PONCHO, mein alter Herr

Begonnen von marion1970, 16.07.2011 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970










Poncho,...ist unser "Neuer" im Rudel,...
er kam zu uns, weil sein Frauerl mit dem er bereits 11 Jahre verbracht hat oder mehr,...ins Pflegeheim mußte....
ich dachte mir nicht, dass er sich so schnell bei uns einleben würde, ich dachte eher dass er sehr trauern würde ,...aber er scheint sich sehr wohl zu fühöen - gott sei dank;)

Poncho ist ncht zu vermitteln - er wird seinen Lebensabend bei uns verbringen, nachdem er sich so toll ins Rudel integriert hat und auch mit den Hunden kein Problem hat.

Ich wollte Euch nur zeigen wie schön es ist einem "alten" 4Beiner ein zu Hause zu schenken,.....

lemming

Der ist wuuunnderrrschön!!!

shellylogo

WOW.... gggaaaaaanz ein schöner! Hoffentlich hat das Frauerl ein Pflegeheim gewählt, wo es auch Tiere gibt... Find ich immer ganz besonders traurig wenn man dann am Ende seines Lebens keine Tiere mehr um sich haben kann...

Rockabella

Ui - das is ein hübscher Bub ;)

bri+4Mädls

Da ist seinem Frauerl sicher auch ein großer Stein vom Herz gefallen, daß ihr alter Herr bei dir einen schönen Altersplatz gefunden hat.
Danke Marion!

Ronja125

wunderschöner Bursche :O

marion1970

ich glaube das frauerl von poncho weiß gar nicht mehr so recht, was da passiert ist, es ging angeblich sehr schnell bergab mit ihrer gesundheit und deshalb war es gut, daß der kater dann auch schnell weg konnte - er durfte ncoh bis zur abhoung seines frauerls bei ihr beleiben und dann gleich am selben tag zu uns übersiedeln!

er ist so ein dankbarer alter grantscherm, der mich imemr wieder zum schmunzeln briingt wenn er mal so "böse " rumknurrt,..
er freut sich über jede  kleinigkeit -  ;)

der zweck meines beitrages ist einfach der, dass ich euch zeigen mag, dass es besonders solche tiere verdienen, noch viel liebe(und verständnis) zu erhalten
sie geben es einem 10000000000fach zurück

es gibt so viele "ältere semester" unter den katzen und hunden in nitra - sie sollen nicht dort sterben müssen - gebt auch ihnen eine chance!!!

Ich freue mich immer über jede Katze und jeden Hund der ausreisen darf, aber der Trend der "Mode" macht mich verrückt,....viele erhalten so nie eine Chance und für manche ist aber gerade die Pflegestelle das Sprungbrett! :D

Ein " Modeüupperl" ist schneller vermittelt - ist schon klar,...aber ist es nicht ungerecht denen, die nicht diesen Kriterien entsprechen nicht einmal eine Chance einzuräumen,....sie bestechen durch ihr Wesen - sie sind einfacher zu führen und erobern jedes Herz im Sturm -
ich habe für meinen Teil beschlossen mich nicht diesen "Trends" zu unterwerfen und werde weiterhin die absolut "Nicht Mode Tiere" aufnehmen -  :O :O :O

Tina 1973

Danke Marion, dass du nicht gezögert und ihn einfach aufgenommen hast! Gleich großes Danke dafür, dass er noch viele schöne Jahre bei dir verbringen darf!

Rockabella

Und an seinem Beispiel sieht man, das sich auch ältere Katzen schnell in ein Rudel eingliedern! Und hin und wieder grummelig sein - das is bestimmt süß ;) oder? Sag bin ich richtig in der Annahme er könnte ein Coonie oder Coonie-Mix sein? (wegen den flauschigen Kragen und den großen Pinseln bei den Ohren)?

Danke, dass er bei euch noch ein schönes weiteres langes Leben haben darf!!!

Lucy

Poncho ist wirklich ein wunderschöner alter Herr :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

marion1970

@rockabella: ich habe absolut keine ahnung was in dem kater drinsteckt - ein süßer alter knurrli murrli - auf alle fälle :D

es steckt aber sicher ein ganz toller charakter drin - nur obs ein coonie ist??? weiß net,...

Rockabella

Ich glaub das auf alle Fälle ein Coonie dabei ist ;) vorallem das grummeln etc. könnte ein Indiz sein und ich find auch sein Plüschigesfell schaut sehr coonisch aus *gg*

Im Übrigen mein Eragon (Coonie) grummeld oder redet oft vor sich hin ;)

marion1970

Poncho ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen  ;(

Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, aber heute morgen ging es ihm sehr schlecht.
Nachdem wir dann beim Tierarzt gestgestellt haben, daß Leber und Niere bereits immens geschädigt sind und er zudem noch Zucker hat und im Bauchraum einen Tumor,...habe ich ihn in meinen Armen einschlafen lassen.
Machs gut mein Knurrli-Murrli - we miss you ;( ;( ;(

Josi

oh nein ;( ;( ;( :kerze das tut mir wahnsinnig leid ;(

lemming

Oh nein!!!!!! So ein Pech!!!! Das gibt's doch nicht :((... so unerwartet... grosses Beileid, liebe Marion!

Bianca1976

Das tut mir jetzt aber so leid. Er hatte so großes Glück das er zu Dir durfte und nicht in irgendeinem Heim landete. Ich wünsche dem wunderschönen Poncho auch alles Gute :kerze :kerze :kerze

Rockabella

Oh nein ;(
Das tut mir voll leid ;(

Komm gut über die Regenbogenbrücke Poncho.
 :kerze :kerze

marion1970

ich dankje euch für eure anteilnahme. ich sitze und vermisse ihn obwohl er noch nicht lange bei uns war;(
aber da wo er jetzt ist hat er keine schmerzen mehr

bri+4Mädls

Danke, daß der alte Herr seine letzten Tage noch bei dir in Geborgenheit verbringen durfte und du ihm rechtzeitig helfen konntest, ohne viele Schmerzen über die RBB zu gehen.

shellylogo

;( ;( ;( Danke dass du ihn bei dir aufgenommen hast und ihm seinen letzten Weg erleichtert hast!
Und vor allem auch Danke, dass du durch ihn die Botschaft vermittelt hast, dass es wichtig ist, auch den "Alten" eine Chance zu geben!
Bin im Gedanken bei euch! Alles Gute lieber Poncho!  :kerze

Ginangel

@ Marion:
So traurig es ist, dass es jetzt so schnell gegangen ist - man muß doch sagen: GOTT SEI DANK durfte er zu dir! Es hätte ja auch sein können, dass er "erst mal" in ein Tierheim kommt bis man weiter sieht - dann wäre er dort allein gestorben. Es hat schon seinen Sinn gehabt, dass er schnell zu dir konnte! DANKE dass er in deinen Armen einschlafen durfte!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)