentlich gut passen  :O
- es ist mir seeehr schwer gefallen sie gehen zu lassen :rolleyes:

Wie schön für die Süße! Und wie schwer für Dich - aber Danke, dass Du der zauberhaften Maus den Start in ein neues, glücklches Hundeleben ermöglicht hast!

LG
Sabine und Dusty

Mimi

ZitatOriginal von Lilith
Hast du die vk gemacht?..... ich würde sagen ein Zuhause, dass wir uns für mehr Hunde wünschen.....

es gab auch andere nette Interessenten- aber nach Arabella vertraue ich "meine" Hunde nur mehr  solchen Menschen an .... ist vielleicht gemein, aber ich möchte einen Lebensplatz haben! ....
und ich pers. glaube nicht, dass es bei ernsthaften Menschen plötzlich "persönliche Gründe" gibt, die diese "doch eingetlich tierlieben Menschen" leider dazu zwingen ihre Hunde wieder abgeben zu müssen :baby:

Ja !
Und Arabella hat seit gestern auch einen Traumplatz in Wien bei einer sehr netten Dame, deren Malteserhündin kürzlich verstorben ist.

elfeene

Dala hat sich in ihrem neuen zu Hause schon sehr gut eingelebt - sie ist voller Lebensfreude, jagd Spatzen, Schmetterlinge und Pferde :baby: - von der Jagd auf letztere war sie glücklicherweise leicht abzubringen - sie ist überhaupt sehr gelehrig und gaaaanz suess!!!! Mein Dalmatiner Ali mag sie, rennt sie doch in einem Höllentempo mit ihm über die Wiesen; von meiner 18-jaehrigen Mischlingshuendin wird sie immerhin geduldet. Zusammenfassend: ein Volltreffer-dieses Hündchen  :D!